Beiträge von Flevo

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    ...Worin keine Unterschiede bestehen, ist der miese Stand in der Allgemeinbildung. Neulich wurde ich gefragt, wo denn Greifswald liegt und auf die Frage, was denn alles am 9.November in Deutschland geschehen sei, bekam ich nur große Augen.

Zum Datum 9. November sollte ein Abiturient schon etwas wissen, aber gehört es wirklich zur Allgemeinbildung, die Lage jeder Kleinstadt in Deutschland zu kennen? Ein Abiturient sollte aber wissen, wie man sie auf der Landkarte bzw. im Atlas finden kann.

Was zur Allgemeinbildung gehört und was nicht ist Definitionssache.

Um zum Wahlergebnis zurückzukommen: Endlich ist die Minderheitssregierung von SPD und Grünen spruchreif, und das eher als ich gedacht hätte. :) Das ist zwar nicht optimal, aber mMn unter den gegebenen Voraussetzungen die beste Lösung.

Gruß Flevo

:klatschen: Ich denke, jetzt können wir etwas beruhigter zum TV Emsdetten fahren, weil unsere Holländer dabei sind und die Abwehrlücke, die Spyros hinterlässt, geschlossen ist.

Das Hinspiel konnten wir durch ein hervorragendes Abwehr/Torwartspiel gewinnen: Spyros, Maciej und Patti hatten hinten einen Superbeton angerührt und von den Bällen, die trotzdem aufs Tor kamen, wurden viele eine Beute von Vitali Feshchanka. :klatschen:

Wie können wir Spyros im Rückspiel ersetzen? war mit Sicherheit die Frage, die uns alle in Dormagen beschäftigt hat. Ob uns ein 40jähriger im Angriff helfen kann, da bin ich skeptisch. Ich bin mir aber sicher, dass Chalepo uns helfen kann, hinten so dicht zu machen, dass die Schiedsrichter öfters den Arm zum passiven Spiel heben werden, die Emsdettener überhastet abschließen und unsere Holländer Gegenstöße laufen können.

Auf geht´s, Jungs, die packen wir! Und wenn wir 28:24 verlieren sollten, ist das auch ein Grund zum Feiern! ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von Totti
    Weiss jemand was jetzt mit den Holländern ist? Im Interview sagte Thomas Dröge nur das Spyros ausfällt, sagte aber nichts über die anderen beiden. Entweder hab ichs überlesen oder es besteht noch keine Klarheit.

Spyros fällt aus, weil er es nicht schaffen kann, nach dem Relegationsspiel rechtzeitig von Münster nach Drama in Griechenland zu kommen.

Bobby Schagen sagte mir nach dem Spiel gegen Emsdetten, dass er und Miki den Bondscoach um Freigabe für die Relegation gebeten hätten. Sollte der Bondscoach nicht zustimmen, wären die Beiden beim Rückspiel nicht dabei. Ob er inzwischen eine Entscheidung getroffen hat, weiß ich nicht.

Gruß Flevo

Schweikart und Kogut haben sich anderweitig entschieden, das muss man so akzeptieren. Mit Friesenheim wird Kogut im kommenden Jahr in der Bundesliga spielen, ob der DHC Rheinland im nächsten Jahr in der Bundesliga spielt, wird sich erst am Wochenende herausstellen.

Bei Brack ist die Frage, ob er ins Team passen würde und ob man sich finanziell einigen kann.

Dass Doder nach Minden wechselt, kann eigentlich nur finanzielle Gründe haben, denn Dormagen heißt vielleicht 2. Liga, Minden heißt sicher 2. Liga. Ein Indiz dafür, dass beim neuen DHC Rheinland nicht mehr Geld ausgegeben als eingenommen werden soll. So muss es ja auch sein.

