Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussion nicht, weil die Saison fast zu Ende ist. Naja, und meinen Verein betrifft es sowieso nicht, denn selbst wenn es mit dem Aufstieg noch aus irgendeinem Grund ins Beinkleid gehen sollte, würden wir im Westen bleiben.
Klar wird das Lineal immer irgendwo an der selben Stelle platziert.Das was es aber bei der zweigeteilten Bundesliga auch.
Stimmt nicht! Das Lineal ist jede Saison aufs Neue in Bewegung geraten. Einmal hat es Wuppertal nach Norddeutschland und Solingen nach Süddeutschland verlegt, obwohl beides Nachbarstädte sind, die mittlwerweile zum Bergischen HC fusioniert sind.
Und wenn Du glaubst, dass man einen solchen Unsinn nicht mehr toppen kann, liegst du falsch: Ein paar Jahre vorher tauchte das gefürchtete Lineal mitten im Düsseldorfer Stadtgebiet auf und verlegte die HSG Düsseldorf nach Süddeutschland und den TV Angermund (Angermund ist ein Stadtteil von Düsseldorf) nach Norddeutschland. Diese Teilung gäbe es noch nicht einmal in der Kreisklasse! Ermöglicht wird es nur durch eine starre Linealvorgabe!
Da finde ich die Einteilungskriterien für die 3. Liga richtig gut.Der Einteiler darf Vereine aus einem Verband auf maximal zwei Drittligastaffeln verteilen (damit bekommen wir die Regionalität), hat aber auch die Freiheit, auf Härtefälle flexibel reagieren zu können.
Mit einer starren Einteilungsregel haben gerade die westfälischen und rheinischen Vereine eine langjährige Erfahrung und wir alle sind zu der Erkenntnis gekommen, dass eine starre Einteilung auf gut deutsch gesagt Sch***e ist.
Wer findet die individuelle Einteilung nach Augenmaß gut? Bestimmt nicht der mit der Arschkarte.
Wer hat eigentlich zur Zeit die "Arschkarte"? Die Bielefelder sicher nicht. Als Westfalen stehen sie den übrigen westfälischen Klubs näher als den Klubs aus dem Großraum Hannover, auch wenn diese möglicherweise ein paar Kilometer näher liegen sollten. Zu Vorsfelde kann ich nichts sagen, aber bei einem Blick auf die Karte kann ich keinen Härtefall erkennen.
Gruß Flevo