Beiträge von | Siggi de Carlo |

    Zitat

    Original von UlfN
    Auch Daniel Sommerfeld, der ja im aktuellen Kader ist, hatte noch nie einen anderen Verein.


    Woher hast Du denn diese (falsche) Information? Sommerfeld wechselte von WIFT NMS zur A-Jugend des THW und davor spielte er auch nochmal bei einem anderen Verein, nämlich in Nortorf.
    Ergo ist er keineswegs von klein auf vom THW bzw. Kronshagen ausgebildet worden! ;)

    Zitat

    Original von jhl
    Ich finde deinen Plan sehr anspruchsvoll. Ich denke du solltest dich auch ein Abwehrsystem beschränken. Das ist sonst viel zu kompliziert und nimmt den Leuten eher den Spass. Weniger ist in diesem Fall wahrscheinlich wirklich mehr. Hängt aber auch ein bisschen davon ob, wie das Verhältnis Spieler - Nichtspieler ist.

    Gruß Jan


    Ich denke auch, dass Du da Abstriche machen solltest.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man zufrieden sein sollte, wenn die Meute überhaupt einigermaßen geordnet im Angriff und in der Abwehr steht. ;)


    Am ersten Tag würde ich an Deiner Stelle ganz auf Abwehr- und Angriffsysteme verzichten und erst einmal die Grundlagen vermitteln, sprich Pässe, Würfe etc.
    Am Ende der Tageseinheit sollte natürlich ein Spiel stattfinden und am besten lässt Du davor die wichtigsten Regeln von den Schülern selbst erklären.

    Johan Petersson hat in Schweden einen Fünf-Jahresvertrag bei einem Zweitligisten als Spielertrainer abgeschlossen, einen Arbeitsplatz an einem Gymnasium und obendrein ein schnuckeliges Grundstück am See gekauft.
    Er wird bestimmt nicht in die Bundesliga zurückkehren!

    Zitat

    Original von abuc

    das ist richtig, aber gearde der soll ja die dinger von rl reinhauen...

    aber vielseitiger spieler werden ja sowieso immer wichtiger. wichtig ist auch, dass so gut wie alle rückraumspieler des thw auch gut in der abwehr stehen können. lövgren kann dann hinten seine pausen kriegen und hoffentlich mal eine (nnähernd) komplette saison unverletzt durchspielen. das wäre sehr wichtig, damit sich die mannschaft schneller finden kann. schade ist es trotzdem, dass man noch keinen potentiellen nachfolger für lövgren gefunden hat, der dann langsam rangeführt werden könnte. denn karabatic wird wohl in der zukunft doch eher der mann für den linken rückraum werden.

    Ich denke, dass Karabatic in dieser Saison sicherlich das ein oder andere Mal die Mittelposition bekleiden wird, da Lövgren Pausen braucht, auch wenn er nur im Angriff eingesetzt wird.

    Was die Zukunft angeht, würde ich Karabatic aber auch eher im linken Rückraum ansiedeln, und nur da. Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass zur nächsten Saison Larholm von Sävehof kommt. Somit wäre die Mitte mit Lövgren und Larholm bestens besetzt.