Beiträge von Flevo

Hast Du Quellen für dieses Gerücht?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Uli Kriebel hauptberuflich als Ingenieur tätig. Wie man auf Dauer gleichzeitig als Ingenieur arbeiten UND Trainer eines Zweitligisten sein kann, weiß ich nicht. Das kann in der 3. Liga gehen, aber in der 2. Liga? Dann wäre es schon sinnvoll, mittelfristig nach einem hauptberuflichen Trainer zu suchen. Das würde das "spätestens zum Saisonende" erklären.

Gruß Flevo

Ab Sommer übernimmt Dusko Bilanovic. Der Trainerwechsel erfolgt aus den Gründen, die ich oben schon vermutet hatte. Schön, dass schon sehr früh Klarheit besteht.

Spielberichte zu den Spielen der vergangenen Woche:
    Emsdetten: :)
    Internetseite TSV
    Internetseite TV Emsdetten
    NGZ (Volker Koch)

und Essen: :(
    Internetseite TSV
    Internetseite TuSEM Essen
    NGZ (Volker Koch)

Gruß Flevo

So, das gibt wohl den nächsten Sieg - bei 26:13-Führung (35.) in Emsdetten wird kaum noch was anbrennen.

D. h. ab ins Sportcenter zum Derby am Freitag gegen Tusem Essen - die Jungs machen nen tollen Job und haben eine gut gefüllt Halle verdient.
    Und für die Mannschaft: Befreit aufspielen ohne übermäßigen Druck und schauen, was sich ergibt :D

Stimmt. Der Vollständigkeit halber: Der TSV gewinnt 37:29! :head::jump:

Eine volle Halle am kommenden Freitag wäre auch verdient. Chancenlos sind wir keinesfalls. Und mit zur Zeit 7:7 Punkten haben auch nur wenige gerechnet. So kann es gern weitergehen...

Gruß Flevo

Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!! :jump::klatschen::klatschen::klatschen:

Der TSV Bayer Dormagen holt zwei Punkte in Emsdetten: Endstand TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen 29:37. Und macht nebenbei noch etwas fürs Torverhältnis!!!! Klasse, Jungs! :respekt:

Gruß Flevo

15.09.2018, 19:30 Uhr, TSV Bayer Dormagen - Wilhelmshavener HV

Heimsieg :jump: Der TSV gewinnt 25:22 (HZ 13:13) vor (nur) 1086 Zuschauern. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Der TSV konnte sich erst in den letzten zehn Minuten absetzen, als Torhüter Gergö Rózsavölgyi seinen Kasten zunagelte und Linksaußen Joshua Reuland zweimal wie aus dem Lehrbuch auf die Reise schickte und dieser sicher verwandelte.

Glückwunsch, Jungs, damit haben wir erstmal 4:4 Punkte! :head::klatschen::klatschen::klatschen:

Ein paar Spielberichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite WHV
    NGZ (Volker Koch)

Gruß Flevo

Umso überraschter war ich, als ich am Samstag in der Halle erfahren habe, dass man wohl nicht länger mit Kriebel plant, spätestens zum Saisonende soll er wohl weichen.

Hast Du Quellen für dieses Gerücht?

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Uli Kriebel hauptberuflich als Ingenieur tätig. Wie man auf Dauer gleichzeitig als Ingenieur arbeiten UND Trainer eines Zweitligisten sein kann, weiß ich nicht. Das kann in der 3. Liga gehen, aber in der 2. Liga? Dann wäre es schon sinnvoll, mittelfristig nach einem hauptberuflichen Trainer zu suchen. Das würde das "spätestens zum Saisonende" erklären.

Gruß Flevo

08.09.2018, 18:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen

Endstand 29:30, Halbzeit 13:14) :jump:

Der TSV holt die ersten zwei Auswärtspunkte. Laut den Spielberichten war es zwar knapp, aber verdient und der TSV scheint in der Liga angekommen zu sein. Der TSV führte mehrmals mit fünf Toren. Jetzt am kommenden Wochenende noch gegen Wilhelmshaven gewinnen, dann stünden wir mit 4:4 Punkten da. Ist aber noch Konjunktiv.

Möglicherweise gehört Hüttenberg auch zu den ca. zwölf Abstiegskandidaten?

Ein paar Spielberichte:
    Internetseite TVH
    Internetseite TSV
    NGZ (Volker Koch)

Gruß Flevo

Ich würde mich freuen wenn auch andere hier Ihre Meinung kund tun würden.

Ich selber werde mir die Sache mal in aller Ruhe überlegen, ob ich dies anderst machen sollte.

Aber eins ist sicher die Anzahl meiner Beiträge wird sich in der Summe nicht ändern.
    Ob ich die einzeln für jeden Spieltag oder bei den jeweiligen Teams einsetze, die Anzahl bleibt gleich.

