Beiträge von Flevo

Hurra, der DHC ist raus aus der Insolvenz! :jump:

Dies meldet das Laufband auf der Internetseite des DHC Rheinland. Wir starten am Wochenende 03.09.2011 bei der HSG Ahlen-Hamm.

Gruß Flevo

@ Toto-ASV
    nein, ich halte Khan nicht für blöd, aber es durfte nichts gesaggt werden und dann werden von allen Seiten Gerüchte in die Welt gesetzt. Ich zum Beispiel habe aus einer zuverlässigen Quelle gehört, dass Khan versucht hatte, "nachzuverhandeln". ;) Was zwischen Khalid Khan und Heinz Lieven wirklich passiert ist, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.

... Das er mit Lieven nicht "klar" kommen soll könnte zum Beispiel darin begründet sein, dass Lieven Khan nicht mehr das zugestehen will/kann was man seinerzeit per Handschlag "geregelt" hatte. Dann würde auch eine Klage von Khan sinnig sein.

...könnte aber zum Beispiel auch darin begründet sein, dass Lieven Khan nicht mehr ALS das zugestehen will/kann was man seinerzeit per Handschlag geregelt hatte. Dann wiederum würde eine Klage von Khan unsinnig sein. ;)

Wir wissen es nicht. Man beachte das kleine Wörtchen "als".

Nächste Woche (d.h. natürlich, nach dem 10.06.) muss als erstes die Trainerfrage geklärt werden. Pascal Mahé wäre nicht schlecht. Ein paar unserer Spieler hat er ja bereits seit E- bzw. D-Jugend unter seinen Fittichen. ;)

Gruß Flevo

@ tsvfieber

Spieler kommen und gehen, das war immer so. Ich bin optimistisch, dass wir zu Saisonbeginn eine gute Mannschaft zusammen haben. Kannst ja mal unter "Vereinswechsel" nachsehen, welche Spieler derzeit bei Bundesligisten als Abgänge stehen mit dem Vermerk "noch kein neuer Verein". Wenn ich daran denke, was uns noch bis vor drei Wochen beschäftigt hat... ;)

@ Diddi

kommt mir alles bekannt vor, was Du geschrieben hast. Bei Euch hat der Horror nur eine Woche gedauert und bei uns hat es sich über drei Monate hingezogen. Weiterer Unterschied: Bei uns waren die Zahlen deutlich kleiner. Aber letztlich ist es völlig egal, bei welchem Verein mehr Murks gebaut worden ist.

Ich freue mich, dass beide Vereine die finanziellen Probleme in den Griff bekommen haben und hoffe, dass die Verantwortlichen daraus gelernt haben. Aber da bin ich etwas skeptisch. :/:

Zur Halle: In der Saison 2000/01 hatten wir in der Bundesliga einen Zuschauerschnitt von ca. 900 (wir spielten damals noch in der "Schweinehalle" an der Konrad-Adenauer-Straße), ein Jahr später in der Regionalliga im TSV-Sport-Center waren es am Ende regelmäßig 1400 Zuschauer. Daher bin ich überzeugt, dass eine neue Halle für den VfL Gummersbach wichtig ist. Christian Fitzek hat es seinerzeit bei uns so formuliert: "... wie Champagner aus dem Pappbecher."

Gruß Flevo

Ein Signal an die Spieler gab es in der gestrigen Pressekonferenz: Detlev Zenk sagte sinngemäß, dass er davon ausgeht, dass wir viele unserer Jungs in der nächsten Saison wieder im DHC-Trikot sehen werden. Und dann: "Deutlicher dürfen wir im Moment nicht werden." ;)

Und Khalid Khan? Vor einer Woche sagte er im NGZ-Interview, dass er davon ausgeht, in der kommenden Saison Trainer des DHC Rheinland zu sein. Jetzt heißt es plötzlich, dass er nicht Trainer wird, weil er mit DHC-Macher Heinz Lieven nicht kann. Khalid weiß doch nicht erst seit gestern, dass Heinz Lieven hier der Macher ist. ;) Ich habe eine andere Version gehört: Gerüchten zufolge sind Khan und Lieven sich finanziell (noch) nicht einig geworden. ;) Klingt für mich plausibler. :D

Khalid wäre schon ein guter Mann für den Trainerposten, aber wie Lothar Frowein schon geschrieben hat: Es gibt auch noch andere. Beispielsweise haben einige ehemalige Nationalspieler vor nicht allzu langer Zeit ihren Trainerschein gemacht und der DHC ist mit Sicherheit eine gute Adresse, wenn man sich einen Namen machen will.

