Der 31:25 Heimsieg (HZ 13:12) gegen den Nachbarn aus Neuss vor fast 1600 Zuschauern war harte Arbeit. Zu Beginn der 2. Halbzeit war Neuss sogar mit drei Toren in Führung.
Unsere Abwehr hat mir gestern überhaupt nicht gefallen. Die Neusser Rückraumspieler sind mit schöner Regelmäßigkeit ca. 10 Meter vor dem Tor hochgestiegen und haben nach Belieben getroffen. So etwas passiert, wenn man in der Abwehr die Arme nicht hoch bekommt und nicht einmal versucht, den Rechtshänder im rechten Rückraum der Neusser in einen spitzen Winkel zum Tor zum Wurf zu zwingen. Das war alles Andere als zweitligareif.
Aber wenn man einen gebrauchten Tag hat, muss man wenigstens kämpfen. Das haben unsere Jungs gemacht und da wir die bessere Bank hatten, konnten wir uns am Ende auch deutlich durchsetzen. Zwei Siege gegen Neuss und zwei Siege gegen Korschenbroich, damit sind wir Kreismeister. ![]()
Die Neusser haben eine starke Leistung geboten und werden den Klassenerhalt schaffen, da lege ich mich mal fest.
Tobias Plaz, Alexander Kübler und Dennis Marquardt haben ihre Verträge um zwei Jahre verlängert. Diese gelten sowohl für die 3. als auch für die 2. Liga.
Gruß Flevo