Seemannsgarn
Beiträge von Flevo
-
-
Fallgeschwindigkeit
-
Sektionaltorantrieb
-
Reihenhaussiedlung
-
Ahnengalerie
-
Keine Chance beim Kooperationspartner. Glückwunsch an die Bergischen.

Bergischer HC - TSV Bayer Dormagen 44:35 (HZ 22:18)
79 Tore in 60 Minuten! Die Tore fielen fast im Sekundentakt, Abwehraktionen gab es so gut wie keine, ob das unbedingt schön ist... naja, Ansichtssache.
OK, Mund abwischen, bei den Bergischen muss man nicht punkten und wir sind unter zehn geblieben. Ich denke, beim Bergischen HC werden einige zweistellig verlieren.
Gruß Flevo
-
Heftklammerdraht
-
Leckageortung
-
-
Kutschenführerscheinprüfungsgebührenfestsetzungsgremium
-
Kasperletheaterhandpuppenspieler
-
Bierausschank
-
-
Ölmühle
-
Hurra, da sind sie, die ersten Punkte gegen den Abstieg.
Und sie wurden überzeugend herausgespielt! 
TSV Bayer Dormagen - VfL Eintracht Hagen 35:30 (HZ 18:16) vor 1630 Zuschauern
Soviele hatten wir seit gefühlt 1000 Jahren nicht mehr.In der 3. Minute gingen die Hagener mit dem 0:1 erst- und letztmals in Führung, in der 6. Minute gab es beim 3:3 den letzten Gleichstand in der Partie und dann holten unsere Jungs nach und nach einen deutlichen Vorsprung heraus (13:7, 16. Minute). Bis zur Pause kamen die Hagener noch mal auf zwei Tore heran. Anfang der zweiten Halbzeit wurde es plötzlich sehr eng, als die Westfalen bis auf ein Tor herankamen (18:17, 32. Minute
). Das war es dann aber auch. Nach und nach wurde es immer deutlicher und der Sieg war am Ende hoch verdient. 
Die Spielweise des TSV hat sich stark verändert. Das Spiel war darauf angelegt, in der Abwehr Bälle zu erobern und diese schnell zu verwandeln. Und gestern hat es hervorragend von der ersten bis zur letzten Minute geklappt. Offiziell wurden auf Seiten des TSV fünf (!) Steals gelistet, mMn waren es mehr. Offensichtlich wird etwas trainiert, was man beim Basketball Rebound nennt, oder auf Deutsch: Bälle bzw. Abpraller abfangen.
Ganz nebenbei war entscheidend, dass Christian Simonsen das Torhüterduell klar für sich entschieden hat: Seine Quote lag bei 37,5 % (18 gehaltene Bälle)
, dazu ein Tor selbst erzielt.
Dabei war Hagens Pascal Bochmann mit einer 33%Quote alles andere als schlecht.Wie geht es weiter? Rein gefühlsmäßig würde ich nach dem gestrigen Spiel sagen, dass der Klassenerhalt machbar ist. Auf die neue Spielweise müssen sich die Gegner erstmal einstellen. Ein Schwachpunkt scheinen die Positionsangriffe zu sein. Ich sehe da im Moment noch keinen, der aus der Distanz hochsteigen und versenken kann. Das wäre vielleicht etwas für Moritz Köster?
Aber egal, jetzt freue ich mich erstmal über den Sieg und die ersten Punkte.

Gruß Flevo
-
Ingenieurbüro
-
Wechselfehlerzeitstrafe
-
Eisenbahnschaffnermütze
-
Appetitzügler
-
Legendenbildung