Altstadtführung
Beiträge von Flevo
-
-
Apfelbaum
-
-
-
Treuhandkonto (nicht in der WEG
) -
Suchmaschine
-
Tierarzt
-
Warenhausdetektiv
-
Partnertausch

-
Zähleraustausch

-
das schreit nach Lanxess Arena

nee, glaube ehr an die LSC-Arena.
Oder das TSV-Sport-Center, das ohnehin an der Stadtgrenze liegt. Dorthin hatten die Longericher vor einigen Jahren ein Drittligaspiel verlegt. Die LSC-Arena fasst ca. 700 Zuschauer, das TSV-Sport-Center ca. 3.000. Beim LSC muss man sich überlegen, ob man in der eigenen engen Halle möglicherweise eine Überraschung schaffen oder mehr Zuschauereinnahmen in Dormagen generieren will. Ist aber nur Spekulation.
Gruß Flevo
-
Dichterviertel
-
-
Bürokratieabbauversprechen

-
Willkommen zurück in der 2. Liga!
Unser einziges Zweitligaspiel hatten wir bei Euch verloren und die Revanche ist damals wegen Corona ausgefallen. 
Ich wünsche Euch jedenfalls mehr Punkte als in Eurer ersten Zweitligasaison und weniger Punkte gegen uns.
Spontan würde ich sagen, dass Ihr nicht chancenlos seid, weil Ihr zwei sehr gute Torhüter mit Zweitligaerfahrung habt. Sven Bartmann und Martin Juzbasic haben lange in Dormagen gespielt.Ansonsten: Wenn es wieder so ein Gedränge mit nur zwei Punkten Abstand zwischen Platz 9 und Platz 17 wie in der gerade abgelaufenen Saison gibt, ist alles möglich.
Gruß Flevo
-
Was für eine verrückte Saison: Einerseits haben wir am Ende sensationelle 31:37 Punkte, eine Tordifferenz von +1 und damit den 9. Platz geholt, andererseits ist der Klassenerhalt letztlich erst am letzten Spieltag durch einen überraschenden Auswärtssieg bei der deutlich höher eingeschätzten HSG Nordhorn-Lingen sicher gestellt worden. Absteiger ASV Hamm hatte nur zwei Punkte weniger als wir! Zittern bis zum Schluss und am Ende nicht nur Klassenerhalt, sondern sogar Qualifikation für den DHB-Pokal.
Klasse, Jungs! 
Was den DHB-Pokal betrifft, haben wir Losglück: Es wird ein Derby beim nur ca. acht km entfernten Longericher SC. Die Reisekosten bleiben also überschaubar
und ein Weiterkommen ist auch möglich. (Jaja, ich weiß, die Longericher dürfen nicht unterschätzt werden
) Vielleicht können die Longericher ihr Heimspiel ja ins TSV-Sport-Center verlegen?Ansonsten: Mit Peter Strosack hatten wir den zweitbesten Rechtsaußen, mit Jan Schmidt den viertbesten Kreisläufer, Sören Steinhaus den viertbesten Halblinken (für mich ist Sören zwar eher ein RM-Spieler, aber egal) und Christian-Ole Simonsen den fünftbesten Torhüter der Liga.
(Quelle: Internetseite Daikin-hbl.de, Seiten Handball-Performance-Index 2. Liga). Christian Simonsen ist mit sieben Toren zum zweiten Mal in Folge Torschützenkönig unter den Torhütern geworden. 
Ach ja, der TSV ist auch der beste Ausbildungsverein aller 36 Erst- und Zweitligisten: Quelle: Internetseite TSV
Wir bekommen über 60.000 € Ausbildungsbonus. 
Gruß Flevo
-
...
Dazu ist unser Stamm-Rechtsaußen Champions League erfahren und sicher einer der Top3 der Liga (Welcher RA waren letzte Saison öfter in der Mannschaft des Spieltags als Eres?),...
...Ich habe es mal durchgeklickt: Wenn ich mich nicht verzählt habe, hatte Sascha Pfattheicher (Balingen) die meisten Nominierungen in die Mannschaft der Woche. Außer Eres waren auch Felix Eißing (Essen) und Peter Strosack (Dormagen) mindestens dreimal dabei, dazu Tristan Kirschner (Hüttenberg) und Tim Wieling (Nettelstedt). Die TOP3-RA waren laut Handballperformance-Index in dieser Reihenfolge Pfattheicher, Strosack und Kirschner, Eres ist auf Platz 7. Egal, ich will seine Leistung keinesfalls schmälern, denn das Gedränge in der Spitze ist dicht.
Wenn das alles so kommen sollte mit den Neuzugängen, kann man nur sagen:
lichen Glückwunsch!Ach ja, eine Frage hätte ich da noch: Gibt es neue Sponsoren für den TuS Ferndorf oder machen andere die Taschen weiter auf oder wie werden diese Neuzugänge finanziert?
Gruß Flevo
-
Fassbier

-
Emmentalerkäse
-
Mühlenrad