Beiträge von Flevo

Am 2. Weihnachtstag wiederum lief es deutlich besser :) :

TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn-Lingen 29:25 (HZ 15:11) :klatschen::klatschen::klatschen: vor 849 Zuschauern.

Eigentlich hatten unsere Jungs keine Chance, da mit André Meuser, Artur Karvatski, Ole Klimpke, Florian Träger, Jan Reimer, Lukas Rehfus, Mislav Grgic und Joshua Reuland zahlreiche Leute fehlten. Klar, auch die Nordhorner waren nicht in Komplettbesetzung, aber bei uns bedeuteten die Ausfälle, dass wir nur einen Linkshänder zur Verfügung hatten und mit Daniel Stein, Luis Pauli, Aron Seesing, Sören Steinhaus und den Schmidt-Zwillingen sechs Leute unter 20 auf der Platte waren.

Und unsere Jugendmannschaft ergänzt um ein paar Zweitligaspieler (oder war es umgekehrt?) zeigte eine Klasseleistung auf der Platte. Da mit Reimer, Reuland und Grgic unsere Stammsiebenmeterschützen ausfielen, trat diesmal Jakub Sterba an und verwandelte 7 von 8 Siebenmetern. Insgesamt erzielte er 10 Tore :respekt: . Da wir keinen Linkshänder im Rückraum hatten, waren die Angriffe für die Nordhorner gut ausrechenbar und man versuchte, Ian Hüter auf Halbrechts einen ungünstigen Winkel zu bieten. Das führte dazu, dass die Schiedsrichter schnell den Arm hoben. Gelöst wurde das Problem über einen zweiten Mann am Kreis. Dadurch konnten ein paar kleine Lücken für Sören Steinhaus oder Alexander Senden geöffnet werden, die sicher dadurch genutzt wurden, dass der torhüter in die falsche Ecke geschickt wurde oder den Ball durch die Deckung nicht sehen konnte. Ebenso wieder eine Klasseleistung von Sören Steinhaus, der gerade erst 19 geworden ist :head: .

Wir haben jetzt fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz der Nettotabelle (also ohne die Spiele gegen Zaporizhia). Ich denke, der Klassenerhalt ist machbar. :) Weiter so, Jungs! :head:

Ein gutes neues Jahr 2023 wünscht Euch allen

Flevo

Kein guter Auftritt unserer Wiesel. :nein:

TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 30:27 (HZ 16:12) vor 1552 Zuschauern

Glückwunsch ins Ruhrgebiet zu einem hochverdienten Sieg. Die Essener führten in der 54. Minute mit 30:22, dann konnten unsere Jungs noch Ergebniskosmetik betreiben. Ansonsten: Abhaken und auf ein Neues.

Gruß Flevo

Und dieses Mal ein knapper Heimsieg! :)

TSV Bayer Dormagen - VfL Lübeck-Schwartau 24:23 (HZ 14:12) vor 733 Zuschauern.

Beide Mannschaften waren stark ersatzgeschwächt und das war deutlich zu sehen. Es war kein schönes Spiel. In der ersten Halbzeit konnte der TSV sich nach 20 Minuten erstmals mit drei Toren absetzen, aber die Lübecker hatten sieben Minuten später ausgeglichen. Trotzdem ging es mit einem glücklichen Zweitorevorsprung in die Pause. Nach der Pause konnte der TSV sich schnell auf vier Tore absetzen (17:13, 33. Minute), aber leider gab das keine Sicherheit. Zwischen der 41. und der 48. Minute wurde aus einem 18:15 ein 18:20 =O und es drohte eine unnötige Heimniederlage. Weitere sechs Minuten später hieß es 23:20, weil es beim TSV einen Torhüterwechsel gegeben hatte. Christian Ole Simonsen kam für den nicht schlechten Martin Juzbasic und machte die Kiste erstmal dicht. :respekt: In der 56. Minute beim Stande von 24:21 nach dem achten (!) Tor von Sören Steinhaus schien die Sache klar, aber die Lübecker kamen noch einmal ran und hatten in der Schlussminute noch die Chance auf den Ausgleich. Den letzten Pass von Lübecks Schrader auf Cohen konnte Lukas Rehfus abfangen und das war der Sieg. :klatschen::klatschen::klatschen:

Ansonsten: Sören Steinhaus warf am Tag vor seinem 19. Geburtstag acht Tore (!) und vor dem Spiel wurde der Teddybeartoss nachgeholt. Letzteres leider nicht so schön wie in früheren Jahren, weil schon mit dem Einsammlen begonnen wurde, bevor die letzten Plüschtiere auf die Platte geworfen waren. Es sieht einfach wunderschön aus, wenn die vielen Plüschtiere auf der Platte liegen. Das sollte man einfach mal ein paar Sekunden wirken lassen. Hätte man netter machen können. :( Vielleicht im nächsten Jahr, da soll der Teddybeartoss auf jeden Fall wieder stattfinden. :hi:

Gruß Flevo

Schade, da war mehr drin. :(

TV Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen 30:28 (HZ 12:14)

Nach 33 Minuten beim Stande von 13:16 sah es sehr gut aus, aber acht Minuten später gingen die Hüttenberger in Führung, bauten diese zwischenzeitlich auf vier Tore aus und am Ende... siehe oben. Glückwunsch an die Hessen zu einem letztlich sicheren und verdienten Sieg.

Ohne Linkshänder im Rückraum sind wir relativ leicht auszurechnen. Kuba ist eine Option, aber nicht über 60 Minuten.

Gruß Flevo

Aron Seesing war schon länger krank, Ian Hüter hatte am Freitag "leichte Beschwerden", am Samstag Mittag meldeten zwei Spieler positive Coronaschnelltests, dann ergab eine Abfrage beim restlichen Team, dass sieben weitere Spieler über mehr oder weniger schwere Symptome einer Infektion klagen.

Die Coronagefahr ist scheinbar noch da. =O Auch das nächste Auswärtsspiel in Hüttenberg steht auf der Kippe. Quelle: NGZ

Aber erstmal wünsche ich alle Beteiligten gute Besserung und baldige Genesung. :Hail:

Gruß Flevo

Finde ich gut von dir Flevo, dass du das rein sportlich analysierst.

Ich denke auch, dass man das von der Torlinie aus besser sehen können muss.

Letztlich habt ihr ja auch mit zwei verloren und nicht nur mit einem.

Am Samstag wird es wieder ein bisschen einfacher für euch. Der TVG verbreitet aktuell nicht Angst und Schrecken!

Danke für die Blumen! :hi: Ich finde die Beiträge vom daabefuggeler (ich hoffe, dass ich das richtig geschrieben habe) und Dir auch gut.

Normalerweise wird auf der Internetseite des TSV fair berichtet. Dieses Mal war es mal nicht so, aber ich möchte darüber keine wochenlange Diskussion führen. Ich habe den Ball drin gesehen und ansonsten halte ich mich an den alten Spruch: "Tor ist, wenn der Schiedsrichter pfeift."

Ob es am Samstag für uns einfacher wird, da bin ich mir nicht sicher. Wenn es am Ende +1 für uns steht, unterschreibe ich das gern. Ich bin jedenfalls am Samstag in der Halle und werde ein oder zwei Tage später meine Eindrücke hier rein schreiben. Kommen TVG´ler nach Dormagen? Wenn Ihr ein Plüschtier habt, das Ihr nicht mehr braucht: Mitbringen. Der Teddybeartoss ist einfach schön und die Plüschtiere gehen an die Tafeln. :)

Gruß Flevo