Beiträge von Flevo

Hoffentlich hat es wenigstens einen finanziellen Aufschlag für den sofortigen Wechsel gegeben :rolleyes:.

Das hoffe ich auch, aber ich habe keine Andeutungen in dieser Richtung gelesen. :/: Im Fußball wäre dabei richtig Geld geflossen. :rolleyes:

Und mit Deinem letzten Satz hast Du 1000%ig recht, HaDo.

Gruß Flevo

Für Dormagen wünsche ich mir, dass sie die gute Form über die Winterpause konservieren können und sich in der Spitzengruppe der zweiten Liga etablieren können. Und wenn einer der beiden Spitzenreiter (ich hoffe da ja eher auf den HSV ;) ) doch noch einbrechen sollte, können sie meinetwegen gerne da sein und mit aufsteigen. :hi:

Vielen Dank für die Blumen. :hi: Ich hoffe aber, dass wir dieses Mal nicht aufsteigen. Das käme mMn noch zu früh.

Wie sieht es sonst aus? Ian und Patrick Hüter haben sich bei der US-Nationalmannschaft einen Coronavirus eingefangen. Patrick konnte noch nicht wieder trainieren, Ian hat mit Krafttraining begonnen. Jakub Sterba hatte scheinbar eine Ahnung, als er bei der tschechischen Nationalmannschaft abgesagt hatte. Der Vierte im Bunde, Toni Juric, hat mit Österreich den 26. Platz bei der WM geholt. Gegen die Südkoreaner ist er in den letzten 10 Minuten reingekommen und neben ein paar guten Sperren auch ein Tor gemacht. Über weitere Einsätze weiß ich nichts. Bei den Ösis waren am Kreis Tobias Wagner und Balthasar Huber gesetzt.

Mit Moritz Preuss, Lukas Stutzke und Kentin Mahé waren auch drei Jungs dabei, die aus unserer Jugend stammen.

Wie wir schon vor eineinhalb Jahren vermutet hatten wird Julian Köster den TSV Richtung Bundesliga verlassen. Ich hatte zwar auf Minden getippt, im Gummersbach-Thread hat Jemand geschrieben, dass es wohl der VfL Gummersbach sein wird. Vielleicht wird der neue Verein erst genannt, wenn der Aufstieg des VfL sicher ist? Keine Ahnung. Aber mit der Bundesliga können wir uns erst dann beschäftigen, wenn wir Leute wie Köster, Ernst, Preuss, Stutzke etc. halten können. Immerhin haben die Hüter-Brüder den Anfang gemacht. :klatschen:

Gruß Flevo

Vielleicht auch Mo Preuß gegen die Polen probieren, aber ich denke der spielt im Frühjahr keine Rolle mehr.

Das habe ich auch nicht verstanden: Firnhaber war alles andere als eine Bank im Mittelblock. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Moritz Preuss als 17jähriger in der 3. Liga in der Abwehr abgeräumt hat und die Magdeburger haben sich sicher etwas dabei gedacht, dass sie ihn geholt haben. Und Mo kann auch Angriff, so dass ein Abwehr-Angriffwechsel weg gefallen wäre. Zumindest war das vor ein paar Jahren in Dormagen noch der Fall.

Und dann hat Alfred Gislason noch einen weiteren Ex-Dormagener mitgenommen, nämlich Lukas Stutzke. Das ist einer, der im linken Rückraum 1:1 gehen kann. Wenn er ihn schon mitgenommen hat, hätte er ihm auch in den bedeutungslosen Spielen gegen Brasilien und/oder Polen einsetzen können. Oder warum war Lukas dabei?

Gruß Flevo

Ich hatte einen interessanten Bericht über einen Teilnehmer der Amis gesehen (Name habe ich wieder vergessen). Ist eigentlich ein Franzose, der in der 1. Liga in Fra gespielt hat und jetzt mit seiner amerikanischen Frau in Miami lebt. Aufgrund der Ehe hat er auch einen amerikanischen Pass und spielt für die Nationalmannschaft. Sein Heimatverein ist NYC (!!). Da fliegt er ab und zu mal hin, um mit ein paar anderen "Expats" dort Handball zu spielen. Ich denke ehrlich nicht, dass so jemand fit genug wäre, ein WM Turnier zu spielen, aber er wäre wohl einer der besseren in der Mannschaft.

