Der User Arcosh hat unter diesem Thread eine Zwischenbilanz nach dem 10. Spieltag erstellt Saisonprognose 2019/20 - Wer steigt auf? (inkl. Tabellentipp)
Jetzt ist der 14. Spieltag und damit zwei Fünftel der Saison vorbei. Zur Zeit gibt es eine Spitzengruppe, die aus fünf Mannschaften besteht, nämlich Coburg, Essen, Hamm, Eisenach und Gummersbach. Ich denke, dass die Aufsteiger zwei von diesen Fünfen sein werden. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Eisenach den Durchmarsch von der dritten in die erste Liga schafft.
Nach dem 10. Spieltag begann bereits bei Platz 9 die Abstiegszone und nur vier Spieltage später hat sich eine Art Mittelfeld gebildet, das bis Platz 11 geht. Dormagen, Hamburg, N-Lübbecke, Aue, Bietigheim und Rimpar haben fünf bis sieben Punkte Abstand zu den Abstiegsplätzen und werden weder mit Auf- noch mit Abstieg etwas zu haben.
Ganz unten ist scheinbar schon die erste Entscheidung gefallen: Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, wird die HSG Krefeld der erste Absteiger sein. Rechnen wir einmal nach: Ferndorf auf dem ersten Nichtabstiegsplatz 15 hat 10:18 Punkte aus den bisherigen 14 Spielen geholt. Das sind im Durchschnitt 0,7143 Punkte pro Spiel und hochgerechnet auf 34 Spiele wären das 24,29 Punkte. Für Konstanz auf Relegationsplatz 16 und Emsdetten auf Abstiegsplatz 17 mit jeweils 9:19 Punkten sind es 0,643 Punkte pro Spiel, hochgerechnet auf 34 Spiele also 21,86 Punkte. Vorausgesetzt, dass die hochgerechnete Punktmenge zum Saisonende in ungefähr stimmen sollte, müssten die Krefelder aus den restlichen 20 Spielen 20:20 Punkte holen, um (eventuell!) in die Relegation zu kommen. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, noch unwahrscheinlicher wäre eine Punktausbeute von 22:18, um zum Saisonende mit 24 Punkten auf Platz 15 zu stehen.
Der Rest, also Emsdetten, Konstanz, Ferndorf, Hüttenberg, Bad Schwartau und vielleicht auch Elbflorenz, werden noch lange gegen den Abstieg kämpfen. Da wage ich keinen Tipp, wer der zweite Absteiger sein wird und wer in die Relegation muss.
Überraschungsmannschaften sind für mich Eisenach, die als Aufsteiger in der Spitzengruppe mitspielen
und "meine" Dormagener, die ich nach 14 Spieltagen niemals auf Platz 6 erwartet hätte. 
Bisher enttäuscht haben Bietigheim, Bad Schwartau, Ferndorf und Krefeld. Bietigheim habe ich ebenso wie Bad Schwartau in der Spitzengruppe erwartet, Ferndorf habe ich nach der tollen Vorjahressaison nicht in Abstiegsgefahr erwartet und die Krefelder: Ich habe von vornherein vermutet, dass es sehr, sehr schwer werden würde, aber nach 14 Spieltagen gerade mal zwei Punkte und bereits sieben Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16? Diese Deutlichkeit habe ich auch nicht erwartet. 
Wie seht Ihr das?
Gruß Flevo