Beiträge von Flevo

So, jetzt habe ich das Handballwoche-Sonderheft. Dort gibt es das neue Mannschaftsfoto mit weiteren Indizien, wo die Reise hingehen wird. Mikk Pinnonen ist noch nicht drauf, steht aber bereits im Heft unter Neuzugänge und im Mannschaftskader.

Auf dem Mannschaftsfoto sind auch Fredrik Genz (Tor, Nr. 12, Bruder von Jo Gerrit) sowie Jan Jagieniak (Nr. 80) und Julian Mumme (Nr. 15) aus der A-Jugend, alle drei vermutlich als Ergänzungsspieler. Die Personalplanung ist noch nicht abgeschlossen, es wird noch ein sportlich und menschlich ins Team passender Kandidat für den rechten Rückraum gesucht. Das ist meiner Meinung nach wichtig, weil nur drei Linkshänder in der Mannschaft sind. Der Etat wurde mit 650.000 € angegeben.

Als Saisonziel wurde nicht Klassenerhalt, sondern "frühzeitiger Klassenerhalt" formuliert.

Gruß Flevo

Hört sich richtig gut an. Da waren wir mit unserer Panikmache im Vorfeld vielleicht etwas voreilig. ;)

Auf Rückraum Mitte ist die Körpergröße unwichtig. Max Holst ist auch nicht größer. Mikk Pinnonen hat eine längere Zeit mittrainiert, alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Management) sind sich einig, dass es passt und dass er eine Bereicherung wird, das Finanzielle wurde geregelt, der Junge hat ein paar Jahre Profierfahrung im Ausland... Ja, hört sich wirklich alles sehr gut an.

Wenn es jetzt noch gelingt, einen richtig guten Linkshänder zu holen, bin ich recht optimistisch für die neue Saison.

Gruß Flevo

Kann Handschke nicht seinen Sohn überreden :hi::hi:

Das könnt Ihr vergessen. Ich hätte ihn gern in Dormagen gesehen, zumal er aus unserer Jugend stammt, aber er hat sich im vergangenen Winter für unseren Nachbarn Neusser HV entschieden. Die wollen mittelfristig in die 2. Liga.

Gruß Flevo

PS: vor drei jahren waren wir in der gleichen Situation wir Ihr jetzt. Ich wünsche Euch, dass Ihr einen ähnlichen Drittligaauftritt hinbekommt wir wir damals. TSV BAYER DORMAGEN Reloaded 2012/13

Für die Rückraummitte soll es ein Este sein,

Ich habe gehört, dass der Rumäne für die Mitte schon wieder weg ist.

Am Donnerstag trainiert ein Este und am Montag ist der Rumäne weg???? Wieviele sind denn da beim Probetraining?

Für mich tun sich ein paar andere Fragen auf, nämlich:

1. Warum kann man als Torwarttrainer im Zeitalter von Smartphone und Internet die bestehenden Kontakte nicht aufrechterhalten?

2. Warum wird einer für Rückraum Mitte gesucht? Diese Position ist mit Dennis Marquardt, Marijan Basic und Sebastian Damm dreifach besetzt, wenn Nejc Poklar gehalten worden wäre, sogar vierfach! Das eventuelle Argument, dass Sebastian Damm auch LA spielt, lasse ich nicht gelten. Als Backup für Pascal Noll kann man bei Bedarf auch noch einen aus der A-Jugend hochholen, z.B. Geert-Jan Bongaerts.

Die Halbrechtsposition ist immer schwierig zu besetzen, weil gute Linkshänder mit den entsprechenden körperlichen Voraussetzungen nun mal selten sind. Die meisten Menschen sind Rechtshänder. Ich habe keine Probleme damit, wenn diese Position mit einem Osteuropäer besetzt werden sollte.

Ansonsten sehe ich genau die Probleme, die olilolli189 in Posting 22 beschrieben hat (habe ich aber auch weiter oben in diesem Thread schon geschrieben). Ohne erfahrene "Führungsspieler", die auch mal das Tempo aus dem Spiel nehmen, wenn es sein muss, werden wir wie zu Beginn der vergangenen Saison dicke Packungen kassieren.