Gruß Flevo

Eine Klasseabwehr, dahinter ein Klassetorhüter und vorne ein etwas schmächtiger 20jähriger, der die Magdeburger Abwehr richtig schwindelig gespielt hat. :respekt: , Kentin, Gummersbach kann sich auf Dich freuen. :tschau:

Gruß Flevo

Echt klasse, diese Kommunikation! :wall:

OK, heute ist die Gläubigerversammlung. Nehmen wir zu Herrn Lievens Gunsten mal an, dass er derzeit damit beschäftigt ist, die Gläubiger bei Laune zu halten und ihm einfach die Zeit fehlt, mit Trainer und Spielern zu sprechen.

Dann sollten aber spätestens nach der Gläubigerversammlung die Telefonleitungen genutzt werden. Zuerst muss mit Khalid Khan gesprochen werden, denn realistisch gesehen sind Khan und Dormagen für beide Parteien die einzige Option, die Sinn macht. Aber der Trainer muss die Mannschaft zusammen stellen! Deshalb muss HL spätestens morgen Khalid Khan anrufen. Gesprächsbeginn: "Lieber Khalid, ich stehe zu meinem Wort. Ab 01.07.2011 bist Du unser Trainer. Welche Spieler willst Du halten bzw. welche willst du nach Dormagen holen?"

In fünf Wochen fängt die neue Saison an und keiner weiß, wer dann Trainer ist, geschweige denn, bei uns spielen soll. Super! Weiter so! :nein:

Gruß Flevo

Die Gerüchteküche brodelt. Sollte Khalid den Trainerposten besetzen, würden ihm die Breuer-Brüder folgen. 8o

Von dem Gerücht habe ich auch gehört.

Laut NGZ von heute ist aber unseren derzeitigen Spielern noch kein Feedback gegeben worden, ob man weiter mit ihnen plant. Wenn das tatsächlich so sein sollte, sollte man schnellstmöglich mit den Jungs sprechen. Zumindest denjenigen, die man halten will, sollte man dies verbal signalisieren. Es können zwar erst nach dem 10. Juli Verträge unerschrieben werden, aber zumindest sollten vorher "informelle Gespräche" geführt werden.

Gruß Flevo

Und die Dormagener mögen doch bitte nicht so auf den Putzhauen. 40% ist am Ende besser als 0% wie bei dem DHC Rheinland. Gummersbach ist bekanntlich ja noch nicht überschuldet gewesen, wie der DHC. Und wenn der liebe Bayerwisser sich das alles mal gründlich durchgelesen hätte, wüsste er, dass es um Schulden aus den Jahren 2003 bis 2009/10 handelt.

Dormagener UND Gummersbacher sollten still sein wegen Glashaus und Steinen. ;)

Wie kommst Du darauf, das die Insolvenzquote beim DHC gleich Null sein sollte? Und warum sollten die Gläubiger einer 0-%-Quote zustimmen? Die Gläubiger werden einen Teil ihrer Forderungen ausbezahlt bekommen und müssen auf einen Teil ihrer Forderungen verzichten.

Was bei Gummersbach rauskommt, da bin ich mal gespannt. Vor allem die Zahl 2,2 Mio, die da im Raum steht, kann einem Angst machen. Dagegen sind die Dormagener Zahlen ja Erdnüsse.

Naja, wie ich schon geschrieben hatte, ich wünsche Euch, dass Ihr da irgendwie rauskommt, aber mit sauberen Mitteln. Eine rechtzeitige Insolvenzanmeldung hat irgendwie etwas für sich. :rolleyes:

Gruß Flevo

Habe eben den Bettel-Brief gelesen mit den besagten Gründen, warum jetzt alles besser sein soll als früher. Ich frag mich, warum Alle die gleichen Fehler noch einmal machen müssen. Der Brief ist wahrscheinlich aus den Jahren 1994, 1997 und 2000 hervorgeholt worden und mal schnell mit aktuellem Datum versehen worden.

Das Schlimme daran ist, das die Leute das wirklich ehrlich meinen (so wie die Leute zuvor auch) und auch wirklich gute Leute sind, aber eines ist ganz deutlich: Auch hier wird kein neues Geschäftsmodell vorgestellt, welches zukunftssicher ist. Zu sagen, wir sind ab jetzt ein Unternehmen ist schon reichlich dünn. Man sollte mal Mitschnitte von PK der letzten 10 Jahre mitlaufen lassen, es ist echt immer das Gleiche.
    Schade.
    Und immer noch grüßt täglich das Murmeltier.

