Verlängerungsschlauch
Beiträge von Flevo
-
-
Leider wieder nichts...

VfL Lübeck-Schwartau - TSV Bayer Dormagen 28:25 (HZ 13:10)
Gruß Flevo
-
Boxhandschuh
-
Mindestgebotsabgabe
-
Pfeilerabdeckung
-
...
Da ist ein Ausrutscher gegen Dessau sicher kein Problem.

Nein, ist es nicht. Irgenwann musste es ja passieren:
TSV Bayer Dormagen - Dessau-Roßlauer HV 32:33 (HZ 15:18)
Vor 1.209 Zuschauern gab es also die erste Heimniederlage und das unterm Strich verdient.In der 6. Minute lag der TSV mit 4:2 vorne, dann kamen zu viele schlechte Würfe, das hervorragende Dessauer Kreisläuferspiel, einen Halblinken namens Yannick Danneberg, gegen dessen Distanzwürfe unsere Abwehr kein Mittel fand
und das Torhüterduell ging dieses Mal auch an Dessau. So kam es, dass wir eine Minute vor Halbzeit hochverdient mit vier Toren (14:18) hinten lagen, bevor Finn Schroven kurz vor Halbzeit noch auf drei verkürzen konnte.Bis zur 40. Minute (21:25) sah es nach einer klaren Heimniederlage aus, dann gelangen uns in drei Minuten vier Tore in Serie, Peter Strosack glich zum 25:25 aus, die Halle war voll da, die Führung für den TSV gelang leider nicht, bis zur 51. Minute blieben wir dran (28:28), in der 53. Minute ging Dessau wieder mit zwei Toren in Führung und diese gaben sie letztlich nicht mehr ab.
Es war schon beeindruckend, wie cool sie den schnellen Verlust der scheinbar sicheren Führung weggesteckt hatten.Glückwunsch an einen letztlich verdienten Auswärtssieg an die Dessauer. Dann wird es also Zeit, dass wir auswärts mal wieder punkten.

Ganz nebenbei gibt es einen Neuzugang: Von der zweiten Mannschaft des SC DHfK Leipzig wechselt Vinzent Bertl mit sofortiger Wirkung an den Höhenberg. Er spielt Rückraum links und mitte, ist 20 Jahre alt, bis Saisonende ausgeliehen und hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Klingt ganz gut, denn nächste Saison müssen wir ohne Sören Steinhaus auskommen.
Willkommen in Dormagen, Vinzent!

Gruß Flevo
-
Satzball
-
Hüterhund - oder hat Patrick keinen?
Feldküche
"Hüterhund" hätte ich gelten lassen.

Küchenbulle
-
Torhüter
Hütehund
Isch will ja nix sajen, äwwer do fehlt ein "r".
Ok, auf "Katzengreis":
Reisfeld
-
Minenräumung
-
Ich glaube, dass Du bezüglich der Halle irrst.
Aktuelle Info seitens Longerich.
Die Sporthalle der Carl-von-Ossietzky Gesamtschule von Longerich steht seit Ende 2020 für den Trainings- und Wettkampfbetrieb zur Verfügung.
Ja, Du hast recht. Ich habe mich von den Fotos der Tribünenseite irritieren lassen. In der alten Halle war gegenüber der Tribüneneseite kein Glas. Hier sind ein paar Informationen zur Halle des Longericher SC. Ich habe sie mit der alten Halle an der Merianstraße verwechselt, die von innen so ähnlich aussieht.