Mir selbst ist es egal, ob der Pass unseres neuen Mittelmannes von einer inländischen oder einer ausländischen Behörde abgestempelt worden ist. Meiner Meinung nach sollte es Jemand mit Erfahrung und guten Abwehrqualitäten sein. Wenn er obendrein Shooterqualitäten hätte, umso besser. Irgendwie muss ich dabei immer an so einen langhaarigen, vollbärtigen Griechen denken...

Gruß Flevo

Mein erster Beitrag seit der Threaderöffnung. Meine Vermutung, dass es interessant werden würde, hat sich bewahrheitet. :/:

Ich vermute, dass es nach der Sommerpause zu einer Minderheitsregierung von SPD und Grünen kommen wird. Dann nämlich, wenn es im Bundesrat über die Verlängerung der Laufzeiten für Kernkraftwerke geht.

Was kann man Frau Kraft eigentlich vorwerfen? Meiner Meinung nach nicht viel: Sie hat mit allen Parteien Sondierungsgespräche geführt, eine Zusammenarbeit ist nur mit den Grünen möglich und da fehlt leider eine Stimme.

@ tausendfeuer

Deutschland mag zwar einen Globke und einen Filbinger in führenden Positionen vertragen haben, aber was ist mit Ullbricht und Honecker? :/: Und wie sind Leute einzuschätzen, die immer noch mit der DDR-Diktatur sympathisieren? :/: Jedenfalls sind sowohl SPD als auch Grüne zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht geht.

Was das bisherige Schulsystem betrifft, stimme ich Dir inhaltlich 100%ig zu. Das könnte aber auch eine Minderheitsregierung von SPD und Grünen abschaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Linken bei einem entsprechenden Gesetzesantrag mit CDU und FDP dagegen stimmen werden. ;)

Gruß Flevo

Zitat

Original von hummel / GWD

Wenn ich mich nicht gewaltig irre, gibt es da noch eine andere Verbindung zwischen
    unserem Trainer und griechischen Spielern... ;)

Balomenos könnte also nicht völlig abwegig sein - wobei ich mir wiederum kaum vorstellen kann, daß ein Rechtshänder auf RR eingesetzt werden soll. Dann kann
    ja auch gleich Putics in Minden bleiben...

Es gibt noch einen zweiten Griechen in Dormagen: Dinos Chantziaras ist Linkshänder, spielt RR und hat ebenfalls kein Vertragsangebot des DHC erhalten. In der Relegation konnte er wegen einer Daumenverletzung nicht spielen.

Gruß Flevo

Ich bin mal aufs Rückspiel gespannt. Ich bin zwar optimistisch, dass unsere Jungs die Qualifikation schaffen, traue den Griechen aber zu, dass sie in einer kleinen engen Halle bei großer Hitze die fünf Tore aufholen.

Man stelle es sich vor: Österreich fährt zur WM und wir bleiben zu Hause! :/:

Gruß Flevo

Also, Bobby Schagen wechselt nach Nordhorn und Kristian Nippes hat einen Vertrag beim TSV-Nachfolger DHC Rheinland unterschrieben. Unsere Linkshänder können es also nicht sein.

Spyros Balomenos ist zwar Rechtshänder, hat aber vom DHC zum Bedauern vieler Dormagener Fans kein Vertragsangebot erhalten. Nach meinen Informationen hat er mal in Schweden gespielt und vielleicht kennt Mindens Trainer Schefvert ihn aus dieser Zeit. ;)

Unanbhängig davon bin ich mal gespannt, wo Spyros hinwechselt. Emsdetten soll ja auch im Gespräch sein.

Gruß Flevo

Zitat

Original von -cW
    Nach den gestrigen Quali-Hinspielergebnissen könnte ich mir vorstellen, dass zumindest Michiel und Bobby im Rückspiel dabei sein werden:

Österreich gegen Holland 31:15 (!!!)
    Deutschland gegen Griechenland 25:20

Das hätte ich nicht gedacht, dass unsere Nachbarn gegen die Ösis derart untergehen. Was war denn da los??? :/: 17 Tore aufholen (die Ösis machen bestimmt mehr als 15 Tore) ist selbst im Handball unmöglich!