Einen ähnlichen Brief haben unsere Verantwortlichen auch an ca 250 Unternehmen verschickt, so etwa einen Monat vor dem Gang zum Insolvenzgericht. :/: Resonanz = 0

Gruß Flevo

Solange das Insolvenzverfahren nicht abgeschlossen ist, DÜRFEN keine Vertrage gemacht werden. Ist zwar blöd, aber im Moment kann man sich nur unterhalten bzw. muss sich auf mündliche Aussagen verlassen. Ich finde es positiv, dass Khalid Khan sein OK in dem NGZ-Interview öffentlich gemacht hat. Mehr geht im Moment nicht.

Ich hoffe sehr, dass der Großteil des Kaders bleibt und bin diesbezüglich optimistisch. In drei Wochen ist (hoffentlich) alles in trockenen Tüchern und wer nicht innerhalb dieser drei Wochen einen neuen Verein findet, hat eigentlich keinen Grund zum Wechseln.

Gruß Flevo

Achja, Kentin würden wir im Zweifel dann wieder zurück nehmen.

Tja, der arme Kentin, vom Regen in die Traufe! :( Aber, falls alle Stricke reißen, Kentin, Du darfst gern bleiben! :hi:

Den Gummersbachern wünsche ich, dass sie es irgendwie schaffen, aus dem Schlamassel rauszukommen. Was wir in den vergangenen drei Monaten mitgemacht haben, war alles andere als schön.

Viel Erfolg (meine ich ehrlich)! Aber 2,2 Mio? Das ist ja das viereinhalbfache von dem, was HR-Commitment nicht gezahlt hat... 8o

Gruß Flevo

Vortmann verlässt den Verein definitiv. Laut Sport1 Interview wird in den nächsten Wochen der Vertrag unterschrieben.

Das stand schon länger zur Debatte, Gerüchten zufolge könnte es Bittenfeld sein.

Ist mir aber im Moment so was von egal, Hauptsache, wir bekommen die Lizenz. :jump: Von mir aus kann man es später auch "Lex Dormagen" nennen, ich finde das Urteil des Schiedsgerichtes in Ordnung. Warum, das habe ich bereits in einigen früheren Postings geschrieben.

Einen neuen Torhüter werden wir dann auch bekommen. In Melsungen z.B. ist der Vertrag von Vitali Feshchanka nicht verlängert worden. ;)

Gruß Flevo

Wie die Jungs auf der Platte: Gekämpft bis zum Schluss und dann glücklich aber verdient gewonnen!!!! :jump:

Einfach eine Klassemannschaft: Heinz Lieven, Bürgermeister a.D. Heinz Hilgers, die Fans, Insolvenzverwalter Dr. Andres, später verstärkt durch Bürgermeister Peter Olaf Hoffmann lagen hoffnungslos zurück und am Ende hat es mit einer weiteren Verstärkung aus München, Dr. Thomas Summerer, endlich geklappt: 2. Liga, wir kommen! :klatschen:

Ich habe es schon vorher öfters geschrieben: Man darf nie aufgeben, auch wenn man zehn Minuten vor Schluss mit fünf Toren hinten liegt. ;)

Und jetzt: Das Haus ist fast fertig gebaut, es fehlen nur noch ein paar Dachziegel! :cool: Die bekommen wir aber auch noch drauf! :hi:

Zum Urteil: Ich sehe es ähnlich wie Lothar Frowein: Wer Sch... baut, aber seinen Laden sauber saniert, darf nicht über Gebühr bestraft werden. Wir haben trotzdem gaaaanz viel Glück gehabt!

Hoffentlich haben unsere Verantwortlichen etwas für die Zukunft gelernt. :Hail:

Gruß Flevo

Also, um die zukünftige berufliche Laufbahn von Herrn Baron zu Guttenberg mache ich mir keine Gedanken. Politik geht zwar im Moment überhaupt nicht, aber er wird schon irgendwo unterkommen, wetten dass... ;)

Gruß Flevo

Gratulation nach Hamburg, verdient ist verdient!

Gruß Flevo

PS: Schade, dass es mit der Meisterschaft nicht schon vor zwei Jahren geklappt hat: Dann hätten wir uns "Deutschermeisterbesieger" nennen können! :D

Wäre ja sinnvoll, wenn das Schiedsgericht nach dem 26. Mai zusammen käme, also nach der Gläubigerversammlung.

Gesetzt den Fall, dass alle Gläubiger dem Insolvenzplan zustimmen, müssten ja sämtliche Zweifel an der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des DHC ausgeräumt sein und somit die Gründe für die Nichterteilung der Lizenz nicht mehr bestehen. :Hail:

Gruß Flevo