Hi khs,

dann mach ich das mal als Außenstehender. Mich als Wessi insteressiert nur am Rande, was bei Euch im Süden passiert, aber ich würde gern ab und zu nachsehen, wer oben und wer unten steht. Das geht völlig unter, wenn Du zu jedem Spiel einen eigenen Thread aufmachst.

Verbesserungsvorschlag: Mach zu jedem Spieltag einen eigenen Thread auf, zähle die einzelnen Spiele auf, gern mit Hallenadresse, Schiedsrichtern, Vorberichten und was Dir sonst noch wichtig erscheint. Nach dem Spieltag kannst Du die Ergebnisse, Spielberichte und die neue Tabelle reinsetzen. Also ungefähr so, wie Lothar Frowein das jetzt mit der 2. Liga macht.

Wenn Du willst, mach zusätzliche Vereinsthreads à la TV Kleckersdorf 2018/19, wo alles zu dem jeweiligen Verein rein kann, auf.

In der vergangenen Saison hatte ich für die Westgruppe einen kompakten Saisonthread unterhalten, in dem ich pro Spieltag Beiträge mit Ergebnissen, Halbzeitständen und ein paar persönlichen Meinungen gepostet hatte. Ich glaube, dass das ganz gut angekommen ist. Dadurch konnten Südis, Ossis und Nordis kompakt nachlesen, was bei uns Wessis passiert ist. Man kann natürlich auch noch weitere Informationen reinsetzen.

Ich weiß, dass Du Dir viel Arbeit machst, aber wer nur mal eben nachsehen möchte, wer im Süden gerade in der Spitzengruppe ist und wer von denen aufsteigen kann/will/soll etc. wird von 240 einzelnen Spieltagsbeiträgen erschlagen.

Nix für ungut, meine zwei/drei Vorschläge sollten konstruktive Kritik sein. :hi:

Gruß Flevo

Tja, unsere Jungs und die Nettelstedter hatten vor 1217 Zuschauern ein unterhaltsames Spiel abgeliefert. Der TSV hat im Rahmen seiner Möglichkeiten gut dagegen gehalten, Nuno Rebelo auf Halbrechts scheint ein Gewinn zu sein, Tim Wieling war wie meistens ein sicherer Vollstrecker, aber das war zu wenig, um gegen Nettelstedt zu punkten. Alles in allem war es ein Klassenunterschied. Hoffen wir mal, dass der TuS N-Lübbecke wirklich die Übermannschaft der Liga wird, wie die meisten Experten das einschätzen, dann ist nichts verloren.

Jedenfalls hatten die Nettelstedter keine Probleme mit unserer Abwehr und haben immer wieder Riesenlücken aufgerissen. Man hat auch gesehen, dass ohne Lukas Stutzke zu wenig aus dem linken Rückraum kommt. Was Heider Thomas drauf hat, weiß ich nicht, aber er war am Freitag auch nicht dabei. Weder Eloy Morante Maldonado noch Ian Hüter haben auf Halblinks für Gefahr sorgen können und Benni Richter auch erst gegen Ende des Spiels, als alles schon gelaufen war.

Es war zwar eine gute Leistung, aber trotzdem stehen wir erstmal am Tabellenende und müssten am kommenden Wochenende in Aue schon punkten, sonst wird es schnell eng unten.

Ein paar Berichte:
    Internetseite TSV
    Internetseite TuS N-Lübbecke
    NGZ (Volker Koch)

Gruß Flevo

In der vergangenen Saison war es ein Zweiklassenunterschied, jetzt kreuzen sich die Wege der beiden Vereine wieder. Der eine will (oder muss?) hoch und der andere will drinbleiben, ist laut Umfragen aber einer der sichersten Abstiegskandidaten.

Wie haben sich die beiden ehemaligen Dormagener Jo-Gerrit Genz und Peter Strosack entwickelt? Oder ist Tim Wieling jetzt schon weiter als Peter Strosack? Welcher ungarische Nationaltorhüter kann seinen Vorderleuten mehr helfen: Routinier Péter Tatai oder der aktuelle B-Nationaltorhüter Gergö Rózsavölgyi?

Wer nicht in die Halle kommen kann, kann sich das Spiel hier ansehen.

