Reifenprofil
Beiträge von Flevo
-
-
-
Kernreaktor
-
-
-
Verlaufsprotokoll
-
Suchtprävention
-
Lendenwirbel
-
Glückwunsch an Dormagen....das war selbstgemacht

Danke,
habe ich richtig gerechnet: Am Ende 9. Platz? 
Gruß Flevo
-
Aus-, Aus-, Auswärtssieg

HSG Nordhorn-Lingen - TSV Bayer Dormagen 28:34 (HZ 15:18)
Klassenerhalt, endlich ist es geschafft!
Und ich denke, dass der Klassenerhalt am Ende mehr als hochverdient ist.Gruß Flevo
-
Alles anzeigen
Das Restprogramm sieht so aus:
Schwartau - Coburg
Nordhorn - Dormagen
Hagen - Nettelstedt
Ludwigshafen - Hüttenberg
Hamm - Essen
Wenn es für uns richtig Sch***e läuft, verlieren wir mit -5 in Nordhorn, Hamm gewinnt mit +5 zuhause gegen Essen, Schwartau und Ludwigshafen gewinnen ihre Heimspiele und Nettelstedt gewinnt in Hagen. Dann wären wir der zweite Absteiger
. Wir haben zwar die besten Karten im Kampf gegen den Abstieg, aber das heißt noch nichts.Gruß Flevo
Also: weder Schützenhilfe von Hagen noch von Coburg noch von Essen und Hüttenberg ist mehr als fraglich... Egal, der TSV holt einen sicheren Auswärtssieg in Nordhorn und bleibt drin...

Gruß Flevo
-
Diebstahl
-
Zugluft
-
Sollen wir Dir eine Pampers besorgen...

Mal ganz ehrlich, da sind soviel "wenn´s" dabei das dies passieren müsste. Ihr seid nächste Saison wieder in der 2.Liga, zumindest zu 99,99%
Es werden wohl weder Lübbecke noch die Eulen Ihre Spiele gewinnen.
Bei Lübeck und Hamm hingegen stehen klare Siege bevor, sagt zumindest die Glaskugel

Morgen Abend wissen wir es dann zu 100%

Nein, steck Deine Pampers wieder ein.
Das, was Du geschrieben hast, habe ich auch geschrieben, nur mit anderen Worten: Wir sind zu 99,99% durch, aber eben nur zu 99,99%. Und meine Glaskugel sagt mir, dass die Wiesel morgen punkten werden.
Und falls nicht, werden wir von irgendwem Hilfe bekommen.In diesem Sinne

Gruß Flevo
-
Holzeisenbahn

-
Torwartfehler

-
So sieht's vorm letzten Spieltag aus, einer dieser 4 steigt ab. Die Eulen haben den mit Abstand schwersten Gegner und werden gegen Hüttenberg keine Punkte holen, wenn es normal läuft.
Aber ich hoffe, dass sie trotzdem drin bleiben, weil entweder Lübeck gegen Coburg, Nettelstedt in Hagen oder Hamm gegen Essen verliert.
14 Die Eulen Ludwigshafen 33 12 4 17 904:922 -18 28:38 15 VfL Lübeck-Schwartau 33 11 6 16 928:950 -22 28:38 16 TuS N-Lübbecke 33 12 4 17 918:963 -45 28:38 17 ASV Hamm-Westfalen 33 11 5 17 978:992 -14 27:39 Ich ergänze das mal, weil wir auch noch nicht restlas raus aus der Verlosung sind:
13 Dormagen 33 29:37 14 Die Eulen 33 28:38 15 Lüb.-Schwartau 33 28:38 16 N-Lübbecke 33 28:38 17 Hamm-Westfalen 33 27:39 Das Restprogramm sieht so aus:
Schwartau - Coburg
Nordhorn - Dormagen
Hagen - Nettelstedt
Ludwigshafen - Hüttenberg
Hamm - Essen
Wenn es für uns richtig Sch***e läuft, verlieren wir mit -5 in Nordhorn, Hamm gewinnt mit +5 zuhause gegen Essen, Schwartau und Ludwigshafen gewinnen ihre Heimspiele und Nettelstedt gewinnt in Hagen. Dann wären wir der zweite Absteiger
. Wir haben zwar die besten Karten im Kampf gegen den Abstieg, aber das heißt noch nichts.Gruß Flevo
-
Daumen sind gedrückt.
Vielen Dank, auch an alle anderen, die uns die Daumen gedrückt haben.
Es scheint geholfen zu haben, denn nach zwei unglücklich verlaufenen Spielen gab es am Sonntag vor 2.223 Zuschauern einen überzeugenden Heimsieg.
Unter den Zuschauern war ein Prominenter, nämlich Julian Köster, und dies im TSV-Trikot
. Mit einer kurzfristigen Rückkehr können wir leider trotzdem nicht rechnen, obwohl Patrick Hüter in seiner Abschiedsrede mal nachgefragt hatte.

