Beiträge von Flevo

Spatzen pfeiffen es von den Dächern das Dormagen KC Brüren vom Leichlinger TV verpflichtet hat!! Stimmt das!!

Davon habe ich zwar noch nichts gehört, aber dass wir DRINGEND einen zweiten Halbrechten brauchen, kannst Du in ca. jedem zweiten Beitrag in diesem Thread lesen. Kevin-Christoffer Brüren ist 22 Jahre alt, Linkshänder und wohnt hier in der Umgebung. Er muss also nicht umziehen und wäre, sobald die Wechselformalitäten abgewickelt sind, direkt verfügbar. Es scheint Vieles genau zu passen. Insofern könnte an dem Gerücht etwas dran sein.

Und was das Finanzielle betrifft: Erstens ist Marijan Basic runter von der Gehaltsliste, zweitens wird Brüren in Leichlingen sicher keine Millionen verdienen, drittens wird Dennis Marquardt in Kürze wegen der Operation von der Berufsgenossenschaft bezahlt,... Ich sage mal, der TSV ist in der Lage, einen Spieler aus der 3. Liga zu verpflichten.

Wir haben mehrere Leute, die RM spielen können und unsere Abwehr ist besser als der Ligadurchschnitt (unser Angriff leider nicht, deshalb stehen wir unten in der Tabelle).

Gruß Flevo

1. Keine Analyse, warum es nach dem 14:14 einfach wieder abgerissen ist.

Doch: zu schnell bzw. zu überhastet abgeschlossen und dem Gegner so Gegenstöße bzw. Gegenangriffe ermöglicht. Wenn keine klare Wurfposition da ist, muss man einen Positionsabgriff aufbauen. In dieser Phase ist das Spiel verloren worden.

So sicher wirkte mir Aue beim 19:21 nicht mehr, vor allem waren die sehr müde. Das hätte der TSV aus den ersten vier, fünf Spielen dieser Saison besser ausgenutzt und vielleicht einen Punkt geholt.

Das 19:21 war zwei Minuten vor Schluss. Das kann man nur mit Glück UND einer offenen Manndeckung aufholen.

Die These, dass Pinnonen immer seine Tore macht, wenn er auf der Platte ist, ist so nicht zu belegen. Gegen Aue in sechs Minuten keinen Treffer, gegen Henstedt auch keinen, dafür aber technische Fehler.

Ist so nicht ganz richtig: Gegen Henstedt hat er angefangen, musste aber nach ca. 10 Minuten raus. In diesen 10 Minuten hat er zwei Tore gemacht, einen Pfostenwurf und einen Fehlpass. Dann durfte er fünf Minuten vor Schluss, als alles gelaufen war, wieder rein und hat sein drittes Tor gemacht. Mikk Pinnonen ist direkt beim ersten Fehler draußen. Wenn man einen erfahrenen Spieler holt, macht es keinen Sinn, ihn nur auf der Bank sitzen zu lassen. Am derzeitigen Tabellenstand kann man gut erkennen, dass die anderen auch Fehler machen. Ich halte es für das Beste, Mikk Pinnonen im Angriff auf RM spielen zu lassen und in der Abwehr gegen Pascal Noll als vorgezogenen Abwehrspieler auszuwechseln. Gleichzeitig müssen im Training Auslösehandlungen trainiert werden, mit denen die Halben in Wurfposition gebracht werden. Das funktioniert im Moment so gut wie gar nicht. Ist aber mMn die einzige Möglichkeit, im Positionsangriff zu Toren und damit zu Punkten zu kommen. Wenn Pascal Noll noch die Bälle, die er sich in der Abwehr holt, im Gegenstoß verwandelt, gewinnt der TSV wieder.

Auf diese Angriffsleistung???

War alles andere als gut (siehe oben)

Rechnerisch ist der Klassenerhalt noch möglich, korrekt (s.u.). Aber nicht mit dem verbliebenen Kader in dieser (Angriffs)Form.

Da fehlt ein zweitligatauglicher Halbrechter (darüber sind wir uns wohl alle einig) und vielleicht noch ein zweiter zweitligatauglicher Rückräumer. Letzterer hilft natürlich nur, wenn er auch eingesetzt wird. ;)

Mit welchem Kader der TSV in die Saison 2016/17 geht, ist mir im Moment noch egal. Dass Max Bettin nicht auf Dauer beim TSV bleibt, ist aber klar. Der geht mittelfristig in die Bundesliga, unabhängig davon, ob der TSV den Klassenerhalt schafft oder nicht.