Michiel und Bobby können wir im Rückspiel gut gebrauchen. Dann hätte die dicke Packung von Dornbirn auch etwas Gutes. Und von Emmen bis Münster ist es nicht weit. :hi:

Auf Spyros werden wir auf jeden Fall verzichten müssen. Wenn es blöd läuft, wird die nächste Weltmeisterschaft ohne Deutschland stattfinden.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Steinar
    Das Vertrauen der Fans in die Leistungsstärke der eigenen Mannschaft ist bei Dormagen so groß, dass sie eigentlich mit weniger als 10 Punkten Letzter hätten sein müssen. Keiner weiß, warum die Mannschaft so viele Zähler hat ;)
    ...

Christoph Schindler, Kjell Landsberg, Florian Wisotzki, Tobias Plaz, Michiel Lochtenbergh, Bobby Schagen, Dinos Chantziaras, Spyros Balomenos...

Irgendwann wird es problematisch.

Gruß Flevo

Zitat

Original von olilolli189
    Wer das Haar in der Suppe finden will, der muss nur selber eines hineinlegen...
    Zum Ticketverkauf für das Relegationshinspiel im Erstzugriff für die Dauerkarteninhaber: Neben dem Angebot in der Pause gilt dies noch bis einschließlich Montag in der Geschäftsstelle oder der City-Buchhandlung. Darüber haben fast alle lokalen Medien berichtet, auf der Homepage des TSV Dormagen steht dazu seit Dienstag eine entsprechende Presseinformation. Von daher: Wer nicht gerade von weit her kommt, hätte sich gestern gar nicht in die lange Schlange zu stellen brauchen! Man muss nur Zeitung lesen oder Radio hören...

Nun, erstens komme ich von weiter weg, zweitens: Warum fand der Kartenverkauf während der Pause bzw. während des Spiels statt und nicht NACH dem Spiel??? Ist mir unbegreiflich! Es sollte sich doch auf der Geschäftsstelle herum gesprochen haben, wie lange eine Halbzeitpause dauert. Dachte ich jedenfalls! :nein:

Dass KW diejenigen Leute spielen lassen hat, mit denen wir die Relegation bestreiten müssen ist völlig ok und richtig, da gebe ich Dir recht.

Zitat

Original von olilolli189
    Zu den Schiedsrichtern: Es ist mir ein Rätsel, wie man die Leistung der beiden positiv bewerten kann! Vor allem der Kleine mit der Brille und den X-Beinen war doch blind wie eine Eule!!! Schritte zählen - nein danke! Stürmerfoul nicht geben, wenn es eines war - bitte gerne (erstes Tor von Wernicke im Gegenstoß: sechs Schritte, Abwehrspieler steht schon lange)! Auch beliebt: Keine Zeitstrafen geben, wenn es eine war (Weiß gegen den Kopf von Nippes, der im Rückraum vorbeizieht; Weiß gegen den Kopf von Meyer, der im Gegenstoß auf Linksaußen gelandet war). Hoffentlich bleiben uns die beiden in den Relegationsspielen erspart!!!

Hast Du schon mal einen Schiedsrichter erlebt, der Schrittfehler abpfeift? :P Das machen doch nur die Methe-Brothers gegen die Heimmannschaft. :P Spaß beiseite, so etwas wird von vielen Schiedsrichtern übersehen. Solange sie die Fehler einigermaßen gleichmäßig verteilen und sich nicht aufspielen wie, äääh, wie hießen sie noch gleich..., fällt mir das angenehm auf. Übrigens: Es gibt Fouls, die man von der Seite gut erkennen kann, die die Schiedsrichter aus ihrer Perspektive (von vorn bzw. von hinten) nicht erkennen können, weil irgendein Spieler dazwischen steht (rein zufällig natürlich ;) ). Böse Zungen behaupten, dass solche Fouls trainiert werden. Diese Behauptungen sind natürlich völliger Blödsinn. :D

Gruß Flevo

Zitat

Original von f0x
    Sieht gut aus für den TVE :bigok:

Edit: Da ham wirs gepackt!! :head: :head:
    Liebe Dormagener, jetzt wirds ernst!

