Beiträge von h4e

    also eine solche Diskussion hatte ich mit meinem Statement zu den Ergebnissen vom Wochenende eigentlich nicht beabsichtigt - warum wird das eigentlich immer so schnell unsachlich und weg vom eigentlichen Thema, wenn es um BA geht? Egal in welcher Klasse diskutiert wird?

    Schade...

    Mir tut es leid, dass sich zwei Spielerinnen bei BA verletzt haben, gute Besserung für Michele und Maria!

    Rumpfteam der "Pirates" knackt Neunkirchen
    - bestimmt eine Wohltat für die Spielerinnenherzen, nach der Schmach in Walldorf und der Reaktion mancher Fans

    THC II zerlegt Bensheim - Ist Shenja zurückgekehrt oder hat Bensheim die Verletzung von Michele geschockt?

    und Reichensachsen schlägt Kleenheim mit 5 Toren....

    Diese Runde bleibt überraschend ....

    Vielleicht entscheiden letztlich wirklich die Spiele gegen die vermeintlichen leichten Gegner

    Dein Team hat nicht an sich geglaubt, und Maria stand ledier total neben sich.
    Ist aber auch nicht so leicht, nach den Kadernachrichten für die kommende Runde.

    Ich hoff, dass sie sich wieder berappeln

    PM FSV Mainz 05 - Quelle: http://www.hbvf.de

    Euler verlängert in Mainz

    Bei einer der wichtigsten Personalien konnte Manager Karl-Heinz Elsäßer vom ambitionierten Regionalligist Mainz 05 aus den aktuell laufenden Vertragsgesprächen heraus Vollzug melden: Karin Euler wird die „Meenzer Dynamites“ auch in der nächsten Runde weiterhin betreuen. Dieses ist unabhängig davon, ob in der Endabrechnung dieser Runde Liga 3 oder Liga 2 erreicht wird. Aktuell rangiert Mainz 05 als Tabellendritter der Südweststaffel nur einen Minuspunkt hinter Spitzenreiter Fritzlar.

    "Mit ihrer Zusage haben wir einen der wichtigsten Bausteine für das Zukunftskonzept des attraktiven und leistungsorientierten Damenhandballs bei Mainz 05 und unser mittelfristiges Ziel 2. Bundesliga gesetzt", so Elsäßer, der nach Vereinsangaben zudem auch aus den bisherigen Vertragsverhandlungen mit den aktuellen Spielerinnen durchweg positive Signale erhält. Sowohl A als auch B-Jugend sind wieder für die höchstmögliche Jugendspielklasse gemeldet, und mit dem angestrebten Aufstieg der Damen 2 in die Oberliga RPS verfügt der FSV Mainz 05 auch über den entsprechend aufgestellten Unterbau.

    Karl-Heinz Elsäßer arbeitet derzeit mit allen Verantwortlichen mit Hochdruck an den Kadern für die kommende Runde: "Wir haben aus der aktuellen Entwicklung der laufenden Runde gelernt, wo uns bei den Damen 1, und bei der um den Staffelsieg spielenden A-Jugend verletzungsbedingt einiges Pech reinfunkte, wir aber auch die im Damenhandball nachvollziehbaren studien- und berufsbedingten Ausfälle wegstecken mussten, und suchen daher für alle Teams entsprechende Verstärkungen. Da wir an einer nachhaltigen Entwicklung interessiert sind, und uns entsprechend der Leitlinien des FSV Mainz 05 nicht auf die glatten Pfade unsoliden Wirtschaftens begeben können und wollen, setzen wir dabei vor allem auf unsere Plattform der sportlichen Ausbildung und Weiterentwicklung unter kompetenter Leitung, und unterstützen unsere Spielerinnen in langfristig wichtigen Fragen wie Schule, Ausbildung und Beruf", betont Elsäßer.

    Dieses Jahr und auch nächstes Jahr hat der SWHV halt nur einen Platz im Viertelfinale, das heisst eben aber auch, es gibt keine Überkreuz-Runde im SWHV zwischen den Staffeln, sondern nur noch die beiden Staffelsieger spielen den Viertelfinalteilnehmer (oder SWHV-Meister) aus.

