Beiträge von Flevo

Zitat

Original von Donald Duck
    Schließlich verdienen Lochtenbergh, Schagen und Co. ihr Geld in Dormagen und nirgendwo anders. Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Spieler nicht hundertprozentig. Die Griechen sind gegen Deutschland chancenlos und die Holländer haben auch in Länderspielen selten was gerissen.

Da verstehst Du aber Einiges nicht: Wenn Heiner Brandt auch denken sollte, dass die Griechen gegen uns chancenlos sind, können wir den Griechen schon zur Qualifikation gratulieren. Die Holländer wiederum haben gegen Österreich die Chance, sich erstmals für ein großes Turnier zu qualifizieren. Und wenn Du Miki und seine Mannschaftskameraden kennen würdest, wüsstest Du, dass sie alles dran setzen werden, um diese Chance zu nutzen.

@ scratchi

mach Dir keine Sorgen: Die Fans des jeweiligen Gegners sind uns immer willkommen. Wir ärgern uns nur darüber, dass, nachdem unsere Mannschaft überraschend Platz 16 erreicht hat, die entscheidenden Spiele ohne einige wichtige Stammspieler bestreiten muss. Solltet Ihr Euch gegen die Bergischen durchsetzen, habt Ihr dadurch gute Chancen, in die Bundesliga aufzusteigen. Aber mal eine Frage: Kann Bondscoach Harry Weerman denn auf Euren Rechtsaußen Eelco Weevers verzichten?

Ich drücke den Bergischen die Daumen, weil sie auch in der Relegation wichtige Spieler abstellen müssen. So entsteht dann wenigstens wieder Chancengleichheit, wenn auch auf eine etwas komische Art. :nein:

@ HSG-Fan

bei uns gab es finanzielle Probleme, OK. Aber erstens sind diese Probleme bereinigt worden und zweitens: Bist Du sicher, dass bei der HSG Düsseldorf Alles sauber läuft? Ich will Euch da nichts unterstellen, aber da Du vermutlich keinen Einblick in die Bücher hast, kannst Du nur glauben, dass bei Euch alles OK ist. So wie wir das bis vor einem Jahr auch von unserem Verein angenommen hatten. ;)

Und noch etwas: Dass wir 16. geworden sind und Ihr 18. liegt daran, dass Ihr vielleicht die besseren Einzelspieler habt, wir aber die bessere Mannschaft haben. Wir waren eben ein kleines Bischen besser als Ihr. Das hat aber nichts mit unbezahlten Rechnungen zu tun.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Juli 94
    Die TSV-Homepage vermeldet, dass Sebastian Linder nicht nach Frankfurt wechselt und auch in der nächsten Saison in Dormagen spielt!

Mich freut es sehr, dass Linder in Dormagen bleibt. Seit dem Weggang von Landsberg hat er mit starken Leistungen bewiesen, wie wichtig er für diese Mannschaft ist!

Da schließe ich mich an! Der DHC hat unser Aller Wunschkreisläufer verpflichtet. :) :jump:

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW
    So, die Woche ist fast rum.

Noch keine Spur von dem großartig angekündigten "deutschen Mittelmann" - oder weiss jemand hier im Forum schon mehr?

Wäre besser gewesen, wenn man keinen Zeitpunkt genannt, sondern einfach gesagt hätte, dass man sich in aussichtsreichen Gesprächen befindet.

Vielleicht warten einige Leute noch ab, ob die Rhein-Neckar-Löwen gegen Düsseldorf einen Sieg oder wenigstens ein Unentschieden schaffen. ;)

Gruß Flevo

Oranje buiten, dat is jammer. ;(

Stefan Raab fand dieses Lied unserer Nachbarn richtig klasse und da bin ich mit ihm ausnahmsweise mal einer Meinung. SR hatte ja sogar dazu aufgerufen, dass wir Deutschen für dieses Lied stimmen (war leider nicht möglich). Pfui, Stefan Raab, so etwas tut man nicht! Was sollen denn die Russen, Weißrussen, Ukrainer, Serben, Kroaten, Bosnier usw. von uns denken? :P

OK, Leute, zieht Euer orangefarbenes T-Shirt an, dreht die Boxen auf und klickt auf diesen Link:

http://www.lastfm.de/music/Sieneke/+videos/+1-_aARooQAfy8

Gruß Flevo :hi:

Die Zusammensetzung des Kaders des DHC Rheinland (Nachfolgeverein des TSV Dormagen) wird laut Hallenheft des TSV Dormagen in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.

"Gespräche werden noch mit Kandidaten für Rückraum Mitte und mit einem Kreisläufer geführt."

