Beiträge von Flevo

Die Niederlande werden disqualifiziert.

Joost Klein wird vorgeworfen, eine Frau aus dem schwedischen Produktionsteam körperlich angegriffen zu haben.

Der niederländische Sender AVOTROS hat bereits Stellung genommen. Er kann die Disqualifikation nicht nachvollziehen und empfindet sie als nicht angemessen.

Schade - das niederländische Lied war mein persönlicher Favorit...

Ich will auf keinen Fall eine irgendwie geartete politische Diskussion hier losbrechen, aber für die BILD, die ich sonst nicht konsumiere, ist das beachtlich eindeutig:https://www.bild.de/unterhaltung/k…eb49f77ef77a4da

Ja, schade, ich hätte gern für Joost Klein gevotet, aber das ging leider nicht. :(

Nachdem wir die Stellungnahme der Blöd-Zeitung haben, die sich sehr deutlich geäußert hat, ist hier die Darstellung des Senders AVROTROS, deren Director Taco Zimmerman die Sache völlig anders darstellt: AVROTROS

Für diejenigen, die der niederländischen Sprache nicht mächtig sind: Joost Klein hatte eine schwedische Kamerafrau zweimal gebeten, ihn nicht zu filmen, so wie es vorher abgesprochen war. Als die Kamerafrau darauf nicht reagiert und weiter gefilmt hatte, hatte er eine drohende Bewegung Richtung Kamera gemacht ("dreigende beweging"), die Frau dabei aber NICHT berührt.

Sowohl Joost Klein, dem die Sache leid tut, als auch AVROTROS haben das Gespräch mit der Kamerafrau gesucht, um sich mit ihr an einen Tisch zu setzen und die Sache aus der Welt zu schaffen. Joost Klein hat auch eine öffentliche Entschuldigung angeboten. Die niederländische Seite findet die Entscheidung der EBU völlig überzogen und Protest angekündigt. Das nützt Joost Klein aber nichts mehr, weil der ESC gelaufen ist.

Ob die Darstellung der AVROTROS richtig oder falsch ist, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass manche von Euch auch an der Darstellung der Gegenseite interessiert sind.

Der Fernsehsender AVROTROS hat auf seiner Internetseite reagiert und erklärt, warum die niederländische Jury die Punktvergabe nicht durchgegeben hat: Stellungnahme AVROTROS Wenn Ihr weiter runterscrollt, findet Ihr die Übersetzung auf Englisch.

Gruß Flevo

Dieses Mal sind einige richtig schräge Nummern dabei, im Gegensatz zu den Vorjahren, in denen sich viele die gleichen Computerbeats hatten. Finnland und die Niederlande machen richtig Spaß, Kroatien, Irland, Norwegen, Estland sind auch etwas anders als "normal ESC", naja, der irische Beitrag ist irgendwie nicht mein Ding...

Die Buchmacher haben uns auf Platz 24. Das bedeutet normalerweise, dass wir wieder letzter werden. Was ist eigentlich damals bei Michael Schulte schief gegangen? :nein:

Hoffentlich ist der "Vorfall" bei den Niederlanden nichts Schlimmes :?: Es hört sich jedenfalls beunruhigend an. :/:

Ich werde mir die Show morgen jedenfalls ansehen, so wie schon seit vielen Jahren...

Viel Spaß morgen und

Gruß Flevo :hi:

Zitat

Oder wir punkten nächste Woche in Hüttenberg, dann haben wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft. Da das Hinspiel gegen Hüttenberg von unserer Seite her sooo bescheiden war, müssen wir da noch etwas gut machen. Also, auf geht´s, Jungs! :head:

OK, das ist gründlich ins Beinkleid gegangen :mad: In Hüttenberg gab es soeben eine dicke Packung :wall:

TV Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen 35:29 (HZ 15:10)

Es war wohl eine klare Sache, denn die Hessen führten Mitte der zweiten Halbzeit schon mit acht Toren. Gratulation an den TVH.