Gruß Flevo

Och, eine funktionierende Steuererhebung würde ja schon reichen. Rechtssicherheit bei Investitionen, eine funktionerende Verwaltung, Grundbücher, ein Krankenversicherungssystem, in dem man auch ohne Bestechungsgelder behandelt wird (ist einem hier wohnenden Griechen passiert, der immer mit 10K € nach Athen fliegen mußte, weil sein Vater sonst nicht an Herzen operiert wurde).

Gut zusammengefasst, Gottfried! Genau das unterscheidet Griechenland von Polen, Litauen, Slowakei, Irland etc.

Da stellt sich die Frage, warum seit Jahrzehnten keine funtionierende Finanzverwaltung aufgebaut worden ist und warum auch die derzeitige Syriza-Regierung nichts in dieser Richtung unternimmt. Von einer Linksregierung erwartet man normalerweise, dass "die Reichen" besteuert werden sollen. Nichts dergleichen habe ich von Syriza gehört. Warum nicht? Vielleicht, weil es dazu führen würde, dass auch griechische Spitzenpolitiker wie z.B. Tsipras Steuern zahlen müssten? :P

Gruß Flevo

Ziel hätte es doch sein müssen, den Neuzugang/die Neuzugänge beim Start der Saisonvorbereitung offiziell vorzustellen.

Richtig, genau das hätte ich auch erwartet. Stattdessen wurde zum Ende der vergangenen Saison nur gesagt, dass man beabsichtige, mit einer nahezu unveränderten Mannschaft in die neue Saison zu gehen. Man hätte wenigstens sagen können, wer noch Vertrag hat bzw. bleibt. Wer wissen will, wer beim TSV bleibt, muss sich mühevoll durch diverse Internetseiten wühlen und hoffen, dass die Informationen darauf richtig sind.

Dauert trotzdem alles zu lange. Ziel hätte es doch sein müssen, den Neuzugang/die Neuzugänge beim Start der Saisonvorbereitung offiziell vorzustellen. Statt dessen höre ich, dass sich nach wie vor "nur" Spieler zum Probetraining am Höhenberg aufhalten. Für die Rückraummitte soll es ein Este sein, für den rechten Rückraum ein Bulgare. Wenn neben den beiden auch noch der Basic im Rückraum (links) spielt, dann gibt es ab dem 21. August bei jedem Heimspiel einen "Spieltag der Kulturen"! ;)

olilolli189
    Ist der Bulgare Todor Ruskov? Er hat ein paar Jahre in Deutschland gespielt (zuletzt in Schalksmühle-Halver), sollte also Deutsch können und im Netz habe ich dieses Video gefunden: Video Todor Ruskov. Wenn er das, was von ihm im Video zu sehen ist, regelmäßig drauf hat, wäre er eine Riesenverstärkung. Harte plazierte Würfe aus der Distanz, dazu das Kreisanspiel... Klasse!

Über einen Esten habe ich nichts gefunden. Deshalb verstehe ich den Abgang von Nejc Poklar nicht. Nejc ist zwar nicht besonders torgefährlich und spielt nicht in der Abwehr, dafür war er vorne als Spielmacher sehr effektiv. Und dafür testet man jetzt einen Neuen aus einem Handballentwicklungsland, von dem man auch nicht weiß, was er kann oder wie er zur Mannschaft passt? Verstehe ich nicht.

Gruß Flevo

Klar gehören wir auch in der neuen Saison wieder zu den Abstiegskandidaten. In der vergangenen Saison gab es mit Baunatal, Hildesheim und Hüttenberg drei Mannschaften, deren Abstieg sich recht früh abgezeichnet hat. Dieses Mal erwarte ich sehr viel Ausgeglichenheit im Abstiegskampf.

Was für uns spricht: Wir haben eine junge und eingespielte Mannschaft und alle haben mittlerweile ein Jahr Erfahrung in der 2. Liga. Max Bettin gehörte zu den 15 Toptorschützen des vergangenen Jahres, Sven Bartmann ist einer der besten Torhüter der Liga (die Handballwoche hatte ihn in der vergangenen Saison fünfmal in der Mannschaft der Woche), mit Alex Kübler am Kreis und Jonathan Eisenkrätzer in der Abwehr haben wir auch überdurchschnittliche Leute und ich glaube, dass Pascal Noll in der kommenden Saison noch richtig auffallen wird.

