Beiträge von OlafSN

Das riecht ja wieder nach einer endlosen Farce in der Sommerpause. Na uns könnte es egal sein, denn die 2.Liga Nord scheint nicht davon betroffen (wenn die sid-Meldung stimmt, dass Solingen in die Südstaffel kommt)

Aber für unseren Sport (und vor allem für den DHB) ist das einfach nur eine Katastrophe

Habe alle Heimspiele von Post gesehen :kotzen::D
    Dazu die Auswärtsspiele in Essen, Flensburg, Magdeburg, Kiel, Nordhorn, Eisenach, Hameln und Schwartau und musste versuchen, den Spagat zwischen Fan und sachlichem Berichterstatter zu schaffen *G*
    Ein paar (ganz kurze) Eindrücke, bevor ich mich wieder in die Zweitligaforen verabschiede *seufz*

Das schönste Auswärtsspiel war für mich Eisenach, ordentlich Stimmung in unserem Block, ausnahmsweise sportlich mitgehalten und nette Gespräche geführt.

Am besten gefallen hat mir die Ostseehalle - ein Traumtempel - da könnten die Zuschauer noch mehr draus machen :) - 45 Minuten lang ein tolles Spiel von Post, dann totaler Einbruch...

Die Stimmung in Essen war m.E. eine Beleidigung für die Heimmannschaft, der sehr nette Fanclub konnte einem schon leid tun. Post hielt lange mit, verlor aber mit sieben.

In Flensburg wurde die angenehme Atmosphäre leider durch den üblen Auftritt einiger Stänkerer gestört. Post in der ersten Halbzeit stark, danach stark abgebaut. Schön, noch einmal die Fördehalle gesehen zu haben...

Angenehme Atmosphäre auch in Magdeburg, tolle Halle, 6000 Zuschauer an einem Freitag (!!), aber einseitiges Spiel...

Nordhorn war auch eine Reise wert, gute Stimmung (trotz Spiel gegen Abstiegskandidat), auch gutes Spiel von Post, nur mit 3 Toren verloren...

Alles andere war nur noch 1.Liga-Abschiedstour - Eisenach erwähnte ich, in Hameln fühlte ich mich in schlechte Zweitligazeiten zurückversetzt - grottenschlechtes Spiel, 600 Zuschauer, das Beste war das gleichzeitig stattfindende Promenadenfest (im Regen) *G*

Schwartau war noch einmal ein Erlebnis, die Stimmung bei uns war deutlich besser (Zuversicht auf die Zweitligasaison) als bei Schwartau (letztes Spiel in der für mich sehr schmucken Hansehalle) - die Fans ließen ihrem Frust über den Umzug nach HH freien Lauf (minutenlange Pfiffe gegen den GF)

Hoffe, dass wir bald wieder Erstligahandball erleben können (und auch mithalten)

Gruß
    Olaf

Zitat

Original von Jenny

Laut Sat1 Videotext ging das Spiel 35 : 18 aus !

Habe noch mal in Lemgo angerufen - auf der Anzeigetafel steht 35:17 - naja, wir werden sehen-ist ja nicht das erste Mal, dass verschiedene Ergebnisse kursieren ?(

Zitat

Original von Olaf
    Lemgo - Schwerin 35:17

ohne Robert Licu - nach seinen eigenen Angaben, die mir eben übermittelt wurden - Magen- und Darmgrippe

Gibt es von diesem Spiel irgendwo und irgendwann bewegte Bilder im TV zu sehen ? Was ist wieder mit dem NDR ? Wird uns Fans erneut so ein Highlight vorenthalten ? Müssen wir uns tatsächlich "Sommerabend an Uecker und Randow" anschauen ? Fragen über Fragen...

Zitat

Original von björn
    SV-Post Schwerin - HSG D/M Wetzlar 22:25
    Eine absolut schlechte Leistung vom SV Post. Also so haben sie den Klassenverbleib keineswegs verdient. Es war mal wieder ein typisches Licu-Spiel. Er wirft mind. 10 Tore, verwirft trotzdem noch mind. 10 Stück. :nein::nein: Zur Schiedsrichterleistung ist auch noch etwas zu sagen: Zum ersten Mal wurde ein Heimspiel in Schwerin von 2 Damen gepfiffen. :pillepalle::pillepalle: Deren Leistung war echt nicht Bundesligareif. Der Hammer war ja, als die Musik ausgestellt werden sollte. Aus welchem Grund auch immer.

Naja, es haben schon mal Damen in Schwerin gepfiffen, aber das war vor der Zeit von Antenne M/V am Hallenmikrofon ;)
    Die Damen störte wohl unser Trompeter, der mit Mikro ausgestattet war und somit über die Hallenlautsprecher zu hören war - gab's das schon mal in anderen Hallen, dass sowas moniert wurde ? Magdeburg hat doch auch einen Mikrofontrompeter...

Nach dem Verbot gings übrigens erst richtig bergab in diesem Spiel ;)
    Mich hat BTW unsere Leistung mehr gestört als die der Schiedsrichterinnen - gab schon schlimmeres Gepfeife für mich...

Die Anzahl der Absteiger steht ja wieder mal noch nicht fest - wer weiß was passiert, wenn Hameln in die RL geht... Wieviel reguläre Absteiger gibt es ansonsten ? Vier ?
    Bernburg wird wohl mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben. Und ich hoffe, dass es auch Empor wieder schafft. Das Derby möchte ich nächste Saison nicht missen :)