    Die drei Jahre davor ging das anderen Verbänden so, die halt jetzt mal 2 Plätze haben. Ungerecht ist da fehl am Platz, eher Pech für die jeweils betroffenen Jahrgänge/Teams!

    Bin ja jetzt nur noch "Zaungast", drücke aber allen Jugendteams aus dem SWHV die Daumen!

    Spezielle Grüße an Heike :hi: - falls die Schiri-Kollegen aus Eisenach vergessen haben sollten, sie zu übermitteln...

    na ja, die "Hölle" in Idstein ... wir haben es überlebt ;) merkwürdige Formulierung des jungen Herrn Reuter...


    Ober Eschbach dagegen hat es jetzt heftig erwischt.

    @Aeppel: jetzt ist der von Dir befürchtete Gau fast da, Tina Beckmanns Ausfall wiegt mehr als schwer, obwohl sich Jana Heßler richtig gut entwickelt hat.

    Und mit Natalia Brauns Karriereende verläßt eine starke Spielerin und nervenstarke 7m-Schützin die Handballbühne, sehr schade. Alles Gute für Ihre künftiges Handballfreies LEben!

    Zitat

    Original von Sieglander
    Die nächste Runde wird eröffnet.
    Der SWHV, der NOHV und der WHV haben gegen den Beschluss des Erweiterten Präsidiums des DHB vom 21.11.2009 beim Bundessportgericht des Deutschen Handballbundes wegen Rechtswiedrigkeit des Beschlusses Einspruch eingelegt.
    Schaun mer mal was geht...

    gibt´s zum Einspruch einen neuen Sachstand?

    Wenn man das Aktuell auf DHB.de liest, klingt das eher nicht so..
    Der Spielausschuss 3. Liga des DHB hat sich konstituiert
    Das Erweiterte Präsidium des DHB hat auf seiner Herbstsitzung die Spielklassenverwaltung der neuen 3. Liga der Männer und Frauen von den Regionalverbänden auf den DHB übertragen. Das Präsidium hat dazu ein Umsetzungskonzept erarbeitet und Mitte Januar beschlossen. Der Spielbetrieb der 3. Liga der Männer und Frauen soll danach vom Spielausschuss 3. Liga geleitet werden. Diesem dreiköpfigen Gremium gehören an:
    – Horst Keppler aus Oberstenfeld in Baden-Württemberg. Er wird das Amt der Spielleitenden Stelle der Frauen übernehmen. Horst Keppler wurde zudem vom DHB-Präsidium zum Vorsitzenden des Spielausschusses 3. Liga berufen.
    – Michael Kulus aus Hohen Neuendorf bei Berlin. Er wird das Amt der Spielleitenden Stelle der 3. Liga der Männer übernehmen. Michael Kulus ist gleichzeitig der Stellvertreter des Ausschussvorsitzenden.
    – Wolfgang Jamelle aus Dortmund. Er hat das Amt des Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses der 3. Liga inne und gehört damit zum Spielausschuss 3. Liga.

    Der Spielausschuss 3. Liga hatte am vergangenen Wochenende seine konstituierende Sitzung. Dabei wurden die Durchführungsbestimmungen (DfB) für die kommende Spielsaison 2010/2011 erarbeitet und der Terminplan verabschiedet. Wolfgang Jamelle plant, mit 75 Schiedsrichtergespannen in die erste Saison der 3. Liga zu starten. Dieser Schiedsrichterkader wird zukünftig der DHB-C-Kader sein. Dem Schiedsrichterausschuss 3. Liga gehören neben dem Schiedsrichterausschuss-Vorsitzenden Wolfgang Jamelle, der auch für die Schiedsrichteransetzungen des Männerspielbetriebes verantwortlich ist, Hans-Michael Ganter, Schiedsrichter-Ansetzer für den Frauenspielbetrieb, Thomas Link, Verantwortlicher für neutrale Beobachtungen, Henry Becker, Verantwortlicher für Vereinsbeobachtungen, und die beiden Lehrwarte Jürgen Hilfinger und Jürgen Scharoff an.
    Karl-Fr. Schwark, Vertreter der Regional- und Landesverbände im DHB-Präsidium, der die konstituierende Sitzung leitete, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. „Es ist gelungen, den Spielbetrieb der 64 Männer- und 56 Frauenmannschaften der zukünftigen 3. Liga einschließlich des Schiedsrichterwesens der 3. Liga mit nur 8 Funktionären zu organisieren. Ein tolles Ergebnis! Schlanker geht es nun wirklich nicht!“

