Wahlversprechen
Beiträge von Flevo
-
-
Schaukelpferd
-
Artenschutzabkommen
-
Schlagwurf
-
Angelrute
-
Allergietablette
-
-
Festungsturm
-
-
Aulakonzert
-
Briefmarkenzacke
-
-
Massentourismus
-
Ententeich
-
-
Eine verrückte Situation, kurz vor dem 17. Spieltag steht der TSV mit 16:16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und trotzdem besteht Abstiegsgefahr. Wenn das morgige Heimspiel gegen Nordhorn verloren gehen sollte und je nachdem wie das morgige Kellerduell Nettelstedt gegen Hagen ausgeht, hätten wir im schlechtesten Fall nur drei Punkte Abstand zu Abstiegsplatz 17.
...
Und leider ist genau das passiert...
TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn-Lingen 27:28 (HZ 14:11)

2270 Zuschauer haben das Spiel gesehen, also ungefähr doppelt so viele wie "normal". So voll war das TSV-Sport-Center schon lange nicht mehr.

Die erste Halbzeit gehörte dem TSV, der sich ab der 23. Minute regelmäßig eine Viertoreführung erarbeitete (12: 8). Zur Halbzeit waren es (leider nur) drei, was sich später bitter rächen sollte.
So wie die erste Halbzeit dem TSV gehörte, so gehörte die zweite den Nordhornern. Sie holten Tor um Tor auf und glichen in der 44. Minute erstmals aus. Dann wurde es ein Kopf-An-Kopf-Rennen, bis Nordhorn fünf Minuten vor Schluss erstmals mit zwei Toren in Führung ging (24:26). Und diese Führung brachten sie dann auch über die Zeit.
Ein Wort zu den Schiedsrichtern: Besonders glücklich war ich bei deren Entscheidungen nicht. Aber vielleicht sehe ich das auch zu sehr durch die Vereinsbrille. Aber die meisten sogenannten fiftyfifty-Entscheidungen gingen in der Schlussphase an unsere Gäste. Egal, trotzdem Gratulation an die Jungs aus der Grafschaft Bentheim.

Tja, wenn man mir vor der Saison gesagt hätte, dass der TSV zur Winterpause mit 16:18 Punkten und einem positiven Torverhältnis auf Platz 10 der Tabelle steht... ich hätte es nicht geglaubt. Aber so ist dennoch gekommen. Es hört sich an wie der berühmte "gesicherte Mittelfeldplatz", aber das ist es nicht, weil wir nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz haben.
Wer am Ende 18. wird, ist so gut wie klar. Aber die halbe Liga könnte am Ende auf dem 17. Platz stehen, unter anderem wir...

Während dessen wird bereits am Kader für die neue Saison gebastelt: Verlängert haben mittlerweile Jan Schmidt, Florian Boehnert, Finn Schroven und Torhüter Christian Ole Simonsen

Ein gutes neues Jahr 2025 wünscht Euch
Flevo

-
Tellerhortensie
-
Seifenblase
-
Bundesliga
-
Eine verrückte Situation, kurz vor dem 17. Spieltag steht der TSV mit 16:16 Punkten im Mittelfeld der Tabelle und trotzdem besteht Abstiegsgefahr. Wenn das morgige Heimspiel gegen Nordhorn verloren gehen sollte und je nachdem wie das morgige Kellerduell Nettelstedt gegen Hagen ausgeht, hätten wir im schlechtesten Fall nur drei Punkte Abstand zu Abstiegsplatz 17.
Ein "Tabellenmittelfeld" gibt es im Moment noch nicht.Nordhorn kommt zwar langsam in Fahrt, aber wer zuhause gegen Balingen, Minden und Hüttenberg gewinnt, kann auch gegen Nordhorn gewinnen. Das wäre wegen der Tabellensituation nicht unwichtig.
Gruß Flevo