Die Jungs haben alles gegeben, Wetzlar 27 Minuten lang an die Wand gespielt und sind dann regelrecht eingebrochen. Das war richtig frustrierend, vor allem, weil die Wetzlarer Rückraumleute immer wieder frei zum Wurf kamen und wir vorne keinen "Chef" auf der Platte hatten. Ich bin überzeugt davon, dass wir das Ding über die Zeit geschaukelt hätten, wenn wir wie in der vergangenen Saison einen Florian Wisotzki ODER einen Christoph Schindler ODER einen Nils Meyer ODER einen Spyros Balomenos auf der Platte gehabt hätten. Diese vier sind aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr dabei, gleichwertiger Ersatz konnte nicht geholt werden und damit müssen wir offensichtlich leben.
Die Vorstellung, dass ein 20jähriger Nachwuchsspieler aus Serbien ohne Deutschkenntnisse diese Rolle ausfüllen könne, fand ich schon zu Saisonbeginn sehr abenteuerlich. 
Mit Maciej Dmytruszynski und Jan-Olaf Immel haben wir zwei lange und erfahrene Leute, deren Aufgabe es ist, die Abwehr zu organisieren und Bälle aus dem Rückraum abzublocken. Das Letzteres am Samstag überhaupt nicht funktioniert hat, war meiner Meinung nach Hauptursache für die Niederlage. Das waren doch keine Nachwuchskräfte, die sich da ein ums andere Mal verar... lassen haben. In der Vergangenheit haben wir auch schon mal eine 5:1-Deckung gespielt. Das wäre eine Option gewesen, den Wetzlarer Rückraum zu stören. Da scheint es auch keinen zu geben, der als Vorgezogener Abwehrspieler einen rausnehmen kann.
Naja, nächste Woche ist Tobi nach einem Dreivierteljahr Verletzungspause wieder dabei. 
Sonderlob an Vitali Feshchanka, Michiel Lochtenbergh, Daniel Wernig und Max Holst. Das war wirklich klasse, auch wenn es wieder nicht gereicht hat.
Und bevor ichs vergesse: Gratulation nach Wetzlar zu einem glücklichen, aber verdienten Auswärtssieg. 
Gruß Flevo