Gruß Flevo

Ich habe natürlich nicht immer die Zeit, Beiträge zu schreiben. ;)

Dieses Mal sahen insgesamt 1579 Zuschauer zwei Spiele, zuerst aus der 3. Liga West Longericher SC gegen den Tabellenführer HSG Krefeld. Unser Nachbar aus dem Kölner Norden gewann 25:23 und damit fielen die Krefelder auf Platz 2 zurück. Vier ehemalige Dormagener waren auf der Platte: David Breuer und Gerrit Kuhfuß im Krefelder sowie Lukas Tebbe und Michael Wittig im Longericher Trikot (ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe). Auffälligste Spieler waren die beiden Torhüter sowie Michael Wittig, der 7 Tore geworfen hat. Die Zuschauerzahl muss relativiert werden, weil nicht alle beide Spiele gesehen haben. Die Longericher haben ihre Zuschauerzahl mit 600 angegeben, allerdings sind viele erst zum Zweitligaspiel gekommen, viele Longericher und Krefelder sind nach dem Drittligaspiel gegangen.

Das um 19:00h folgende Zweitligaspiel Dormagen gegen Aue hat mir gut gefallen (vom Ergebnis mal abgesehen, 19:22 bei 10:12 zur Halbzeit). Der TSV lag zwar schon nach weniger als 7 Minuten mit 2:5 zurück, aber danach hatte die Abwehr sich auf die Auer eingestellt und für den Rest der Spielzeit nur noch 17 Treffer zugelassen. Großes Lob an die Abwehr: Viel besser kann man die 5-1-Abwehr nicht spielen.

Vorne lief es leider nicht gut, weil die Erzgebirgler einen ähnlichen Beton anrührten. Leider wurden auch einige Angriffe zu schnell abgeschlossen. Aue war in der ersten Halbzeit fast immer mit zwei bis drei Toren in Führung. In der 40. Minute konnte der TSV zum 14:14 ausgleichen, danach machte Aue vier Tore in Folge, der TSV kam noch mal bis auf zwei Tore ran, aber Aue hat den Vorsprung sicher über die Zeit gerettet. Da stellt sich natürlich die Frage, warum Trainer Bohrmann Mikk Pinnonen mal wieder 50 Minuten auf der Bank schmoren lassen hat. Wenn der Junge auf der Platte ist, macht er auch seine Tore. Von der Bank aus ist das Torewerfen jedoch nicht erlaubt. Und Mikk hätte vielleicht die Lücken im Auer Beton gefunden, wenn schon die Anderen kaum durchkommen.

Auf diese Leistung kann man aufbauen. Es wurde gegen eine Spitzenmannschaft der Liga verloren, gegen Durchschnittsmannschaften der Liga gewinnt man damit. Die meisten Zuschauer waren jedenfalls der Meinung, dass sie eine gute Leistung des TSV gesehen hatten: Sie haben den Wieseln nach dem Spiel stehend appaludiert.

Hier sind ein paar Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Freie Presse (Aue)
    Chemnitzer Morgenpost
    NGZ (diesmal Dirk Sitterle statt VK)

Gaaanz übel ist natürlich der derzeitige Tabellenstand: Der Abstand zu Nichtabstiegsplatz 17 beträgt mittlerweile vier Punkte. Die Tabelle hat mir vor drei Monaten wesentlich besser gefallen. Was für ein Absturz: von Platz 1 auf Platz 20! ;(

Wer beide Spiele gesehen hat, hat gemerkt, wie riesengroß der Unterschied zwischen der 3. Liga (West) und der 2. Liga ist. Das sind Welten. Sollte der TSV absteigen, spielen wir nächstes Jahr um den Aufstieg. Aber erstmal gilt es, die 2. Liga zu halten und da es noch eine Rückrunde gibt, ist das durchaus möglich. Abgestiegen ist man erst, wenn rechnerisch nichts mehr geht.

Was den Doppelspieltag mit dem Longericher SC und dem TSV Bayer Dormagen betrifft: Voll gelungen, gern wieder!

Gruß Flevo

Ich hoffe, dass die Dormagener Fans es mir nicht übel nehmen.