Gruß Flevo
-
Nee, bei allem Respekt vor der Leistung der Longericher. Aber da ist mal mit Aufstiegsambitionen gar nichts möglich.
Denn ob man es glaubt oder nicht - in Köln gibt es keine einzige Halle (außer der Lanxess-Arena), die den Anforderungen der HBL auch nur im Ansatz entsprechen würde. Ergo, man darf im Kölner Norden sicherlich träumen. Mehr aber auch nicht. Es sei denn, man zieht um und spielt in Dormagen oder Leverkusen

...
Absolut richtig. Der Longericher SC ist ein Veedelsklub (hochdeutsch: ein Stadtteilverein) mit einem seeehr überschaubaren Einzugsgebiet. In der ca. 30 km entfernten Lanxessarena interessiert sich, um es mal etwas ordinär auszudrücken, keine "Sau" für den LSC, zumal die Lanxessarena auch noch auf der Schääl Sick liegt.
Ich habe mir mal den Sponsorenpool der Longericher angesehen und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass damit Zweitligahandball finanzierbar ist.
Die aktuelle Halle von Longerich ist eine relativ neue und hübsche Schulsporthalle, aber nicht geeignet für HBL-Ansprüche.
...
Ja, es ist eine Schulturnhalle mit acht ausziehbaren Sitzplatzreihen und dahinter Stehplätzen, also ein Fassungsvermögen von +- 500 Zuschauern. Hübsch? Nunja, es ist eine "normale" Schulturnhalle. Und "neu" ist sehr relativ. Im Frühjahr 1987 holten wir Dormagener unter Trainer Petre Ivanescu dort die letzten beiden Punkte, die nötig waren, um den ersten Aufstieg in die Bundesliga auch rechnerisch klar zu machen. Damals quetschten sich ca. 700 Leute in die Halle und ich war einer von ihnen. Anschließend gab es einen Autokorso über die B9 in die Dormagener Kneipen, wo der Aufstieg begossen wurde
Ups, ich schweife ab. Egal, ich wollte damit sagen, dass die Halle schon ca. 40 Jahre alt sein dürfte.Gruß Flevo
-
Turnbeutelvergesser

-
Erinnerungslücke
-
-
Hat jemand eine Erklärung für den Höhenflug des Longericher SCs? Gewinnen in Hanau mit 27:36. Wo kriegen die ihre Spieler her? Mir sagt auf deren Aufstellung nicht ein einziger was. Aktuell Platz 3
Ein Jonas Kämper ist schon ein bekannter Name. Letzte Saison bester Torschütze bei den Bergischen Panthern. Vorher Tusem Essen.
Loic Kaisen vorher Krefeld, davor Gummersbach II.
Die haben schon richtig Qualität und sich auch sehr gut verstärkt. Das ist mit Sicherheit ein Team, was die Spitze angreifen kann.
Ich mache mal weiter: Die Halle der Longericher ist nur ca. 8 km von Dormagen entfernt. Beim LSC spielen unter anderem:
Lennart Kull, dritter Torhüter des TSV Bayer Dormagen mit Zweitspielrecht beim TSV
Benni Richter, ein RM, der immer noch im Zweitligakader des TSV sein könnte, wenn er nicht seinem Beruf den Vorrang geben würde. Seine Steals sind genauso genial wie seine Würfe, die scheinbar aus dem nichts kommen.
Lennart Leitz, aus der Jugend des TSV, Zweitligaerfahrung aus Dormagen und Bad Schwartau
Robin Kremp, ebenfalls aus der Jugend des TSV und ausgeliehen an den LSCGruß Flevo
-
Romantikwochenendebuchungsbestätigungsmail
-
Teilungserklärungsurkundenrollennummer
-
HC Elbflorenz Dresden - TSV Bayer Dormagen 33:30 (HZ 19:15)
Das ist ein ganz normales Ergebenis. Der TSV lag nach 11 Minuten mit 10:3 hinten, verkürzte zur Pause auf vier Tore, kam in der 52. Minute auf ein Tor heran (27:26), um dann am Ende mit -3 zu verlieren. Das wird uns nicht umwerfen und am Samstag gibt es das Heimspiel gegen Dessau.
Ach ja, Gratulation an die Sachsen zum Heimsieg.
Gruß Flevo
-
Netzwerkkabel