Beiträge von Flevo

ASV Hamm - TSV Bayer Dormagen 24:22 (HZ 14:10)

Das Spiel wurde in der ersten Hälfte verloren. In der 55. Minute ist der TSV erstmals in Führung gegangen (20:21), in der 57. Minute nochmals (21:22), aber leider ist das nicht über die Zeit gegangen. :( Die Überraschung wäre möglich gewesen.

Was die Saison betrifft sehe ich es ähnlich wie HaDo: Möglichst früh aus der Abstiegszone raus.

Gruß Flevo

Hallo zusammen, die neue Saison hat begonnen, ich habe nach dem Hochwasser endlich wieder Internet (OK, schon seit zweieinhalb Wochen, aber für einige Zeit lief gar nichts ;( und in meiner nächsten Umgebung sieht es vorsichtig ausgedrückt nicht besonders schön aus :( ) Wer mal wissen will, zu was ein normalerweise ca. 10 Meter breites Flüsschen wie die Inde in der Lage ist, kann sich mal diese Videos vom Hochwasser in Eschweiler ansehen. Das dritte Video ist ca. 100 Meter vor unserer Haustür entstanden 8o .

OK, genug davon, ich will ja nicht nerven. Außerdem freue ich mich wieder auf Handball in der Halle. Ich bin doppelt geimpft, es kann losgehen... :head::klatschen::klatschen::klatschen:

Mit dieser Mannschaft geht der TSV in die neue Saison:
    1 Martin Juzbasic (Tor)
    20 Christian Simonsen (Tor)

3 Joshua Reuland (LA)
    4 André Meuser (RR)
    5 Lennart Leitz (RA)
    6 Alexander Senden (RL, RM)
    11 Lukas Rehfus (RM, RL)
    13 Patryk Biernacki (RM, RL)
    14 Ian Hüter (RL, RM, RR, LA)
    15 Jan Reimer (RA)
    23 Jaka Zurga (LA)
    25 Patrick Hüter (Kreis)
    27 Fynn Johannmeyer (RR)
    34 Jakub Štěrba (RA)
    35 Ante Grbavac (RL)
    49 Aron Seesing (Kreis)
    53 Sören Steinhaus (RM, RL)
    68 Tim Mast (Kreis, LA)

Zugänge:
    Christian Simonsen (SC DHfK Leipzig, während der Saison), Aron Seesing, Lukas Rehfus (beide eigene A-Jugend, während der Saison), Patryk Biernacki (SPA Pogon Szczecin, Polen), Jaka Zurga (Bodens BK handboll, Schweden), Lennart Leitz, Sören Steinhaus (beide eigene A-Jugend)

Abgänge:
    Julian Köster (VfL Gummersbach, während der Saison), Sven Bartmann, Antonio Juric, Pascal Noll (alle drei HSG Krefeld), Efthymios Iliopoulos (AEK Athen), Linus Skroblien (Stralsunder HV), Benjamin Richter (Longericher SC), Christian Wilhelm (HC Empor Rostock), Moritz Görgen (Bergische Panther)

Der Slowene Jaka Zurga wurde verpflichtet, weil Joshua Reuland sich vor einigen Monaten einen Kreuzbandriss zugezogen hatte und noch auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Aron Seesing und Christian Simonsen hatten schon in der abgelaufenen Saison größere Spielanteile.

Auf ein Neues!

Gruß Flevo

Die Italiener haben jedenfalls eine schöne Hymne.

@ Küstentanne, dass sie italienische eine sehr schöne Nationalhymne ist, wenn nicht sogar die schönste ist unbestritten. Ich habe eine Bekannte, sie schaut kein Fußball, aber ich muss sie anrufen, wenn die italienische Nationalhymne vor den Fußballspielen gespielt wird, dann schaltet sie auch zum ungeliebten Fußball (aber nur so lange diese Hymne gespielt).

Schöne Hymne? Kennt Ihr den Text des Liedes? Hier ist der (übersetzte) Refrain:
    "Lasst uns die Reihen schließen,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Italien hat gerufen!
    Lasst uns die Reihen schließen,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Wir sind bereit zum Tod,
    Italien hat gerufen! Ja!"

Und das findet Ihr schön???? 8o?(

Wobei die historische Aufarbeitung von Nationalhymnen durchaus spannend wäre.