Mach Dir keine Sorgen. Über das, was Du ansprichst, schreiben wir uns schon seit Wochen die Finger wund. :(

Mir schienen einige Spieler total überfordert zu sein. Der Rückraum hat eigentlich gar nichts auf die Reihe bekommen.

Das beobachten wir seit Anfang Oktober. Halbrechts ist nur einfach besetzt, und zwar mit einem 20jährigen Nachwuchsspieler, Max Bettin auf halblinks hat in der vergangenen Saison über 150 Tore in der Liga gemacht, war zu Saisonanfang verletzt und bekommt im Moment nicht allzuviel auf die Reihe, unser Kapitän und ruhender Pol im Rückraum Dennis Marquardt war gestern wegen Schulterverletzung nicht dabei und fällt für den Rest der Saison aus und Mikk Pinnonen (hat gestern 4 Tore gemacht) ist schon mehrmals krankheitsbedingt ausgefallen. Der Kader ist im Vergleich zur Vorsaison kaum verändert worden und auch da hat es nur ganz knapp zum Klassenerhalt gereicht. Und da der Kader aus verschiedenen Gründen zahlenmäßig nur sehr dünn besetzt ist, gab es gestern wohl ein lockeres Trainingsspielchen für Eure Jungs. :(

Gruß Flevo

Also die These "Wenn der Torwart einen Ball abwehrt m u s s die Abwehr ihn sich greifen" wurde sicher schon tausendfach widerlegt :hi: ...grundsätzlich haben Abwehr-und Angriffspieler da die gleiche Chance sich den Ball "zu greifen"

Da hast Du natürlich recht und ich habe es etwas überspitzt ausgedrückt. Aber im Spiel gab es mehrmals folgende Situation: Torhüter Sven Bartmann wehrt einen "Unhaltbaren" ab, geht dabei zu Boden, der Ball springt aus dem Torraum zurück und unsere Abwehrspieler sehen seelenruhig zu, wie sich der Gegner den Ball nimmt und oben reinwirft. Da muss die Abwehr wenigstens bei der Ballannahme stören. Das ist leider zu selten passiert und Sven ist dabei zu Recht öfters laut geworden. Und wenn man dann noch bedenkt, wie eng das Spiel gewesen ist... Das hat uns mindestens einen Punkt gekostet und dadurch wird es richtig ärgerlich.

Gruß Flevo

Leider wieder verloren, diesmal mit 22:24 (HZ 13:13) vor 1116 Zuschauern. Der TSV war deutlich besser als in den letzten vier (oder waren es 5?) Katastrophenspielen. Pascal Noll war wieder dabei und das hat unserer Abwehr richtig gut getan. Als vorderer Spieler in einer 3:2:1-Deckung hat er den gegnerischen Angriff kaum zum Wurf kommen lassen und nebenbei mindestens dreimal dem Gegner den Ball abgenommen. Schade, dass er nur einen der drei Gegenstöße verwandeln konnte. Ganz hervorragend Sven Bartmann im Tor und trotzdem habe ich Kritik an der Abwehr: Warum sind soviele von Sven Bartmann abgewehrte Bälle wieder beim Gegner gelandet, der dann im Nachwurf versenkt hat? :wall: Wenn der Torwart einen Ball abgewehrt hat, MUSS die Abwehr sich den greifen! Da die Neuhausener auch eine gute Abwehr hatten, sind nur relativ wenige Tore gefallen.

Das Spiel war zwar nicht gut, aber äußerst spannend und stand bis zwei Minuten vor Schluss auf Messers Schneide. Unsere Wiesel haben in der ersten Halbzeit 10:6 geführt, aber leider nichts aus dem Vorsprung gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit gab es mehrmals eine Zweitoreführung für den TSV. Wir hätten es gewinnen können, aber leider ist kurz vor Schluss einiges schief gelaufen. Patrick Hüter hatte sich eine Zweiminutenstrafe eingefangen und konnte danach den Mund nicht halten. Ergebnis: eine weitere Zweiminutenstrafe und da dies insgesamt die dritte war: Rot! In der vierminütigen Unterzahlphase kurz vor Schluss haben die Neuhausener den Sack zugemacht. Was lernen wir daraus: Wenn der Schiedsrichter pfeift, einfach mal die Fr**** halten! :wall:

Trotz allem hat die wieder mal ersatzgeschwächte Mannschaft bis zum Schluss dagegen gehalten und ich habe das Gefühl, dass wir noch lange nicht abgestiegen sind. Der Abgang von Marijan Basic macht (hoffentlich) die finanziellen Mittel frei, die wir für die Verstärkung auf Halbrechts brauchen.