Den Bericht hatte ich auch gelesen. :respekt: dafür, dass man mal ein paar 1000 km fliegt, um Handball zu spielen.

Die US-Boys hätten der Farbtupfer der WM werden können, so wie es bei früheren Weltmeisterschaften die Australier und die Grönländer waren. Wer etwas mehr über die Hüter-Brüder wissen will, kann sich dieses Video aus der Sportschau ansehen.

Gruß Flevo

Auf die Amis wäre ich ja mal neugierigg gewesen.

Bisher fiel nur Uruguay deutlich ab. Die USA wären wohl in einer ähnlichen Kategorie gewesen, vielleicht etwas stärker, aber sie sind nun ja nicht dabei.

Tja, was wäre von den US-Boys zu erwarten gewesen? Als Dormagener kann ich sagen, dass die beiden "Stars", wenn man sie denn so nennen will, beim Tabellenvierten der 2. Liga zu den Leistungsträgern gehören. Ian Hüter ist ein Mittelmann, der beim Angriff mit schnellem Antritt in die Schnittstellen geht oder spontan seinen Bruder Patrick am Kreis sucht. Patrick Hüter ist Kapitän beim TSV und hat zahlreiche Wurfvarianten drauf. Zudem verstehen sich die Brüder "blind". Da aber der Rest des US-Teams bei unterklassigen Vereinen oder in der US-Hobbyliga spielt, hätte mich ein zweistelliger Sieg der Österreicher im ersten Spiel nicht überrascht. Die Ösis wissen durch ihren Kreisläufer Toni Juric, der auch beim TSV spielt, dass man eigentlich nur das Zusammenspiel der Hüter-Brüder unterbinden muss. Und gegen die Norweger oder Franzosen wären die Amerikaner erst recht untergegangen.

Im Moment sind die Hüter-Brüder infiziert und in Quarantäne und haben bisher keine (Ian) bzw. nur geringe Symptome (Patrick). Ich hoffe, dass sie schnell wieder gesund werden. :Hail:

Die Beiden kommen aus unserer Jugend und hatten sich sehr auf das Turnier gefreut.

Gruß Flevo

Und freue mich auf deinen Bericht Flevo

Danke für die Blumen. :hi:

TSV Bayer Dormagen - VfL Gummersbach 24:24 (HZ 12:13)

Der VfL hat fast über die gesamte Spielzeit geführt und ich hatte über die gesamte Zeit das Gefühl, dass die Gummersbacher das über die Zeit bringen. Und dann konnte der TSV drei Minuten vor Schluss ausgleichen. :jump: Und dann ging das Unentschieden über die Zeit. Der VfL war die beste Mannschaft, die ich in dieser Saison gesehen habe und da die Tabelle das Gleiche aussagt würde ich sagen, dass unsere Nachbarn aufsteigen. Und wir stehen wohl nicht zu Unrecht auf Platz 4. :head: Mehr kann ich nicht berichten, ich stehe noch zu sehr unter Strom :klatschen::klatschen::klatschen:

Wenn ein Handballspiel unentschieden ausgeht, ist es mMn immer verdient: Die einen haben lange oder hoch oder wie auch immer geführt und die anderen haben genau diesen Rückstand aufgeholt.

Ach ja, das Spiel hätte ein ausverkauftes TSV-Sportcenter verdient gehabt.

