Beiträge von Flevo

Es war wirklich ein furchtbares Spiel! ;( Klar war Göppingens Torwart klasse, aber wenn man 25 (FÜNFUNDZWANZIG!!!) Minuten braucht, um das erste Feldtor zu machen, ist das ein Armutszeugnis. Da kann man ja gleich zum Fußball gehen. :(

Es wurde ja schön kombiniert, durch ein paar Kreuzbewegungen wurde eine wunderschöne Gasse für Max Holst gemacht, dieser tankt sich durch und wirft aus 6 Metern .... den Torhüter an. ;( Sebastian Linder wird am Kreis freigespielt und wirft ÜBER das Tor. :wall: und so weiter und so weiter ;( :/:

Arni Thor Siggtryggsson hat nicht "phantastisch" gespielt, er war lediglich bester Spieler in einer desolaten Mannschaft und der Einzige, der ansatzweise(!) Bundesligaformat erkennen lassen hat.

Ich hatte auch 80 km Anreise und war mir sicher: "Schlimmer als gegen Lemgo kann es nicht werden." Leider wurde es doch schlimmer. :/: Sowohl Lemgo als auch Göppingen sind für uns normalerweise eine Nummer zu groß, aber so, wie sie sich bei uns präsentiert hatten, hätten wir sie beide packen können. Das ist das Traurige daran. Hoffentlich fehlen uns diese Punkte am Ende nicht.

Immerhin ist einer der Spieler nach dem Spiel auf uns zugekommen und hat sich für die schlechte Leistung entschuldigt. Dafür meinen :respekt:

OK, ich musste jetzt erst mal meinen Frust runterschreiben und dann müssen wir nach vorne schauen. Ende nächster Woche müssen wir zum Kellerduell nach Hamm und es wartet eine Menge Arbeit auf Kai, um den Frust aus den Köpfen der Spieler wieder raus zu bekommen. Noch ist nichts verloren. :/:

Gruß Flevo

Eine gute Torhüterleistung wie gegen Lemgo, ein guter Abwehrblock wie gegen Lemgo, nicht so viele Fehler im Angriffspiel wie gegen Lemgo, Angriffe konzentriert ausspielen und eine Göppinger Mannschaft, für die das Spiel schon vorher gewonnen ist...

... dann könnte es klappen. Auf geht´s, Jungs, auf ein Neues!

Gruß Flevo

Zitat

Original von Daski
    Herzlichen Glückwunsch Meikel, du hast ja sogar ein Geschenk aus Neuhausen bekommen . Feier noch richtig

Und eins aus Stuttgart. :)

Aus Eschweiler nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir

Flevo :geschenk:

Zitat

Original von Hoelle-Sued
    Gegen Rheinland soll/muss gewonnen werden, der verlorene Punkt gegen Hannover muss als Wiederholung absolut vermieden werden.

... Also sind 2 Punkte gegen Rheinland zu Hause Pflicht.

Und genau das könnte gut für uns sein. ;)

Gruß Flevo

Klasse-Torhüterleistung von Jens Vortmann, Abwehr nicht schlecht, im Angriff geschätzt ca. 10 Milliarden Fang- und Abspielfehler, die den Lemgoern mit Gegenstößen zu einem ungefährdeten Sieg verhalfen. In der ersten Halbzeit haben unsere Jungs eine 4:2-Führung innerhalb kurzer Zeit in einen 5:11-Rückstand verwandelt. :wall: ;(

Schade, diese Lemgoer waren für uns schlagbar, aber so, wie wir uns präsentiert hatten, natürlich nicht! :nein:

Glückwunsch an Lemgo zum Sieg.

Gute N8
    Flevo

Von der Papierform müsste Melsungen da unten raus kommen. Bis zum Ende der Hinrunde stehen noch ein paar Spiele gegen Abstiegskandidaten an. Friesenheim, Balingen und Hamm auswärts sind allerdings keine Selbstläufer und wenn es ganz schlecht läuft, geht Melsungen mit 0:32 Punkten in das letzte Hinrundenspiel gegen Wetzlar.

Viel mehr als der Klassenerhalt dürfte für Melsungen nach einem solch katastrophalen Start nicht mehr drin sein. Wichtig ist, dass Jeder begreift, dass der Absteigskampf begonnen hat, sonst geht es wirklich in die 2. Liga.

Es scheint mir vor Allem auch ein "Kopfproblem" zu sein. Die Tatsache, dass die Mannschaft in der Schlussminute führt und dann nicht einmal Unentschieden holt, deutet darauf hin.

Das ist meine Einschätzung als Außenstehender.

Gruß Flevo

Zitat

Original von olilolli189
    Die Personalie "Lindt" sollte dem DHC doch neuen Schwung für Samstag verleihen!

