Beiträge von Flevo

Zu Bastien Arnaud kann ich Euch nur gratulieren. Der rührt in der Abwehr richtig Beton an und vorn kann er den Ball mit einer Hand annehmen. Nach der Ballannahme folgt eine Drehung und dann Tor oder 7Meter.

Menschlich ist er total OK. Als er nach Dormagen kam, konnte er kein Wort Deutsch, aber nach ca. einem halben Jahr ging es ganz flüssig.

Zu den Verletzungen: In Dormagen holte er sich im 5. Spiel einen Kreuzbandriss. Jeder weiß, dass es ca. ein halbes Jahr dauert, bis der geheilt ist. Danach begann er wieder mit dem Training und holte sich kurz darauf im anderen Knie einen Kreuzbandriss. Dagegen ist aber niemand, der Handball spielt, gefeit. Nach der Pleite des DHC Rheinland hat er sich in Dormagen fit gehalten und war auch bei jedem Heimspiel des TSV in der Halle (soviel zum Thema "Auslandsprofi" und mangelnde Identifikation mit dem Verein). Leider ist Profihandball derzeit in Dormagen nicht möglich. Aber in der Schlussphase der Saison war er wohl für Düsseldorf eine enorme Verstärkung. Wenn Ihr mehr wissen wollt, müsst Ihr Thainobbi fragen. :hi:

Gruß Flevo

interessant auch dieser satz: "Sehr wichtig ist, dass bald ein Hauptsponsor gefunden wird. Aber einer, der Bares bezahlt."
    wie auch immer das zu deuten ist -

Das habe ich in den letzten Jahren oft gelesen. Es bedeutet im Klartext: "Wir haben keinen Hauptsponsor." :rolleyes:

Zu Eurem neuen Trainer: Khalid Khan war jahrelang Co-Trainer in Dormagen unter Kai Wandschneider. Wenn er die Möglichkeit bekommt, mittel- bis langfristig bei Euch zu arbeiten, ist er mit Sicherheit eine gute Verpflichtung für Euch. Das Problem, das ich sehe, ist, dass jeder den direkten Wiederaufstieg erwartet, aber derzeit keine Mannschaft zur Verfügung steht. Die 2. Liga wird kein Selbstläufer. Es gibt dort Vereine, die haben jahrelang kontinuierliche Aufbauarbeit geleistet (z.B. Bietigheim, Bittenfeld, Neuhausen ...) und deshalb Euch gegenüber im Vorteil sind.

Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr nicht so tief abstürzt wie wir...

Gruß Flevo

Ich habe die Aussprache ziemlich schnell hinbekommen. Das "Z" am Wortanfang spricht man wie ein "Z" im Englischen oder den meisten anderen Sprachen aus, das erste "á" ist lang wird betont, die beiden anderen "a" sind kurz und unbetont. Ondrej spricht fließend Deutsch und ist ein unauffälliger Regisseur mit guten Unterarmwurf. Ich denke, er passt zu Euch und wünsche Euch und ihm viel Erfolg.

Gruß Flevo

Klar kann man die insolvent gehen lassen, solange keine Konsequenzen drohen. Darum geht es doch hier. Kauf dir eine Mannschaft zusammen, lass sie dann mal schön Punkte sammeln und fahr sie dann ungestraft an die Wand...

Und genau ein solches Vorgehen sollte (wenigstens in Zukunft) bestraft werden. Vorschlag: Zwangsabstieg und ein Jahr Aufstiegssperre. Man könnte meinen, die Verantwortlichen von Wermelskirchen, Edewecht, Münden und und und seien bei Heinz Lieven in die Lehre gegangen. Der weiß, wie man einen Verein an die Wand fährt... :mad:

Ich wünsche den Düsseldorfern jedenfalls viel Erfolg mit der Klage. Ich glaube zwar nicht daran, aber es ist gut, wenigstens ein Zeichen zu setzen.

Gruß Flevo

Dormagen gewinnt in Edewecht und sichert mit der ersten Tabellenführung in der Saison 2012/2013 den Titel.

Nicht ganz: Nach dem ersten Spieltag waren wir mit dem hohen Sieg gegen den späteren Absteiger Königshof schon mal Tabellenführer.

Aber egal, der Meistertitel ist eigentlich eine Sensation, besonders, wenn man bedenkt, wie schwierig es im vergangenen Jahr war, überhaupt eine Mannschaft zusammen zu bekommen. Der Start in der 3. Liga war auch im Frühjahr 2012 alles andere als sicher. Vielen Dank an Trainer Jörg Bohrmann, der aus ein paar erfahrenen Zweitligaspielern und ein paar Talenten letzten Endes den Meister formte. Die Meisterschaft ist im Übrigen hochverdient, da der TSV obendrein noch das beste Torverhältnis der Liga hatte.

