Ein gebrauchter Tag für den TSV... 
TSV Bayer Dormagen - HSC 2000 Coburg 24:29 (HZ 12:13) vor nur 689 Zuschauern.
Wer hat´s entschieden? Ganz klar Coburgs reaktivierter 41 Jahre alter Torhüter Jan Kulhanek mit einer unglaublichen 47%Quote.
Einschränkend muss man dazu sagen, dass unsere Jungs oft sehr schlecht geworfen haben. Kulhanek wurde mehrmals in der Mitte seines Tores stehend regelrecht angeworfen, andere Bälle waren so schwach geworfen, dass man sie mit der Mütze hätte halten können. Das soll Kulhaneks Leistung nicht schmälern, sondern etwas relativieren.
Dazu kommt, dass die Coburger Abwehr sich sehr gut auf unsere Durchbruchversuche eingestellt hatte. Weder Mislav Grgic noch Ian Hüter noch Alexander Senden noch André Meuser kamen durch und die wenigen Sprungwürfe von André Meuser waren heute wirklich nicht gut. Es wurde deutlich besser, als Artur Karvatski auf die Platte kam und zumindest ansatzweise die Leistung zeigte, mit der er in der letzten Saison zu unserer Rettung beigetragen hatte. Da gab es plötzlich clevere Anspiele an den Kreis oder auf Außen sowie einen ansatzlosen Wurf in den oberen linken Winkel. Davon hätte ich mir mehr gewünscht, denn an solche Dinger ist Kulhanek nicht dran gekommen.
Dann kam die 35. Minute. Mislav Grgic spielt einen Kempa auf den in den Kreis springenden Artur Karvatski, der damit den Anschluss zum 14:15 erzielt. Leider kam er bei der Landung derart unglücklich auf, dass er erstmal schreiend liegen blieb und nach ein paar Minuten von der Platte getragen werden musste. In einem Zeitungsartikel, den ich im Moment nicht finden kann, war von Kreuzbandanriss, Meniskus und Kniescheibe die Rede, die Operation ist für nächste Woche angesetzt und es ist davon die Rede, dass er uns mindestens acht Monate fehlen wird.
Es war richtig schockierend, als er dann auf einer Trage ins Krankenhaus gebracht wurde. Gute Besserung, Artur...
Schlecht gespielt und dann der Ausfall von Artur Karvatski, ein ganz schlimmer Tag für den TSV. Ganz nebenbei wird die Verletztenliste immer länger. Das kommt mir aus der letzten Saison bekannt vor... 
Gruß Flevo