Das ist auf jeden Fall eine Supernachricht! :)

Aber machen wir uns nichts vor: Um gegen Lemgo zu punkten, müsste bei uns alles UND bei Lemgo fast nichts stimmen. Ich freue mich trotzdem aufs Spiel, denn vielleicht erleben wir etwas wie vor fast einem Jahr, als wir die Berliner Füchse mit 8 Toren aus der Halle gefegt hatten. :D

Gruß Flevo

Glückwunsch an den Tus-N! :klatschen:

Mit einer Niederlage hatte ich ja gerechnet (Nettelstedt mit neuem Trainer, Auswärtsspiel für uns bei einem deutlich stärkeren Gegner und und und...), aber dass es gleich ELF Tore Unterschied werden... ;(

Gruß Flevo

Es war ein unterhaltsames Spiel und die Japaner haben etwas geboten bekommen. Es wird sicher noch ein paar Wochen (oder vielleicht auch Monate) dauern, dann denke ich werden wir einen weiteren Schriftzug auf dem Trikot haben. Und über dem Halleneingang ist ja auch schon mal Platz gemacht worden...

Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Der DHC steht nun vor entscheidenden Wochen. Je nach Ausgang können die anstehenden Auswärtsspiele in Friesenheim, Hamm, Balingen und Lübbecke dafür sorgen, dass wir im Rennen um den 16. Platz bleiben oder eben ein Stück weit den Anschluss verlieren.

Insofern gilt es jetzt die alte Abwehrstärke wiederherzustellen. Dann traue ich den Jungs bei einer homogenen Mannschaftsleistung - sprich: wenn (nahe) Alle ihr Leistungspotential ausschöpfen - den einen oder anderen Auswärtspunkt zu. Technisch, spielerisch und kämpferisch ist das eine tolle Truppe - allein die geringe Erfahrung bereitet mir ein wenig Sorge.

Weiter geht`s!

Ja, 38 Gegentore tun schon weh und man macht es sich zu einfach, dies nur an den Torhütern festzumachen. Jens Vortmann war am Samstag zwar höchstens durchschnittlich, aber in der ersten Halbzeit hat er ein paar Bälle abgewehrt, die die Gummersbacher im Nachwurf freistehend aus 6 Metern versenkt hatten. Das ist äußerst ärgerlich. Wo war da unsere Abwehr? :schlaf:

Hauptschwachpunkte unserer Abwehr waren in meinen Augen Jan-Olaf Immel, der eigentlich Abwehrchef sein sollte ;( , und Max Holst. Vier von fünf Zrnic-Feldtoren gehen allein auf seine Kappe. Das DARF von Außen einfach nicht passieren!!! Wenn er sein Abwehrverhalten nicht deutlich verbessert, wird er ein ewiges Talent bleiben. :/: Aber möglicherweise eignet er sich in der Abwehr als vorgezogener Störer wie vor einigen Jahren Peter Sieberger? Müsste Kai mal im Training ausprobieren.

Sigurbergur Sveinsson ist ein absoluter Gewinn für uns: Ein tolles Wurfrepertoire, Shooterqualitäten, spielerisch klasse und auch in der Abwehr gut. Dabei ist er erst 23! Wann kommt der Wechsel nach Gummersbach? :rolleyes: ;)

Die Kritik an Michiel Lochtenbergh kann ich nicht so richtig nachvollziehen: In der Abwehr lässt er von außen nichts anbrennen (nachdem er gegen Max Holst eingewechselt worden war, gab es erst mal eine Ansage an Vedran Zrnic: "Mit mir machst du das nicht!") und vorne: Die Laufwege waren richtig, beim Einlaufen an den Kreis wurden wichtige Sperren für unsere Halben gesetzt und ganz nebenbei vier Tore gemacht. Wenn ein oder zwei Fehlwürfe schon ein Kriterium für eine schlechte Leistung sein sollen, dann gute N8 ... :/:

Mit Arni Thor Sigtryggsson sollten wir noch etwas Geduld haben. Ich habe ein paar gute Ansätze gesehn, aber nach zwei Fehlwürfen musste er wieder auf die Bank. Manche haben eben eine Lobby und andere werden nach zwei Fehlern zu Fehleinkäufen abgestempelt.

Bei unserem kleinen Kader brauchen wir aber alle.

Ach ja, Gratulation an die Gummersbacher zu einem verdienten Auswärtssieg. :hi:

Gruß Flevo

Zitat

Original von olilolli189
    ...Es ist ein Wunder, dass es überhaupt noch Erstliga-Handball in Dormagen gibt - sowohl in sportlicher als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Das sollte man immer bedenken, bevor man die Leute angreift, die viel Zeit, Kraft und Nerven dafür eingesetzt haben und einsetzen, dass es so ist.
    Von daher, und weil die Spieler eh nichts dafür können: Heute Abend gegen Kiel im Pokal ist es eher egal, aber am Samstag im Rheinderby gegen Gummersbach sollte die Halle nicht nur möglichst voll werden, sondern auch wie ein Mann hinter dem DHC stehen und das Team anfeuern!