Entscheidend für die Meisterschaft war auch, dass wir zum ersten Mal nach (wieviel?) Jahren wieder eine Saison ohne wirtschaftliche Probleme hatten, ganz im Gegensatz zu den Favoriten Wermelskirchen und Edewecht.

Leider darf der TSV nicht aufsteigen. Hoffentlich kann der TSV in der kommenden Saison die wirtschaftlichen und organisatorischen Voraussetzungen für die 2. Liga schaffen. :Hail:

Gruß Flevo

Gibt es denn dazu irgendeine seriöse Quelle - oder ist das hier reine Spekulation ?

Es deckt sich mit Gerüchten, die bei uns im Umlauf sind. Demnach sollen die Fahrten an die Waterkant entfallen und dazu die Zweitvertretungen von Lemgo und Minden in die Liga kommen. Die 3. Liga West würden demnach verlassen: Wilhelmshaven, Edewecht, Aurich und Varel. Wenn Lemgo und Minden und die beiden Südwestklubs dazu kämen, passt es.

Gruß Flevo

Staffel West ohne Aufsteiger, da Edewecht in der Insolvenz, Leichlingen verzichtet und Dormagen gesperrt. Selbst ohne die Sperre wäre Dormagen weder finanziell noch strukturell für die 2. Liga gerüstet. Schade eigentlich, es wäre interessant zu sehen, wie unsere "Rasselbande" in der 2. Liga zurecht käme.

In der Südstaffel gibt es ebenfalls keinen Aufsteiger.

Als mögliche Aufsteiger stehen also nur Rimpar, Tarp-Wanderup und Altenholz bereit.

Heißt das für die 2. Liga, dass auch der 17. drin bleibt?

Gruß Flevo

Für mich ist die Zersplitterung der Vereine Nieder-Roden, Groß-Umstadt, Groß-Biberau und Kirchzell nicht wirklich denkbar. Die leigen im Umkreis von 20-30km, die Hallen sind voll bei den Derbys und zudem sind sie aus dem selben hessischen Bezirk.
    vll sollten die Vereine zu ner HSG Darmstädter Umland fusioneren

Das wäre natürlich ärgerlich für diese Vereine, aber wenn eine Liga in mehrere Staffeln aufgeteilt wird, muss irgendwo die Grenze gezogen werden. Als vor einigen Jahren die HSG Düsseldorf und der TV Angermund (Angermund ist ein Stadtteil von Düsseldorf) in der damals noch zweigeteilten 2. Liga spielten, wurde die Grenze mitten durch das Düsseldorfer Stadtgebiet gezogen. Der TVA kam in den Norden, die HSG in den Süden, so dass es kein Lokalderby gab, obwohl zwei Vereine aus derselben Stadt in derselben Liga spielten. Wer das unbedingt vermeiden will, sollte nicht höherklassig spielen.

So ätzend die Staffeleinteilung in der damaligen zweigeteilten Liga auch für die rheinischen und westfälischen Vereine war, so gut ist ist die Staffeleinteilung in der 3. Liga: Die 3. Liga West bietet zahlreiche rheinisch-westfälische Derbies. Für Vereine aus Hessen oder Brandenburg hingegen kann es natürlich ganz schön ungünstig kommen.

Gruß Flevo

PS: Rheinbach ist noch nicht aufgestiegen: Es stehen noch Relegationsspiele gegen den Niederrheinmeister (Neusser HV, Borussia Mönchengladbach und Tusem Essen II liegen dicht an dicht) an. :hi:

Am Anfang und am Ende jeweils ca. eine Viertelstunde Rumgeballer und dazwischen ca. eine Stunde Langeweile mit Keinohr-Wäääh-Versatzstücken. Ich hatte mir nichts vom Til-Schweiger-Tatort versprochen und war trotzdem noch enttäuscht.

Nichts gegen Action, aber das Schweiger hinter einem fahrenden Transporter herläuft, diesen einholt und anschließend die Verbrecher vertrimmt, so etwas hat Roger Moore als James Bond schon vor über 30 Jahren besser, weil mit Selbstironie, hinbekommen. Auch Claus Theo Gärtner kann dies besser. Bessere Action gab es im Tatort auch schon, z.B. Cenk Batu oder der Österreicher, bei dem es im vergangenen Jahr 15 Tote gab. Ansonsten waren die spannendsten Fragen: Wird Nik Tschiller (wer denkt sich einen solch bescheuerten Namen aus?) die Staatsanwältin flachlegen (Das wäre wenigstens noch ein Gag am Rande gewesen nach dem Motto: Wenn schon becheuert, dann richtig. :P ) und wird er es schaffen, ein Frühstücksei für seine Tochter zu kochen.