Finde ich auch. Unter den Nationalhymnen sind ein paar ganz üble Kriegslieder. Außer Italien fallen mir da spontan noch Frankreich, Portugal und Mexiko ein. Und da regt Ihr Euch über "Einigkeit und Recht und Freiheit" auf?

So, das musste ich einfach mal loswerden.

Den schönsten Text hat übrigens die spanische Hymne. :P

Glückwunsch an Italien zum EM-Titel.

Gruß Flevo

Persönlich finde ich, dass auch zum Abschluss gegen Dresden noch mal in diesem Trikot gespielt werden sollte (OK, nur meine Meinung).

Und es wurde noch einmal im Unterstützertrikot gespielt :) und ich hatte meines zuhause vergessen... :wall:

OK, zum letzten Spiel der Saison: TSV Bayer Dormagen – HC Elbflorenz 33:35 (HZ 17:18)
    Es war ein unterhaltsames Spiel, bei dem der TSV innerhalb kurzer Zeit von 5:5 auf 5:8 in Rückstand geriet und diesem Rückstand die ganze Spielzeit hinterherlief. Es gab viele sehenswerte Tore auf beiden Seiten, dafür fand so gut wie keine Abwehr statt. Das führte dazu, dass Sven Bartmann und Martin Juzbasic zusamen auf drei gehaltene Bälle kamen. Obwohl die Abwehr regelmäßig offen wie ein Scheunentor war: Das war für meinen Geschmack ein bischen wenig. Die beiden Dresdener Torhüter sidn zusammen immerhin auf zehn Paraden gekommen, obwohl deren Abwehr auch nicht gerade hilfreich war. Nun gut, es war ordentlich heiß in der Halle, die Saison war für beide Mannschaften gelaufen und beide hatten den 423 Zuschauern noch etwas geboten.

Kompliment an die Dresdener: Sie sind nicht wegen nichts Vierter geworden. :respekt:

Und nochmals ein Kompliment an unsere Jungs: Am Ende ist es der siebte Platz geworden und das finde ich sensationell. :respekt:

Am Ende wurden folgende Spieler verabschiedet: Sven Bartmann, Antonio Juric, Pascal Noll (alle drei zur HSG Krefeld), Benni Richter (Longericher SC), Efthymios "Carlos" Iliopoulos (Griechenland), Linus Skroblien (Stralsunder HV), Christian Wilhelm (Empor Rostock) und Moritz Görgen (Bergische Panther). Besonders emotional wurde es bei Sven Bartmann: Er war acht Jahre unser Stammtorhüter und hat in dieser Zeit zwei Aufstiege und einen Abstieg mitgemacht. :respekt: Ganz nebenbei halte nicht nur ich ihn für einen überdurchschnittlichen Zweitligatorhüter. Auch Benni Richter werde ich vermissen. Der fällt auf der Platte eigentlich kaum auf, hat aber in dieser Saison die meisten Tore für den TSV gemacht. Da waren vor allem diese seltsamen Steals: Der TSV hat ein Tor gemacht, der Gegner führt den Anwurf aus und plötzlich dribbelt Benni allein auf das gegnerische Tor zu und niemand weiß, wo er eigentlich so plötzlich herkam... :D Oder diese Rückraumwürfe, die irgendwie aus dem Nichts kamen und drin waren... Mir fällt keiner ein, der ähnlich spielt.

Gruß Flevo

TuS Ferndorf - TSV Bayer Dormagen 28:29 (HZ 15:16) Wieder ein Auswärtssieg! :jump::klatschen::klatschen::klatschen:

Da ich gestern verhindert war gibt es dieses Mal keinen kurzen Spielbericht direkt nach Spielende, sondern nur Links zu den Spielberichten auf den Seiten des TuS Ferndorf und des TSV Bayer Dormagen.

Der TSV wird die Saison im schlechtesten Fall auf dem 7. Platz beenden. Bietigheim und Schwartau können zwar rechnerisch auch noch auf 38 Punkte kommen, jedoch hat der TSV gegen beide den direkten Vergleich gewonnen. Das hätte ich zu Saisonbeginn niemals gedacht. Herzlichen Glückwunsch, Jungs, zu einer Supersaison. :respekt: Schade, dass wir Fans es nur am Bildschirm verfolgen konnten. :( Aber besser als nichts! :)

Gruß Flevo

ThSV Eisenach - TSV Bayer Dormagen 24:23 (HZ 13:14)

Glückwunsch an die Eisenacher, die ein bis zum Schluss spannendes Spiel knapp gewonnen hatten. Während des ganzen Spieles gab es weder für Eisenach noch für Dormagen eine Führung, die höher als zwei Tore war.

