Beiträge von h4e

    Zitat

    Original von Maddrax

    Hi !

    Weisst Du zufällig ob bei der HSG die Kristin Gärtner eingesetzt wurde ?
    Sie spielt noch in der A-Jugend soll aber in dieser Saison auch ab und zu schon mal bei den 'Großen' reinschnuppern.
    Ihre Position ist eigentlich RA.

    hast du ne Trikotnummer von ihr? ich bearbeite grad die Bilder vom Spiel, und könnt gezielt schauen

    1. Testspiel gegen die HSG Mannheim 25:23 gewonnen, und dabei einige Spielerinnen des TV Dudenhofen wieder gesehen!

    kompletter Bericht auf unserer Homepage

    -----------------------

    Trier II ist übrigens auf der Suche nach einer Torfrau fündig geworden:
    Jessika Kockler (DJK Marpingen) wechselt nach Trier!
    (Quelle DJK Marpingen)

    @ cat:
    Ist das immer noch nur im Gerüchtestadium mit Isa und Dortmund? Was spricht man denn in der Heimat?

    edit:
    für den DHB sind sowohl Roch als auch Kurzke z.Zt. "vereinslos" (siehe aktuelle Aufstellung Nominierung für die Juniorinnen von heute)

    spielt die Alex Siering nicht mehr in Reichensachsen?

    ---

    Bei Trier muss man abwarten... Schade finde ich es trotzdem, dass gerade die 93er direkt in die Damen müssen.
    Interssant ist aber, dass die Triererinnen vom Sonntag - 15.00 Uhr Spieltermin weggegangen sind. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat die 2. letzte Saison möglichst nach der 1. am Wochenende gespielt, jetzt spielt sie Samstags abends ihre Heimspiele. Mal schauen, wie sie das dann mit dem Doppelspielrecht ausgestalten.

    Harte Geschichte, noch ein tolles Team weg vom Fenster! Sehr schade, war immer was los mit den Piranhas-Fans....

    Jetzt können noch ein paar Rätselfenster aufgemacht werden in punkto Spielerinnenmarkt, da sind einige interessante dabei...

    ich dachte Marion Fenn wolle nur noch II., allerdings dürfte auch mehr ihr Arbeitsplatz einen Wechsel in die Eifel erschweren..

    Isa Roch kennt doch sowieso die Lisa Schenk....

    Gönnt doch mal Giegerich noch ihr Jugendjahr, die JSG spielt doch wieder Regionalliga

    gerne doch ... :hi:

    Hier mal was vom am weitest enfernten Team... klingt garnicht mal so schlecht und wird siche rfür die eine oder andere Überraschung sorgen - so ein Team trotz der "Nachbarn" Leipzig und Zwickau - absoluter Respekt, dass die sich das Abenteuer und vor allem die Auswärtsfahrten antun, da baut sich was auf - und das mit den Landkarten (Luxemburg, Baden-Würtemberg...) schleift sich auch noch ein ;)

    Herzlich willkommen, Altenburg!

    Trikot der Handball-Frauen im Prinzenraub-Design /
    Aufbau Altenburg präsentiert Spielerinnen

    Altenburg (jr). Der Sport in Altenburg will in Zukunft mit eigenen Marken punkten. So wird das Frauen-Handballteam des SV Aufbau Altenburg mit ihren Trikots auswärts bundesweit für die Prinzenraub-Festspiele werben. Und es wird 2010 einen 2. Skatstadt-Marathon geben.
    Mit der schon vor einigen Tagen beschlossenen Kooperation zwischen Handball und Prinzenraub-Festspielen werden in Altenburg neue Wege beschritten, wobei beide Seiten profitieren sollen. So wirbt die Frauen-Mannschaft des SV Aufbau Altenburg nicht allein mit extra entworfenen Trikots, T-Shirts und Präsentations-Anzügen. Gleichzeitig werden auch Marketing-Experten an den auswärtigen Spielorten für die Altenburger Festspiele werben.
    Möglich wurde dies aus sportlichen und wirtschaftlichen Gründen. So kann sich Aufbau Altenburg als Aufsteiger in die Handball-Regionalliga beinahe bundesweit und sogar in Luxemburg präsentieren. Als Sponsoren für die Trikots, die die OVZ heute exklusiv vorstellt, und für das Team konnten fünf namhafte Altenburger Firmen gewonnen werden. Die Bekanntgabe der Kooperation und die Trikot-Präsentation erfolgt zeitgleich mit der heute stattfindenden Eröffnungs-Zeremonie auf dem Markt für die am 25. Juni beginnenden Festspiele. Vorgestern stellte die Aufbau-Führung auch sechs neue Spielerinnen und den neuen Team-Manager vor.

