Beiträge von Flevo

TSV Bayer Dormagen - EHV Aue 28:26 (HZ15:14)

Knapper, aber verdienter Sieg de TSV, obwohl die Wiesel fünf Minuten vor Schluss noch hinten gelegen haben. Geniale Aktionen von Benny Richter und Tim Mast. Auf LA scheinen wir trotz des Ausfalls von Joshua Reuland keine Probleme zu haben. Tim hat Klassewurfvarianten drauf. :respekt: Und unser neuer Torhüter Christian Ole Simonsen scheint auch ein Gewinn zu sein. Da waren ein paar spektakuläre Paraden dabei. :head:

Gruß Flevo

Nächster Auswärtssieg!!! Klasse, Jungs! HSG Konstanz - TSV Bayer Dormagen 20:25 (HZ 11:12) :jump::klatschen::klatschen::klatschen:

In der zweiten Halbzeit wurde es nach und nach zu einer deutlichen Sache für den TSV. Sichere Abwehr, dahinter mal wieder Sven Bartmann, der den Konstanzern den Zahn gezogen hatte (11 Paraden in 59 Minuten bei einer Quote von 35,5 %). Im Rückraum haben sich Benni Richter, Ian Hüter und Ante Grbavac als Torschützen abgewechselt. Ante hat seine Sprungwürfe wieder drauf und Benni hat die Konstanzer mehrmals mit völlig unerwarteten Distanzwürfen überrascht. Die Mannschaft ist sehr ausgeglichen besetzt und deshalb sind wir nicht zu Unrecht auf dem 5. Platz.

Gruß Flevo

TSV Bayer Dormagen - TV Hüttenberg 24:28 (HZ 14:15) ;(

Glückwunsch an den TVH zu einem verdienten Auswärtssieg. Der TSV ist nie mit der offensiven Deckung der Hüttenberger zurecht gekommen. Mit dieser Deckung haben die Hüttenberger zahlreiche Fehler bei uns provoziert und das war am Ende spielentscheidend.

@ blocker
    unser zweitbester Torschütze fällt mit Kreuzbandriss aus und Du schreibst "Mülltonne"? ?( Tut mir leid, das finde ich voll daneben. Von meiner Seite gute Besserung an Joshua. Kreuzbandriss ist so ziemlich das Übelste, was man sich im Spiel holen kann... :(

Gruß Flevo

Nun ja, sollte die HSG aufsteigen, und ich sehe hier eine reelle Chance, spielen sie schneller in Dormagen, als ich es mir wünschen durfte.

Ich fände es gut, wenn die Krefelder aufsteigen sollten. Kurze Anreise, Derbycharakter, da hätten beide Vereine was von. Und dann ist da ja noch die Revanche für die peinliche Niederlage im Herbst 2019 fällig. ;) Das Rückspiel in Dormagen war das erste Spiel, das wegen Corona abgesagt worden war. :(

Sven Bartmann hatte übrigens gestern eine Quote von 41,4 %. :respekt:

Gruß Flevo

Der TSV hat für die kommende Saison den 25jährigen Rückraumspieler (RM/RL) Patryk Biernacki unter Vertrag genommen. Er kommt vom polnischen Erstligisten Sandra SPA Pogoń Szczecin.

Bereits im Februar hat Lukas Rehfus aus der A-Jugend einen Vertrag unterschrieben, Alex Senden hat vorzeitig bis 2023 verlängert, ebenso Trainer Dusko Bilanovic.

Und nachdem Oliver Krechel die HSG Krefeld verlassen wird, habe ich eine Ahnung, wohin Sven Bartmann wechseln wird. OK, ich weiß es nicht, aber... ;-).

Gruß Flevo

man kann gut sehen, dass Meuser den Spieler in der Luft stößt und Senden dann auch einfach Pech hat, dass er nicht mehr richtig reagieren kann/den Arm wegziehen kann.

Wer will, kann es sich hier noch mal in aller Ruhe ansehen: Rot-Szene Alexander Senden. Statt Alex hätte man André Meuser rot geben können.

Dann gibt es noch in Spielminute 49:22h eine Szene, in der Hamburgs Nr. 14 rot hätte sehen müssen. André Meuser ist im Sprungwurf und Spieler Nr. 14 reißt ihn am Trikot aus der Luft. Angenehmerweise hat André nichts gesagt und ob eine rote Karte am Spielverlauf etwas geändert hätte, naja, glaube ich eher nicht. Die Schiedsrichter haben es wohl einfach nicht gesehen. Kann passieren. Hier ist das Spiel bei Sport Deutschland.tv.

Das soll kein Schiedsrichterbashing sein, sie haben mMn in dieser Szene falsch entschieden. Oder mir erklärt ein Regelkundiger, warum ich mich irre und das nur "gesunde Härte" war. Ich lerne gern dazu.