Irgendwo anders meine ich gelesen zu haben, dass der RM aus Deutschland sein soll und der Kreisläufer aus dem Ausland kommen soll. Als RM wird in der Gerüchteküche Daniel Brack gehandelt, da aber ausdrücklich von "Kandidaten" die Rede ist, könnte ich mir vorstellen, dass auch mit den Düsseldorfern Michael Hegemann und Andrej Kogut gesprochen wird.

Was den Kreisläufer betrifft: da die Gespräche mit "einem" Kreisläufer geführt werden, scheint man sich schon fast einig zu sein. Keine Ahnung, wer das sein könnte.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Talant

Um die Phrase mal weiterzuführen . . . aber nicht jeder Schmied hat Glück ;)

Hier macht es sich niemand zu einfach, aber wenn man sich die Mühe macht und die Verletzungen ins Verhältnis zum Spielerkader und zu Spielpositionen setzt, sind die Ausführungen von Lothar Frohwein einfach ein Fakt.
    Am besten auszumachen am Verlust der Spielmacher: Wleklak, Just, Madsen, Kunisch.

Es grüßt der Talant

Das sehe ich genauso. Es gibt Verletzungen, die durch Überbeanspruchung bzw. Überbelastung entstehen. Gegen solche Verletzungen kann man mit einem entsprechend großen Kader vorbeugen.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass die meisten Verletzungen im Spiel im Kampf um den Ball entstehen. Ich weiß nicht, wie es in Minden ist, aber bei uns gibt es Verletzungen, die nichts mit Überbeanspruchung oder zu kleinem Kader zu tun haben (z.B. Kreuzbandriss von Tobias Plaz, Daumenbruch von Dinos Chantziaras). Das wird wohl in Minden, Düsseldorf usw. genauso sein.

Gruß Flevo

Wer hätte das gedacht: Der TSV Dormagen ist Stadtgespräch in der Bundeshauptstadt! :P :hi:

Da wir mittlerweile arg dezimiert sind, dürfte das eine ziemlich eindeutige Sache für die Füchse werden.

Bei uns wird eh nur noch darüber gesprochen, mit welchen Leuten wir die Relegation spielen werden. :/:

Gruß Flevo

Am Ende war es irgendwie frustig: Fast das ganze Spiel über mehr oder weniger deutlich in Führung gelegen, den Gegner beherrscht und dann am Ende beinahe noch verloren... ;(

Wir haben jetzt noch zwei Trainingsspiele für die Relegation und in der Relegation können wir möglicherweise mit der halben A-Jugend antreten. Gegner ist vielleicht die halbe A-Jugend des Bergischen HC, die auch einige Nationalspieler abstellen müssen. :nein:

@ Geraldo

mit "keine Lust mehr" liegst Du falsch. Unsere Mannschaft ist im Laufe der Saison mehr und mehr dezimiert worden und daher hatten wir kaum noch Wechselmöglichkeiten. Ich vermute, nachdem die Jungs ca. 50 Minuten Vollgas gegeben hatten, waren sie am Ende einfach platt. Und dann wurde am Ende auch einfach zu früh abgeschlossen. :/:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Dortmundsson
    Übrigens, kleines Detail am Rande: Es kommt hier zum Aufeinandertreffen der Aschenbroich-Zwillinge. Matthias spielt beim TVE, Sebastian bei den Bergischen.

Die Beiden sind zwar Brüder, aber keine Zwillinge: Sebastian ist 1978 geboren, Matthias 1981.

Für uns gibt es entweder ein Wiedersehen mit Matthias Aschenbroich oder mit Tim Henkel und Joey Duin :hi:

Es sei denn, die Düsseldorfer gewinnen noch bei völlig lustlosen Rhein-Neckar-Löwen UND dann bei uns. Damit rechne ich aber nicht. Spätestens am nächsten Wochenende stehen die Direktabsteiger rechnerisch fest.

Wie wir Kai Wandschneider kennen, wird er bereits ca. 10 Milliarden Videos von den Bergischen und weitere ca. 10 Milliarden Videos des TV Emsdetten studiert haben. Das mit dem Unterschätzen könnt Ihr Euch schon mal abschminken. :P

Wir machen uns allerdings darüber Gedanken, welche Spieler der griechische Nationaltrainer gegen Deutschland und welche Spieler Bondscoach Harry Weerman gegen Österreich nominiert. Das könnte für uns im Extremfall "ohne vier" bedeuten. :/:

Kader niederländische Nationalmannschaft LH bedeutet Linker Hoek (Linksaußen, z.B. Michiel Lochtenbergh), RH bedeutet Rechter Hoek (Rechtaußen, z.B. Bobby Schagen oder Eelco Weevers).