Gruß Flevo

Fürstenfeldbruck - 17:51 - direkten Vergleich gegen Konstanz gewonnnen, gegen Wilhelmshaven verloren
    Schwartau (A)
    Emsdetten (A)
    Hamm (H)

Am 12.06.2021 hat Schwartau gegen Fürstenfeldbruck mit 32:26 gewonnen.
    Die Panther haben 17:51 Punkte aus 34 Spielen und können in den restlichen zwei Spielen nur noch maximal vier Punkte holen. Sie können den TV Emsdetten mit derzeit 22:46 Punkten nicht mehr einholen und sind damit rechnerisch abgestiegen.

Gruß Flevo

Wer erklärt mir mal warum Bruck schon abgestiegen sein soll? Die haben doch 5 Punkte auf Emsdetten. Dem WHV gehen doch noch 4 Punkte weg, dann sind die heute bei 21 Punkten. Bruck hat dann 5 zurück, kann in der Theorie noch sechs Punkte holen.

Theoretisch können sie sich noch retten, wenn sie ihre letzten drei Spiele gewinnen UND Wilhelmshaven, Emsdetten und Konstanz ihre restlichen Spiel verlieren. Heute abend spielt Fürstenfeldbruck in Schwartau und nach dem Spiel könnte der erste Absteiger auch rechnerisch feststehen. Was die anderen drei betrifft: Das ist richtig spannend. Da hatten viele den TVE schon abgeschrieben und plötzlich scheinen sie die besten Chancen haben, drinzubleiben. Und es kann sich genauso schnell wieder ändern.

Oben scheint alles auf Hamburg und Nettelstedt hinauszulaufen, denn soeben hat Aue mit 29:26 gegen Gummersbach gewonnen. Können die Gummersbacher fünf Punkte in drei Spielen aufholen? Ich sage mal: Nein. Nicht, dass ich den Gummersbachern den Aufstieg nicht gegönnt hätte, aber ein volles TSV-Sport-Center in der nächsten Saison hat auch was (sage ich mal als Dormagener ;) )

Ach ja, Empor Rostock hat heute den Aufstieg in die 2. Liga klar gemacht. Gehört zwar nicht hier rein, aber trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg nach Rostock. :head:

Gruß Flevo

TSV Bayer Dormagen - DJK Wölfe Rimpar 34:24 (HZ 15:11) :jump::klatschen::klatschen::klatschen:

Dieses Mal kommen meine Zeilen zum Spiel etwas verspätet, aber aus gutem Grund: Ich war in der Halle!!! (endlich mal wieder) :klatschen::klatschen::klatschen: Ist ja schön, das Spiel am Computerbildschim anzusehen, aber in der Halle ist viiiel besser. Erst waren 500 Zuschauer zugelassen, kurz vorher wurde bekannt gemacht, dass sogar 1000 rein dürfen, am Ende waren es (leider) nur 210. Kurioserweise genauso viele wie die Unterstützer auf dem Spezialtrikot, das die Namen der unterstützenden Fans trägt. Dieses Trikot sollte die ersten zwei Male, die der TSV in eigener Halle vor Zuschauern spielen durfte, das Spieltrikot sein. Es wurde zum ersten Mal am 2. Oktober gegen Dessau getragen und gestern zum zweiten Male gegen Rimpar. Persönlich finde ich, dass auch zum Abschluss gegen Dresden noch mal in diesem Trikot gespielt werden sollte (OK, nur meine Meinung).

Zum Spiel: Rimpar war lange der erwartet unbequeme Gegner, obwohl der TSV fast immer in Führung war. Die Rimparer sind lange dran geblieben, aber eine Minute vor Halbzeit gab es die erste Fünftoreführung für den TSV. In der 46. Minute stand es 24:21 und danach sind die Rimparer richtig eingebrochen. Es gelang ihnen so gut wie nichts mehr, der TSV konnte mit sicheren Kombinationen und gegenstößen am Ende einen 10-Tore-Sieg herauswerfen. Alex Senden und André Meuser sind wieder fit, auf Rechtsaußen wird Jan Reimer immer besser und am Kreis spielt mit Aron Seesing einer, der wohl spätestens in zwei Jahren in die Bundesliga wechseln wird. Der Junge ist Jahrgang 2003 und war von Rimpars Valentin Neagu nicht zu halten. Die dritte Zeitstrafe war eigentlich schon in der ersten Halbzeit bei mehreren Aktionen fällig.

