Motorsense
Beiträge von Flevo
-
-
Alternativvorschlag
-
Aus-, Aus-, Auswärtssieg!!!!

Dessau-Rosslauer HV 06 - TSV Bayer Dormagen 31:32 (HZ 13:15)
Knapp, unerwartet und äußerst wichtig für uns. Aber das "knapp" ist egal, denn das Hinspiel in Dormagen hatten wir mit minus 1 verloren. Es hat sich also ausgeglichen. Auf die Spielberichte bin ich mal gespannt.

Man soll sich ja nie zu früh freuen, aber da Ferndorf in Schwartau gewonnen hat, haben wir wieder zwei Punkte Vorsprung auf Abstiegsplatz 17. Und diesen Vorsprung können wir am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Schwartau auf vier Punkte ausbauen.
Jungs, macht was draus!Gruß Flevo
-
Kapitänspatent
-
Verbandsstruktur
-
-
Erzgauner
-
Krankenhaustagegeldversicherungsprämie
-
Schieberegler
-
Auweia, das war vor 1.327 Zuschauern eine richtige Klatsche und Lehrstunde für uns.
Heute gelang überhaupt nichts. 
TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz 24:32 (HZ 12:16)
Im Angriff kamen wir gegen die gut stehende Dresdener Deckung nicht durch und in der Abwehr haben die Dresdener Possehl und Pehlivan uns mit ihren harten und plazierten Sprungwürfen aus ca. 12 Metern keine Chance gelassen. Und die Kreisanspiele wurden auch nicht unterbunden.
Manchmal hat man mal einen schlechten Tag, aber ich frage mich, ob es bei uns nur ein Deckungssystem gibt, nämlich die sehr bewegliche 6:0, die den ballbesitzenden Spieler bis zur Neunmeterlinie blockt. Das geht normalerweise sehr gut, aber es sollte bekannt sein, dass Dresden diese großen Distanzschützen hat, die aus 12 Metern hochsteigen und über unsere Abwehr werfen können. Ich fände es gut, wenn wir außer der 6:0 auch eine 5:1 oder 3:2:1-Abwehr spielen könnten. Damit kann man sowohl Distanzschützen als auch den gegnerischen Spielaufbau stören, Ballverluste beim Gegner provozieren und Gegenstöße laufen.
Und vorne? Eigentlich können wir aus dem Rückraum nur Durchbruch. Das hat heute nicht funktioniert, weil die Dresdener ihre 6:0 dicht bekommen hatten. Schlagwürfe waren auch nicht möglich, weil unsere Kreisläufer zu wenig Lücken geschaffen haben. Kreisanspiele funktionierten auch nicht.
Es ging eigentlich nur über außen, aber das allein hat nicht gereicht.Naja, erstmal Glückwunsch an die Sachsen zu einem klaren und hochverdienten Auswärtssieg.

Für uns heißt es Mund abwischen und es beim nächsten Mal besser machen.
Das wäre wichtig, weil wir für den Klassenerhalt noch ein paar Punkte brauchen. 
Gruß Flevo
-
lichen Glückwunsch zum vorzeitigen und hochverdienten Aufstieg. 
Gruß Flevo
-
-
Baggersee
-
Budenzauber
-
Rangfolge
-
Torraum
-
Krümelmonster