Beiträge von Flevo

Tja, die Saison ist zu Ende. Sportlich kann man, gemessen am vor Saisonbeginn ausgegebenen Ziel "Klassenerhalt" zufrieden sein. Am Ende sind wir zwar nur Drittletzter geworden, jedoch hatten wir schon früh einen mehr oder weniger deutlichen Punkteabstand zu den Abstiegsplätzen. Ganz nebenbei: Fünf Punkte Abstand auf den Vorletzten Vinnhorst sind viel. :respekt:

Noch bemerkenswerter wird der Klassenerhalt dadurch, dass kurz nach Saisonbeginn ein Großsponsor ausgefallen war, was uns alle in große Bedrängnis gebracht hatte. =O Es gab Hilfe aus ganz Handballdeutschland sowie neue Sponsoren sowie solche, die ihr Engagement erhöht hatten. Sehr gut, nochmals vielen Dank an alle. :hi: Leider gab es dabei auch einen schlimmen Wermutstropfen, weil es nur dadurch ging, dass Spieler, Trainer und Angestellte des TSV auf Gehalt verzichtet haben. Besonders bitter dabei ist, dass manche langjährigen TSVer sauer auf den TSV sind. Ich kann es verstehen und hoffe trotzdem, dass sich dieser Ärger irgendwann wieder legt... :Hail:

Wer ist der fragliche Großsponsor? Seitens des Vereins wird kein Name genannt, jedoch hält sich in Dormagen von Anfang an das Gerücht, dass es die Bayer AG ist, die bei der Monsanto-Übernahme vor 9 Jahren einen gewaltigen Griff ins Klo gemacht hat. Die Prozesswelle wegen Glyphosat geht seit Jahren durch die Medien, die Dividendenzahlung ist in diesem Jahr ausgefallen und und und... Wer die führende Internetsuchmaschine fragt, wird noch mehr Indizien für dieses Gerücht finden.

Ich möchte nochmals betonen, dass es ein Gerücht ist. Aber wenn man 1 und 1 zusammen zählt..., da könnte etwas dran sein.... :/

Wie geht es weiter? Der TSV hat die Lizenz für 2024/25 ohne Auflagen bekommen. Die Jugendabteilung wird zukünftig von RWE gesponsert (auch ein Indiz, dass Bayer raus ist?) und ich hoffe, dass wir im Thread für die kommende Saison nicht über finanzielle Engpässe diskutieren müssen... :Hail:

Am letzten Spieltag sind Ian Hüter (ASV Hamm), Lukas Rehfus (SønderjyskE Håndbold, Dänemark), Jan Reimer (TuSEM Essen) und Florian Träger (TV Emsdetten) sowie Trainer Matti Flohr (Balingen) verabschiedet worden. Martin Juzbasic ist schon im Winter nach Krefeld gewechselt. Ian Hüter war ein Leistungsträger in den letzten Jahren, bei den anderen drei denke ich, dass aus der A-Jugend Leute kommen werden, die sie ersetzen.

Ferner werden Torhüter Lennard Kull und Robin Kremp (HR) an den Longericher SC sowie Luis Pauli (LA) an den TuS Opladen ausgeliehen. Alle drei haben ein Zweitspielrecht für den TSV.

Weitere Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet: Trotz Abstieg des Bergischen HC bleibt Sören Steinhaus in der kommenden Saison beim TSV (Quelle: Internetseite des BHC). Ebenso hat Torhüter Christian Ole Simonsen seinen Vertrag beim TSV für ein Jahr verlängert. Zweiter Torhüter bleibt Louis Oberosler. (Quelle, was die Torhüter betrifft: Das habe ich quasi aus erster Hand erfahren :) )

Das sieht auf den ersten Blick nicht so schlecht aus, trotzdem kann es in der kommenden Saison vermutlich nur ums Drinbleiben gehen.

Gruß Flevo