Dieses Mal hat Volker Koch in der NGZ eine kritische aber auch sachliche Zusammenfassung gegeben. Dies sind die Berichte von den Internetseiten des TSV bzw. des TV Neuhausen

Gruß Flevo

der Koch von der NGZ scheint altersmüde geworden zu sein. Der war doch früher der Dauernörgler schlechthin. Hat wahlweise auf einzelne Spieler, die Mannschaft, den Trainer, den Manager, den Bayer (Warum zahlen die so viel für die Kicker, warum nix mehr für den Handball?) eingehauen. Hat sich leider ganz schön angepasst und ist damit genau so langweilig wie die ganze Kreispostille!

Altersmüde nicht, er hat sich im Moment auf den Neusser HV eingeschossen. Die machen schließlich auch alles falsch. :irony:

Aber mal abgesehen davon: Welche von den noch laufenden Verträgen und den neuen Vertragsverlängerungen gelten auch für die 3. Liga?

Gruß Flevo

Keiner der Spieler spielt absichtlich schlecht, davon bin ich überzeugt. Leider bin ich seit dem Spiel gegen Emsdetten am 10. Oktober richtig frustriert, weil seit diesem Spiel irgendwie nichts mehr funktioniert. Davor ist es eigentlich "normal" gelaufen, 6 Punkte geholt und gegen einige deutlich höher eingeschätzte Mannschaften nur knapp verloren.

Es ist mMn Kopfsache. Die Jungs schaffen es einfach nicht mehr, über 60 Minuten eine konzentrierte Leistung abzuliefern. Leider weiß keiner, wie man die Köpfe wieder frei bekommt. Geht eigentlich nur über persönliche Gespräche (vielleicht kann Erik Wuttke sich da einbringen?) und ein Erfolgserlebnis. Aber wo soll das herkommen, wenn man so spielt wie in den letzten vier Wochen? :(

Die Mannschaft ist im Vergleich zum Vorjahr fast unverändert. Da hatte es ganz knapp zum Klassenerhalt gereicht. Allerdings gab es im vergangenen Jahr mit Baunatal, Hildesheim und Hüttenberg drei Mannschaften in der Liga, die deutlich schwächer waren als der Rest. Das ist in diesem Jahr anders.

Welche Fehler haben die Verantwortlichen jetzt gemacht? Bei einem Etat von ca. 600.000 € wird es sehr schwer, einen zweitligatauglichen Kader zusammenzustellen. 600.000 € können für den Klassenerhalt reichen, aber nur, wenn nicht viel schief geht. Mit 100.000 oder 200.000 € mehr hätte man zwei oder drei weitere zweitligataugliche Spieler holen können und dann würde es wahrscheinlich anders aussehen. So haben wir einen 20jährigen auf halbrechts, der durchspielen muss. Dazu sind von Anfang an regelmäßig drei Spieler verletzt.

@ olilolli189

Du hattest mit Breuer, Basic und Pinnonen drei Spieler als Beispiel für die schlechte Personalplanung genannt. Was Basic betrifft, kann ich es in etwa nachvollziehen, weil er in letzter Zeit genauso abgetaucht war wie seine jungen Mitspieler. Er hat aber gerade in der vergangenen Rückrunde auch richtig gute Spiele gemacht. Was Breuer betrifft (ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Markus Breuer gemeint hast), kann ich es nicht verstehen. Laut Presseinfo ist er nach Neuss gewechselt, um mehr Zeit für seinen Beruf zu haben. Selbst wenn das falsch sein sollte: Was wollen wir mit einem 35jährigen Linksaußen, zumal diese Position mit Sebastian Damm, Pascal Noll und noch ein paar anderen mehrfach besetzt ist? Was Pinnonen betrifft: Der Junge bekommt mMn viel zuwenig Spielanteile. Er ist einer der wenigen, der das Spiel lenken kann und einer der wenigen, der sichere Tore macht (wenn er denn darf). Mikk Pinnonen ist einer, auf den sich kein Gegenspieler einstellen kann, und das könnte uns helfen.