Es kann losgehen. Bis heute abend... :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:
    Gruß Flevo

Mit diesem Kader geht es in die Saison:

87 Sven Bartmann (Tor)
    32 Janis Boieck (Tor)
    21 Matthias Broy (Tor)
    12 Gergö Rózsavölgyi (Tor)

3 Joshua Reuland (LA)
    4 Tyron Hartmann (LA)
    7 Nico Pyszora (RA, RR)
    9 Daniel Eggert (RR, RA, RM)
    10 Heider Thomas (RL, Abwehr)
    13 Carl Löfström (Kreis)
    14 Ian Hüter (RM, RL)
    18 Julian Köster (RM, RL)
    20 Nuno Rebelo (RR)
    23 Benjamin Richter (RM)
    25 Patrick Hüter (Kreis)
    30 Lars Jagieniak (Kreis)
    33 Eloy Morante Maldonado (RM)
    39 Lukas Stutzke (RL, RM)
    96 Tim Wieling (RA)

Der Vorbereitung nach zu urteilen kann die Mannschaft mithalten. Es geht natürlich nur gegen den Abstieg, aber das gilt mindestens für die halbe Liga. Mal sehen. Ab morgen geht es mit dem Pokalturnier los. Der TSV spielt gegen den Drittligisten und Ausrichter Northeimer HC und möchte unbedingt am nächsten Tag mal wieder gegen Kiel spielen. Die Kieler spielen erstmal gegen TuSEM Essen.

Internetseite TSV

Gruß Flevo

Gefeliciteerd, rode duivels! :klatschen::klatschen::klatschen::head:

Ich mag das Frittenvolk hier um die Ecke.

Ich auch. Fritten, Schokolade, Pralinees, Comisstrips... ein gaanz tolles Land. Und wenn sie dann noch Tihange und Doel abschalten würden...

Im Gegensatz zum Käsevolk, in dem auch viele tolle Menschen leben, hab ich in Belgien als Deutscher noch nie Ressentiments erlebt.

Ich schon, und zwar bei den deutsch sprechenden Ostbelgiern. Aber die zähle ich nicht dazu.

Und hier im Dreiländereck gönnt man den belgischen Nachbarn wirklich alles bei der WM. Da gibt es keine Häme!

Erster Satz: Ja! Zweiter Satz: Da bin ich mir bei den Ostbelgiern nicht sicher.

Aber egal: Die Belgier und die Japaner haben ein richtig unterhaltsames Spiel abgeliefert :respekt: , ganz im Gegensatz zu den beiden Langweilerspielen vom Sonntag. Schade, dass nicht beide weiter kommen konnten.

Gruß Flevo

Hatte ja hier schon zu Beginn gesagt, dass Brasilien Favorit ist, weil sie die größte Substanz an Technik, Erfahrung und Athletik haben und weil sie was gutzumachen haben. Die werden schwer zu schlagen sein.

Immerhin haben sie es geschafft, Brasilien im Achtelfinale aus dem Weg zu gehen. Das schien ja vor Turnierbeginn wichtig zu sein. Glücklich bin ich nicht über das Ausscheiden aus dem Turnier, aber egal, mehr als den 4. Platz in der Gruppe haben sie sich einfach nicht verdient.

Natürlich würde man Belgien und Kroatien den Titel gönnen.

Ja, und jetzt drücke ich den roten Teufeln die Daumen. Im Nachbarland war schon vor Turnierbeginn eine riesige Euphorie. Und einer von ihnen ist sogar hier in der Handballecke. :hi: oder verwechsele ich da etwas? :lol:

Gruß Flevo

Netter Versuch, den Höhenberg etwas "auszuspionieren"! Komisch, dass niemand geantwortet hat... :cool:

Naja, BHC06-JST hat Lukas Stutzke, der zur Saison 2019/20 zum Bergischen HC wechselt, schon genannt. Um auf seine Frage zu antworten: Ja, ich traue Lukas Stutzke die Bundesliga zu, vielleicht mittelfristig sogar noch mehr. Aber erstmal hoffen wir, dass er mit uns den Klassenerhalt schafft.

Da keiner weiß, wie lange Sven Bartmann wegen seines Motorradunfalls ausfallen wird, hat der TSV mit Gergö Rozsavölgyi den derzeitigen Torhüter der ungarischen B-Nationalmannschaft verpflichtet. Nach Aussage des TSV sind die Personalplanungen damit erstmal abgeschlossen.

Üdvözöljük Dormagenben, Gergö!

Gruß Flevo

Dringenden Handlungsbedarf sehe ich am Kreis, wo der Abgang des bisherigen Kapitäns Alexander Kübler eine große Lücke hinterlässt

Diese Lücke wird durch den Schweden Carl Löfström geschlossen, dessen Verpflichtung der TSV vor dem Spiel der Aufsteigermannschaften bekannt gegeben hat. Carl Löfström hat in den vergangenen drei Jahren in Schwedens erster Liga gespielt, wechselt von Ystad IF an den Rhein, ist 26 jahre alt und hat in der vergangenen Saison in 31 Spielen 80 Tore gemacht. Ich habe das Gefühl, dass er sich am Kreis durchsetzen kann und so Jemanden brauchen wir.

Und nebenbei: Ich habe zwar am Wochenende zwei Tütchen Ahlgrens bilar (vielen Dank, Bettina!) bekommen, aber wenn die alle sind ist jetzt jemand da, der für Nachschub sorgen könnte... :lol:

Egal, willkommen in Dormagen, Carl!

