Beiträge von Flevo

Das Heimspiel gegen den TV Hüttenberg war leider totaler Murks aus TSV-Sicht. Kommentar Trainer Matthias Flohr: "Heute hat über 60 Minuten nur einer Leistung gebracht und das war das Publikum. " Es gab mit 1379 Zuschauern sogar einen Besucherrekord für diese Saison. :) Aber das Spiel... :nein:

TSV Bayer Dormagen - TV Hüttenberg 31:38 (HZ 12:20)

Unsere Jungs waren ca. 45 Minuten nicht bei der Sache: Am Schlimmsten fand ich die Abwehr, die die meiste Zeit nicht stattfand. Die Hüttenberger konnten regelmäßig aus der Distanz hochsteigen und unbedrängt einwerfen. :mad: Unsere Torhüter bekamen kaum einen Ball zu fassen. Sie wurden zwar fast immer von der Abwehr allein gelassen, aber dass mal ein "freier" gehalten worden wäre... Fehlanzeige. :/: Und vorne wurde zu oft zu hektisch agiert und Bälle weggeworfen. Zeitweise wurde nicht mal gekämpft und das darf NICHT passieren. Um mal einen TSV-Trainer aus den 90er Jahren zu zitieren (Kristjan Arason): "Wenn die Einstellung nicht stimmt, brauchen wir über taktische Dinge erst gar nicht reden."

Immerhin haben die Jungs etwa mitte der zweiten Halbzeit den Kampf angenommen und konnten Ergebniskosmetik betreiben. Zwischenzeitlich sah es nach einer zweistelligen Niederlage mit über 40 Gegentoren aus. =O <X Das haben die Jungs dann doch nicht zugelassen und die zweite Halbzeit sogar mit 19:18 gewonnen. Aber dafür kann sich weder einen Blumentopf noch sonst etwas kaufen. Es zeigt mMn, dass die Hüttenberger schlagbar waren, wenn... OK, darüber hatte ich weiter oben schon geschrieben. Das ist extrem ärgerlich, weil wir jetzt nur noch zwei Punkte von den Abstiegsplätzen weg sind...

So, jetzt habe ich mich genug ausge :kotzen: . Am Sonntag geht es nach Potsdam, wo wir von der Papierform her keine Chance haben. So etwas hatte ich auch schon vor dem Spiel in Großwallstadt geschrieben ;)

Gruß Flevo

PS: Das hatte ich vor lauter Ärger fast vergessen: Gratulation an die Hüttenberger zu einem mehr als verdienten Sieg. :hi:

Der "Screwdriver", den ich vor ein paar Stunden gepostet hatte, ist ein Cocktail (siehe Link), der genau so in den Getränkekarten aufgeführt ist und nicht als "Schraubenzieher". Ich habe den "Screwdriver" daher als im weitesten Sinne für deutsch gehalten, ebenso wie die "Crew" im Posting davor. Wenn ich falsch liegen sollte, tut es mir leid. Ansonsten: Machen wir einfach weiter... :hi:

Mönchskutte :)

Schade, die Jungs waren lange dran und mit etwas Glück hätten wir punkten können. In den letzten zwei Minuten hat sich alles überschlagen: Zweitoreführung Hamm, der TSV gleicht 20 Sekunden vor Schluss aus und Hamm macht in der Schlusssekunde den Siegtreffer.

ASV Hamm-Westfalen - TSV Bayer Dormagen 28:27 (HZ 16:14) vor 2.130 Zuschauern (beneidenswert)

Gratulation an die Westfalen, für uns geht es übermorgen weiter gegen Hüttenberg...

Gruß Flevo

Auswärtspunkt :head: :jump: , den nehmen wir gerne mit. :)

VfL Lübeck-Schwartau - TSV Bayer Dormagen 29:29 (HZ 15:15)

Ein über die gesamte Spieldauer ausgeglichenes Spiel endete vor 1700 Zuschauern mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Gruß Flevo