Andre71:
Für mich stellt sich aber auch die Frage ob der, der mit Hausmannskost ein pfiffiges, leckeres Gericht zaubert nicht der eigentliche Star ist und nicht der der dazu Hummer, Lachs und Austern benötigt....
Wenn man´s gelernt hat, kann man auch aus nem Schnitzel was machen. 
Dann bleibt natürlich die Frage, ob das Gummersbacher Umfeld, das bisher Hummer, Lachs und Austern bekam, "Schnitzel" auf der Speisekarte akzeptiert.
Es gibt Paralellen zwischen Kai Wandschneider und Jan Gorr: Beide konnten bei ihren Vereinen jahrelang Aufbauarbeit leisten, ohne das mal nach drei Niederlagen in Folge die Trainerfrage gestellt wird (mal übertrieben gesagt). Sie haben immer Rückendeckung durch die Vereinsleitung gehabt und keine Presse, die am Trainerstuhl sägt. Das könnte in Gummersbach schon anders werden, denn hier schreibt auch die "Express".
Es ist mMn auch ein Riesenunterschied, ob ein junger Trainer bisher nur mit jungen Spielern gearbeitet hat oder ob er es plötzlich mit Nationalspielern zu tun hat. Einem 18jährigen kann man sagen, wie er zu spielen hat und worauf er aufpassen muss, ein Endzwanziger aus Osteuropa mit über 100 Länderspielen wird sich möglicherweise nicht so schnell etwas von einem Gleichaltrigen ohne nennenswerte Erfolge als Spieler etwas sagen lassen. Der Trainer muss unbedingt Rückendeckung von der Vereinsleitung haben, wenn er entscheidet: "Es ist mir egal, wieviele Länderspiele er gemacht hat. Er bringt seine Leistung nicht und sitzt deshalb auf der Bank!"
Ich habe meine Zweifel, ob Jan Gorr mit dem Gummersbacher Umfeld zurecht kommt. Und ich habe auch Zweifel, ob Kai Wandschneider der Richtige für Gummersbach wäre. Der hat nämlich seinen eigenen Kopf und eckt damit auch schon mal bei "Würdenträgern" an.
Nicht jede Entscheidung ist so ein Glücksfall wie "ich bringe jetzt den Kentin", als er in einem Bundesligaspiel, das auf Messers Schneide stand, einen 17jährigen auf der RM-Position einsetzte.
Ich kann mir Kai wunderbar bei einem Zweitligisten vorstellen, aber nicht in Gummersbach. Außerdem braucht er nach den letzten zwei Jahren in Dormagen unbedingt eine Auszeit. 
Gruß Flevo