Schwachpunkte: Der Kader ist zahlenmäßig sehr klein, außer Dennis Marquardt haben wir keinen Leitwolf auf dem Feld. Wenn Dennis in der vergangenen Saison mal ausgefallen ist, haben wir direkt eine Packung bekommen. Es fehlen mMn mindestens ein weiterer erfahrener RM und ein zweiter zweitligatauglicher Linkshänder für den rechten Rückraum. Und es muss einer dabei sein, der die Siebenmeter verwandelt, so wie es in der Rückrunde Nejc Poklar gemacht hat.

Ganz nebenbei müssen die Neuen bezahlbar sein und zur Mannschaft passen.

Gruß Flevo

Das nicht stattfindende Spiel gegen Großwallstadt wird mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren für den TSV gewertet. Bei den Toren bin ich mir aber nicht sicher. Damit könnte Saarlouis bei einem Sieg mit vier Toren Unterschied noch 16. werden. Ist aber egal, der Klassenerhalt ist geschafft! :head::respekt: Damit war vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen, denn bei den Tipps vor der Saison haben uns viele als Absteiger eingeschätzt.

Für heute nachmittag freue ich mich jedenfalls auf das Spiel gegen die Ehemaligen.

Gruß Flevo

Irgendeiner hat getwittert: "Deutschland und Österreich haben sich auf ein 0:0 geeinigt." :lol: Man nimmt es also mit Selbstironie und das ist auch gut so. Schließlich ist der ESC ein Spiel, bei dem unterschiedliche Musikstücke gespielt werden und letztlich der Geschmack der Meisten entscheidet. Ich habe keinen qualitativen Unterschied zwischen Mans Z. und Ann-Sophie bzw. den Makamakes aus Österreich erkannt.

Die Engländer hätten vielleicht den Geiger und den Posaunisten aus dem Video mit auf die Bühne holen sollen. Es haben schon öfters Leute mit einer Geige gewonnen und gibt es ein auffälligeres Instrument als eine Posaune? :D Flevos Voting: "Royaume Unie douze points, United Kingdom twelve Points."

Gruß Flevo

So schnell kan es gehen: Vor vier Wochen schon fast sicher abgesteigen, dann der sensationelle Sieg in Nordhorn-Lingen, dann die nicht ganz unerwartete Nichterteilung der Lizenz an den TV Großwallstadt und jetzt den Klassenerhalt fast sicher geschafft. Aber nur fast! Also Jungs, nachlegen gegen Eisenach und dann nach und nach Platz 16 sichern, das wäre die Krönung einer genialen Saison.

Hier ist der Vorbericht von der Internetseite des TSV.

Bis morgen! :hi:

Gruß Flevo

Elbflorenz - Hagen 26:27

Damit sind Hagen und Springe durch. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die 2. Liga. Ich bin mal gespannt, ob sie erfolgreicher sind als dieses Jahr Baunatal. :/:

Gruß Flevo

eines steht jetzt schon fest, die finnischen Jungs mit Down-Syndrom bzw. Autismus werden das Rennen nun auf jeden Fall nicht machen!

ganz im Gegenteil, sie werden bei der "Hauptverstaltung" am Samstag nicht mal mehr einen Auftritt haben, da sie gestern bereits an der Hürde Halbfinale gescheitert sind...
    das Vorurteil, "die werden gewinnen aber eben auch nur weil sie behindert sind" ist damit bereits im Keim erstickt worden

Geschmäcker sind verschieden, es gab bessere Beiträge, aber ich fand die Jungs gut und das hat nichts mit Down zu tun.

Mit großem Abstand gefallen mir dieses Jahr die Engländer am Besten. Sie haben zwar keine Chance auf den Sieg, aber es ist einfach etwas Besonderes, es geht in die Beine und musikalisch haben sie es im Gegensatz zu vielen anderen einfach drauf. Russland und Ungarn haben auch gute Beiträge, mit dem hoch gewetteten Schweden und mit Ann-Sophie dagegen kann ich leider gar nichts anfangen.