Einziger Lichtblick war der türkischstämmige Kollege, der richtig unterhaltsam war.

Das war für mich der zweitschwächste Tatort des Jahres 2013, nur der erste Fall des neuen Teams aus Saarbrücken war schlimmer. Und im Gegensatz zu dem Toilettentalk kann ich mir nicht vorstellen, dass Til Schweiger den Nik Tschiller oft spielen wird. Das liegt schon daran, dass nur eine Folge im Jahr geplant ist. Dann ist Schweiger nach der 10. Folge 60 und dann wird es nur noch lächerlich. Sollte der Toilettentalk eine Anspielung auf Kritik im Vorfeld sein, ist das einfach nur peinlich.

Aber beim Tatort gibt es für jeden etwas und da es anderen gefallen hat, ist es OK.

Gruß Flevo

Am 10. März? Danke für die Info, dann weiß ich, worüber ich dann lachen werde. Stichwort: Tatort mit Till. :D

Dann mal viel Spaß morgen. :P Laut Aussage des Hauptdarstellers soll der neue Tatort "jung, spannend, temporeich" und noch etwas sein (habe ich vergessen). Ob Til Schweiger auch noch einen Zweitgesichtsausdruck hat, wurde leider nicht gesagt.

Andere können auch böse lästern: Tatort Fundus :lol:

Und hier ist noch ein Interview mit dem Hauptdarsteller: ARD

Trotz allem werde ich mir den Keinohrhasentatort ansehen. :)

Gruß Flevo

Der TSV hat mit Sven Bartmann einen neuen Torhüter als Ersatz für Dominik Formella unter Vertrag genommen. Das hört sich gut an: Wenn Sven Bartmann fast immer so überragend hält wie beim Gastspiel der Uerdinger bei uns, dann haben wir einen zweitligatauglichen Torhüter, hinter dem sich die Jungspunde Matthias Broy und Jascha Schmidt entwickeln können.

Solche Leute holt man eigentlich nicht, wenn man als Saisonziel "gesicherter Mittelfeldplatz" oder so ähnlich ausgeben will.

ollilolli189 hat natürlich recht: Für die 2. Liga müssten ca. eine halbe Million € als Minimum aufgebracht werden. Das ist eine enorme Steigerung gegenüber den jetztigen Zahlen. An dieser Steigerung wird bereits gearbeitet und man hat noch ca. ein Jahr Zeit. Das "Aufstiegsverbot" betrachte ich als einen Segen.

Aber mittelfristig muss der TSV in die 2. Liga. Amateurromantik und Ausbildung von Leistungssportlern passen irgendwie nicht zusammen.

Gruß Flevo

Bin mir grad nicht sicher: Muss, will oder kann Dormagen eigentlich am Ende der Saison auf einen möglichen Aufstieg in Liga 2 verzichten oder ist das letzte Wort hier noch nicht gesprochen? Ich suche irgendein Argument, was für den Besuch des Spiels Düsseldorf vs. Dormagen am Samstag spricht. Sollte es auf ein besseres Freundschaftsspiel eines so gut wie feststehenden Absteigers gegen einen Aufstiegsverzichter hinauslaufen, fahr ich doch lieber zu Angermund - Vorst oder Lank - HG Remscheid, jedenfalls irgendwohin, wo es um was geht.

Dormagen darf zwar wegen der Insolvenz in der vergangenen Saison nicht aufsteigen, trotzdem dürfte sich das Spiel Düsseldorf - Dormagen lohnen. Das Spiel ist ein Derby und unsere Fans werden versuchen, ein Heimspiel für den TSV daraus zu machen. Es wird kein Freundschaftsspiel, denn es besteht eine Rivalität zwischen beiden Vereinen. Außerdem geht es für Düsseldorf noch um den Klassenerhalt: Sie haben 6 Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Platz. Das ist viel, aber noch aufholbar. Und der Hauptgrund, dieses Spiel zu sehen: Beim TSV spielen zahlreiche Spieler, die zwischen 17 und 20 Jahren alt sind. Es macht Spaß, diesen Jungs beim Spielen zuzusehen. Einige von ihnen wirst Du in 2-3 Jahren in der 1. oder 2. Liga sehen, möglicherweise sogar in der Nationalmannschaft.