TSV Bayer Dormagen - Eulen Ludwigshafen 35:28 (HZ 21:14)
Die Eulen gingen nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung, nach neun Minuten führten unsere Wiesel mit 4:1, die Eulen kamen noch einmal auf 4:3 heran und wurden anschließend schwindelig gespielt. Nach 22 Minuten machte Peter Strosack das 16: 7, die erste Neuntoreführung (!). Die Halbzeitführung von 21:14 war hoch verdient, denn unsere Abwehr stand äußerst sicher, eroberte sich Bälle, brachte die Eulen ins Zeitspiel oder provozierte technische Fehler. Das meiste davon wurde sehr schnell in Gegentore verwandelt. Am schnellsten war es in der 18. Minute, als Luca Krist bei Unterzahl Eulen einen Ball blockte, dieser in unseren Kreis fiel, von Torhüter Christian Simonsen aufgenommen und im hohen Bogen im Ludwigshafener Tor versenkt worden ist. Laut daikin-hbl-Seite vergingen vom Block bis zum Tor drei Sekunden (!)
. In der 23. Minute gelang ihm das gleich nochmal, nur dieses Mal dauerte es sechs Sekunden. 
In der zweiten Halbzeit wurden die Eulen besser und obwohl sie in der 49. Minute mit zehn Toren in Rückstand gerieten (32:22), konnten sie diese ausgeglichen gestalten.
Etwas komisch fand ich manche Äußerungen von Ludwigshafener Seite im Vorfeld. Haben da manche allen Ernstes geglaubt, dass ein Sieg in Dormagen nur Formsache ist? Wahrscheinlich nicht, aber irgendwie kam es bei mir so rüber. Und einer der umfangreichen
Spielberichte hatte für meine Begriffe auch so einen Unterton ("handfeste Blamage", "zahnlose Papiertiger", "Beim Ringen wären die Männer in Rot wegen Passivität von der Platte gestellt worden.") In der Abwehr waren die Eulen auch in der ersten Halbzeit keinesfalls passiv
, jedenfalls ist Sören Steinhaus mehrmals aus der Luft geholt worden. Beim Boxen würde man sagen, dass er angezählt worden wäre. Dafür gab es Zweiminutenstrafen, die unsere Jungs mehrmals zu schnellen Gegentoren genutzt haben (siehe oben).Jedenfalls haben sich die Eulen nicht blamiert, wie in dem einen Bericht steht.
Schließlich haben sich drei TSVer in die Mannschafts des Tages gespielt (Christian Ole Simonsen, Finn Schroven und Jan Schmidt).
, ich glaube, das hatten wir noch nie. Unsere Wiesel hatten jedenfalls laut Handball-Performance-Index der Daikin-HBL-Seite eine überragende Leistung geboten.In der Schlussphase durften Patrick Hüter und Alexander Senden, die ihre Handballkarriere beenden, noch einmal für ein paar Minuten auf die Platte. Auch für Joshua Reuland und Sören Steinhaus war es das letzte Heimspiel im TSV-Trikot.
Wie geht es weiter? Trotz Feierstimmung sind wir noch nicht 100%ig gerettet. Wenn wir weder von Coburg noch von Hagen noch von Hüttenberg noch von Essen "Schützenhilfe" bekommen und wir uns dazu in Nordhorn eine dicke Klatsche einfangen, können wir noch 17. werden. Dann hätten wir den Abstieg aber auch verdient. Andererseits: Wenn wir in Nordhorn punkten, sind wir rechnerisch gerettet. Und mit einer konzentrierten Leistung und etwas Glück können wir in Nordhorn punkten. Schließlich waren wir auch in Balingen nah dran.

Gruß Flevo
-
Rondenrührer
-
Ockerfarbeimer