    Vielfache Nationalspielerin beim TuS Neunkiirchen

    Neunkirchen. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen vermelden einen spektakulären Neuzugang. Der Sechste der Regionalliga Südwest hat die 36-jährige ehemalige Nationalspielerin Ingrida Radzeviciute verpflichtet, die zuletzt in der Bundesliga für den HC Leipzig spielte. Die gebürtige Litauerin spielte 77 Mal für die deutsche Nationalmannschaft und erzielte dabei 316 Tore.

    Zitat

    Original von Biene_Maja
    Ich gebe Kitty recht. Die Torhüterin reagiert nach dem Ball genauso wie die Spielerin die den Tempogegenstoß läuft.
    Und ich denke auch das der Torhüterin bewusst ist was passiert ist und das sie so schnell nicht mehr aus ihrem 6-Meterraum raus rennt um einen Ball abzufangen, sondern eher versucht den Ball zu halten. Wie sagt man so schön: Aus Fehlern lernt man!

    bin zwar nicht mehr so in der Klasse drin, habe aber schon noch das eine oder andere Ohr hin...

    Ist das nicht die Torfrau, die für ihre extrem offensives Rauskommen bekannt ist, und die auch schon in einem vorherigen Spiel dieser OL-Runde mit einer Spielerin zusammen gerauscht war? War das nicht schon der Hintergrund für das "gentleman agreement" ? Klingt dann eher nicht nach lernen. Wie stellt sich ihr denn eigener Trainer dazu?

    und hier die Ansetzungen für die 3. Runde (siehe auch HBVF.de)

    09./10.01.2010

    SV Allensbach - Thüringer HC
    BSV Sachsen Zwickau - Bayer Leverkusen
    1. FSV Mainz 05 - DJK/MJC Trier
    FSG Sulzbach/Leidersbach - VfL Sindelfingen
    TuS Weibern - TV Nellingen
    TuS Lintfort - Frisch Auf Göppingen
    TS Ottersweier - TV 05 Mainzlar
    TV Beyeröhde - VfL Oldenburg
    Spvg. Steinhagen - Buxtehuder SV
    SG Handball Rosengarten - SC Greven 09
    BVB Füchse Berlin - SV Union Halle-Neustadt
    HSC 2000 Magdeburg - FHC Frankfurt/Oder
    Rostocker Handball Club - HC Leipzig
    SV Union Halle-Neustadt II - SVG Celle
    VfL Stade - ProVital Blomberg-Lippe
    TSV Travemünde - Borussia Dortmund

    Zitat

    Original von Maddrax


    Versteh ich gar nicht ?(

    Nicole Dauth ist doch 'ne verdammt gute Torhüterin.
    Sie als Nummer eins und noch ne zweite dazu...würde doch reichen

    ... Grund könnte, wenn man sich ihr Portrait auf der Kleenheimer HP genau durchliest, ein ganz natürlich erfreulicher sein...

    und Aeppel222:
    Sammlungen beginnen erst ab 4 - 3 = normal, oder ;) und Eure Katja kommt ja wieder...

    Werde heute Abend mal schauen, wie´s Derby gegen Walldorf ausgeht - kenne ja auf beiden Seite Einige...

    ;) Jetzt weiss ich auch, warum ich Frau Dauth letzte Woche nicht wieder erkannt habe, es war Frau Völpel! ;)

    Kleenheim sammelt Torhüterinnen...

    Lydia Sölva - Nicole Dauth - Melanie Albert und jetzt auch noch die Ex-Mainzalerin Julia Völpel....