Irgendeine Parteilichkeit ist mir bei den Schiedsrichtern nicht aufgefallen. Ich finde es immer etwas komisch, wenn Leute die Parteilichkeit der Schiedsrichter anhand der Siebenmetervergabe belegen wollen. Ich sag mal so: Eine Mannschaft, die viel über den Kreisläufer spielt oder es mit Durchbrüchen versucht, wird tendenziell mehr Siebenmeter bekommen als eine Mannschaft, die mit Distanzwürfen aus dem Rückraum zum Erfolg kommen will.

Egal, die Hamburger haben verdient gewonnen und ich wünsche ihnen viel Erfolg für den Rest der Saison.

Gruß Flevo

TSV Bayer Dormagen - HSV Hamburg 24:27 (HZ 11:12)

Knapper aber verdienter Sieg der Hamburger. Es ist rechnerisch zwar noch alles drin, aber wer soll die Hanseaten noch aufhalten? Sie werden sicher aufsteigen.

Beide Mannschaften mit sehr beweglicher 6:0-Deckung, die Hamburger mit besserer Chancenverwertung und das war entscheidend. Leider gab es schon sehr früh eine rote Karte für Alexander Senden. Keine rote Karte gab es, als André Meuser ca. 15 Minuten vor Schluss von einem Hamburger aus der Luft geholt worden war. Naja, egal, Glückwunsch an den HSV Hamburg zu einer sehr konzentrierten Abwehr- und Angriffsleistung und natürlich zum letztlich verdienten Auswärtssieg. :respekt:

Gruß Flevo

Gratulation ins Erzgebirge: EHV Aue - TSV Bayer Dormagen 29:28 (HZ 14:15) :(

Knapp, aber verdient haben die Jungs aus Aue ein bis zum Schluss spannendes und gutes Spiel gewonnen.

OK, auf ein Neues. Am kommenden Freitag gibt es ein Heimspiel gegen Ferndorf.

Gruß Flevo

Zum Thema Statistiken: Bei den sogenannten "Steals", also dem gegnerischen Spieler den Ball abluchsen, führt Ian Hüter mit großem Vorsprung (23) vor Leif Tissier (HSV Hamburg, 13). Jakub Sterba liegt mit 9 Steals auf Platz 8, ist in dieser Kategorie also achtbester Mann der Liga(!). Ian gelingt so etwas mehr als einmal pro Spiel, Jakub holt in jedem zweiten Spiel so ein Ding. Zur Kritik von blocker: Vorne macht er auch für meinen Geschmack zu viele Fahrkarten. Aber einfach mal abwarten: Joshua Reuland war in seinem ersten Jahr beim TSV auch Fahrkartenkönig, jetzt ist er zweitbester Torschütze des TSV.

Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!! :jump::klatschen::klatschen::klatschen:
    Dessau-Rosslauer HV - TSV Bayer Dormagen 20:28 (HZ 12:14)

Joker war dieses Mal Carlos Iliopoulos, der in dieser Saison gefühlt zum ersten Mal gespielt und dabei 7 Hütten gemacht hat. Ich glaube, sein neuer Verein kann sich freuen.

Ganz sichere Sache für den TSV, obwohl Patrick Hüter bereits in der ersten Halbzeit eine rote Karte bekommen hat, weil er seinen Gegenspieler aus der Luft geholt hat.

Übermorgen ist das nächste Auswärtsspiel, genauer gesagt in Aue.

Gruß Flevo

TSV Bayer Dormagen - SG Bietigheim 33:27 (HZ 12:15) :jump::head::klatschen::klatschen::klatschen:

Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit mit vielen technischen Fehlern und schlechten Abschlüssen spielte der TSV sich in der zweiten Halbzeit in einen Rausch. Matchwinner war für mich vor allem Sven Bartmann im Tor, der den Gästen zu Beginn der zweiten Halbzeit den Zahn gezogen hatte. Und hier kommt ein Name, den Handballfans sich schon mal merken können, nämlich Aron Seesing: Der Junge ist Jahrgang 2003 und hat heute nicht nur fünf Tore gemacht, sondern stand auch sicher in der Abwehr. Aber egal, es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Am hochverdienten Sieg hatten alle ihren Anteil.

