Hier muß ein Heimsieg her ohne wenn und aber.
So isses...
Hier muß ein Heimsieg her ohne wenn und aber.
So isses...
auf der anderen seite habt ihr das spiel dann schon am anfang hinter euch gebracht. viel glück dabei.
Am Anfang ???
Termin 07.11.2012 !!!
Ich freue mich schon auf unser erstes Heimspiel. Nach dem guten Ergebnis in Berlin rechne ich mir gegen den VFL Gummersbach einiges aus. Denn Dalibor Doder wird dann auch wieder spielen. Wenn alles optimal läuft, ist die Chance, dass die beiden Punkte in Minden bleiben, sehr groß.
Ich hoffe natürlich auf einen Mindener Sieg - ich schätze die Gummersbacher jedoch ein weing stärker ein als GWD. Möglicherweise können wir den Heimvorteil nutzen - es wird sicherlich ein enges Ding.
Gratulation nach Wetzlar!
Ich sehe das etwas anders so ganz überraschend war der Sieg nicht. Ich sehe beide Kader auf einem in etwa gleichem Level...
Sehe ich auch so - einzig der Heimvorteil sprach für Lemgo - Glückwunsch nach Lübbecke!
Sicherlich ein kleiner Achtungserfolg für GWD - ich halte es jedoch für verfrüht sich ein konkretes Bild von der Leistungsstärke zu machen. Nach den kommenden Heimspielen (hoffentlich mit Doder) kann man sicherlich mehr sagen.
Laut Radio Westfalica fällt Dalibor Doder 2-3 Wochen wegen einer Oberschenkelverletzung aus. Die Verletzung hat er sich im Halbfinale der Olympischen Spiele zugezogen.
Ich denke es wird langsam Zeit für den neuen Thread. Rentner hat den ersten verletzten noch im alten Thread gepostet.
Tippe mal auf BHC, Hildesheim und Hamm.
Mannschaften wie Wetzlar, Balingen oder Hannover haben im Gegensatz zu den Aufsteigern eben den ein oder anderen Spieler im Kader, der den Unterschied ausmachen kann. Bei Minden ist es Doder, auf dessen Schultern allerdings zu viel Verantwortung lasstet.
Sicherlich wird es für die Aufsteiger schwierig - jedoch alles an einer Person festzumachen ist nicht richtig.
Neben Doder sind noch andere Spieler mit entsprechender Erfahrung im Kader:
Bilbija
Svitlica
Schmidt
Svarvason
Oechsler
Tesch
Das Torhütergespann mit Persson und Wortmann ist auch nicht so schlecht wie immer behauptet wird.
Dahinter die "Jungen Wilden" mit Südmeier, Fuchs, Torbrügge etc.
Einzig der RR mit Klesniks und Steinert macht mir ein wenig Sorge für die kommende Saison. Steinert hat ein riesiges Potential - ob es jedoch für die 1. Liga reicht ist fraglich.
Tja, offiziell ist Minden mit 17-19 Minuspunkten der schlechteste Zweitligameister aller Zeiten (Davor war es Wetzlar mit 16 Minuspunkten, der schwächsten Tordifferenz aller punktgleichen Teams und die sind auch immer noch da
) Allerdings muss man wohl zweifelsohne konstatieren, dass durch die Zusammenlegung beider Ligen das Niveau im Unterhaus schon deutlich angehoben wurde.
Nicht nur das Niveau ist gestiegen - mit 20 Teams sind auch mehr Mannschaften am Start. In der Saison 82/83 sind Bergkamen und Lemgo mit 14 Minuspunkten aufgestiegen. Da waren es bei 12 Mannschaften auch nur 22 Spieltage. Lemgo spielt immer noch relativ erfolgreich in der 1. Liga.
GWD hat bereits die Einzelkarten- und Dauerkartenpreise für die Saison 2012/2013 bekannt gegeben.
Kategorie 1 Preis 25,00 (Saison 2011/2012 20,00)
Kategorie 2 Preis 20,00 (Saison 2011/2012 16,00)
Kategorie 3 Preis 15,00 (Saison 2011/2012 12,00)
Stehplatz 14,00 (Saison 2011/2012 10,00)
Beim Kauf einer Dauerkarte zahlt man 16 Spiele und als Frühbucher (bis 14.06.2011) zahlt man 15 Spiele.
Im Vergleich zur Saison 2011/2012 (2. Liga) zahlt man für einen Sitzplatz 25% mehr und für den Stehplatz 40% mehr.
Sind die Dauerkartenpreise in anderen Vereinen auch schon bekannt?
TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
TV Hüttenberg - Rhein-Neckar-Löwen
Bergischer HC - HBW Balingen-Weilstetten
Füchse Berlin - TBV Lemgo
SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
FA Göppingen - TV Großwallstadt
VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
Eintracht Hildesheim - THW Kiel
In Minden sprechen wir über das Gesamtpaket - ob das jetzt 2,4 Mio. oder 2,2 Mio. sind kann ich nicht genau sagen.
HSV Hamburg - VFL Gummersbach
THW Kiel - HSG Wetzlar
TBV Lemgo - SC Magdeburg
MT Melsungen - FRisch Auf Göppingen
Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
TV Großwallstadt - Eintracht Hildesheim
HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
HSG Wetzlar - HSV Hamburg
Bergischer HC - TV Hüttenberg
THW Kiel - TuS N-Lübbecke
TSV Hannover-Burgdorf-VFL Gummersbach
SC Magdeburg - MT Melsungen
SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC
Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo
TuS N-Lübbecke - HSG Wetzlar
TV Hüttenberg - HBW Balingen-Weilstetten
HSV Hamburg - THW Kiel
Eintracht Hildesheim - TSV Hannover-Burgdorf
Füchse Berlin - TV Großwallstadt
Das Niveau in der eingleisigen 2. Liga ist deutlich besser geworden. Sportlich ein Gewinn gegenüber der letzten Saison.
Ich frage mich, wie das gelaufen sein soll. Soll die EHF Panik bekommen haben und während des Spiels Funkkontakt mit den Schieris aufgenommen haben, oder war die Devise von Anfang an klar?
Ich dachte damit hätte man in Kiel Erfahrung! ![]()
TV Großwallstadt - TuS N-Lübbecke
TBV Lemgo - HSG Wetzlar
HBW Balingen-Weilstetten - Eintracht Hildesheim
THW Kiel - SC Magdeburg
Rhein-Neckar-Löwen - Füchse Berlin
SG Flensburg-Handewitt - TV Hüttenberg
TSV Hannover-Burgdorf - FA Göppingen
MT Melsungen - HSV Hamburg
Bergischer HC - VfL Gummersbach