    Die Neuen für den Handball

    Aufbau Altenburg präsentiert Spielerinnen, Manager und Trikots

    Altenburg. Der Sportverein Aufbau Altenburg hat vorgestern abend offiziell, aber in kleinem Kreis, die neue Frauen-Mannschaft vorgestellt, die ab September das Abenteuer Handball-Regionalliga angehen möchte. Dabei zeigten sich die 16 Spielerinnen vor Sponsoren gleichzeitig in ihren neuen Trikots und Anzügen. Passend zum Motiv wurde die Präsentation ins Schloss verlegt, wo derzeit die Proben für die Altenburger Prinzenraub-Festspiele laufen. Denn genau mit diesem einzigartigem Event werden die Athletinnen bei ihren Auswärtsspielen für Altenburg und die Region in der kommenden Saison werben und damit gleichzeitig auch die Festspiele deutschlandweit bekannter machen. Die Sportbekleidung wurde von Alexander Vogel und dessen Altenburger Firma Avantgardesign kostenlos entworfen.
    Für die Verbindung der Prinzenraub-Festspiele mit dem Frauen-Handball in der Regionalliga und die Finanzierung des Teams konnten fünf Sponsoren gewonnen werden. Dabei handelt es sich um die Energie- und Wasserversorgung Altenburg (Ewa), die Städtische Wohnungsgesellschaft Altenburg (SWG), die Altenburger Städtische Abwasserentsorgung (ASA), die Altenburger Brauerei und der Optiker Wust. Gemeinsam mit den neuen Trikots wurden vorgestern auch die sechs neuen Spielerinnen vorgestellt. Dazu gehören Daniela Wurst, die vom Regionalligisten Union Halle-Neustadt nach Altenburg wechselt. Die wurfgewaltige Linkshänderin verstärkt den rechten Rückraum. Die 19-Jährige zieht nach Altenburg und beginnt hier eine Ausbildung bei der SWG.
    Susanne Gutsmuths wechselt von Markranstädt II in die Skatstadt. Die Rückraumspielerin wurde in der Saison 07/08 als wertvollste Spielerin der Oberliga Sachsens ausgezeichnet. Die 23-Jährige studiert in Leipzig. Ebenfalls aus Markranstädt wechselt die Rückraumspielerin Stefanie Thalheim, 23, die auch in Leipzig studiert. Linksaußen Anja Friedrich, 17, kommt wie Marie Knappe vom HCL-Junioren-Team. Die 19-jährige Knappe wird im September ein freiwilliges soziales Jahr beim Altenburger DRK beginnen und in die Skatstadt ziehen.
    Elisa Wippich wechselt von Union Halle-Neustadt und strebt einen Stammplatz im Tor an. Die 18-Jährige mit Regionalligaerfahrung will im nächsten Jahr ihr Abi am Sportgymnasium Halle machen. Die Neuen hatten sich erstmals am Dienstag im Goldenen Pflug der Mannschaft, die bis auf zwei Abgänge bestehen bleibt, in gelöster und lockerer Runde vorgestellt. Anschließend wurde Fußball gespielt. Zu den sechs Neuverpflichtungen soll sich bis Ende Juni eine siebte gesellen, sagte der ebenfalls von Aufbau Altenburg angeheuerte neue Manager Frank Lantzsch. Der 45-Jährige war zuvor Manager und Vize-Präsident beim SHV Oschatz.
    Natürlich sei der Klassenerhalt oberstes Ziel in der neuen Saison, die die Mannschaft bis nach Hessen und Baden-Württemberg führen wird, sagte Lantzsch der OVZ. Wenn es Trainer Michael Zita gelinge, aus den Team eine schlagkräftige Truppe zu formen, sehe er dabei keine Probleme. „Und das schafft der Trainer.“
    Zum Punktspielstart am 19. September im Goldenen Pflug gegen die HSG Mörfelden-Waldorf ist auch noch eine Weile hin. Bis dahin wird drei- bis viermal die Woche trainiert, über den Sommer in der Kleinen Halle Nord II, ansonsten im Pflug, in Südost oder im Stadtwald.

    Jens Rosenkranz - Quelle: Homepage des SV Aufbau Altenburg

    Danke, Sieglander - für die schnelle Info!

    Das mit Trier hatte ich schon in einem anderen Thema gelesen, und war ziemlich überrascht deswegen, da das so garnicht zu den bisher von dort vertretenen Konzepten passt. Trier hat wohl überhaupt kein weibliches Jugendteam mehr und die zum Teil noch B-Jugendlichen müssen jetzt direkt mindestens Frauenregionalliga spielen.

    Bin mal gespannt, wie das jetzt ausgeht in der Weststaffel bzw. dann die Ermittlung des SWHV-Meisters WJA für die kommende Runde vorgenommen werden soll, da der SWHV ja 2010 für das Viertelfinale der DM nur einen Platz hat.