Ja, Gratulation nach Emsdetten zum Erreichen der zweiten Relegationsrunde. Und jetzt habt Ihr sehr gute Chancen, auch aufzusteigen. Ich fürchte nämlich, dass wir Euch mit unserer Rumpftruppe nicht Paroli bieten können. Leider! :/:

Gruß Flevo

8:3 nach ca 10 Minuten für den TSV, dann stand es plötzlich 8:10 und damit war das Spiel irgendwie schon entschieden. Wirklich keine Meisterleistung unserer Jungs! :wall: ;(

Von der ersten Hälfte der 2. halbzeit hatte ich nichts mitbekommen, weil ich mich in die Schlange für den Vorverkauf für das Relegationsheimspiel angestellt hatte. Das war NUR in der Halbzeitpause möglich. Logisch, einzige Möglichkeit, eine Halbzeitpause dauert ja schließlich auch drei Stunden. Zeit genug, allen Dauerkartenbesitzern Karten zu verkaufen. :wall:

Als ich zur 44. Minute endlich wieder zurück in die Halle konnte, lagen unsere Jungs mit vier Toren zurück. Auf dem Feld standen neben Torhüter Vitali Feshchanka noch Max Holst, Christoph Gelbke, Kentin Mahé, Kristian Nippes, Robin Doetsch und Michael Wittig. Mit dieser Besetzung wird es in die Relegation gehen. OK, diese Jungs werden noch mit Nils Meyer, Maciej Dmytruszynski und Sebastian Linder verstärkt. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, kann man den Emsdettenern schon zum Aufstieg gratulieren.

Wo ich gerade am Gratulieren bin: Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachbarn aus Düsseldorf zu einem verdienten Auswärtssieg.

Die Besten auf der Platte waren jedoch die Schiedsrichter Schaller und Wutzler, die sehr unauffällig waren und die faire Partie jederzeit im Griff hatten. :respekt:

Gruß Flevo

So, der TSV hat das Hinspiel auf den Sonntag gelegt, so dass Spyros am Samstag in Dortmund gegen Deutschland sowie Miki und Bobby in Dornbirn gegen Österreich und trotzdem im Relegationshinspiel dabei sein werden. Das ist zwar keine gute Voraussetzung, aber Hauptsache, die drei sind überhaupt dabei.

Zitat

Original von Steinar
    Spannender finde ich erst mal die Terminierung des Rückspiels. Da könnte ich mir glatt vorstellen, dass die Zweitligisten den 20.06. bevorzugen. ;)

Da wirst Du wohl recht haben, es sei denn, Emsdetten kommt weiter UND Bondscoach Harry Weerman setzt im Rückspiel gegen Österrreich auf einen erfahrenen Rechtsaußen wie Eelco Weevers statt auf Bobby Schagen. ;)

Und je mehr ich über unsere Situation nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass das, was im Moment abläuft, keine Jammerei unsererseits, sondern eine Riesensauerei seitens des BHC und des TVE ist. Ich denke, die können sich am 13.06. auf einige Pfiffe gefasst machen. Unsere Mannschaft galt vor der Saison als sicherer Absteiger, hat dennoch nie aufgegeben, sich dadurch die Relegation erkämpft und wird jetzt möglicherweise aufgrund von Verbandstatuten um die Früchte ihrer Bemühungen gebracht. Egal ob Sport oder Geschäft, da habe ich kein Verständnis für. :nein: Und das ist scheinbar nicht nur meine Sichtweise durch die blauweiße Brille, sondern viele Fans anderer Vereine sehen das genauso. :hi:

Gruß Flevo

Zitat

Original von Steinar
    Bei Doetsch wäre die Frage zu klären, wo das Erstspielrecht liegt. Ich gehe davon aus, dass das bei seinem Wechsel vermutlich zum TVK gegangen ist und dann darf er nicht spielen.

