Bergischer HC - HSV Hamburg
Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt
Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
TV Hüttenberg - SC Magdeburg
VfL Gummersbach - TBV Lemgo
Eintracht Hildesheim - Frisch Auf Göppingen
Beiträge von Jens Friedrichs
-
-
TV Großwallstadt – SG Flensburg–Handewitt
HSV Hamburg – TV Hüttenberg
TuS N-Lübbecke – Eintracht Hildesheim
MT Melsungen – HBW Balingen–Weilstetten
HSG Wetzlar – Bergischer HC
SC Magdeburg - VfL Gummersbach -
Wie lang hat er Vertrag, vielleicht sollte man über eine Verlängerung nachdenken....
1 Jahr
-
Rhein-Neckar-Löwen - THW Kiel
SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
TuS N-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
VfL Gummersbach - HSV Hamburg
HBW Balingen-Weilstetten - TSV Hannover-Burgdorf
Bergischer HC - TV Großwallstadt
TV Hüttenberg - TBV Lemgo
Füchse Berlin - HSG Wetzlar
Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg -
HSG Wetzlar - TV Hüttenberg
TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
MT Melsungen - VfL Gummersbach
Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
HSV Hamburg- Eintracht Hildesheim
THW Kiel - Bergischer HC -
Zu diesem frühen Zeitpunkt fällt eine Entscheidung aber auch wirklich schwer...
Stimmt - tippe aber mal auf Mudrow.
-
-
Ognjen hat die 2 Jahre in Minden hauptsächlich in der Defensive gespielt - in der Offensive kam er an Arne Niemeier nicht vorbei. Auch in Zagreb, bzw. in der Nationalmannschaft hat Ognjen meist in der Defensive gespielt. Für die Defensive sicherlich eine sehr gute Verstärkung - in der 2. Liga sollte er auch für die Offensive eine gute Verstärkung sein.
-
-
Marko Krsmancic hat jetzt auch einen neuen Verein gefunden!
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-18-32352.html
-
Eine Möglichkeit mehr, um bei einer TV-Übertragung Werbung einzublenden...
Genau das wird auch der Hintergrund dafür sein.
-
Heute steht im MT ein sehr interessanter Bericht zum Etat für die Saison 2011/2012. Das Saisonziel heißt natürlich auch in diesem Jahr "Aufstieg in die 1. Bundesliga".
Vorbildlich, was die Transparenz angeht!
Quelle: http://www.mt-online.de/lokalsport/gwd…en_Spieler.html
-
-
Der Nachfolger für Gylfason steht nun auch fest - Alexandar Svitlica neuer Rechtsaußen bei Handball-Zweitligist GWD Minden!!!
Quelle: http://www.mt-online.de/start/letzte_m…GWD_Minden.html
Am deprimierensten ist die Aussage, daß die Kaderplanung für die kommende Saison abgeschlossen ist. Vier Abgängen stehen drei Neuzugänge gegenüber - unfassbar. Mit dem 2-Säulen-Modell ist man schon in der letzten Saison gescheitert. Ich kann nur hoffen, daß man wenigstens an Qualität zugelegt hat!!!
-
Kommt mit Sicherheit.

Wer in der Etattabelle so klar führt, der muss auf Platz eins einlaufen. Wenn nicht, dann sollte alles zur Diskussion stehen.
Prinzipiell stimme ich Dir zu - habe nur die Befürchtung, daß es zu lange dauern könnte bis sich das neu formierte Team eingespielt hat. Immerhin sind neben Dresrüsse 3 Stammspieler (Bach-Madsen, Hunady, Gylfason) zu ersetzen.
-
Ist eigentlich ein wenig Herumraterei. Minden muss, dahinter gibt es eine zahlreiche Mannschaften, die das Zeug haben um Platz zwei und drei zu kämpfen. Traditionell die Absteiger aus der ersten Liga und die Relegationsteilnehmer aus den Vorjahren.

Bei der momentan Personalpolitik halte ich das für sehr fraglich - da muß sich schon personell noch einiges ändern. Da der Vertrag von Gylfason nun auch nicht verlängert wurde, ist die komplette rechte Seite ziemlich verwaist. Mit Oevernmann (RA), Klesniks (RR) und Steinert (RR) wird das Unternehmen Aufstieg m.E. nicht funktionieren. Bin mal gespannt was die Verantworlichen noch in der Pipeline haben. Zum Trainingsauftakt in ca. 3 Wochen sollte der Kader stehen.
-
Da wir ja nun eine eingleisige 2. Liga haben, wäre es von Vorteil die aus 2.Liga Nord, bzw. 2.Liga Süd einen Thread zu machen.
-
Wenn dieses Gerücht mit dem Gehaltsvericht stimmt, gehe ich davon aus, dass dies für die Spieler und die Löwen das Beste ist, was erzielbar war.
Für mich ein ganz klares Zeichen der Identifikation mit dem Verein und ein herber Schlag ins dänische Perlengesicht.
Ich unterstütze Deine These, daß es für Spieler und Verein möglicherweise das Beste ist.
Das mit der Identifikation sehe ich doch ein wenig anders - unbestritten ist das die Spieler nicht zum Kasi-Kasper wechseln wollen, trotz besserer Verdienstmöglichkeiten. Aber in einem bin ich mir relativ sicher - die Löwen zahlen immer noch höhere Gehälter als Vereine die auf den Positionen von Bielecki und Lijewski Bedarf haben. Ein Wechsel in der Bundesliga kommt daher nicht in Frage!
-
@ Und deshalb zitierst Du Bayerwisser gleich 3 mal.

-
Weißt Du was in den Verträgen der Spieler steht?