Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!
Beiträge von Jens Friedrichs
-
-
^
Der gute Herr Ratka wird sich in Dormagen allerdings ein wenig anpassen müssen was seine Einstellung zu Talenten betrifft. Er kann leider keinen Wunschzettel abgeben mit Spielern die er gerne hätte.
Und da er seine ersten Sieben nicht die ganze Saison durchspielen lassen kann wird er wohl oder übel mit dem leben müssen was er hat.
Aber ich denke das war ihm klar - sonst hätt er ja wohl gleich abgewunken.
Aber möglicherweise hat er ja mittlerweile auch eine andere Einstellung - ich würds ihm und uns als Fans wünschen...
Da hast Du absolut recht - das hat er in Düsseldorf vor einigen Jahren ja auch geschafft. In Minden waren damals die Voraussetzungen für den Trainer einfacher, da er durchaus gestandene Spieler zur Verfügung hatte. Letztendlich halte ich Ratka für einen guten Trainer, der auch ein offenes Ohr für die Fans hat. Am 27.11. spielt ihr in Minden - dann werden wir sehen ob seine Arbeit Früchte getragen hat. -
Jens schreibt:
Simon, Schäpsmeier, auch Buhrmester - das ist doch schon was gewesen! (und das unter Erstligabedingungen - Auerswald wäre ohne seine Verletzungen noch dazugekommen).Kein Spieler, der nicht den Sprung in den Erstligakader bei GWD unter Ratka geschafft hat, konnte sich irgendwo anders auch nur in der 2. Bundesliga etablieren.
Sicherlich eine 'Traum- Idealbesetzung' der Trainerposition für Dormagen - hoffentlich existieren dort auch die Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Trainerarbeit.
Das ist so nicht richtig Karl - Simon und Schäpsmeier sind von Rainer Niemeyer in das Bundesligateam integriert worden. Das war in der Saison 03/04 - Richard ist erst in der Saison 05/06 nach Minden gekommen. Buhrmester ist unter Kljaic in der Saison 04/05 integriert worden. Junge Talente, abgesehen von Auerswald, haben unter Richard wenig bis keine Spielanteile bekommen. Einige Beispiele dazu: Witte, Göller, Kunisch, Dresrüsse...
-
Ich freue mich sehr darüber das Richard Ratka einen neuen Verein gefunden hat. Muß natürlich dazu sagen, daß das einbinden von Talenten in Minden nicht geklappt hat - menschlich ist Richard ein absolut feiner Kerl!!!
-
Hätte schlimmer kommen können ...Mit der Auslosung kann man durchaus zufrieden sein!
-
Erwartungsgemäß wird der Vertrag von Marian Hunady auch nicht verlängert - Marian möchte gerne in Deutschland bleiben. Mal schauen bei welchem Verein Marian unterkommt!
-
Der Vertrag von Rene Bach Madsen ist nicht verlängert worden - der Däne ist zur Zeit noch ohne Verein für die kommende Saison. Der Vertrag hätte sich nur bei einem Aufstieg in die 1. Bundesliga verlängert.
-
GWD ist nächste Saison mit Friesenheim Favorit.
Abwarten - Sonntag ist noch das Rückspiel.
Und was die Favoritenrollen angeht - da bin ich eher skeptisch!
-
Das geld ist noch nicht ganz geflossen, hier liegen teilweise nur Absichtserklärungen vor. Jedoch ist die Auflage für den vfL für die Lizenz, dass er den Geldeingang nachweisen muss bis zu einem bestimmten Datum. Und dann ist das Geld wirklich geflossen...zumindest in der Theorie.Genau das ist in der Vergangenheit immer wieder das Problem gewesen. Absichtserklärungen frei nach dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
-
Ich bin schon gespannt, ob Doder sich noch ein Jahr zweite Liga antun würde. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber man wird ja auch immer mal wieder überrascht.Doder hat für weitere 5 Jahre in Minden unterschrieben - egal ob Liga 1 oder Liga 2!!!
-
Ich gehe davon aus, das man unsere Nachbarn aus minden in den nächsten zwei bis drei Jahren nicht mehr in Liga Eins sehen wird zumindest nicht mit so einer Mannschaft.
Gewagte Aussage!
-
... und sie skeptisch gegenüber neuerlichen Versprechungen sind, insbesondere wenn im ersten Statement nach der "Entschuldung" Investitionen in das Team angekündigt werden.
Danke - dem ist nichts hinzuzufügen!
-
Stillschweigen vereinbart....
Kann mir nicht vorstellen, daß der TuS viel bezahlt hat.
-
Frag mal in Minden nach. Die haben jahrelang ihren Rotz eben selbst abbezahlt und nach und nach Schulden abgebaut. Dass das zu Lasten der sportlichen Qualität ging, sollte klar sein.
So ist es - Ende 2012 sind sämtliche Schulden getilgt.
-
Laut Neue Westfälische vom 24.5. gab es bereits einige Gespräche zwischen TuS und VFL über eine vorzeitige Verpflichtung Vukovics für die kommende Saison. Die Erfolgsaussichten scheinen dabei nicht allzu schlecht zu sein, denn Vukovic soll sich bereits nach einer häuslichen Bleibe in Lübbecke umgesehen haben.
Gehe davon aus, daß der Transfer kurzfristig über die Bühne geht - die Ablöse dürfte auch nicht hoch sein. Sollte der VFL tatsächlich die Lizenz bekommen, wird man froh sein Vukovic von der Gehaltsliste zu haben.
-
NDR Info: Martin Heuberger wird Nachfolger von Heiner Brand als Handball-Nationaltrainer
... obwohl das Thema HIER besser aufgehoben wäre.
Super Nachfolgeregelung - und wenn Herr Heuberger scheitert wird Herr Schwarzer übernehmen.

-
-
VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
TSG Friesenheim - HSV Hamburg
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
HSG Ahlen-Hamm - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - DHC Rheinland
SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke
TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel
TBV Lemgo - TV Großwallstadt -
Wurde hier schon mal gefragt und beantwortet
Relegationsspiele bei aktueller TabelleDemnach gibt es (so wie ich es verstanden hab) auf jeden Fall zwei sportliche Absteiger.
Sollte Dormagen auf dem 16. Platz bleiben, gibt es in der Tat 3 Absteiger - und in den 2. Ligen kämpfen die beiden Zweitplatzierten direkt um den Aufstieg. Das Spiel gegen den 16. der Ersten Liga entfällt somit.richtig!
-
Kasper Olesen von FIF (Dänemark) nach Malmø HK (Schweden)
Ratko Nikolic auch fertig in KIF Kolding, und erzehlt zu die dänische Zeitung, Jydske Vestkysten, dass ihn zu einem spanischen Mannschaft sollen.
Ausländische Wechselbörse?