    Hat jemand eine Ahnung, warum die weibliche A-Jugend in der Spielplanung 2009/2010 bei suedwesthandball.de wieder komplett aus der Planung genommen wurde, und auf der HHV-Seite von "evtl. Oberliga Hessen, da keine RL" Quelle bei der WJA gesprochen wird?

    Danke vorab für Infos.

    Die Südwestvertreter haben sich gut geschlagen - für die 3 weiblichen Teams freut es mich natürlich besonders ;)

    Ein Extra-Glückwunsch an Mörfelden/Walldorf - jetzt haben die dort hin gewechselten ehemaligen Bergen-Enkheimer Mädels doch noch das große Ziel Final Four erreicht!

    Da ja nun die Frauen schon mit den Paarungen im suedwesthandball.de für die kommende Saison dargestellt sind, kann man das Thema ja auch mal langsam angehen.

    Folgende Teams gehen im Südwesten in die kommende Saison, und wollen mindestens Platz 9 erreichen:

    Aufbau Altenburg (Aufsteiger Thüringen)
    Bensheim/Auerbach II (Aufsteiger Hessen)
    Tus Neunkirchen (Aufsteiger OLRPS)
    SG Kirchhof (Zweitligaabsteiger)
    1. FSV Mainz 05
    DJK Marpingen
    Germ. Fritzlar
    HSG Kleenheim
    MJC Trier II
    Mörfelden/Walldorf
    Ober-Eschbach
    Reichensachsen
    Thüringer HC II
    TV Idstein

    Neuigkeiten, Kaderveränderungen, Meinungen, Einschätzungen zum Rundenverlauf??????

    da wir ja noch keinen Regio Thread 2009/2010 haben:

    Aktuell ist die Ligazusammensetzung und Kennzahlenverteilung beim SWHV abgeschlossen, ohne Dudenhofen (schnief) und mit den Aufsteigern Bensheim II, Altenburg und Neunkirchen.

    Das einzige "Hintertürchen" könnte sich lt. den merkwürdigen Aussagen des Trainer Bartalos "sportpolitisch noch nicht entschiedener Regionalligaverbleib" evtl. wage in Richtung Reichensachsen auftun, wenn da was dahinter sein sollte.

    Abgestiegen aus der BuLi 2 und für die Regio gemeldet ist Kirchhof. Baunatal abgemeldet in der Runde, Osthofen und Dudenhofen runter in die OL.

    Oder was meinst du?

    schade - mit der heutigen Niederlage gegen Fritzlar ist der TV Dudenhofen wohl abgestiegen.

    Hat sich eigentlich der Oberliga-Thüringen Meister SV Altenburg schon zum Thema Regionalligaaufstieg geäußert?

    die ersten Meister stehen ja nun fest, und man kann so langsam in die Viertelfinalansetzungen schauen - fange mal mit den Mädchen an - ihr könnt ja dann je nach Kenntnisstand bitte aktualisieren

    WJB:

    VF 1
    Ketsch oder Nellingen-W (Vize) : Dortmund oder Bursch-Hilgen-W.

    VF 2
    Mainz 05 : Magdeburg

    VF 3
    Todesfelde oder Reinickendorfer Füchse (Vize) : Thüringer HC

    VF 4
    Ketsch oder Nellingen-W : Todesfelde oder Reinickendorfer Füchse

    WJA:

    VF 1
    Allensbach oder Nellingen-W (Vize) : Blomberg oder Beyeröhde

    VF 2
    Mörfelden-W. : Oyten

    VF 3
    Oeversee : Trier

    VF 4
    Allensbach oder Nellingen-W : Buxtehude

    ... zuverlässig wie immer die Ergebnisse aus dem SWHV - Thüringen schlägt übrigens im Rückspiel 36:16 Mundenheim! Heftig...

    Besonders freut mich das Weiterkommen der Walldorfer Mädels, da kenne ich einige noch von früher ... zumal sich merkwürdigerweise die Juniorbienen schon vorher als "Meister" bezeichnet haben, obwohl das erst der Staffelsieg war, so schnell kann´s gehen.

    Glückwunsch auch nach Wallau, war ganz schön knapp!


    Heike: Liebe Grüße auch an den Sohnemann - uns hat´s übrigens zu den Mainz 05 Damen verschlagen, aber die WJB ist auch ne tolle Truppe!

    Bin ja nun doch ein bißchen geschockt, was da so alles über BA hier steht und kanns nicht so ganz fassen. So richtig logisch ist da einiges nicht....

    ---------------------

    Hoffen wir mal, dass die Runde ruhig zu Ende geht, die Abstiegskandidaten (außer Kirchhof) hoffen sicher auf einen Strauchler...

    Bin mal gespannt, wer Kirchhof nach unten begleitet ;)