Und zu den vorhergehenden Postings: Der Schreiber des Rimparer Vorberichtes hat sich offensichtlich bei Wikipedia über Dormagen informiert (sehr lobenswert) und dabei erwähnt, dass wir Dormagener als "Wenkbüggele" (für Leute, die des Rheinischen nicht mächtig sind: "Windbeutel") bezeichnet werden. Also als Leute, die viel Wind um (manchmal) nichts machen. Scheint zu stimmen: Nach zwei Niederlagen wurde der Trainer gefragt, ob der TSV in der Krise sei :P:lol: Nach dem heutigen Spiel würde ich diese Frage mal mit "nein" beantworten. :P

Gruß Flevo

DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen 25:19 (HZ 11:8)

Glückwunsch zu der Klasseabwehrleistung der Rimparer. Da sind unsere Jungs (mal wieder) nicht durchgekommen. Die Rimparer liegen uns überhaupt nicht. Das Ergebnis ist ein paar Tore zu hoch, aber verdient für Rimpar. Immerhin hat Ante Grbavac wieder gespielt.

Edit: So richtig glücklich war ich mit unserer Abwehr nicht. :nein:

Gruß Flevo

Ich hatte das Spiel nicht gesehen und war dementsprechend richtig schockiert, als ich gelesen hatte, was Martin passiert ist. Um so mehr freue ich mich, dass er es nicht so tragisch nimmt. Hier ist ein Artikel aus der NGZ.

Die Verpflichtung von Christian Ole Simonsen erklärt die Nichtverlängerung des Vertrages mit Sven Bartmann. Ein erfahrener Torhüter und ein Nachwuchstalent, mit dem es (vielleicht?) mittelfristig in die Bundesliga gehen könnte. Aber je nachdem, wie lange die Verletzung von Martin Juzbasic dauert, müsste man die Nichtverlängerung mit Sven nochmal überdenken.

Und da wir vor ein paar Tagen über einen neuen RM gesprochen hatten, da ist er: Linus Skroblien wechselt mit sofortiger Wirkung vom Stralsunder HV an den Rhein. Erstmal nur bis Saisonende, aber je nachdem, wie die restliche Saison verläuft, vielleicht auch für länger.

Zusammenfassung: Gute Besserung, Martin und willkommen in Dormagen, Christian und Linus. :hi:

Gruß Flevo

Ist das mit Iliopolos schon kommuniziert worden? Habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

Es steht hier: letzter Satz im ersten Absatz. ziemlich versteckt.

Ich finde, dass jede Position mindestens doppelt besetzt sein muss. Idealerweise wird bei Feldspielern nach ca. 15 Minuten gewechselt. Dann bekommt auch jeder seine Einsatzzeiten. Das mit 60 Minuten durchspielen sollte die Ausnahme sein.

Einen RM würde ich nicht nach Quoten beurteilen, er ist der Regisseur oder Einleiter der Spielzüge und nicht in erster Linie der Shooter. Rückräumer haben normalerweise schlechtere Quoten als etwa Ausßen oder Kreisspieler. Letztere werfen meistens , wenn sie frei sind, als Rückräumer muss man sich öfter mal Würfe in schlechter Position nehmen, z.B. wenn die Schiedsrichter den Arm oben haben. Ganz nebenbei: der RM steigt selten aus dem Rückraum hoch, das sind eher die Leute, die 1:1 gehen.

Aber wo Ihr gerade von Steals sprecht: Die Steals, die Benni sich nimmt, wenn er von der Bank kommt, werde ich vermissen.

Tim Hottgenroth könnte einer für uns sein, mal sehen. blocker: an welchen Torhüter hattest Du denn gedacht?

Gruß Flevo

Und was man so hört, soll er auch ein Diva sein = schwieriger Typ. Nun ja...

Das kann ich nicht bestätigen. Barti ist einer, der normalerweise auf die Fans zugeht, auf der Platte seine Mitspieler pusht, sich sichtbar für seinen Torhüterkollegen freut, wenn dieser einen Ball gehalten hat, Tipps gibt ... Und eine "Diva" hält man nicht acht Jahre.

Gerade aktuell lässt sich diese These (Verein kann junge Talente nicht halten) ja nun überhaupt nicht belegen.

Ich habe mal die Aufstellungen der letzten beiden Punktspiele durchgesehen, nämlich in Wilhelmshaven und gegen Gummersbach. Beide Male standen sieben Spieler auf der Platte, die aus der Jugend des TSV stammen, nämlich Aron Seesing, Lukas Rehfus, die Hüter-Brüder, Jan Reimer, Fynn Johannmeyer und Pascal Noll. Das ist die Hälfte der Spieler, die auf dem Spielberichtsbogen gestanden haben und ich weiß nicht, welcher Zweitligist da mithalten kann. In Wilhelmshaven gehörten Johannmeyer und Reimer zu den Torschützen, haben also nicht nur auf dem Allerwertesten gesessen.