Gerüchten zufolge soll in der kommenden Saison wieder ans Tor zur 2. Liga angeklopft werden.

Gruß Flevo

Am Sonntag gab es gegen den SC Bayer Uerdingen vor 1120 Zuschauern, darunter Extrainer Kai Wandschneider :hi: , einen 28:27 (HZ 12:13) Heimsieg.

Die Uerdinger spielten einen schönen und schnellen Kombinationshandball und haben ihre Halben Stephan Pletz und Niklas Weis immer wieder frei in Wurfposition gebracht. Außerdem hatten die Uerdinger mit Sven Bartmann einen Klassetorhüter, der laut Presseberichten 28 Bälle gehalten hat. Dadurch waren die Uerdinger bis etwa Mitte der 2. Halbzeit ständig mit 1 bis 3 Toren in Führung. Der Umschwung kam erst, als der Uerdinger Rückraum offensiver angegriffen wurde. Es ergaben sich kaum noch gute Wurfpositionen für die Uerdinger und in dem gleichen Maße, wie Sven Bartmann abbaute, hielt bei uns Dominik Formella einige wichtige Bälle und leitete Gegenstöße ein. In der 54. Minute gelang dem 17jährigen Jo Gerrit Genz ein gaaaanz wichtiges Tor zum 26:23 von der Rechtsaußenposition. Die Vorentscheidung, Uerdingen kam zwar noch mal auf 26:25 heran, aber nach dem 28:26 durch Tobi Plaz in der Schlussminute war alles klar.

Bei uns konnte Moritz Preuss wegen einer Schulterverletzung nicht spielen und das hat sich vor Allem in der Deckung bemerkbar gemacht.

Ein knapper, aber nicht unverdienter Sieg, weil der TSV in den letzten Minuten alles klar gemacht hatte.

Gruß Flevo

12 von 30 Meisterschaftsspielen sind gespielt. Der TSV hat sich hervorragend in der 3. Liga etabliert, das Minimalziel Klassenerhalt ist mit zur Zeit 17 Pluspunkten schon fast erreicht und diejenigen, die nach dem Zusammenbruch des DHC Rheinland einen weiteren Abstieg prophezeiten, hatten sich glücklicherweise getäuscht.

Der zwischenzeitliche 2. Tabellenplatz ist aber nur eine Momentaufnahme, da der Spielplan die Spitzenmannschaften der Liga erst zum Ende der Hinrunde (und Rückrunde natürlich auch) vorgesehen hat. Die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte und teilweise auch des Mittelfeldes wurden souverän besiegt, Meisterschaftsfavorit Leichlingen ist derzeit noch eine Nummer zu groß. Gegen die noch folgenden Gegner der Hinrunde (Wilhelmshaven, Uerdingen und Edewecht) wird es vermutlich auch noch Punktverluste geben, so dass ich zum Abschluss der Hinrunde mit Platz 5 oder 6 rechne. Das ist aber eine Klasseleistung sowohl von den Jungs als auch von den Machern des Drittligateams :head::klatschen: , denen Heinzilein einen Scherbenhaufen hinterlassen hatte. ;(

Stützen des Teams sind drei ehemalige Zweitligaspieler (Tobias Plaz, Dennis Marquardt und Markus Breuer) sowie zwei Ausnahmetalente (Simon Ernst und Moritz Preuss). Sowohl Simon Ernst (18) als auch Moritz Preuss (17) werden nach ihrer Ausbildung in die Bundesliga wechseln, da bin ich mir sicher. Wenn Moritz Preuss sich nicht ernsthaft verletzt, wird er vermutlich in zwei bis drei Jahren in einem Freundschaftspiel sein Länderspieldebut geben. Der Junge spielt in Abwehr und Angriff wie ein 25jähriger mit entsprechender Erfahrung, ist aber erst 17 (!). Für mich ist er der zukünftige Kreisläufer der Nationalmannschaft. Einfach unglaublich! Vom Rest der Mannschaft ist kaum einer über 20 und von denen werden noch andere zumindest mittelfristig den Sprung in die 2. Liga schaffen.

Vor ein paar Wochen sind mit Jo Gerrit Genz und Sebastian Damm zwei 17jährige aus dem Nachwuchsbereich des TV Großwallstadt zum TSV gewechselt. Apropos Sebastian Damm: Ende der 70er, Anfang der 80er jahre spielte ein gewisser Winfried Damm insgesamt 10 Jahre für die SG Dietzenbach und den TV Großwallstadt in der Bundesliga. Er machte dabei über 500 Tore und war einmal Deutscher Meister (1983/84). Der Vater?