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum sind Leute wie Felix Handschke (hat in Dormagen das Handballspielen gelernt) oder Niklas Weis nach Neuss gewechselt? Niklas Weis ist mMn ein Halbrechter mit Zweitligaformat. Kann man in Neuss mehr verdienen oder steht Beruf bzw. Studium im Vordergrund oder haben in Dormagen ein paar Leute nicht aufgepasst?

Gruß Flevo

Letzten Sonntag haben wir zwei Punkte geschenkt bekommen und heute abend? Wird es den Jungs dieses Mal gelingen, wieder eine sichere Deckung zu spielen und vorne die Angriffe konzentriert auszuspielen wie in den ersten Spielen der Saison? Wir alle hoffen es, denn nur wenn die Jungs punkten kann wieder Ruhe in den Verein einkehren.

Für die nächsten vier Wochen fällt Sebastian Damm aus. Da sowohl Pascal Noll als auch der A-Jugendliche Gertjan Bongaerts verletzt sind, soll Mikk Pinnonen auf Linksaußen spielen. Aber auch bei TuSEM Essen sind Spieler verletzt. Hier sind die Vorberichte von den Internetseiten des TSV bzw. TuSEM Essen.

Hoffentlich mal wieder ein ordentliches Spiel! :Hail:

Gruß Flevo

Leider war es wirklich so schlimm, wie meine Vorschreiber es beschrieben hatten. Die Henstedter waren zwar gut, aber mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung hätten unsere Jungs sie besiegen können. Und weil es mal wieder keine konzentrierte Mannschaftsleistung über die 60 Minuten gab, hat es mal wieder eine Packung gegeben. ;( Mit einer "Leistung" wie am Sonntag gegen Henstadt-Ulzburg gewinnt man nicht einmal gegen einen durchschnittlichen Drittligisten.

Dass die Jungs besser spielen können, haben sie in den ersten Spielen der Saison gezeigt. Mittlerweile ist es wohl die berühmte "Kopfsache", weswegen die letzten vier Spiele so derart daneben gegangen sind. :(

Was mir absolut missfallen hat waren die Kreisanspiele. Mittlerweile dürfte es sich in der Liga rumgesprochen haben, dass bei uns sehr viel über Kreisläufer Alexander Kübler läuft. Die gegnerischen Spieler wissen inzwischen, wie man ein solches Anspiel unterbindet, sich den Ball greift und einen Gegenstoß einleitet. Ich habe nicht mitgezählt, wieviele Gegenstöße wir uns dadurch eingefangen haben. :wall: Weiter: Warum kann Henstadts Tim Völzke circa 10mal unbedrängt aus der Distanz frei zum Wurf kommen und dabei 9 (NEUN!) Tore machen???? Das war doch schon mit Ansage! :wall:

Das sind Dinge, die der Trainer nur bedingt beeinflussen kann. Dennoch habe ich auch Kritik an Jörg Bohrmann: Mikk Pinnonen beginnt in den ersten zehn Minuten auf RM, organisiert geschickt das Spiel, macht zwei Tore, trifft einmal den Pfosten und wird nach einem Fehlpass für den Rest des Spiels auf die Bank gesetzt. Fünf Minuten vor Schluss, als alles gelaufen ist, darf er noch mal ran und macht dabei sein drittes Tor. Das ist mir absolut unverständlich bei dem Lustwürfefestival in den 45 Minuten dazwischen. :nein:

Hier sind noch ein paar Spielberichte:
    Internetseite TSV Bayer Dormagen
    Internetseite SV Henstedt-Ulzburg
    Volker Koch (NGZ)

Gruß Flevo (immer noch ganz furchtbar frustriert ;( )

bin echt gefrustet... :(

Geht mir genauso. Morgen müssen zwei Punkte her, sonst wird es erstmal zappenduster. Vielleicht schaffen die Jungs es ja diesesmal, die Angriffe konzentriert auszuspielen und hinten eine sichere Deckung zu stellen. Beides waren die Probleme der letzten drei Spiele.

Auf der Internetseite des TSV könnt Ihr lesen, wer mitspielen kann und wer ausfällt.

Gruß Flevo

Warum überrascht mich dieses Ergebnis nicht? :( Zur Pause mit 13:11 geführt, spielerisch gleichwertig und dennoch am Ende eine Klatsche bekommen, weil allein in der 2. Halbzeit 15 Bälle nicht versenkt worden sind. Wenn nur die Hälfte davon drin gewesen wäre...