Ob und wer sich letztlich in 1, 2. oder 3. Liga durchsetzt weiß man vorher selten. Bei Simon Ernst und Lukas Stutzke hat man es früh gemerkt, Julian Köster wird vermutlich auch in der Bundesliga seinen Weg machen, bei Patrick Hüter war es ein langer Weg, bis er sich zu einem Leistungsträger beim TSV entwickelt hatte.

Gruß Flevo

Die Vertragsverlängerung mit Joshua Reuland (LA) vor Weihnachten hatte ich vergessen.

Die Verträge von Pascal Noll und Benni Richter laufen aus. Ich persönlich würde mit Richter verlängern und Nolls vertrag auslaufen lassen.

Da hattest Du eine gute Nase: Der Vertrag mit Pascal Noll wird nicht verlängert. Ebenfalls nicht verlängert wird der Vertrag mit Benni Richter. Benni selbst wollte aus beruflichen Gründen kürzer treten.

Damit wird sich die Mannschaft zur neuen Saison stark verändern. Auf LA mache ich mir keine Gedanken: Joshua Reuland ist gesetzt und dahinter sehe ich Tim Mast oder Jemanden aus der A-Jugend nachrücken. Mit Grbavac (wenn er zu alter Stärke zurück findet) und Senden sind wir auf HR gut aufgestellt. Außerdem werden da noch Leute aus der A-Jugend nachrücken. Lukas Rehfus und Matthis Blum hatten schon ihre ersten Zweitligaspiele gemacht.

Auf RM ist Handlungsbedarf, weil da erstmal nur Ian Hüter ist.

Außerdem bin ich gespannt, wer der neue zweite Torhüter wird. Jemand aus der A-Jugend? Oder ein junger Spieler aus einem anderen Verein? Ich gehe mal davon aus, dass der TSV da mit mehreren Leuten im Gespräch ist, denn sonst hätte es keinen Sinn gemacht, den Vertrag mit Sven Bartmann nicht zu verlängern. Sven hat mMn gutes bis sehr gutes Zweitliganiveau.

Gruß Flevo

Die Frage ist halt, wie einsatzfähig ist er schon? Wird er schon im Februar/März spielen oder eher erst gegen Saisonende sein Comeback geben können?
    In einem Bericht von der nicht-Verlängerung stand vor ein paar Tagen sinngemäß etwas von, er würde bald erst wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können. Hat demnach also die Rückrunden-Vorbereitung nicht absolviert und damit fast ein Jahr nicht gespielt.
    Jetzt hat der Spieler diese Saison noch kein Spiel für Dormagen gemacht und trotzdem stehen sie sportlich sehr gut da. Der Kader ist also schlagkräftig.
    Dann verlässt er den Verein ohnehin und am Ende spart sich Dormagen dadurch sicherlich auch ein paar Euro.

Ich sehe da aktuell für diese Spielzeit keinen großen Verlust für Dormagen und kurzfristig keinen großen Gewinn für Gummersbach.

So hatte ich es noch nicht betrachtet, aber dann könnte es Sinn machen.

Ich hoffe für Euch und Julian natürlich, dass es eine Erfolgsgeschichte wird.

Das hoffe ich auch und davon gehe ich auch aus. Ich hoffe nur, dass Ihr Gummersbacher Euch später nicht wieder als Ausbildungsverein für Julian Köster bezeichnet. :P:hi: Der Junge hat bereits absolutes Zweitligaformat und ist vielleicht sogar schon weiter. OK, ich lege mich fest: Er wird Euch auf der Platte viel Freude bereiten.

Ansonsten wird bereits fleißig an der TSV-Mannschaft 2021/22 gearbeitet: Wie blocker schon schrieb wird der TSV den Vertrag mit Sven Bartmann nicht verlängern. Das ist zwar schade, weil Sven seit 2013 bei uns ist und immer Leistungsträger war. Er ist zweimal mit dem TSV in die 2. Liga aufgestiegen und dem TSV auch nach dem Abstieg 2016 treu geblieben. Aber so ist das nun mal im Sport: Nichts ist für immer. Martin Juzbasic hat sich als absoluter Gewinn herausgestellt und neben ihm soll ein Talent aufgebaut werden, wenn ich es richtig verstanden habe. Auch der Vertrag mit Efthymios Iliopoulos (RR) wird nicht verlängert.

Vertragsverlängerungen mit Jakub Sterba (RA), André Meuser (RR) und den Hüter-Brüdern gab es schon vor Weihnachten, dann wurde in diesen Tagen die Verträge von den zwei Dormagener Jungs Fynn Johannmeyer (RR) und Jan Reimer (RA) verlängert und der gerade 18 gewordene Kreisläufer Aron Seesing unterschrieb seinen ersten Profivertrag. Seesing hat zu Saisonbeginn bereits seine ersten Tore in der 2. Liga gemacht. :respekt:

Gruß Flevo