Beiträge von OlafSN

@Oslo-Star - was hat das ganze noch mit Sport zu tun ?

Ob man sich den Erfolg mit viel Geld erkauft oder darauf hofft, dass man drinbleibt, weil anderen die Lizenz entzogen wird - das läuft für mich aufs selbe hinaus und hat nichts mehr mit Sportsgeist zu tun und ein wenig davon kann auch in den Wirtschaftsbetrieben der HBL nicht schaden.

Die Gesellschafter haben heute nacht getagt
    Zusammenfassung der Pressemitteilung von heute morgen: Post nimmt die Lizenz für die 2.Liga wahr, um dort "eine gute Rolle zu spielen". Post sei sportlich abgestiegen und das wirtschaftliche Umfeld stimme nicht für die erste Liga.
    Michael Krieter ist ab sofort raus bei Post. (ursprünglich zum 30.6.)
    Norbert Henke übernimmt sofort seine Aufgaben.

Ein Holger Schneider muss in Ruhe arbeiten können, ohne dass ihm jemand ins Sportliche hineinredet. Ich vermute ganz stark, dass es bei den Themen weiteres sportliches Konzept und Neuzugänge Krach gab.
    Es war aber auch von vornherein klar, dass es mit dem Machtmenschen Dotzauer schwierig werden würde.

In Stralsund hatte Norbert Henke seit zig Jahren freie sportliche Hand und hat auch im Management beim SHV das Sagen gehabt. Scheinbar sind aber auch in Stralsund die Provinzfürsten aufgewacht und haben Henke auf ziemlich unsaubere Art demontiert. Man kann nur hoffen, dass Schneidi nicht auch dort über Heckenschützen stolpert.

In Braunschweig muss der Handball offensichtlich erst heimisch werden. Mal schauen, wann der Männerturnverein in der Regionalliga oben anklopft.
    Die Eintracht-Fußballer setzen da (nicht nur im Moment) tausendmal mehr Emotionen frei.

Ich habe von diesem Handball-Allstar-Gegurke allerdings eh noch nie viel gehalten. Da fehlt irgendwie das Feuer.

Um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen...

Zitat

Noch keine Entwarnung für Post Schwerin/ Fortschritte aber unverkennbar
    Pressemitteilung vom 10. April 2005

Nach den Meldungen der letzten Woche gibt es für den Handball-Bundesligisten SV Post Schwerin immer noch keine Entwarnung bei der Lösung der finanziellen Probleme. Die wirtschaftliche Sanierung, die Voraussetzung für das Beenden der laufenden Spielzeit und die Zukunft in der Bundesliga ist, kann und wird erst verkündet werden, wenn die notwendigen Mittel zur Verfügung stehen.

Daran arbeiten alle, die dem SV Post Schwerin seit langem eng verbunden sind, mit grossem Engagement. Die Gesellschafter der Post Schwerin Handball Bundesliga GmbH & Co. KG haben gemeinsam mit den Sponsoren bereits zusätzliches Geld für einen Sanierungsfonds zur Verfügung gestellt. Die Spieler, der Trainer und Mitarbeiter haben auf 20 % ihrer Brutto-Lohnansprüche von Januar bis Juni 2005 verzichtet und leisten dadurch ebenfalls einen wichtigen Beitrag zur Rettung ihres Arbeitgebers. Der Sponsorenkreis "Club der Handballfreunde" hat sich ebenfalls aktiv in die Bemühungen eingeschaltet.

Dazu Geschäftsführer Michael Krieter: "Die Solidarität, die wir in den letzten Tagen erfahren haben, ist grossartig. Ständig melden sich Firmen und Personen und fragen nach dem Stand der Dinge und bieten Hilfe an. Hierbei hat sich als sehr hilfreich erwiesen, dass die Mittel sowie der Lohnverzicht zunächst treuhänderisch verwaltet werden und eine Verwendung erst erfolgen darf, wenn das Sanierungskonzept gesichert ist. Dadurch kann jeder, der Geldmittel in diesen Fonds einzahlt, sicher sein, dass dieses Geld nur verwendet wird, wenn alle Beiträge zusammen ausreichen. Wenn die aktuellen Anbahnungen und Gespräche bis zur Mitte der kommenden Woche zu Zahlungen oder werthaltigen Verpflichtungserklärungen werden, können wir die Zahlungen wieder aufnehmen und uns wieder voll auf den Sport konzentrieren".

Die entscheidenden Beschlüsse werden auf einer ausserordentlichen Gesellschafterversammlung am 13. April getroffen.

SVZ von heute:

Und Bahr ist für die Außenposition zuständig. Kann mir also kaum vorstellen, dass es ein Frontalangriff war, oder ?
    Bei Vildalen weiß man, dass er nicht zimperlich zur Sache geht - Bahr ist im Moment motiviert durch seine Vertragsverlängerung ;)

Jetzt mal zur Beruhigung an alle, die hier die Schweriner "Arroganz" beklagen.
    Wer das Spiel Post - Pfullingen gesehen hat, kann wohl nur zu so einer Meinung wie Staffo kommen. Ich habe das Spiel leider (oder Gott sei dank ?) nicht gesehen, aber ich habe von mehreren Augenzeugen berichtet bekommen, dass es ein absolut unterirdisches und grottenschlechtes Spiel war. Einer meinte sogar, "so ein Spiel hast du dein ganzes Leben noch nicht gesehen". Ich schaue seit 15 Jahren Handball und die Schweriner, die hier schreiben, haben sicher einen ähnlichen Schnitt...