Kurz gesagt: Ein schöner Handballabend wegen eines Klassespiels unserer Wiesel und endlich mal wieder in der Halle. :geschenk:

Gruß Flevo

VfL Gummersbach - TSV Bayer Dormagen 35:25 (HZ 18:13) ;(

Auweia, das war ein Klassenunterschied! Glückwunsch an die Gummersbacher, das war auch in dieser Höhe verdient. :respekt::help: Zuviele Fehler im Angriff, ein sehr guter Torhüter Puhle im Gummersbacher Kasten, und in der Abwehr haben wir für die Gummersbacher oft ein Scheunentor offen gelassen. Klar hat Gummersbach ganz andere Möglichkeiten als wir, aber heute sind wir regelrecht untergegangen.

Etwa dreiviertel der Saison sind wir die Überraschungsmannschaft der Liga, jetzt scheint langsam die Luft raus zu sein... :( Kein Vorwurf an die Jungs, aber am Bildschirm ist das schon frustrierend.

Edit: Julian Köster mit 11 Assists gegen seine ehemalige Mannschaft.

Gruß Flevo

Heimniederlage.... :mad:
    TSV Bayer Dormagen - Wilhelmshavener HV 25:27 (HZ 12:12)

Eine ausgeglichene erste Halbzeit, in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit hat der TSV das Spiel verloren. Es wurden einfach zuviel Bälle einfach weggeworfen, dazu ein paar leichtsinnige Kreisanspiele, das alles haben die Gäste von der Nordsee gnadenlos mit Gegenstößen bestraft. Das es am Ende nur zwei Tore Unterschied waren ist schmeichelhaft für den TSV. Gut, dass wir schon soviele Punkte haben, dass wir nicht mehr absteigen können... :mad:

Glückwunsch an den WHV, das war hochverdient!

Gruß Flevo

TV Großwallstadt - TSV Bayer Dormagen 35:27 (HZ 18:9) ;(

Das Positive zuerst: Martin Juzbasic hat wieder ca. 40 Minuten gespielt und dabei zwei 7meter gehalten. :respekt:

Ansonsten ein gebrauchter Tag des TSV: Mehrmals mit 11 (elf) Toren zurückgelegen. Da hat überhaupt nichts geklappt. Das lag zwar auch an einer guten Leistung des TVG, aber...

Egal, Glückwunsch an die Großwallstädter :respekt: , dann Mund abwischen und weiter geht´s. Solche Spiele gibt es manchmal. ;(:nein:

Gruß Flevo

Hier noch mal Ruslana von 2004 mit dem lange beliebten Osteuropa Neo-Rock-Ethno-ich-mach-euch-männer-alle-geil gedöns. Aus der Schiene ist doch gestern nur Aserbaidschan übrig geblieben.

Dann hast Du Zypern, Griechenland, Israel, Albanien, Moldawien, San Marino und Serbien verpasst. Oder auch nicht verpasst :P:lol::help: , Glückwunsch :geschenk: .

Leid tut es mir um den französischen Beitrag. Den hatte ich ganz vorne in meiner Wertung. Außerdem wäre Frankreich auch irgendwo mal wieder dran gewesen nach 44 Jahren, den hätte ich es gegönnt.

Noch eher täte es mir für Bulgarien leid. Die haben noch nie gewonnen und wenn ich das Ganze noch mal Revue passieren lasse, war der bulgarische Beitrag auf meiner persönlichen Liste leicht vorne. Dahinter etwa gleichauf Belgien, Deutschland, Portugal, Frankreich, Italien.

Und was den letzten französischen Grand-Prix-Sieg vor 44 Jahren betrifft: 1977 hatte ich zum ersten Mal den Grand-Prix (so hieß die Veranstaltung seinerzeit) gesehen und Frankreich hatte mit diesem Langweiler gewonnen: L´oiseau et l´enfant. Warum, das wusste nur die Jury (das Publikum wurde 1977 nicht gefragt). Der Favorit Großbritannien, das Mutterland der Popmusik, ist mit Rock Bottom von Lindsey de Paul & Mike Moran zur Verwunderung aller nur auf den zweiten Platz gekommen. Die Beiden waren später in den Hitparaden, beide konnten nicht nur singen, sondern auch Klavier spielen und ganz nebenbei: War Lindsey de Paul (RIP) nicht zauberhaft :love: ? Das Lied kam bald darauf auch mit einem deutschen Text heraus ("Für immer").

