Beiträge von Flevo

Hallo, da bin ich wieder... :hi:

Während ich im Lande der Pommes und der Fritten war, gab es eine (erwartete) Heimniederlage gegen Meister Potsdam und eine recht enttäuschende Vorstellung beim Auswärtsspiel in Minden. ;( Im Einzelnen:

TSV Bayer Dormagen - 1. VfL Potsdam 27:32 (HZ 11:15) vor 1.771 Zuschauern und

GWD Minden – TSV Bayer Dormagen 32:29 (HZ19:12) vor 1.803 Zuschauern und völlig verkorksten ersten 11 Minuten (Rückstand 0:8 Tore :nein: ) Das konnte nicht mehr aufgeholt werden.

Dann vor einer Woche das letzte Spiel der Saison:

TSV Bayer Dormagen – HC Elbflorenz Dresden 32:32 (HZ 12:17)
    Es fing wieder recht bescheiden an: Nach einem 5:5 nach 10 Minuten waren wir bereits fünf Minuten später nach mehreren technischen Fehlern mit 5:9 hinten. Obendrein gab es kaum ein Durchkommen durch die gute Dresdener Abwehr, so dass es zur Halbzeit den Fünftorerückstand gab. Es war alles andere als eine gute erste Halbzeit unserer Wiesel. :nein:

Die zweite Halbzeit plätscherte so dahin, Dresden betrieb Ergebnisverwaltung, bis unsere Jungs in der 44. Minute plötzlich auf 23:24 dran waren. Aber Dresden ging in der Folgezeit wieder mit drei Toren in Führung, bis zur 49. Minute (25:28). Dann passierte etwas, womit niemand gerechnet hatte: In der 52. Minute hieß es plötzlich 28:28 und wir hatten das Momentum auf unserer Seite. In der Folgezeit legte Dresden jeweils ein Tor vor, was unsere Jungs ausglichen. In der 58. Minute beim Stand von 31:31 hätte das Spiel kippen können, aber Joshua Reuland konnte den Siebenmeter nicht verwandeln. :( Dann eine rote Karte gegen Patrick Hüter, der seinen Gegner bei der Abwehr am Hals erwischt hatte, 31:32 durch Dresdens Doruk Pehlivan, 35 Sekunden vor Schluss nochmal Ausgleich durch Sören Steinhaus und damit 35 Sekunden Zeit für die Sachsen, den Sack zuzumachen. Aber das leistungsgerechte Unentschieden ging über die Zeit.

Alles in Allem war es kein Spiel für die Torhüter, trotzdem mal ein Lob für Louis Oberosler, der in der zweiten Halbzeit bis auf einen Siebenmeter und während der Zweiminutenstrafen durchgehend im Tor stand: In 27 Minuten zwar nur 4 von 18 Bällen gehalten, davon einer vom Kreis und ein Gegenstoß. Die Quote ist zwar nicht gut, aber dazu kommt ein Assist (langer Pass auf Joshua Reuland zum Gegenstoß) und sein erstes Tor in der 2. Liga. :respekt: Ich bin mal gespannt, wie der Junge sich noch entwickelt.

Gruß Flevo

...

Dass das Publikum die israelische Sängerin ausgebuht hat, dafür kann die EBU ja nix. Der Veranstalter auch nicht.

Das zeigt einfach nur die schlechte Kinderstube vieler Besucher, die völlig abseits der Musik einfach nur Lust haben, einen Interpreten niederzubrüllen.

Verhindern kann man so etwas seitens des Veranstalters jedenfalls nicht.

Das sehe ich ganz genauso. Bisher war es beim ESC üblich, dass man mit den anderen Teilnehmern freundlich und kollegial umgeht. Erschreckend, dass das dieses Mal bei manchen nicht so war. :(

Aber was können die Veranstalter für die Vollidiot*Innen (ich hoffe, dass ich das richtig gegendert habe ;) ) im Publikum? Meiner Meinung nach nichts. Was sind das für Menschen, die einen dreistelligen Betrag für Eintrittskarten ausgeben, um sich daneben zu benehmen? :pillepalle: :nein: :wall:

Das Ausbuhen und Auspfeifen von Eden Golan war völlig daneben, ohne Frage. Dennoch muss man nicht für Israel stimmen, wenn einem andere Beiträge besser gefallen. Ich fand den israelischen Beitrag nicht schlecht, aber es gab Beiträge, die mir besser gefallen haben. Nach der umstrittenen Disqualifikation von Joost Klein haben mir die Norweger am Besten gefallen. Denen traue ich zu, dass sie ihre Musik auch live spielen können und dass sie keine Computerbeats brauchen. Den Armeniern übrigens auch: Hüpfend Trompete spielen, das muss man erstmal drauf haben. :respekt: OK, das konnte natürlich auch vom "Band" sein.

Eben habe ich mir das Video von Joost Klein noch einmal angesehen und meine, dass sein Lied den Sieg verdient hätte. Es ist Gutelaunemusik mit einer Botschaft: Er singt darüber, welche Vorteile das vereinigte Europa für jeden Einzelnen hat und das finde ich gut. Hier ist nochmal der Link mit englischen Untertiteln von Europa-pa-pa . Zeilen wie "mijn paspoort is verdwenen maar gelukkig heb ik geen vizum nodig om bij je te zijn" (mein Pass ist verschwunden, aber zum Glück brauche ich kein Visum um bei Dir zu sein) finde ich einfach klasse.

Ich hoffe, dass ich nicht zu politisch war. :Hail:

Und trotz allem: Mir hat der ESC gefallen. So etwas lasse ich mir von besagten Vollidiot*Innen nicht vermiesen.

Gruß Flevo