Beiträge von Flevo

Und es gibt für die neue Saison doch noch eine Verstärkung: Vom VfL Gummersbach wird Linkshänder Finn Schroven für ein Jahr an den TSV ausgeliehen. Dann sollten wir eigentlich in der Breite gut aufgestellt sein. :) Willkommen am Rhein, Finn. :hi:

Gruß Flevo

... Nord-West und Süd-West muss man(n) vielleicht nicht verstehen.

Ich versuche es mal: 7 westfälische Mannschaften in den Nordwesten und 6 rheinische Mannschaften in den Südwesten. Nicht ganz so glücklich für Schalksmühle, Gummersbach und Ferndorf, aber damit müssten alle drei leben können.

Ich finde, dass die Nordwestgruppe ziemlich kompakt aussieht. Obendrein sind die drei ostwestfälischen Klubs mittendrin. Die Südwestgruppe besteht mehr oder weniger aus drei Knubbeln. Die ist nicht so kompakt, aber alle Klubs haben Derbys.

Gruß Flevo

Noch zwei Ergänzungen zu unseren Torhütern:
    1. Martin Juzbasic hat es am 38. Spieltag mit einer Quote von über 45 % in die Mannschaft der Woche geschafft :respekt: und
    2. Christian Ole Simonsen ist Torschützenkönig der Liga geworden :head::respekt: Mit 7 (sieben) Toren ist er mit großem Abstand bester Torschütze unter den Torhütern der Liga. Dahinter folgen mit jeweils vier Toren Petros Boukovinas (Großwallstadt), Marino Mallwitz (Elbflorenz Dresden) und Leonard Grazioli (Hüttenberg). Ebenfalls Gratulation: :respekt:

Gruß Flevo

Gerade ausgelesen: "Der Petticoat-Mörder" von Leonard Bell. Vordergründig ein Kriminalroman, der in den 50er Jahren spielt. Ein junger Kriminalassistent kommt aus der Provinz nach West-Berlin muss sich außer mit der Suche nach einem Mörder mit seinen Vorgesetzten auseinandersetzen, von denen einige eine Nazivergangenheit haben und die nicht wollen, dass er in Richtung "alter Kameraden" ermittelt...

Sehr spannend und vom Szenario her ungewöhnlich.

Gruß Flevo

Zum Abschluss habe ich wohl ein richtiges Feuerwerk "meines" TSV verpasst:

TSV Bayer Dormagen - HC Empor Rostock 32:20 (HZ 15:11) vor 1125 Zuschauern :klatschen::klatschen::klatschen::respekt:

Warum musste ich unbedingt eine Eigentümerversammlung auf diesen Termin legen :wall: Vielleicht kann Jemand anders seine Eindrücke vom Spiel posten?

Alles in allem: Vielen Dank, Jungs, für eine insgesamt tolle Saison. Verabschiedet wurden Aron Seesing (Bergischer HC), Andre Meuser (HC Empor Rostock), Jakub Sterba (ASV Hamm-Westfalen), Mislav Grgic (unbekannt), Jaka Zurga (unbekannt) , Artur Karvatski und Ole Klimpke (nach Leihe zurück nach Wetzlar).

Ob Artur Karvatski nach seiner schlimmen Verletzung noch einmal spielen kann ist nicht sicher. Seitens des TSV will man sich "zu gegebener Zeit" noch einmal mit ihm unterhalten.

Außer Rückkehrer Peter Strosack kommen in der neuen Saison "nur" Leute aus der eigenen Jugend dazu. Das "nur" habe ich in Anführungszeichen gesetzt. Die Jungs sind alle sehr talentiert, aber wie schnell werden sie Zweitligaformat erreichen können? Ein großes Risiko, aber es ist den Finanzen geschuldet.Aber seien wir mal optimistisch: Jan-Christian Schmidt hat bereits angedeutet, dass er mit gerade 18 Jahren in der 2. Liga am Kreis zurechtkommt, für Jabub Sterba kommt Peter Strosack, auf Linksaußen kommen mit Luis Pauli und Felix Böckenholt zwei sehr junge Leute, die schon zu Einsätzen in der 2. Liga gekommen sind. Ein Problem sehe ich "nur" auf Halbrechts. Vielleicht kann Artur Karvatski bald wieder helfen? :Hail:

Trotzdem kann das Ziel in der nächsten Saison nur Klassenerhalt sein.

Gruß Flevo