Wir wissen ganz genau, dass wir mit der Leistung gegen Pfullingen ebenfalls keinen Punkt mehr holen werden.
    Wir kritisieren die Leistung der Mannschaft von Post genauso gnadenlos und haben keine rosarote Brille auf (siehe auch Post-Forum) Daher sehe ich keinen Grund, hier nicht auch andere Mannschaften beurteilen zu dürfen. Wer sich gleich persönlich oder in seiner (Vereins-)Ehre angegriffen fühlt, für den können wir auch nichts.

Wenn manche mal zwischen den Zeilen bzw. etwas gründlicher die Beiträge lesen würden, dann würdet ihr merken, mit welcher realistischen Sichtweise die meisten Schweriner hier schreiben. Staffo schreibt z.B. ausdrücklich "So ein schlechtes Team wie Pfullingen gibt es nur noch in Schwerin" und "Jetzt fahren wir mal nach Magdeburg und schauen uns ein Kantersieg an!"

Dieses ablenkende "schaut ihr doch lieber erst auf euer Team" kann man also kaum gelten lassen.

Sollen wir auf Knien zu den anderen Mannschaften hochschauen, nur weil der SV Post gegen sie verloren hat ? Außerdem: Man kann Sarkasmus auch mit Arroganz verwechseln.

Übrigens: wenn man in Pfullingen realistisch ist, dann sollte man auch dort nicht mehr mit allzuviel Punkten kalkulieren.

Face - unser zweiter Torhüter Christian Pahl ist kurzfristig nach Potsdam zurückgekehrt, wo er ein gutes berufliches Angebot bei der Polizei bekommen hat. Daher musste Pumpe Krieter ganz schnell einen Torwart "aus dem Hut zaubern".

Als Nr.1 wurde Jerko sicher nicht geholt. Gestern kam er nur zu einem (verwandelten) 7m ins Tor, aber Marco hat ja auch überragend gehalten.

Zitat

Das ganze wirkt schon ziemlich schlecht geplant.

Nauru - schlecht geplant, und - es drängelt sich der Eindruck eines Kommunikationsproblems auf:

Zitat

Nachdem Rafael Voigt, Geschäftsführer der TUI-Arena in Hannover, die Verlegung an die Weser in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung moniert hatte, stellte GWD-Manager Horst Bredemeier gestern klar, dass man wegen entsprechender Vorgaben des DHB diese Änderung von Ort und Datum (Freitag 11. statt Samstag 12. Februar) jetzt habe anzeigen müssen.

Kommunizieren der GWD-Manager und der Boss der TUI-Arena nur noch über die Presse ?

Zitat

Da ist eh der Ibiza Urlaub gebucht .... scheiß auf die Relegation, wir machens direkt!

Ach was ! Relegation ist schon okay. Und wenn man neun Tore im Hinspiel vorlegt, sollte das auch langen.

Ich gebe zu, dass ich Frank immer noch mehr als nur eine Träne hinterherweine und das geht den meisten Post-Fans so. Daher wäre es nur Balsam für uns, wenn man Frank bei solch tollen Leistungen bei einer WM wenigstens einmal mit uns in Verbindung brächte, auch wenn es Vergangenheit ist. Mein Posting war also mehr emotional geprägt. ;)

Frank, wir sind immer noch stolz auf Dich ! Ohne dich wären wir nicht aufgestiegen !

Schön und gut, nur ist es nicht das erste Mal, dass Frank Løke bei dieser WM mit seinen Leistungen positiv auffällt und eine Redaktion hat er doch bestimmt auch im Hintergrund, so dass solche Ungenauigkeiten und Mutmaßungen wie "war in Deutschland unterwegs" (ich weiß aber nicht wo) und "ob er da auch schon so gut war" ein wenig peinlich wirken.

Ich habe auch nicht Semraus Kompetenz angezweifelt, ich halte ihn nach wie vor für einen der besten Handball-Kommentatoren, die wir haben.

Au Backe, Herr Semrau ! "Auch in Deutschland war Frank Løke schon unterwegs. Ob er allerdings da schon so gut war, bezweifele ich"

Saison 2003/2004, Zweite Liga Nord: 34 Spiele für Bundesligaaufsteiger SV Post Schwerin, dabei 227 Tore. Spielweise und Durchsetzungskraft völlig identisch zu den bei der WM gezeigten Leistungen. Akrobatische Tore, geniale Ballkontrolle, Leistungsträger und absoluter Publikumsliebling seit dem ersten Spiel. Norwegen-Euphorie in Schwerin:
    zusammen mit Preben Vildalen bildet er die Elch-Fraktion in Schwerin (großer Elch: Preben, kleiner Elch: Frank)

Kann den DSF-Kommentatoren das mal jemand ausdrucken ?