Gut, dass Vinnhorst schon am Freitag verloren hat und gegen uns in drei Spielen sechs Punkte und die um ca. 70 Tore bessere Tordifferenz aufholen müsste. Es wird vermutlich reichen, weil Vinnhorst keine sechs Punkte mehr holen wird. Wir spielen noch zuhause gegen Aufsteiger Potsdam (btw: Gratulation zum Aufstieg :head: ), auswärts in Minden und am 1. Juni zum Saisonabschluss gegen Dresden. Das sieht für mich nach 0:6 Punkten aus. :(

Gruß Flevo

Ich stimme DBE und Hrubesch zu: Gegen Hamm kann man verlieren und die Torhüterleistungen waren gestern gegen Hamm sagen wir mal : überschaubar. Aber von der Abwehr kam auch nur wenig Unterstützung. 21 Gegentore in der zweiten Halbzeit sind einfach zuviel (Übersetzung: Da war alle 86 Sekunden der Ball in unserem Kasten :nein: ). Aber der Reihe nach:

TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen 34:37 (HZ 19:16) vor 1.400 Zuschauern

Die erste Halbzeit war aus TSV-Sicht richtig begeisternd, denn die Jungs erspielten und erkämpften zur Halbzeit eine Dreitoreführung, die Hoffnung auf mehr machte. Ein Sieg oder ein Unentschieden hätte den Klassenerhalt perfekt (oder fast perfekt) gemacht, da Vinnhorst kurz vorher in Dessau verloren hatte.

Auch die zweite Halbzeit begann gut: In der 40. Minute machte Finn Schroven das 24:21 und es sah nach einem überraschenden Punktgewinn aus. Leider war es danach vorbei. Hamms Trainer Michale Lerscht ließ mit dem siebten Feldspieler spielen und das bekamen unsere Jungs absolut nicht in den Griff. Am Kreis setzte Jonas Stüber entweder seine Sperren, von denen vor allem Hamms Halbrechter Jan von Boenigk profitierte (insgesamt elf Tore :respekt: ), oder er machte selbst die Tore vom Kreis. Und wenn beides nicht ging, war der Linksaußen frei. Blöderweise wurden bei uns zwischen der 40. und der 50. Minute die Positionsangriffe nicht gut gespielt, was die Hammer regelmäßig zu Gegenstößen einlud. Jakub Štěrba ist ja ein alter Bekannter bei uns und seine Gegenstöße waren schon allererste Sahne. Vielleicht fehlt bei uns einer, der mal das Tempo aus dem Spiel nehmen kann, wenn gerade zuviel Hektik drin ist. Innerhalb von 10 Minuten von 24:21 auf 25:29 ist einfach ein bischen zuviel und in diesen 10 Minuten hat sich das Spiel gedreht. ;(

OK, wir haben gegen eine Spitzenmannschaft verloren (Glückwunsch zu Sieg an die Westfalen), mit etwas mehr Konzentration wäre (vielleicht) mehr möglich gewesen. Die Abwehr gegen sieben Feldspieler hat nicht funktioniert, aber die Hammer haben das auch sehr gut und konzentriert ausgespielt. :respekt:

Ansonsten haben uns die Dessauer einen Gefallen getan und gegen Vinnhorst gewonnen, so dass Vinnhorst jetzt mindestens 7:1 Punkte holen müsste. Oder wir punkten nächste Woche in Hüttenberg, dann haben wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft geschafft. Da das Hinspiel gegen Hüttenberg von unserer Seite her sooo bescheiden war, müssen wir da noch etwas gut machen. Also, auf geht´s, Jungs! :head:

Gruß Flevo

PS: Zwischen Dormagen und Hamm liegen ca. 120 km, dass kann man noch als "Derby" durchgehen lassen.

Heute besteht die Möglichkeit, die Liga ein Stück unspannender zu gestalten. Ich denke wir haben heute (aus der Ferne) auch Sympatisanten für das heutige Spiel. :) GWD und der TSV haben eventuell, (zumindest heute ) nichts gegen eienen Sieg.

...

Nein, haben wir nicht. Holt Euch die Punkte. :hi:

Gruß Flevo