Gruß Flevo

Ein Aufstiegskandidat spielt gegen einen fast sicheren Absteiger, der Spielausgang ist von der Papierform her klar. Wir haben keine Chance, aber wir müssen sie nutzen.

Max Bettin ist vermutlich wieder dabei, Peter Strosack vermutlich noch nicht, wenn alles passt, ist vielleicht was drin. Auf geht´s, Jungs, noch sind wir nicht abgestiegen! :schrei:

Hier ist der Vorbericht von der Internetseite des TSV.

Gruß Flevo

Saalfeld/Keppler aus Leipzig haben mich zuletzt nicht mehr sonderlich interessiert. Eigentlich ganz gut, dass dieses Kapitel nach 7 Jahren mit Höhen und Tiefen vorbei ist. Der letzte Fall war aber klasse: spannend, schrill, dazu haben die Beiden sich gefetzt wie ein altes Ehepaar. Und damit es richtig romantisch wird: Am Ende kriegen sie sich ("Los, mach mir ein Kind."). :P

Die besten Tatortfolgen kommen mMn zur Zeit aus Dortmund. Komisch, dass davon kaum etwas in die Medien kommt. Gleich kommt der 6. Fall mit Faber/Boenisch/Kossik/Dalay und darauf freue ich mich schon.

Gruß Flevo

Hallo HaDo und Astronaut,

doch, doch, ich war beim Spiel, nur eine Reihe höher als sonst.

Um meine Eindrücke nochmal zusammenzufassen: Die Schiedsrichter hatten nach der roten Karte gegen Rostocks Becvar komplett ihre Linie verloren. Ich hatte genau wie unser Spieler Sebastian Damm den Eindruck, dass sie danach etwas bei den Rostockern "gutmachen" wollten und deshalb die eine oder andere "Grenzfallzeitstrafe" gegen uns gegeben und gegen Rostock nicht gegeben hatten. Das ist aber nur mein persönlicher Eindruck, der nicht unbedingt richtig sein muss. Fakt ist, dass ich einige Entscheidungen zu unseren Gunsten gesehen hatte, die nicht richtig waren. Ich habe jedoch keine Strichliste darüber geführt, wie sich die einzelnen Fehlentscheidungen verteilt hatten. Ihr aber sicher auch nicht, oder? ;)

Und verdient? Wie bereits geschrieben, vermutlich zwei Fehler weniger gemacht.

Immerhin haben unseren Jungs eine Sechstoreführung herausgespielt und diese mal wieder nicht über die Zeit gebracht. Rostocks Halbrechter Hruscak konnte achtmal aus 10 bis 12 Metern unbedrängt abziehen, ohne dass da mal einer gestört hätte. Wenn man das alles mit einer schlechten Schiedsrichterleistung begründet, macht man es sich mMn zu leicht.

Ich denke, man sollte nach vorne sehen. Es stehen noch vier Spiele aus, in denen gepunktet werden kann und vielleicht schaffen die Jungs es ja, noch irgendwo einen Überraschungssieg zu holen.

Gruß Flevo

Hier ist das Restprogramm der Abstiegskandidaten:

Tusem Essen (26:42 Punkte, Tordifferenz -58):
    Saarlouis (A)
    Hüttenberg (A)
    Rostock (H)
    Bittenfeld (H)

HG Saarlouis (25:43 Punkte, Tordifferenz -68):
    Essen (H)
    Rostock (H)
    Nordhorn (A)
    Eisenach (H)

TSV Bayer Dormagen (23:45, Tordifferenz -80):
    Nordhorn (A)
    Eisenach (H)
    Hildeshein (A)
    Großwallstadt (H)

Wir könnten uns noch retten, wenn wir z.B. noch vier Punkte holen und Saarlouis oder Essen nichts mehr. Das ist denkbar, aber leider ist der Strohhalm sehr dünn geworden. ;(

Hildesheim, Hüttenberg und Baunatal habe ich nicht mehr in der Auflistung, da sie bereits abgestiegen sind bzw. sich nur noch retten können, wenn sie ab jetzt alle Spiele gewinnen und Saarlouis UND Dormagen alles verlieren. Rostock und Henstedt haben fünf bzw. sechs Punkte Vorsprung auf Platz 17, das sollte bei noch vier ausstehenden Spielen ausreichen.