Jedenfalls macht es unheimlich viel Spaß, diese Mannschaft spielen zu sehen.

Gruß Flevo

Man kann es ja weiter spinnen: Wenn die Lizenz nicht erteilt worden wäre, dann wäre Potsdam in der Liga geblieben. Dann wären dort die Sponsoren, die wegen des Abstieges kein Geld mehr zur Verfügung stellen, geblieben usw...

Zu Satz 1: Ja, da hat man Euch offensichtlich bet... (ich schreibe das Wort mal besser nicht aus...) :kotzen:
    Zu Satz 2: Spekulation, vielleicht ja, vielleicht nein.

Mir tun mal wieder hier nur die Fans u. die Spieler leid. Besonders Florian von Gruchalla, der bereits bei uns in Dormagen (DHC Rheinland) in der vergangenen Saison diesen ganzen Mist durchgemacht hat.

100% Zustimmung, ich nehme aber noch den VfL Potsdam mit seinen Spielern und Verantwortlichen dazu (siehe oben). Außer Florian von Gruchalla hat auch unser ehemaliger Halbrechte Dinos Chantziaras Insolvenzerfahrung, und zwar aus Stralsund. :kotzen:

Schwerin hat schon eine eigene Qualität: Die Saison ist gerade mal 2 1/2 Monate alt und schon "droht" Zahlungsunfähigkeit, weil fast der komplette Etat nicht gedeckt ist. Naja, Gummersbach hat letztens ja auch innerhalb einer Woche die fehlenden Millionen aufgetrieben... 8o

Gruß Flevo

Im neuen Jahr wird es nach Haferkamp und Schimanski wieder einen Tatort aus dem Ruhrgebiet geben. Das neue Team ist aus Dortmund.

Und heute abend die vier(!) Neuen aus Doatmund ihren ersten Fall. :)

Gruß Flevo

Nach dem Kantersieg gegen den (vermeintlichen) Abstiegskandidaten Königshof und der Klatsche beim (vermeintlichen) Meisterschaftskandidaten kassiert der TSV im 3. Meisterschaftsspiel vor über 1200 Zuschauern in eigener Halle eine 28:29 Niederlage gegen den Nachbarn TV Korschenbroich (HZ 10:18).

Der TSV führte 4:2 und leistete sich anschließend zahlreiche Fehlabgaben und Lustwürfe, die die Korschenbroicher mit Gegenstößen beantworteten und so zur Pause hochverdient mit 18:10 (!) in Führung lagen. In der 2. HZ kam die große Aufholjagd, getragen von den eigenen Fans, die die Halle in einen Hexenkessel verwandelten. Leider hat es am Ende nicht gereicht. Sehr ärgerlich, denn diese Niederlage war absolut unnötig. Trainer Bohrmann fand in der Pressekonferenz ein paar deutliche Worte. Richtig so, denn mit einer Spielweise wie in der 1. Halbzeit steigt man ab!

Gratulation an die Korschenbroicher zu einem verdienten Auswärtssieg, den sie mit nur 8 (acht!) Feldspielern erreichten.

Gruß Flevo

Abgesehen von der völlig absurden 200 Millionen Euro-Story finde ich diesen Satz in dem Artikel auch höchst bemerkenswert:

Aber auch Holperts Problembewusstsein ist bemerkenswert:

Bei einem einzelnen Scheck(!) über 200 Millionen Euro, von denen die Hälfte für eine Handballmannschaft gedacht war überhaupt zu irgendeinem Zeitpunkt anzunehme, daß daran irgendetwas seriös sein könnte ist, im besten Falle, unglaublich naiv.

Irgendie erinnert mich das Alles an das Sponsoring von HR-C vor zwei Jahren in Dormagen. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die seltsame Internetjobbörse, die den Dormagener Handball über Jahre hin mit ca. 1 Mio. € sponsern wollte. Und Ihr wisst auch, dass diese Firma ein halbes Jahr später nicht mehr existierte.

Ich wünsche den Lemgoer Fans, dass Eure Verantwortlichen die Bundesliga irgendwie finanziell meistern können. Essen, Stralsund, Nordhorn, Dormagen, Gummersbach ... die Liste ist lang und bei Weitem nicht vollständig. Ich glaube, außer Kiel kann es jeden treffen. ;(

Gruß Flevo