Gruß Flevo

Ich finde Jendriks Lied gut: im ersten Eindruck (nur) ein Gute-Laune-Song (was ist schlecht daran?) und eine Aussage gegen Hatespeech ist auch dabei. Wenn es dann nur der letzte Platz werden sollte, dann ist das eben so. Hatten wir ja schon öfter. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Erfolg :bigok: .

Was hat das zweite Halbfinale gebracht? Vor allem in der ersten Hälfte dasselbe wie immer, dann die Erkenntnis auf reichhaltige Silikonvorkommen in Serbien (ok ok, etwas Lästern gehört bein ESC dazu :P ), und dann mit den Liedern aus Portugal, Bulgarien und Finnland ein paar wirklich hörenswerte Beiträge. Dänemark ist leider raus, die fand ich gut.

Gerüchten zufolge sollen sich Heavy-Metal Fans aus ganz Europa verabredet haben, besonders für die Heavy-Metal Beiträge zu voten. Finde ich gut, obwohl ich eigentlich kein Heavy-Metaller bin. Aber nur noch Computerbeats, das geht schon auf die Nerven. Ist auch immer das Gleiche :schlaf: . Ob an dem Gerücht was dran ist? Nun ja, Italien wird am höchsten gewettet und Finnland ist auch im Finale. Wacken findet also auch in diesem Jahr statt, wenn auch nur mit zwei Liedern in Rotterdam :P

Russlands Führung ist über den russischen Beitrag not amused.

Peter Urbans Aussprache des Niederländischen ist wirklich grauenvoll, äääh, ausbaufähig :nein: . Wenn er Französisch und/oder Englisch genauso schlecht aussprechen würde, würde es Shitstorms ohne Ende geben :head::help: . Das war noch etwas Lästerei, aber wie schon geschrieben: Gehört beim ESC dazu :lol: .

OK, wir werden heute abend sehen, ob nach 2006(?) wieder ein Heavy-Metal Beitrag gewinnt.

Gruß Flevo

Nächster Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!! :jump::klatschen::klatschen::klatschen:

VfL Lübeck-Schwartau - TSV Bayer Dormagen 27:32 (HZ 13:15)

Lange war es spannend, jedoch sind unsere Wiesel gerade in der zweiten Halbzeit nach und nach davon gezogen und haben letztlich hoch verdient einen deutlichen Auswärtssieg bei einem Tabellennachbarn geholt. Was war entscheidend? Sven Bartmann hat in der zweiten Halbzeit ein paar 100%ige gehalten, vorne wurde sicher kombiniert und wenn der Ball nicht reingegangen war, gab es 7meter, von denen Benni Richter bis auf zwei alles verwandelt hat. Außerdem war Alex Senden wieder dabei, damit gab es wieder Wechselmöglichkeiten, was gegen Emsdetten am Ende etwas gefehlt hatte. Ansonsten war Martin Juzbasic nach seiner fiesen Verletzung wieder dabei und Jan Reimer hat seinen ersten 7meter verwandelt. :respekt: Martin kam bei zwei 7metern rein, konnte zwar keinen davon halten, aber ich feue mich richtig, dass er wieder dabei ist. :)

Noch etwas zu Benni Richter: Was der aus dem Rückraum abfeuert ist der Wahnsinn. Nicht spektakulär, aber oft ohne Ansatz. Er wird angespielt, im nächsten Moment ist der Ball drin und keiner weiß, was da eigentlich passiert ist... 8o:respekt: Schade, dass er uns verlässt. :(

Ich habe die Tabelle im Moment nicht vorliegen, aber scheinbar setzen wir uns langsam aber sicher auf Platz 5 fest. :respekt: Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Gruß Flevo

Ein ehemaliger TSVer, nämlich Jo Gerrit Genz, hat uns sieben Dinger eingeschenkt.