Gruß Flevo

Nächster Aus- Aus- Auswärssieg!!!! :jump:
    Wilhelmshavener HV - TSV Bayer Dormagen 24:27 (HZ 9:16) Der TSV führte nach ca. 10 Minuten bereits mit 7:0, mit diesen sieben Toren ging es in die Pause und sie hielten bis etwa mitte der 2. Hailbzeit. Wilhelmshaven kam mehrmals bis auf zwei Tore heran, aber unsere Jungs haben den dicken Vorsprung aus der ersten Dreiviertelstunde sicher über die Zeit gebracht. Man kann zwar einen Siebentorerückstand im Handball aufholen, aber so oft passiert das nun auch wieder nicht. Der WHV hat das Spiel in den ersten 10 Minuten verloren. Beim TSV bekamen Jan Reimer und Finn Johannmeyer große Spielanteile und der aus Leichlingen gekommene Alexander Senden hat sieben Tore gemacht. OK, kein Wunder, Alexander Senden hat das Handballspielen ja in Düren-Birkesdorf gelernt. Da hatten wir schon mal jemanden her ;)

Am kommenden Mittwoch ist ist Derbyzeit: Der VfL Gummersbach kommt. Beim letzten Mal hatten wir da ca. 2500 Zuschauer im Sportcenter, aber dieses Mal werden es nur ;(

Und der TSV hat sich auf dem 4. Platz festgesetzt. :respekt::head::klatschen::klatschen::klatschen: Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Gruß Flevo

Aus- Aus- Auswärtssieg !!! :klatschen::klatschen::klatschen::jump:

TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen 22:28 (HZ 11:12) Am Ende ein paar Tore zu hoch, aber hochverdient für den TSV. Das Spiel wurde in der Abwehr gewonnen. Das war einfach klasse. Leider hat sich Ian Hüter verletzt, hoffentlich nichts Ernstes. :Hail: Auch an Emsdettens Marcel Schliedermann gute Besserung.

Ansonsten: Nach Jakub Sterba hat auch André Meuser seinen Vertrag beim TSV um zwei Jahre verlängert. Auch das freut mich sehr. Er wirft zwar viel Fahrkarten, macht aber auch wichtige Tore und steht gut in der Abwehr.

Und auf meine Frage vor ein paar Beiträgen, warum Martin Juzbasic bisher nur 3. Liga gespielt hat: Irrtum meinerseits, bevor er nach Deutschland kam, hat er bereits ein paar Jahre in der 1. kroatischen Liga und in der SEHA-Liga gespielt (Nexe Nasice).

Gruß Flevo

HSV Hamburg - TSV Bayer Dormagen 32:26 (HZ 16:14) ;( Verdienter Sieg der Hamburger, wenn auch um das eine oder andere Törchen zu hoch. Eine Dreiviertelstunde war es ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem keine Mannschaft mit meh als 2 Toren in Führung lag. Der TSV ist sogar in der 2. Halbzeit mehrmals in Führung gewesen. Dann ist ein paar Mal schlecht oder unglücklich abgeschlossen worden und das haben die Hamburger gnadenlos bestraft.

Für mich gehören die Hamburger zum erweiterten Favoritenkreis der Liga (auch, wenn sie das nicht gern hören). Das ist schon eine Klassemannschaft! :respekt:

Gruß Flevo

Okay, in Dormagen punkten nur die absoluten Top (Auswärts-)Teams aber warum kommt denn Geheimfavorit Hamm da so unter die Räder?

Tja, unsere Jungs waren über die gesamte Spielzeit in Führung, haben diese in der zweiten Halbzeit gnadenlos ausgebaut, Martin Juzbasic mit 14 Paraden, eine aggressive Abwehr,... => die Jungs hatten nach dem Sch***spiel in Fürstenfeldbruck richtig Wut im Bauch und schickten den ASV Hamm am Ende mit 27:19 (HZ 13:11) nach Hause. Klasse, Jungs! :klatschen::klatschen::klatschen::head::head::jump:

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, aber außer Martin Juzbasic muss man auch Joshua Reuland erwähnen: 12 Tore (davon 6 7meter) bei nur einem Fehlwurf sind schon eine Hausnummer. :respekt:

Warum hat Martin Juzbasic, der immerhin schon 32 ist, bisher eigentlich nie höher als 3. Liga gespielt?