Hätte man in Dormagen ihn mit einem Bundesligavertrag ausgestattet, dann hätte man das Erstspielrecht behalten können und er hätte sowohl für TSV I und II sowie den TVK spielen können. Wieder mal ein hausgemachtes Problem.

Guter Hinweis.

Ich werde Herrn Lieven vorschlagen, für die kommende Saison 100 Spieler unter Vertrag zu nehmen. Man kann ja nie wissen... ;)

@ keyser soze

ja, da hast Du recht. Da haben auch bei uns einige Leute geschlafen.

Gruß Flevo

Nach derzeitigem Stand der Dinge stehen uns für die Relegation folgende Spieler zur Verfügung:

Tor: unsere Stammtorhüter Jens Vortmann und Vitali Feshchanka

Feld: Maciej Dmytruszynski, Nils Meyer, Kentin Mahé, Max Holst, Kristian Nippes, Sebastian Linder und Michael Wittig

Nur sieben Feldspieler also, darunter nur ein Linkshänder. *Ironiemodus an:* allzuviel wechseln kann Trainer Kai Wandschneider also nicht! *Ironiemodus aus*

Wie sieht es mit "Verstärkungen" aus unserer 2. Mannschaft aus, die gerade aus der Regionalliga abgestiegen ist? Wir stellen fest, dass von unseren sieben Feldspielern drei ein Zweitspielrecht für die 2. Mannschaft haben.

Ein "Auffüllen" aus der 2. Mannschaft mit Linkshändern ist schwierig, weil Bobby Schagen in die niederländische Nationalmannschaft berufen worden ist und Robin Doetsch bereits für den TV Korschenbroich in der 2. Liga gespielt hat. Bleibt eigentlich nur Lukas Tebbe.

Wai Wong könnte für Entlastung im Rückraum sorgen, da er nicht in die niederländische Nationalmannschaft berufen worden ist. Er hat aber auch noch nie in der Bundesliga gespielt.

Ich fürchte, Kai Wandschneider wird den einen oder anderen A-Jugendlichen für die Relegation berufen müssen. :/: Ihm unter diesen Umständen "Jammerei" vorzuwerfen halte ich für äußerst unfair!

Gruß Flevo

Das Heimspiel des TSV gegen den TVE oder den BHC findet am Samstag, den 13.06.2010 um 17:45h statt, also ohne Miki, Bobby und Spyros. (Quelle: Homepage des TSV)

Gruß Flevo

Zitat

Original von HSG-Fan
    ... Klar ist aber auch, dass diese Mannschaft auf Schulden aufgebaut wurde und ihr ohne die nicht zu erwartende Höhe der Bayerzahlung mausetot wäret.

Was den Einblick in die Bücher angeht: du kannst davon ausgehen, dass alles sauber läuft.

Das Erstere wissen wir, das Zweite wünsche ich Euch. Das, was wir Dormagener Fans in den Herbst- und Wintermonaten mitgemacht hatten, wünsche ich keinem Handballfan.

Wir hatten das Glück, dass Geld von der Bayer AG gekommen ist, die den Handball eigentlich nicht mehr sponsorn wollten, es dann (als Kredit) aber dennoch getan haben. Das wurde möglich, weil die Vereinsführung Kontakte zu potentiellen Geldgebern hat. Das ist in Düsseldorf nicht anders: Ihr lebt von Frank Flattens Kontakten zu Airberlin, Schierle, Stadtsparkasse Düsseldorf usw. usw. usw.

Gruß Flevo