Beiträge von Flevo
-
-
Jaaa, endlich, der erste Heimsieg und die ersten zwei Heimpunkte sind da!

TSV Bayer Dormagen - HC Oppenweiler/Backnang 29:24 (HZ 18:14) vor nur 860 Zuschauern (jaja, ich weiß, das ist steigerungsfähig
)Es war am Ende ein hochverdienter Sieg, aber man muss auch sagen, dass da der Drittletzte gegen den Letzten gespielt hat. Insgesamt gab es bei uns mal wieder 15 technische Fehler gegenüber 9 bei Oppenweiler/Backnang. Trotzdem konnten wir gewinnen, weil die Schwaben sich 25 Fehlwürfe geleistet hatten und wir nur 12. Anders ausgedrückt: Christian Simonsen hat mit einer 34%-Quote das Torhüterduell gegen unseren ehemaligen Torhüter Janis Boieck gewonnen.

In der ersten Viertelstunde bekamen wir den Rückraum der Schwaben nicht in den Griff und lagen nach 15 Minuten mit 6:9 hinten. Trainer Julian Bauer nahm eine Auszeit und stellte die Abwehr um. Jetzt wurden die Oppenweiler Rückräumer endlich von zwei vorgezogenen Abwehrspielern "bearbeitet", was zu zahlreichen Fehlern und Fehlwürfen und einer 12:3-Serie für den TSV führte (18:12, 29. Minute).
In der Schlussminute der ersten Halbzeit konnten die Schwaben noch auf 18:14 verkürzen.In der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit gab es immer eine vier bis fünf Tore Führung für den TSV und es schien, dass wir das Spiel einigermaßen sicher über die Zeit bringen würden 24:20, 46. Minute). Aber zwei der vielen technischen Fehler auf unserer Seite führten dazu, dass Oppenweiler/Backnang plötzlich auf 24:22 heran waren (48. Minute). Aber unsere Jungs spielten weiter konzentriert und bauten die Führung nach und nach wieder aus bis zum 29:23 (56. Minute).
So sehr ich mich über den Sieg freue, es war trotzdem ein Spiel zweier Abstiegskandidaten. Das mit den vielen technischen Fehlern müssen wir DRINGEND abstellen.
Aber irgendwie bin ich optimistisch, dass die Mannschaft sich weiter steigert und ein paar Punkte holen wird, mit denen keiner rechnet. 
Gruß und gute N8
Flevo
-
Geheimniskrämer
-
Jaja, 972 Zuschauer sind nicht viel, aber was solls? Mittwoch abend, Chancen aufs Weiterkommen bei ca. 1% und so ist es auch gekommen:
TSV Bayer Dormagen - TSV Hannover-Burgdorf 23:38 (HZ 13:21)
Unsere Jungs durften etwa 20 Minuten lang mitspielen (11:11 in der 18. Minute), dann haben die Hannoveraner gezeigt, was der Unterschied zwischen erster und zweiter Liga ist. Irgendwie hatte das Spiel auch etwas von Trainings- oder Freundschaftspiel. Schließlich durften sowohl bei uns als auch bei den Gästen alle mal auf die Platte und das war auch gut so. Und es wurde auf beiden Seiten darauf geachtet, dass sich möglichst keiner verletzt.
Weitere Erkenntnisse:
1. Sowohl Kreisläufer Julius Hein als auch Rückräumer Vinzent Bertl dürften bald Verstärkungen oder zumindest wichtige Ergänzungsspieler für uns werden.
2. Ich hatte den Eindruck, dass es wieder (zuviele?) technische Fehler gab. Das kann natürlich auch daran gelegen haben, dass eine Erstligaabwehr mehr davon provozieren kann.Ansonsten war es ein netter Handballabend. Wichtig ist, dass wir morgen gegen Oppenweiler-Backnang punkten.
Gruß Flevo
-
Teilerfolg
-
-
Fischlaich
-
-
-
Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!!!

Endlich, die ersten Punkte gegen den Abstieg! Finn Schroven ist wieder dabei und hat gleich acht Tore und fünf Assists gemacht, Moritz Köster ebenfalls acht Tore, die Schmidt-Zwillinge scheinen ausgezeichnet zu harmonieren, insgesamt gab es nur zwei technische Fehler und, nunja:
TuSEM Essen - TSV Bayer Dormagen 38:40 (HZ 20:22)
Also, liebe Schwarzmaler, Sören Steinhaus ist zwar nicht mehr dabei, aber deswegen sind wir noch lange nicht abgestiegen.
Das war vielleicht das Erfolgserlebnis, das bisher gefehlt hat. Weiter so, Jungs! 
Gruß Flevo
-
-
-
Lichterkette
-
-
-
Entschuldigung, wie sind denn die Ziele von Dormagen diese Saison? ...
Dasselbe wie immer: Drinbleiben. Wie das gelingen soll? Keine Ahnung.
Jedenfalls sind wir mit 0:8 Punkten gestartet und das kann man getrost "Fehlstart" nennen. 
Zum Spiel, von dem ich gerade zurück bin: Nur 815 Zuschauer sahen
TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen 24:26 (HZ 14:12)
Der TSV lag in der ersten Halbzeit schnell mit drei Toren zurück (6:9, 15. Minute), schaffte in der 22. Minute den Ausgleich (9:9), geriet nochmals mit zwei Toren in Rückstand (9:11, 26. Minute), um in der 29. Minute erstmals mit 13:12 in Führung zu gehen und nach einem Ludwigshafener Ballverlust sogar das 14:12 zu schaffen. Die Jungs schienen das Spiel im Griff zu haben.
Nach dem 18:15 (35. Minute) und einem weiteren Ludwigshafener Ballverlust hatten wir die Gelegenheit, auf vier Tore davonzuziehen und den Sack zuzumachen. Es folgte ein Fehlerfestival auf beiden Seiten. Ludwigshafen konnte nach 41 Minuten wieder ausgleichen, bis zur 54. Minute legte der TSV jeweils ein Tor vor und die Ludwigshafener glichen aus. In der 55. Minute vergab Felix Böckenholt einen Siebenmeter, die Eulen gingen erstmals nach langer Zeit wieder in Führung und brachten diese über die Zeit.
Wir hätten das Spiel gewinnen können, vielleicht sogar müssen. Da wir aber leider 15 technische Fehler gemacht haben und die Eulen nur 8, war das nicht möglich. Glückwunsch an die Eulen zum Sieg.
Eigentlich wie vor zwei Wochen gegen Ferndorf.
Wenn man wie in der vergangenen Saison 30 Punkte zum Drinbleiben braucht, fehlt mir im Moment die Fantasie, wie das gehen soll. Naja, die Ansätze sind ja da, aber die vielen technischen Fehler (siehe mein Posting unter #11)...Gruß und gute N8
Flevo -
Kolonnenbrennerei
-
-
Zigarettenfilter
-