Beiträge von Flevo
-
-
Treppenstufe
-
Festgeldkonto
-
-
Was der Abstiegskampf 24/25 mal so gar nicht gebrauchen kann, ist das Rechtsstreitigkeiten und Debatten am "grünen Tisch" Einzug in den Wettbewerbsprozess und die Köpfe der Beteiligten halten....
...
Ich spinne mal ein bischen weiter: Ferndorf oder Schwartau landen mit diesem einen Punkt Vorsprung auf Platz 16, der 17. klagt sich mit dem Argument, dass sie ohne Einsatz des "achten" Spielers die Klasse gehalten hätten, in die 2. Liga.
Dann hätten wir (wieder) eine 19er Liga.Ich finde, für solche "Aktionen" sollte es in Zukunft Punktabzüge geben.
Gruß Flevo
-
Kistenscharnier
-
Alles anzeigen
Der Kader für die kommende Saison nimmt weiter konkrete Formen an.
Luis Pauli (20) kommt fest zurück ersetzt damit Josh Reuland (30):
https://www.handball-dormagen.de/aktuelles/news…est-in-dormagenEs gehen also Alexander Senden (29), Joshua Reuland (30), Sören Steinhaus (21), keine Ahnung, ob Patrick Hüter weiter macht...
Neu Gustav Pedersen (19), Julius Hein (18), Vincent Bertl (21, schon da),
Wen hab ich vergessen, Flevo?Also es wird noch jünger und Peter Strosack ist dann der Herbergsvater!
Bleibt es dabei, oder kommt auch mal ein erfahrener Spieler? Denn es wird nicht einfache in dieser crazy 2. Liga....Kann das auf Dauer gut gehen? Oder ist die 3. Liga kein Beinbruch?
Nun ja, Max Schmidt (RM, Zwillingsbruder von Kreisläufer Jan Schmidt) wechselt zur neuen Saison dauerhaft zum TSV, nachdem er diese Saison an den TuS Opladen ausgeliehen war (oder umgekehrt?). A-Jugendtorhüter Linus Borreck, der schon Zweitligaluft schnuppern konnte, wechselt nach Lemgo. Wie immer wird auch der eine oder andere aus der A-Jugend aufrücken. Und vielleicht gibt es beim Bergischen HC Jemanden, der Spielpraxis braucht?
In den 90er Jahren, als wir noch ein etablierter Bundesligist waren, hatten wir mal einen dänischen Rechtsaußen namens Torben Pedersen. Ob Gustav sein Sohn ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hält er auf dem Foto Torbens altes TSV-Trikot in der Hand. Allerdings gibt es den Namen Pedersen in Dänemark sehr oft.
Ob wir auf Dauer die 2. Liga halten können? Keine Ahnung, ich hoffe, dass wir es auch dieses Mal schaffen.
Immerhin halten wir mit einem Minietat seit 2018 die 2. Liga. Sollten wir es auch dieses Mal schaffen, hätten wir in der nächsten Saison eine zwar sehr junge Mannschaft, aber eine, bei der alle schon ein bis zwei Jahre Erfahrung im Abstiegskampf in der 2. Liga haben.Was mich interessieren würde ist, ob die Neuverpflichtungen und Vertragsverlängeungen auch für die 3. Liga gelten.
Aber erstmal müssen wir am Sonntag zwei Punkte gegen Nettelstedt holen.

Gruß Flevo
-
Torhüterparade
-
-
Messergebnis
-
7 gegen 6, ist das nicht die Taktik, bei der man einen abgefangenen Ball im hohen Bogen ins leere gegnerische Tor werfen kann?

Gruß Flevo
-
Mir hat diese neue 8 vs. 6 Feldspieler Taktik von Schwartau gut gefallen. Denke dass könnten auch andere Abstiegskandidaten etablierten. Dresden war auch sichtlich überfordert mit der Situation und wusste gar nicht wie man das verteidigen soll. Denke Schwartau ist mit dieser unschlagbaren Taktik jetzt save und wird sich über die nächstens Wochen aus dem Tabellenkeller verabschieden.
Wow, da bist Du aber richtig sarkastisch geworden. Meiner Meinung völlig zu Recht, da es am Ende darüber entscheiden könnte, wer am Ende absteigt, also dann, wenn Schwartau am Ende mit diesem Punkt den Klassenerhalt schaffen sollte. Sollte Schwartau am Ende als 17. absteigen, wäre es egal. Sollte Schwartau am Ende zwei oder mehr Punkte Abstand auf den 17. Platz haben, wäre es auch egal.
Und nein, ich unterstelle keine Absicht. Trainer und Spieler haben einen Fehler gemacht und keiner hat es bemerkt. Wahrscheinlich hat auch niemand damit gerechnet, dass irgendwann in der Schlussphase eines Spiels acht Leute auf der Platte stehen.
Ich fände es gut, wenn in Zukunft in den Richtlinien ein Passus stehen würde, der bei solchen "Klöpsen" (das ist ein rheinischer Ausdruck, ich kenne das hochdeutsche Wort dafür nicht) einen Punktabzug am "grünen Tisch" zur Folge hätte (also so wie letztens der Feuerzeugwurf beim Fußballspiel Union Berlin gegen VfL Bochum). Denn so etwas darf keinesfalls "Schule" machen.

Gruß Flevo
-
-
Liebesleben

-
Im Westen nichts neues! Auswärtspleite Nr. 11, dritte Mal mehr als 40 Gegentore! Simonsen muss irgendwie wieder in die Spur kommen, sonst wird es sehr schwer...
Ich sag mal so: Der Tabellenzweite spielt gegen den Sechzehnten, da habe ich nicht wirklich mit Punkten gerechnet.
GWD Minden - TSV Bayer Dormagen 40:36 (HZ 22:20), 1.497 Zuschauer in der Halle von GWDs Nachbar Nettelstedt
Zu den Torhütern: GWD 15 Paraden (Grabitz 12, Semisch 3), TSV 11 Paraden (Simonsen 6, Oberosler 5). Das sind rein rechnerisch die vier Tore Unterschied im Ergebnis, aber ob man das allein daran festmachen kann? Das denke ich eher nicht.
Für mich sieht es so aus, dass die Jungs gegen eine Spitzenmannschaft gut dagegen gehalten haben und (hoffentlich) Selbstvertrauen für das Spiel gegen Nettelstedt am kommenden Sonntag getankt haben.

Ach ja, fast vergessen: Gratulation an GWDankersen zum Heimsieg.

Gruß Flevo
-
Spaghettieis
-
-
-
Toffeebonbon
-
Bushaltestelle