Gruß Flevo

Tja, ein äußerst hektisches Spiel, in dem der TSV zur Halbzeit sicher mit 11:8 geführt und den Vorsprung zwischenzeitlich auf sechs Tore ausgebaut hatte, um dann letztlich mit 25:26 zu verlieren. ;( Kurz vor Schluss waren die Rostocker mit drei Toren in Führung, der TV kämpfte sich wieder auf 25:26 heran, kam Sekunden vor Schluss nochmal in Ballbesitz und dann konnte Alexander Kübler den Ball noch versenken, leider nach Ansicht der Schiedsrichter (oder Zeitnehmer? Ich weiß nicht, wer entscheidet, ob eine Aktion noch während oder schon nach dem Spiel stattgefunden hat) Sekundenbruchteile zu spät.

Max Bettin konnte wegen einer Verletzung leider nicht spielen. Wenn er nur zwei seiner unglaublichen Fackeln hätte abziehen können...

Die Schiedsrichter waren zwar alles andere als gut, aber mit ihren zahlreichen Fehlentscheidungen haben sie beide Mannschaften ungefähr gleich bevorzugt bzw. benachteiligt.

Der TSV hat vorsorglich Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt.

Wahrscheinlich war der Rostocker Sieg verdient, weil sie über das ganze Spiel gesehen wohl zwei Fehler weniger gemacht hatten. Ich weiß es nicht, jedenfalls Glückwunsch an die Ostsee, sowohl zum Sieg als auch zum Klassenerhalt.

Wenn, hätte, könnte... es bringt nichts, darüber nachzudenken. Nach diesem Spiel stehen wir mit eineinhalb Beinen in der dritten Liga.

Hier sind die Berichte aus der Neuss-Grevenbroicher Zeitung und von der Internetseite des TSV.

Gruß Flevo

Der vierte Absteiger ist entweder Saarlouis oder wir, und zwar derjenige, der sich mehr Ausrutscher erlaubt. Rostock wird sich sicher retten: erstens haben sie drei Punkte mehr und müssen unter anderem noch gegen Baunatal und Hüttenberg spielen. Das bedeutet für uns: Wenn das morgige Spiel nicht gewonnen wird, sind wir vermutlich sportlich abgestiegen. :/:

Hier sind die Vorberichte von der Internetseite des TSV und Rheinische Post.

Gruß Flevo

Ansichtssache - hat mir besser gefallen als manche "Psycho"_Ausgabe in letzter Zeit

Ich fand "Happy Easter, Falke" jedenfalls spannend.

Wer es lieber lustiger mag, könnte mit dem neuen Nürnberger Tatort gut bedient sein. Der erste Nürnberg-Tatort hatte zwar eine ganze Menge Längen und Durchhänger, dafür hat das Team, das diesmal aus fünf Leuten besteht, eine Menge Potential. Ein Kommissar von der Waterkant und eine Kommissarin aus Guben treffen auf fränkische "Eingeborene". Der Pathologe wird vom Comedian Matthias Egersdöfer gespielt, der ain paar ganz lustige Sprüche drauf hatte.

Die zur Zeit besten Tatortfolgen kommen derzeit mMn aus Dortmund, auch, wenn man sich an den äußerst schrägen Kommissar Faber erstmal gewöhnen muss. Da gibt es Spannung und gute Sprüche, ohne das es klamaukig oder belehrend wird. Kommentar von Kommissar Faber über einem Führer der rechten Szene: "Hm, geboren am 19. April. Knapp daneben. Das wird ihn ärgern." :P Oder nach einer Undercoverermittlung in einer Schwulendisco, wenn Faber und sein Kollege Kossik auf dessen BVB-Freunde nach einem Spiel treffen: "Hätten Sie sich nicht outen können?" "Als was hätte ich mich den outen sollen? Als Schalker etwa?" :lol:

Gruß Flevo