Und was man so hört, soll er auch ein Diva sein = schwieriger Typ. Nun ja...
Das kann ich nicht bestätigen. Barti ist einer, der normalerweise auf die Fans zugeht, auf der Platte seine Mitspieler pusht, sich sichtbar für seinen Torhüterkollegen freut, wenn dieser einen Ball gehalten hat, Tipps gibt ... Und eine "Diva" hält man nicht acht Jahre.
Gerade aktuell lässt sich diese These (Verein kann junge Talente nicht halten) ja nun überhaupt nicht belegen.
Ich habe mal die Aufstellungen der letzten beiden Punktspiele durchgesehen, nämlich in Wilhelmshaven und gegen Gummersbach. Beide Male standen sieben Spieler auf der Platte, die aus der Jugend des TSV stammen, nämlich Aron Seesing, Lukas Rehfus, die Hüter-Brüder, Jan Reimer, Fynn Johannmeyer und Pascal Noll. Das ist die Hälfte der Spieler, die auf dem Spielberichtsbogen gestanden haben und ich weiß nicht, welcher Zweitligist da mithalten kann. In Wilhelmshaven gehörten Johannmeyer und Reimer zu den Torschützen, haben also nicht nur auf dem Allerwertesten gesessen.
Ob und wer sich letztlich in 1, 2. oder 3. Liga durchsetzt weiß man vorher selten. Bei Simon Ernst und Lukas Stutzke hat man es früh gemerkt, Julian Köster wird vermutlich auch in der Bundesliga seinen Weg machen, bei Patrick Hüter war es ein langer Weg, bis er sich zu einem Leistungsträger beim TSV entwickelt hatte.
Gruß Flevo