Nummernkonto ![]()
Beiträge von Flevo
-
-
Utensilienhalter
-
Eckenmesser
-
Wie schon in Hüttenberg ist auch in Bietigheim die Überraschung ausgeblieben, obwohl unsere Jungs nahe dran waren:
SG BBM Bietigheim - TSV Bayer Dormagen 31:30 (HZ 19:16)
Erstmal Glückwunsch an die Schwaben zum Heimsieg
und an unsere Jungs dafür, dass sie auch auswärts bei Spitzenmannschaften mithalten können.
Mal sehen, vielleicht ist am kommenden Freitag zuhause gegen Tabellenführer Hagen punktemäßig etwas drin. Auf geht´s, Jungs! 
Gruß Flevo
-
Stagnationswasser
-
Auch aus diesem Artikel könnte man ein- zwei gewichtige Argumente für eine zweigleisige dritte Liga mit einer Nord- und einer Südstaffel stricken.
Kann man! Ich haue da noch einen für die ferne Zukunft raus: eine dreigleisige 3. Liga mit den Staffeln Nordwest, Nordost und Süd. Die drei Staffeln werden den Landesverbänden oder Bundesländern angepasst , z.B. Nordwest (Nordrhein-Westfalen, NIedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein), Nordost (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen) und Süd (Saarland, Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern).
Vorteile: die gewünschte Regionalität bleibt in ungefähr erhalten, Derbies werden nicht auseinander gerissen und die drei Staffelsieger könnten direkt aufsteigen. Vorausetzung für letzteres ist natürlich, dass es drei Zweitligaabsteiger gibt.
Das geht aber nur unter halbwegs professionellen Strukturen und ist für Vereine, die über Reisekosten jammern, eher ungeeignet. Es wird mehr oder weniger regional bleiben, jedoch die eine oder andere weite Auswärtsfahrt wird sich nicht vermeiden lassen. Aber das ist ja jetzt schon der Fall.
Gruß Flevo
-
-
Da mag ich eigentlich nicht mit allen Aussagen mitgehen, zum Beispiel
Wenn dieses Dutzend über dem Niveau schweben, frage ich mich, warum so viele Zweitliga-Absteiger immer wieder Probleme haben, auf diese Ebene zurückzukehren, respektive warum fliegen sie oben immer wieder teils drastisch (Konstanz zuletzt glaube ich) raus?
Was die Leistungsdichte betrifft, das nehme ich auch anders wahr: Da gibt es Vereine, die professionell geführt werden und den Aufstieg in die 2. Liga anstreben und Amateurvereine, die gegen die erstgenannten regelmäßig hohe Niederlagen kassieren und sich am Ende freuen, wenn sie den Klassenerhalt geschafft haben und in der nächsten Saison wieder gegen die "Großen" antreten können. Für diese Amateurvereine habe ich große Sympathie. Ich erinnere mich noch, dass wir vor ein paar Jahren in der 3. Liga in Habenhausen in deren vereinseigener Halle spielten, die Platz für 200 Zuschauer bietet (ja, richtig, zweihundert!). Ob in Habenhausen jetzt null euro plus Spritgeld bezahlt werden, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Reich wird man da jedenfalls nicht. Aber
für die Leute, die dort und anderswo unter ähnlichen Bedingungen Drittligahandball auf die Beine stellen.In Vinnhorst, Emsdetten, Hamm etc. gibt es jedenfalls ganz andere Bedingungen, so dass ich keine große Leistungsdichte sehe. Und dann sind da noch die zweiten Mannschaften...
Aber interessant ist der Artikel dennoch. Das mit der Leistungsdichte betrifft vermutlich nur ein gutes Dutzend Spitzenmannschaften in der Liga.
Gruß Flevo
-
-
-
Fahrradständer
-
Eisbecher
-
-
Deckungsvariante
Ante Portas (Hannibal)
Ganz nett, aber es ist weder deutsch noch 1 Wort welches sich aus 2 Wörtern zusammensetzt.
Stimmt, also folgt auf Deckungsvariante:
Anteilschein
-
Toffeebonbon
-
Raumthermostat
-
Talgdrüse
-
Stundenhotel
-
-
Wer nicht unter den 1.231 Zuschauern war, hat ein spannendes und sehenswertes Spiel verpasst:
TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt 34:34 (HZ 15:15)
Bis zur 53. Minute konnte sich bei wechselnder Führung keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen. Als Luca Krist in der 55. Minute das 31:28 und Peter Strosack eine Minute später das 32:28 gelang, schien es auf einen Sieg des TSV hinauszulaufen. Nach dem Tor von Max Schmidt zum 33:29 (56:03) und dem 34:32 von Malte Adam 45 Sekunden vor Schluss war die Sache klar, aber leider nur scheinbar: acht Sekunden später war Großwallstadt auf 34:33 dran, zwanzig Sekunden vor Schluss Fehlwurf Peter Strosack und dann zwei Sekunden vor Schluss noch der Ausgleich
.Unterm Strich ein leistungsgerechtes Unentschieden, ärgerlich aus unserer Sicht ist natürlich, dass zwei Ballverluste und zwei Fehlwürfe in den letzten drei Minuten uns den Sieg gekostet haben.
Eigentlich muss man eine Viertoreführung vier Minuten vor Schluss über die Zeit bringen... Positionsangriffe ausspielen oder so, notfalls bis die Schiedsrichter die Hand heben. Oder sonst irgendwie die Uhr melken... 
Ansonsten gibt es noch zwei Nachrichten, eine gute und eine traurige. Diese zwei Nachrichten gehören zwar nicht einen Absatz, aber ich finde, über beides sollte geschrieben werden und etwas besseres ist mir nicht eingefallen.
Zuerst die gute Nachricht: Mit der Firma Culligan haben wir einen neuen Trikotwerbepartner (unter der Rückennummer)
Und jetzt die traurige: Christoph Buchbender, jahrelanges Vorstandsmitglied der RheinLand Versicherung, ist am 20.10.2025 im Alter von 69 Jahren verstorben. Mit bzw. durch Christoph Buchbender war die RheinLand Versicherung ca. 20 Jahre lang Hauptsponsor des TSV.Gruß Flevo