Der griechische Trainer verzichtet hoffentlich auf Spyros Balonmenos und Dinos Chantziaras. Es gibt ja noch ein paar andere Rückräumer aus Griechenland in der Bundesliga. :Hail:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Maddrax

Ich bin bei Dir, Lothar ;)

Da waren Kandidaten, die eindeutig SINGEN konnten (Jenny, Sharyhan, Kerstin), aber der Raab hat gnadenlos seine 'Hupfdohle' Lena duchgepeitscht, und wir blöden Deutschen (zumindest die, die sich dafür interessiert und sich das Theater angetan haben), haben da auch noch brav mitgespielt.

Ich persönlich bekomme beim 'Gesang' von Frau Meyer-Landrud Ohrenkrätze, aber mir muss ja nicht alles gefallen ;)

Gutes Singen ist beim Grand Prix zweitrangig. Vor drei Jahren ist Roger Cicero mit einer hervorragenden Bigband nur 19. geworden. Seitdem ist er europaweit bekannt und füllt sogar große Hallen.

Für Freunde guten deutschsprachigen Gesangs und guter Musiker habe ich noch etwas Schönes von früher gefunden. Es gibt einen Alphornspieler, es wird gejodelt und trotzdem finde ich es auch nach über 30 Jahren noch klasse. 6. Platz für die Schweiz 1977:

http://www.youtube.com/watch?v=JdD2ljNVui0

Gruß Flevo

Zitat

Original von Snuffmaster
    Naja was mach sagt und macht muss nicht immer identisch sein. Will man für den Tag X gerüstet sein, wenn man KW doch dann beurlaubt?

Das ist richtig, aber über eine Beurlaubung von Kai Wandschneider wird schon seit mehreren Jahren spekuliert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das momentan zur Debatte steht, weil mit der Gründung des DHC Rheinland sämtliche Verträge mit Spielern und Trainern des TSV (Bayer) Dormagen aufgelöst worden sind. Kurz nach der Gründung des DHC ist Kai Wandschneider als Trainer verpflichtet worden. Warum sollte man einen Trainer verpflichten, wenn man schon darüber nachdenkt, ihn los zu werden?

Ich teile die Einschätzung von woody1962: Wir haben nächste Saison eine sehr junge Mannschaft und brauchen nach dem Weggang von Florian Wisotzki (und Spyros Balomenos) mindestens einen erfahrenen Führungsspieler. Von den Feldspielern, die bisher einen Vertrag beim DHC unterschrieben haben, ist keiner über 30.

Gruß Flevo

Tendenziell sind die Großstadtklubs weiter oben als die Kleinstadtvereine.

Ausnahmen: Göppingen, Gummersbach, Lemgo sind in der oberen Hälfte.

Die Spiele von Düsseldorf und Hannover (Burgdorf) sind nicht unbedingt interessanter als die von Balingen, Dormagen, Minden oder Melsungen, sie finden aber in größeren und damit bekannteren Städten statt.

Die Partie Düsseldorf - Hannover lässt Handballlaien wahrscheinlich besser "verkaufen" als Dormagen - Melsungen. Bei dem erstgenannten Spiel fragt keiner: "Wo liegt das eigentlich?"

Gruß Flevo

PS: OK, OK, was Düsseldorf betrifft, wird man die Frage in Köln schon gestellt bekommen. :P

Düsseldorf hat heute 19:27 gegen Großwallstadt verloren. Werden sie in den letzten drei Spielen (Melsungen A, RN-Löwen H, Dormagen A) noch vier Punkte holen, um auf Platz 16 zu kommen? Ich denke nein.

Balingen hingegen hat heute auswärts in Wetzlar gewonnen und nunmehr fünf Punkte Vorsprung auf uns. Da wir unmöglich noch sechs Punkte (wg. Tordifferenz) holen werden, gratuliere ich den Schwaben schon mal zum Klassenerhalt.

Gruß Flevo

Auch von mir Gratulation.

Im Süden steht die TSG Friesenheim schon seit einer Woche als Aufsteiger fest. Es stehen nur noch zwei Spieltage aus und der Klub aus dem Ludwigshafener Vorort hat vier Punkte Vorsprung und das um ca. 80 Tore bessere Torverhältnis auf Bittenfeld. Das ist praktisch nicht mehr einholbar.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Woody1962
    Gratulation nach Balingen zum Klassenerhalt :hi:
    Ich hoffe mal wir sehn uns nächste Saison wieder :)

Da schließe ich mich an. Wir können unmöglich noch 6 Punkte holen, um Euch einzuholen.

Gruß Flevo