Im Moment geht langsam der Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen verloren. Was ist eigentlich aus der Mannschaft geworden, die vor zwei Monaten Ferndorf mit 37:25 aus der Halle gefegt hatte????

Hier sind Berichte von den Internetseiten des TSV Bayer Dormagen und des HC Empor Rostock.

Ach ja, Glückwunsch an die Rostocker zum Sieg.

Gruß Flevo

Was ist nur los? Heute abend findet wieder ein direktes Abstiegskampfduell statt und keiner in Dormagen schreibt etwas dazu. Vorberichte sind Werbung in eigener Sache, auch wenn sie meistens nichtssagend sind. ?( Immerhin gibt es etwas auf der Internetseite von Empor Rostock.

Unsere letzten beiden Spiele waren leider so ernüchternd, dass ich für heute abend wieder mit einer Niederlage rechne. Immerhin dürfte Sven Bartmann wieder dabei sein, aber wenn vorne die Bälle weggeworfen werden wie zuletzt, wird das wieder nichts.

Gruß Flevo

Heute abend gibt es Abstiegskampf pur, denn der Verlierer wird erstmal lange unten feststecken.

Vermutlich wird bei uns Max Bettin (endlich) wieder dabei sein. Dadurch kann unser bisher einziger Rückraumshooter Jonathan Eisenkrätzer wichtige Verschnaufpausen bekommen und Max ist in Normalform immer eine Gefahr für das gegnerische Tor. Bleibt natürlich die Frage, wie fit er nach der fast dreimonatigen Verletzungspause ist. Und wie fit ist Dennis Marquardt? Sorgen macht mir außerdem, dass Stammtorhüter Sven Bartmann nicht dabei ist. Max Jäger hat zwar in den vergangenen Spielen gut gehalten und Frederik Genz ist sehr talentiert, aber Beide sind sehr unerfahren und Sven war immer mal wieder unser Matchwinner. Naja, Augen zu und durch.

Wie ich gehört habe, werden viele Dormagener Fans in die Vierflüssestadt fahren.

Hier sind die Vorberichte von den Internetseiten des TSV und Eintracht Hagen.

Gruß Flevo

Eigentlich lässt es sich in vier Worten zusammenfassen: "Zu viele Bälle weggeworfen." Kämpferisch war es wie gewohnt gut, Abwehr und Tor im Großen und Ganzen auch OK, aber vorne???? Man muss nicht nach 30 Sekunden aufs Tor werfen, erst recht nicht, wenn man keine klare Wurfposition hat. Zudem gingen manche Bälle noch hoch übers Tor. :nein: Die Emsdettener waren nicht unbedingt besser, aber cleverer, indem sie Ihre Angriffe ausgespielt haben. Auch wenn man nicht trifft: Solange man selbst den Ball hat, kann der Gegner kein Tor erzielen.

Der TVE wäre zu schlagen gewesen, aber nur mit einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff. So sind wir jetzt erstmal auf einem Abstiegsplatz.

Hier sind Berichte von der Internetseite des TSV und der Internetseite des TVE.

Gruß Flevo

Unter den bisherigen 8 Spielen sind 5 mit einem bis drei Toren Unterschied verloren gegangen. Das bedeutet, dass eigentlich mal wieder gepunktet werden müsste, um nicht ganz in die Abstiegszone zu kommen.

Vor einem Jahr gab es in Emsdetten 80 Tore (Achtzig, 43:37!). Hier sind die Vorberichte von den Internetseiten TSV bzw. des TV Emsdetten.

Gruß Flevo

Flevo hat aber vollkommen recht wenn er sagt, dass Dortmund gerade am besten ist.

Ist natürlich Geschmackssache, aber im Gegensatz zu manchen anderen neuen Ermittlern (z.B. Frankfurt, Berlin) ich finde das Dortmunder Quartett wirklich klasse. Nächste Woche Sonntag (18.10.2015) kommt der siebte Tatort aus Dortmund und wer wissen will, was vorher passierte , kann sich die vorherigen Folgen am 12., 13., 15. und 17. Oktober jeweils 20:15h im WDR nochmal ansehen. Schließlich gibt es neben dem jeweiligen Kriminalfall noch die Parallelgeschichte, wie Faber wurde, wie er ist. Die ersten beiden Folgen liefen bereits gestern und heute.

Die Folgen sind alle gut, aber ein absoluter Höhepunkt ist "Hydra" am 15.10.

Gruß Flevo