Die 1668 Zuschauer sorgten nicht nur für einen Zuschauerrekord in der Weststaffel der 3. Liga, sondern sahen auch ein spannendes Lokalderby, das die Longericher am Ende verdient gewonnen hatten. Verdient deshalb, weil sie im Angriff weniger Fehler als der TSV gemacht hatten. Unsere Abwehr samt Torhüter waren richtig gut, dasselbe gilt aber auch für die Longericher. Vorne fehlte bei uns die Cleverness bzw. man merkte, dass Spielmacher Alexander Koke mittlerweile 37 Jahre alt ist. Eigentlich gehört er auf die Trainerbank, aber Eloy Morante Maldonado ist gerade 18, ein Riesentalent zwar, aber in einem Alter, in dem man noch nicht konstant gut spielt, und Dennis Marquardt, unser eigentlicher Kapitän, ist seit eineinhalb Jahren verletzt (und fehlt eigentlich überall auf der Platte
).
Man kann die Schiedsrichter zwar kritisieren, aber an ihnen hat es nicht gelegen. Wenn man vorne die Bälle nicht reinmacht, liegt es nicht an den Schiedsrichtern.
Besonders clever war Longerichs Kreisläufer, der regelmäßig mit dem Allerwertesten den Abwehrspieler in den Kreis drückte und so jedes Mal einen 7Meter rausholte. Hier habe ich leider eine Lücke in der Regelkenntnis. Würde mich mal interessieren, ob diese Entscheidungen richtig waren.
Spielberichte:
Internetseite TSV
Internetseite LSC
NGZ (Volker Koch)
Der TSV beendet die Hinserie als Fünfter. Für meinen Geschmack ist das gerade noch OK. Ein Großteil der Mannschaft ist noch keine 20 Jahre alt, der Kapitän ist dauerverletzt, ein zweitligaerfahrener Rechtsaußen (Robin Doetsch) musste ganz plötzlich ersetzt werden, dass sind natürlich keine Voraussetzungen, um mit den Mannschaften, die vor uns stehen, mitzuhalten. Aber wo würden wir stehen, wenn Man Bettin und Sven Bartmann nicht (fast) immer auf konstant hohem Niveau gespielt hätten? Wahrscheinlich mit Ahlen und Volmetal im Abstiegskampf. Die Kritik an Max Bettin kann ich nicht nachvollziehen: Wer auf der Platte nicht erkennt, wie gut er ist, kann sich ja mal die Torschützenliste ansehen.
Und noch etwas: Den Ausdruck "Schlacht" im Zusammenhang mit Sport finde ich voll daneben. Als das Plakat herauskam, hatte ich gerade einen Artikel zur Schlacht an der Somme gelesen, die vor 100 Jahren mit ca. 1,5 Millionen Toten endete. Dieses Kriegsvokabular hat mit Sport nichts zu tun und ich hoffe, dass das seitens des TSV ein einmaliger Ausrutscher war.
Gruß Flevo