Beiträge von OlafSN

björn - die offizielle Zuschauerzahl scheint mir 2500 zu sein. Steht so zumindest in den Spielberichten des THW und der Kieler Nachrichten. Im DHB-Pokal wird sich wohl peinlich genau (?) auf die zahlenden Zuschauer bezogen - die Einnahmen werden ja geteilt.

Außerdem ist man beim THW das Zählen sicher gar nicht mehr gewohnt

Mal meine bescheidene Meinung zu dem Fall. Ich denke, der Fall ist anders zu beurteilen als z.B. bei Schwartau --> HSV. Vermutlich wird man sehr darauf achten, dass die Mindener Identität nicht verloren geht und die Tatsache, dass man einen Teil der Spiele weiterhin in Minden sieht, spricht auch dafür.

Ich glaube wirklich, dass hier in Hannover Bedarf nach gutem Handball besteht. Die fast 1300 Zuschauer, die das RL-Derby Anderten vs. Burgdorf sahen, waren zu einem guten Teil neutrale Zuschauer, wo tw. vor dem Spiel festgelegt wurde, für wen Mutter heute ist, für wen Vater heute ist, usw. Und dieses Spiel war für mich einfach nur zum Abgewöhnen, am liebsten hätte ich die Halle schon vorzeitig verlassen. Sorry !

Der Versuch des TSV Anderten, unter dem Namen Hannover Hawks die Stadionsporthalle zu füllen, ist m.E. in dieser Saison wegen mangelndem Spielermaterial zum Scheitern verurteilt.
    Anderten dümpelt am Tabellenende herum und muss u.U. aufpassen, sich da nicht festzusetzen.

In Burgdorf ist zwar ein Volker Hoffmann und ein Julian Duranona, aber selbst mit denen wird es eng in punkto 2.Liga.

Genauso wie im Eishockey mit den Indians und den jetzt als Hannover Scorpions in Mellendorf (!) spielenden Wedemarkern gibt es also auch im Handball in Hannover die Situation, wir haben nix halbes und nix ganzes. Hier liegt doch die Chance - warum soll sie Minden nicht nutzen ? Vorbild kann Gummersbach allemal sein. Es wäre doch klasse, vor einer vollen Preussag-Arena, den THW Kiel oder den "HSV" :D zu schlagen. Die Mindener Handschrift sollte aber immer erkennbar bleiben.

Und solange die Stimmung in der Halle "echt und authentisch" ist und nicht wie in Amerika vom Band vorgekaut wird, ist es doch auch okay.

Eisenach wird es mit dieser Besetzung sehr sehr schwer haben und ist für mich zunächst einmal von der Papierform her Abstiegskandidat Nummer 1.
    Der Stralsunder HV könnte mit seinen 6 tw. hochkarätigen Zugängen durchaus für eine Überraschung gut sein, ein Erfolg wäre da sicher schon der Relegationsrang...

Eine Prognose abzugeben ist jetzt noch relativ schwierig. Der Faktor Verletzungspech wird in der Saison sicher starken Einfluss nehmen...

Für Empor Rostock wird es nach dem 23:21-Sieg der Füchse gegen den Stralsunder HV gestern auch nicht einfacher - dafür konnten wir Post-Fans gestern :head: machen - nur noch ein Punkt Rückstand - wir haben es wieder selbst in der Hand - nächsten Samstag steigt _das_ Spitzenspiel SHV - Post in Stralsund.