Gruß Flevo

Wegen der Verletzung von Torhüter Sven Bartmann hat der TSV für drei Wochen bis zum 31.12.2020 den kroatischen Juniorennationaltorhüter Filip Baranasic verpflichtet. Filip Baranasic ist 20 Jahre alt, kam zu dieser Saison vom Erstligisten GRK Varazdin nach Balingen, wo er zunächst für deren 2. Mannschaft in der 3. Liga spielen sollte. Da die 3. Liga derzeit wegen Corona pausiert, war der Wechsel möglich.

Es sind zwar nur drei Wochen, aber für diese drei Wochen sind sechs Spiele angesetzt.

Außer Jakub Sterba, der bisher sechs Länderspiele für Tschechien absolviert hat, haben wir noch zwei weitere Nationalspieler: Ian und Patrick Hüter werden bei der WM im Januar für die USA auflaufen. Dieser Link zu daserste.de ist noch abrufbar.

Apropos Jakub Sterba: während ich diese Zeilen schreibe, meldet die Internetseite des TSV, dass Jakub den Vertrag um zwei Jahre bis 2023 verlängert hat. Freut mich! :)

Gruß Flevo

Er meint den Punkt den man in Dormagen nicht geholt hat.

Aaaa, jetzt verstehe ich das Posting von Fohlenpapa. Einige Leute aus der Handballecke dachten schon, dass er uns mit Nettelstedt verwechselt hat. Meine Bemerkung zum Stream sollte ironisch andeuten: War der Stream sooo schlecht, dass man unsere blau-weißen Trikots mit den schwarz-roten der Nettelstedter verwechseln kann?

Wie schön, ganz viele Leute haben sowohl in Eurem als auch in unserem Thread aneinander vorbei geredet/gepostet und jetzt ist alles klar.

Gruß Flevo

Da isser der Punkt aus dem Dormagen - Spiel.
    Wer hätte gedacht, das wir gegen die 2 Mio Truppe (Etat), die mit 17 Spieler (volle Kapelle) angereist ist, einen Punkt holen?

Das war eine tolle Leistung heute und absolut verdient. Ich hoffe der Stream war heute zur Zufriedenheit aller Fans. Obwohl ich damit ja nix zu tun hab.  :irony:

Hm, wir sind nicht zu Euch angereist, sondern Ihr zu uns, eine 2 Mio Truppe (Etat) hatten wir meines Wissens noch nie und mit voller Kapelle spielen wir zur Zeit auch nicht, weil u.a. Julian Köster und Torhüter Sven Bartmann verletzt sind. Da scheint wirklich etwas mit dem Stream nicht funktioniert zu haben. :P:lol:

Jedenfalls Glückwusch an Euch zu einem verdienten Auswärtspunkt. Hier ist noch der Spielbericht von unserer Internetseite.

Gruß Flevo

TuS Fürstenfeldbruck - TSV Bayer Dormagen 30:28 (HZ 15:13)

Glückwunsch an die Bayern zu einem verdienten Sieg. Für uns sehr ärgerlich: Nach einer 8:5-Führung nach 10 MInuten lag der TSV nach 25 Minuten und gefühlt 10 Milliarden Fehlpässen und technischen Fehler und Ballwegwerfen mit 8:13 zurück. In der 2. Halbzeit führte Fürstenfeldbruck zeitweise mit 6 Toren. 5 Minuten vor Schluss spielte der TSV offene Manndeckung, kam bis auf 1 Tor heran, aber zu einem Unentschieden reichte es nicht mehr. Ich würde es mal eine unnötige Niederlage nennen. :nein:

Warum muss ich gerade jetzt an unsere letztjährige Niederlage in Krefeld denken? Keine Ahnung... :(

Gruß Flevo

Interessanter Aspekt. Nach dem jetzigen Plan würde man in der kommenden Saison auf 20 aufstocken. Würde man daabes Plan ( ich nenne ihn jetzt mal so) umsetzen, würde man die Regelgröße nur erreichen wenn man drei Absteiger hat und zwei neue aus der ersten Liga bekommt. Fraglich wie arg man die Regelungen hier noch anpassen kann.

Das wäre nicht schlecht:
    Bundesliga: 20 Vereine minus 4 Absteiger (in Liga 2) plus 2 Aufsteiger (aus Liga 2) = 18 => passt!
    2. Liga: 19 Vereine plus 4 Absteiger (aus Liga1) minus 2 Aufsteiger (in Liga 1) minus 3 Absteiger (in Liga 3) = 18 => passt auch!