Verzeihung, zehn Dinger... :Hail:

Heute gab es ein Heimspiel in Leverkusen:
    TSV Bayer Dormagen - TV Emsdetten 30:30 (HZ 17:15)
    Nach zwei Minuten führte der TSV mit 4:0 (vier zu null 8o ), lag eigentlich das ganze Spiel über in Führung, in der 54. Minute sogar mit 30:25. Das Spiel plätschert so dahin und die Sache war eigentlich klar. In dieser 54. Minute nahm der TVE eine Auszeit und dann gelang unseren Wieseln nichts, aber auch gar nichts mehr. Zwei Sekunden vor Schluss konnte Dirk Holzner für die Münsterländer ausgleichen. Ich bin der Meinung, dass ein Unentschieden im Handball immer verdient ist und das gilt auch für das heutige Spiel. Glückwunsch an den TVE zum Punktgewinn.

Was uns betrifft: Gut, dass wir bereits 32 Punkte haben und damit nicht mehr absteigen können. Personalmäßig ist es im Moment wirklich schlimm: Es fehlen Martin Juzbasic, Joshua Reuland, Alexander Senden, André Meuser, Antonio Juric, Carlos Iliopoulos, Pascal Noll und Fynn Johannmeyer. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe...

Gruß Flevo

Ich komme nicht auf 10 verletzte Spieler!? ?(

Bei der Liveübertragung sind 10 Spieler aufgezählt worden. Ich bekomme sie jetzt nicht zusammen. Heute spielten zwei stark ersatzgeschwächte Mannschaften aufeinander, nämlich:

ASV Hamm-Westfalen - TSV Bayer Dormagen 28:23 (HZ 15:11) :(
    Westfalen schlägt Rheinland ein paar Tore zu hoch, aber dennoch hoch verdient mit fünf Toren. Die Westfalen hatten eine (8ung: Wortspiel :P ) Hammerabwehr und dahinter mit Jan Wesemann einen Torhüter, der uns zahlreiche "Freie" abgekauft hat. :respekt: Der einzige, der regelmäßig durchkam, war Benni Richter mit zwölf Toren (davon vier 7-Meter). Ein ehemaliger TSVer, nämlich Jo Gerrit Genz, hat uns sieben Dinger eingeschenkt. Hamm war eigentlich immer in Führung, in der 54. Minute kam der TSV auf 23:22 heran, aber mehr ging nicht... :( Gratulation an die Hammer. :head:

Gruß Flevo

Heimsieg!!!! :jump: TSV Bayer Dormagen - TuS Fürstenfeldbruck 30:27 (HZ 16:15)

Die erste Halbzeit war absolut grausam, beide Mannschaften spielten ohne Abwehr. Der TSV lag zur Pause dank ein paar Gegenstößen in der Anfangsphase in Führung. Diese hielt während der zweiten Halbzeit, es blieb aber bis ca. zwei Minuten vor Schluss spannend. Am Ende war es ein verdienter Sieg für den TSV.

Beim TSV fehlten verletzungsbedingt 10 Spieler.

Gruß Flevo

Wer Kommissar Thiel und Prof. Dr. Boerne mag: heute abend unbedingt einschalten! Wer sie nicht mag: Nicht einschalten! Ich finde sie immer noch gut und freue mich auf den heutigen Tatortabend.

Da die beiden mittlerweile Kult sind, sind kürzlich Verträge für sechs weitere Folgen unterschrieben worden (habe ich im ARD-Videotext gelesen). :)

Gruß Flevo

Und eine Heimniederlage in einem Spiel vom 5. (!) Spieltag... TSV Bayer Dormagen - TuS Ferndorf 26:27 (HZ 13:14) ;(

Ein schnelles Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, Ferndorf mehrmals mit drei Toren vorn und dann die Schlussminute beim Stand von 26:26: Ferndorf im Angriff wirft ans Metall, der TSV muss die letzten 30 Sekunden nur noch die Zeit runterspielen und kurz vor Schluss drauf werfen, aber 10 Sekunden vor Schluss ein Ballverlust und die Ferndorfer verwandeln den Tempogegenstoß.... Das war´s ;( Glückwunsch an die Siegerländer (die mit dem Abstieg nichts, aber auch gar nichts zu tun haben :head: ).

Der TSV war stark ersatzgeschwächt, was dazu führte, dass zeitweise Pascal Noll auf RM und Moritz Görgen auf RR zum Einsatz kamen. 8o

Gruß Flevo