Reichstagskuppel
Beiträge von Flevo
-
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Konstanz von 27 Spielen 10 gewinnen kann, um am Ende auf ungefähr 20 Punkte zu kommen. In der vergangenen Saison waren es von Platz 17 (17 Punkte) und Platz 16 (22 Punkte) fünf Punkte Unterschied.
Was die beiden anderen "Topfavoriten" auf den Abstieg betrifft: Beide haben bereits 10 Punkte und werden mit ganz großer Wahrscheinlichkeit noch mindestens fünfmal gewinnen. Zumindest spricht die Tendenz und das bisherige Auftreten von Ferndorf und "meiner" Dormagener dafür.
Aber wieviele Punkte braucht man im diesen Jahr, um unter die ersten 16 zu kommen? Reichen vielleicht 18 oder muss man deutlich die 20 überschreiten? Wird eine von der Paperform her gut besetzte Mannschaft absteigen, weil sie keine Mannschaft ist? Ich finde es superspannend.
Gruß Flevo
-
Die Liga ist zum Teil echt verrückt, siehe Ferndorf und Dormagen...
Hier geht es zwar um Aufstiegsfavoriten, aber ich betrachte trotzdem mal das andere Ende der Tabelle.
Vor Saisonbeginn haben nur Konstanz, Ferndorf und Dormagen als Saisonziel "Klassenerhalt" ausgegeben. Jetzt ist ein Fünftel der Saison um und ich behaupte mal, dass Ferndorf und wir drin bleiben. Schließlich haben sowohl Ferndorf als auch wir bereits 10 Punkte, also die Hälfte von dem, das im vergangenen Jahr zum Drinbleiben gereicht hat.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass einer runter geht, der noch gar nicht damit rechnet...
Gruß Flevo
-
Alles anzeigen
Wouh, und sie haben nachgelegt. Ich hatte dies ehrlich gesagt nicht wirklich erwartet, war also umso erfreuter dies spannende Spiel sehen zu können.
Der TSV war gleich hellwach mit einer echten Warnung an die GWD: 5:0 als ersten Lauf. Super. Leider ging es dann anders herum bis zum 5:4. Aber sie haben klasse gekämpft und nie nachgelassen. Lagen zur Halbzeit mit einem Tor zurück UND kamen dann mit einem 3:0 Lauf aus der Kabine. Wieder richtig klasse. Über das ganze Spiel war es trotzdem ein Kampf auf Augenhöhe und Minden hat nicht aufgegeben als sie gegen Ende mit 5 Toren hinten lagen. Leider hat der TSV gegen die offene Manndeckung etwas die Kontrolle verloren, die frischen und schnellen Spieler des TSV nicht in Szene setzen können, sonst wäre es nicht so knapp geworden.
Aber, Ende gut alles gut - das Ergebnis zählt: 10:4 Punkte !!
Schön auch, dass alle Spieler Einsatzzeiten bekommen haben. Das sollte sich auf Dauer gut auswirken in der langen Saison.
Jetzt geht es gegen Nettelstedt. In den letzten beiden Jahren hat sich Dormagen gegen schwache Gegener immer an deren Niveau angepasst und selten seine Chancen genutzt. Ich hoffe, der neue Spielstil 'überrennt' die Nettelstedter und es wird am Mittwoch weitere zwei Punkte geben.Gute Zusammenfassung, das habe ich auch so gesehen. Ich hätte im Vorfeld nie damit gerechnet.
Noch zur Ergänzung:
TSV Bayer Dormagen - GWD Minden 31:30 (HZ 13:14) vor nur 1.318 Zuschauern. Das Spiel war äußerst unterhaltsam und spannend. Am Ende kamen zwei Punkte gegen einen Aufstiegskandidaten dabei heraus. Ich könnte mir vorstellen, dass Minden am Ende der Saison auf Platz 2 steht.Und genau wie die Kollegen aus Ferndorf können wir uns die Tabelle ausdrucken und einrahmen. Nach dem siebten Spieltag, also einem Fünftel der Saison, stehen wir mit 10:4 Punkten auf Platz 4 der Tabelle. Die Jungs spielen also richtig gut, denn die Tabelle, die langsam Konturen annimmt, lügt nicht. Woran liegt es? Zum einen sind die Jungs eine Mannschaft und zum zweiten haben wir laut einer Statistik der 2. HBL den zweitbesten Torhüter der Liga und das beste Torhüterduo, denn auch Louis Oberosler ist richtig gut geworden.

In der vergangenen Saison ist man am Ende mit 17 Punkten abgestiegen und mit 22 Punkten drin geblieben. Für den Klassenerhalt braucht man also ca. 20 Punkte und die Hälfte davon haben wir schon jetzt.
Und jetzt bitte übermorgen die Krise von Nettelstedt ausnutzen...

Gruß Flevo
-
-
Schulentlassungszeugnis
-
Folgequartal
-
Stundenhotel
-
Fetzenschädel
(Östereichisch für Dummkopf)
Gilt österreichisch auch als deutsch?

Schädeltrauma
-
Ihr habt ein Spiel mit acht Toren Unterschied verloren und ich sehe es genauso wie einer meiner Vorschreiber: Es ist ärgerlich, aber es kommt vor.
Sören Steinhaus ist zwar supertalentiert, aber mit ihm hättet Ihr bei den Eulen auch nicht gepunktet. Der Junge ist 20, er wird seinen Weg machen, aber er könnte Euch nicht den Aufstieg garantieren. Das müsst Ihr mit Eurem vorhandenen Kader hinbekommen und ich schätze, dass Ihr das hinbekommen werdet.
Ganz nebenbei: Wenn, dann hättet Ihr ihn vor der Saison holen müssen. Er hat die Vorbereitung nicht mitgemacht und müsste jetzt erst die Abläufe kennen lernen. Außerdem habt Ihr mit Eloy Morante Maldonado (kommt auch aus unserer Jugend) einen ähnlich spielenden Spieler.
Was uns betrifft: Ohne Sören Steinhaus hätten wir jetzt keine acht Punkte und wären in Abstiegsgefahr. Er ist bei uns Haupttorschütze und Regisseur. Aber wer weiß, vielleicht findet der Wechsel statt, wenn wir genug Punkte gegen den Abstieg haben.

Gruß Flevo
-
Mehlschwalbe
-
Ockerfarbton
-
Ragtimepianist
-
-
Armierungsspachtel
-
Randfries
-
Ehrerbietung
-
Schnäppchenjäger
-
...
Da haben wir also bereits 10Punkte gegen den Abstieg! Sensationell!! Wenn man immer wieder hört, dass 20Punkte reichen sollen, dann kann man schonmal sagen, dass wir die Hinrunde durch haben 😂 SPASS!!!!!
Ein früher Klassenerhalt wäre gleichbedeutend mit einer frühzeitigen Planungsmöglichkeit für eine weitere Saison. Aber wir wollen mal nicht zu weit in die Zukunft schauen.
...Herzlichen Glückwunsch zu einem mehr als gelungenen Saisonstart!

So endete die Saison 2023/24: Wir sind mit 22 Punkten 16. geworden und drin geblieben und Vinnhorst ist mit 17 Punkten als 17. abgestiegen. Insofern: Die halbe Miete habt Ihr.
Wir sind fast genauso gut gestartet. 8:4 Punkte, nur die Auswärtsspiele beim Tabellenersten und beim Tabellenzweiten
sind verloren gegangen.Viel Erfolg weiterhin, außer beim Rückspiel in Dormagen.

Gruß Flevo
-
Ufervegetation