Beiträge von h4e

Aufstieg: Bietigheim ist sicher. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Bensheim es diesmal auch schafft... Celle schwächelt da einfach zu "konstant" im Moment - mal sehen, schon nächste Woche wird man sehen, wer mehr den Aufstieg will.

Ansonsten fällt mir aus dem Verfolgerkreis keiner so recht ein, der ernsthaft über den Aufstieg nachdenken könnte, oder?

In der Abstiegsfrage mussten die Ober Eschbacherinnen ja leider gegen Kirchhof wieder einen Rückschlag einstecken. Wäre schade um das Derby... - Was ist eigentlich mit Carina Koepcke? Hat sie sich verletzt? Wenn ich mich nicht verkuckt habe, hat sie schon das zweite Mal nicht gespielt.

Travemünde ist wohl auf "Anstands-Abschiedstour", das allerdings mit allen Ehren.

Ob dann wirklich 3 absteigen, muss abgewartet werden, man munkelt ja doch wieder von möglichen Lizenzverzichten - auch von oben runter - oder wie seht ihr das?

Einfach noch schlecht Vorstellbar ,mal sehen was die Zeit bringt. Aber wieder ein Kahle am Rand das läßt doch hoffen . Von der Kompetenz bestimmt nicht viel Schlechter. Ich bin auf jeden Fall weiter dabei und hoffe alle anderen auch die Frauen haben es verdient... !!!!

Nur das gegen Ober-Eschbach gar kein Kahle auf der Bank sitzt lt. heutiger Meldung, da verhindert. Ob Jolanda das schafft? Die TSG ist zu Hause stark, wenn das mal nicht zu einer ähnlichen Überraschung wie gegen Rosengarten führt. Noch dazu ohne Galouza

Ein schönes Video vom Spiel Mainz-Bensheim 1.FSV Mainz 05- HSG Bensheim-Auerbach+Soli-Singen für die Sektion Stadionverbot - YouTube .Was hatte es damit auf sich?

Eine sachliche faire Frage verdient auch eine sachliche Antwort... leider scheinen einige der nachfolgenden Diskutierer das nicht zu können.

Was hatte es damit auf sich:

Die aktive Fanszene von Mainz 05 (übrigens als eine der fairsten Fangruppen im Fußball bekannt und regelmäßig im Stadion zur Unterstützung ihres Vereins) ist 1-2 mal bei einem besonderen Spiel der Handballerinnen in der jeweiligen Saison dabei - so z.B. bei den DHB-Pokalauftritten gegen Trier oder Sulzbach damals, oder letzte Saison im Spitzenspiel gegen Allensbach - was der SVA übrigens trotz Niederlage klasse fand. Es kommt immer darauf an, wie der Spielplan der Fußballer liegt, da dort natürlich der Fokus liegt. Bisher hat das noch kein anderer Verein als "peinlich" angesehen - sollten einige der hier derart unsachlich auftretenden Diskukierer da gewesen sein, wäre das sehr merkwürdig! Die Stimmung auf der Tribüne war nämlich klasse, inkl. der anwesenden Trommler von Bensheim - und die Flames haben verdient gewonnen und sicher auch nichts gegen gute Stimmung in der Halle gehabt.

Die wenigen "Stadionverbotler" sind dabei - und haben sich ebenso wie die anderen Fanvertreter der Szene noch nie negativ in der Halle benommen. Wenn man sich die Mühe macht und näher mit dem Thema Stadionverbot auseinandersetzt, wird man auch nicht immer nachvollziehbare Verbote finden, also auch mal hier sachlich bleiben. Nach dem Spiel haben sie dann eben außerhalb der Halle auch noch mal gemeinsam gesungen und damit Solidarität mit den Freunden gezeigt.

Ich kann euch versichern, dass ich in meinen 25 Jahren aktiven Handballerlebens sogenannte Handballfans erlebt habe, die sich weitaus "peinlicher" aufgeführt haben und das Thema fairer Umgang mit Gegnern in einer Teamsportart oder sogar mit eigenen Sportlern/Sportlerinnen noch nicht mal schreiben können.

Tja und Berlin hatte sogar mit 12 Toren im DHB-Pokal gegen die 05erinnen gewonnen ;)

Aber erinnert die Mädels ruhig weiter an die Niederlage im DHB-Pokal oder dass die "Flames" Anfang September eine Humba in Mainz gesungen haben... das erinnert dann immer mehr an den Vorbericht vor 2 Jahren ;)

Mal Spaß beiseite.... wenn die Flames nicht in die Abstiegsränge rauschen wollen, MÜSSEN sie gewinnen! Immerhin sind sie das etablierte und erfahrende Team und die Mainzerinnen eben nur der Aufsteiger.

Nach Deinen bisherigen Beiträgen zu urteilen, hast Du ja anscheinend ein "Trommlersyndrom", aber sie als assi zu bezeichnen :verbot: ...

Ich finds gut, dass unsere gemeinsam mit den Flamestrommlern Stimmung bringen im Derby - wenn das bei Dir Hörstürze verursacht, bist Du in einer Halle fehl am Platz. Wahrscheinlich sitzt Du in der Weststadt neben dem qualifizierten Sprecher der Flames ;)

Das mit Allensbach kann ich garnicht glauben...

War denn die "Absichtserklärung" gegenüber der LIGA 3, an einer möglichen Relegation teilnehmen zu wollen, Voraussetzung für die Teilnahme bzw. den Aufstieg?
    Die Lizenz für die 2. Liga kann doch noch beantragt werden, hier ist die Frist ja noch nicht abgelaufen.

Ist denn wirklich ausdrücklich der Aufstiegsverzicht erklärt worden? Das passt sogar nicht zur Allensbacher Presse der vergangenen Wochen...

Neues von den Piraten aus Bad Homburg:

Hessler geht nach Bensheim! Laut ihrem Vater und Berater hat sie eine Stammplatzgarantie.

Die nehmen jetzt auch jede.....

Jana ist sicher "nicht Jede"

Als Jana den Sprung nach Bergen-Enkheim gewagt hat, und vor allem dann frühzeitig in Ober Eschbach mit trainierte, weil sie gefordert werden wollte (ohne zu den "Hessenauswahltalenten" gehört zu haben), gab es schon mal Einige, die sich gefragt haben, ob das nicht zu hoch für sie sei (übrigens darunter auch heutige Fans von ihr) ... und siehe da: plötzlich steht sie auf Platz 1 der Torschützenliste der 3. Liga West. Wenn sie ihren Ehrgeiz und Einstellung behalten hat, würde sie sich auch in Bensheim durchbeißen (sofern das hier nicht ein Forums-Fake sein sollte) Die Nr. mit der Stammplatzgarantie würde mich etwas wundern.... wenn es dabei um die erste 7 gehen soll, muss es aber doch auch garnicht. Ein Stammplatz im Kader der Damen 1 reicht doch auch schon mal...