Gruß Flevo

Den ersten "Härtetest" der Wiesel gibt es am Samstag um 19 Uhr im Sportcenter, dann trifft der Aufsteiger von 2018 auf die Meistermannschaft von 2008. Eine schöne Idee, wie ich finde. Adi Pfahl, Christoph Schindler, Max Holst etc unter der Leitung von Kai Wandschneider. Für Nostalgiker wie mich ein Festtag: https://www.facebook.com/KKausK/

Mit Pfahl, Schindler und Co.: Dormagen freut sich auf Duell der Aufstiegteams von 2008 und 2018

Wandschneider: „Wir entwerfen jede Saison die beste Version unserer Selbst“ – Rheinischer Anzeiger Dormagen

https://www.handball-dormagen.de/aktuelles/news…-am-9-juni.html

Ich hatte lange überlegt, ob ich die 85 km und zurück für das Freundschaftsspiel fahren sollte, aber da andere Leute 1300 km einfache Strecke gefahren sind, habe ich mir das Spiel mal angesehen. Und es wurde eine tolle Fete vor 775 Zuschauern (kein Tippfehler: siebenhundertfünfundsiebzig!). Es hat einfach Spaß gemacht. Das Spiel hatten die 2018er Aufsteiger mit 31:26 gewonnen, aber das Ergebnis hat am Ende niemanden interessiert.

Immerhin konnte ich ein paar Minuten mit Szabolcs Laurencz sprechen, der mit Frau und zwei Kindern zusammen mit Máté Jósza und dessen Frau in einem Kleinbus angereist ist. Máté hat in der vergangenen Saison noch in Ungarns erster Liga in Budakalász gespielt (Nr. 21, untere Reihe, zweiter von rechts). Seine Mannschaft war am Ende auf dem siebten Platz. Szabi ist Co-Trainer beim Zweitligisten PLER Budapest und trainiert dort auch die U22. Und auch dazu habe ich etwas gefunden: Foto (Másodedzó).

Der Rest steht im "Gesichtsbuch". ;)

Gruß Flevo

Hallo :hi: , nach zwei Jahren in der 3. Liga sind wir wieder zurück und versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen. Im Moment sieht der Mannschaftskader so aus:

87 Sven Bartmann (Tor)
    32 Janis Boieck (Tor)
    21 Matthias Broy (Tor)

9 Daniel Eggert (RR, RA, RM)
    14 Ian Hüter (RM, RL)
    25 Patrick Hüter (Kreis)
    30 Lars Jagieniak (Kreis)
    33 Eloy Morante Maldonado (RM)
    39 Lukas Stutzke (RL, RM)
    84 Frederik Spinner (RA)
    96 Tim Wieling (RA)

Folgende Neuzugänge stehen fest:
    Joshua Reuland (LA, Longericher SC)
    Benjamin Richter (RM, RL, Longericher SC)
    Heider Thomas (Abwehr, Rhein Vikings)
    Tyron Hartmann (LA, eigene Jugend)
    Nico Pyszora (RA, RR, eigene Jugend)
    Nuno Rebelo (RR, Limburg Lions, NL)

Dazu werden wie in den vergangenen Spielzeiten immer mal wieder Leute aus der A-Jugend und der 2. Mannschaft im Zweitligateam spielen.

Abgänge:
    Nuno Carvalhais (RL, unbekannt)
    Sebastian Linnemannstöns (LA, RM, studienbedingt nach Baden-Württemberg)
    Alexander Kübler (Kreis, Leichlinger TV)
    Kevin-Christopher Brüren (RR, RA, unbekannt)
    Jan Hüfken (LA, TV Aldekerk)
    Jonathan Benninghaus (Abwehr, TV Refrath/Hand, i.L.d.S.)

Dringenden Handlungsbedarf sehe ich am Kreis, wo der Abgang des bisherigen Kapitäns Alexander Kübler eine große Lücke hinterlässt, sowie auf Halblinks, wo Lukas Stutzke im Moment Alleinunterhalter ist. Ich gehe davon aus, dass sich, was Zugänge betrifft, demnächst noch etwas tun wird. Es steht auch etwas mehr Geld zur Verfügung, weil Hauptsponsor RheinLand Versicherung sein Engagement nach eigener Aussage um fünfzig Prozent erhöht hat und auch weitere Sponsoren ihr Engagement erhöht haben. Trotzdem dürften wir etatmäßig noch im sechsstelligen Bereich liegen und damit sind wir für Handballexperten einer der Abstiegskandidaten. Das ist als Aufsteiger bei fünf Absteigern ganz klar. Aber mal abwarten. Vielleicht wissen die Jungs nicht, dass sie keine Chance haben und schaffen den Klassenerhalt. :P:hi:

Gruß Flevo