Bin mal gespannt, ob es so kommt.

Gruß Flevo

Hurra, endlich ist Leben in der Bude! :hi:

Du hast recht. Ich hatte die erste Halbzeit nicht sehen können. Aber in der 2. Halbzeit hat mir unser Überzahlspiel richtig weh getan. Alles knubbelt sich in der Mitte, dadurch ist im Rückraum absolut kein Durchkommen und Außen ist Platz ohne Ende. :nein: Man kann ja ruhig alles in der Mitte zusammenziehen, dann einen weiten Pass auf den in der Ecke lauernden Außen spielen, der dann mit drei Schritten Anlauf in einen richtig guten Winkel abschließen kann.

Zitat von »Rotbart«
    Wie zufrieden seid ihr mit Martin Juzbasic?

Sehr! :cool:

Kann ich nur unterschreiben. Martin Juzbasic war schon in mehreren Spielen ein Klasserückhalt. :respekt:

Ich persönlich ärgere mich trotzdem immer noch, weil ich finde wir haben die zwei Punkte schlicht verschenkt. Auszeit und runterspielen und das Ding ist gegessen.

Da kann ich Dich gut verstehen. Wenn man drei Minuten vor Schluss mit zwei Toren vorne ist, muss man das eigentlich über die Zeit bringen, weil die Schiedsrichter über die gesamte Spielzeit lange Angriffe laufen lassen haben. Da haben wir richtig Glück gehabt, dass wir da noch einen Punkt geholt haben. Aus unserer Sicht : Abwehr und Torhüter klasse, Angriff schlecht, Überzahlspiel katastrophal.

Was unsere Linksaußen betrifft: Joshua Reuland war in den ersten Spielen verletzt und dann direkt ein sicherer Vollstrecker, sowohl im Gegenstoß als auch von der 7meterlinie. Im Positionsangriff ist noch Luft nach oben. Tim Mast kam gegen Konstanz für die Schlussviertelstunde rein und hat aus drei Versuchen drei Tore gemacht. Pascal Noll hat in den ersten Spielen auf LA durchgespielt, dort aber für meinen Geschmack einfach zuviel versiebt.

Rechtsaußen: Jakub Sterba könnte mehr ins Spiel eingebunden werden, ist stark in der Abwehr, nimmt regelmäßig dem Gegner in der Abwehr den Ball ab und leitet dadurch Gegenstöße ein. Die Quote vorne könnte besser sein. Allererste Sahne war sein Gegenstoß mitte der 2. Halbzeit mit dem Pass auf den mitgelaufenen Patrick Hüter, der dann in der Mitte frei zum Wurf kam. :head:

Gruß Flevo

TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt 23:23 (HZ 10:11) Joshua Reuland verwandelt in der Schlusssekunde einen 7meter zu einem glücklichen Unentschieden.

Vorschlag an den Trainer: einfach mal das gute alte Abräumen nach außen trainieren. Im Angriff werden nMn einfach zuwenig die Außen in Wurfposition gebracht.

Aber der TSV ist jetzt fünf Spiele ohne Niederlage! :respekt:

Gruß Flevo

Das Problem ist, dass einige Teams jetzt mit den Spielen schon mächtig in Rückstand sind. Bietigheim z.B. konnte gerade einmal 3 Partien absolvieren.

Ich frage mich wann das alles nachgeholt werden soll.

Das wird nur über mehr und mehr englische Wochen ausgeglichen werden können. Da werden die Klubs im Vorteil sein , die einen großen Kader haben. Da kann mehr gewechselt werden und Spieler können Verletzungen eher auskurieren.

Vor Saisonbeginn habe auch ich Fürstenfeldbruck als sicheren Absteiger gesehen. Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Deren breiter Kader kann ein großer Vorteil sein, wenn der Gegner verletzungsbedingt nur mit wenigen Spielern anreist und kaum wechseln kann.

Gruß Flevo