Genauso sehe ich es auch. Gerade wenn am Samstag einige Geschäftsleute aus Japan in der Halle sind, sollten sie mitbekommen, dass da über 2000 Fans ihren DHC anfeuern. Die ehrenwerten Herren aus dem Land der aufgehenden Sonne wollen sich darüber klar werden, ob es sich lohnt, Trikotsponsor beim DHC zu werden. Wenn sie diese Absicht nicht hätten, würden sie nicht kommen. Choya hat den Anfang gemacht und die Leute von Choya kennen andere Landsleute in Deutschland. Wenn am Samstag einige Leute aus Japan in der Halle sein sollten, bin ich optimistisch, dass der eine oder andere einsteigen wird. Bis es soweit ist, brauchen wir aber noch etwas Geduld.

Die HR-C-Geschichte ist gründlich ins Beinkleid gegangen. Zum Glück war HR-C nicht der einzige Sponsor, so dass der Ausfall zwar weh tut, aber offensichtlich kompensiert werden kann. Heinz Lieven und Co haben viel gemacht, aber nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler. Meine Meinung: Mund abwischen und weiter machen mit der Sponsorenaquise.

Was Hannes Lindt betrifft ist eins klar: in Frankfurt ist man verärgert, weil ein Leistungsträger eine Ausstiegsoption wahr nimmt. Wir Dormagener wissen aus eigener Erfahrung, dass so etwas weh tut, aber so ist das Geschäft. Dass Frankfurt noch etwas Geld dabei herauspokern will, ist legitim, wenn auch ärgerlich für den Spieler und den DHC.

Dass wir unbedingt den Kader verstärken müssen, hat Kai Wandschneider bereits nach dem Sieg in Melsungen gesagt. Ich hatte es in diesem Thread auch bereits geschrieben und dabei eine Wunschvorstellung beschrieben. Demnächst bekommen wir also einen 2Meter-Mann, der Deutsch kann und (hoffentlich) in der Lage ist, aus der Distanz hochzusteigen und dadurch aus dem Rückraum für Torgefahr zu sorgen. Obendrein ist der Mann Linkshänder. Hört sich richtig gut an.

Auf RM ist Marko Krsmancic ausgefallen, aber Olilolli189 hat schon geschrieben, dass Mahé/Holst das ganz gut machen. Eine weitere Option wäre Kristian Nippes auf RM. Man muss sich nur mal die Spiele der ungarischen Nationalmannschaft mit Tamás Mocsai als Linkshänder auf RM ansehen. Dessen Unterarmwürfe von der "falschen" Seite sind immer wieder eine nette Überraschung für den Gegner. :D

Je mehr Linkshänder im Kader sind, desto schwerer sind wir für den Gegner auszurechnen.

Gruß Flevo

In Großwallstadt sind wir nur mit zehn Feldspielern angetreten. Von diesen zehn Spielern sind mindestens drei noch in die Kategorie "Talent" einzuordnen, nämlich Max Holst (21), Kentin Mahé (19) und Michael Wittig (20). Der derzeit verletzte Marko Krsmancic ist auch erst 20 und angeführt wird die Rasselbande von einem 22jährigen.

Derzeit haben wir so gut wie keine Wechselmöglichkeiten. Damit fehlen den verbleibenden Spielern die Verschnaufpausen und es erhöht sich das Verletzungsrisiko.

Es wäre ein Traum, wenn wir einen 2Meter-Mann im Rückraum hätten, der mal aus 10 Metern hochsteigen und Tore machen könnte. Aber so einer dürfte für uns unbezahlbar sein. :/:

Zwei oder drei Ergänzungsspieler, die schnell integriert sind, wären sehr hilfreich. Besonders auf RM ist Handlungsbedarf, denn es kann nicht sein, dass hier ein 19jähriger durchspielen muss. Das wird in der Bundesliga auf Dauer nicht gut gehen.

Gruß Flevo

Zitat

Original von Brownie
    ...
    Anders als IN Hamm, spielen wir gegen euch allerdings zu Hause und für euch erschwerend hinzu kommt der im Handball nicht zu verachtende Heimvorteil...

Es wird sehr schwer für Euch: Der DHC ist auswärts noch ohne Punktverlust. :D:P

Spaß beiseite: Großwallstadt hat sich vor einer Woche im Pokal bei unserem Nachbarn aus Korschenbroich blamiert und ist uns, wenn sie einigermaßen normal spielen, hoch überlegen.

Ich rechne nicht damit, dass wir punkten. Ich hoffe, dass es keine Klatsche gibt. Andererseits haben wir auch nichts zu verlieren und der TVG MUSS gewinnen.

Gruß Flevo