Beiträge von h4e

    Quelle: Giessener Anzeiger vom 06.09.2005
    TV Lützellinden zieht B-Jugend aus Regionalliga zurück

    GIESSEN (am/wl). Die Saison 2005/06 der heimischen Handball-Jugend steht schon vor dem Beginn der Rundenspiele am Wochenende 17./18. September unter keinem guten Stern. Denn in der Regionalliga der weiblichen Jugend B gibt es die erste abgemeldete Mannschaft. Mit Schreiben vom 4. September (Sonntag) hat der TV Lützellinden seine weibliche Jugend B aus der Gruppe Ost der Regionalliga mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb abgemeldet. Damit vertritt bei der B-Jugend allein der TV Hüttenberg die heimischen Farben. Dagegen tritt der TVL bei der weiblichen Jugend A in der Regionalliga an.

    Da hat Julia Wenzl´s Abschiedsgeschenk sie in die Regio zu schiessen, nicht mehr gewirkt! Schade, dass wohl dadurch ein Platz frei bleibt in der Regio, den ein anderes hessisches Team hätte besetzen können!

    Auch hat diesmal dann die alte Lützetaktik Spieler von anderen Teams mit der Regio zu ködern, wohl nicht mehr gegriffen!

    Damit ist aber auch klar (Abmeldung war am 04.09.) dass auch nächste Saison KEIN Jugendteam von Lützellinden mehr an der Hessenweiten Quali teilnehmen darf!

    Aber die WJA trainiert ja sowieso schon jetzt bei den Kleenheimer Damen mit!

    härter_schneller:
    Stimmt!
    Friesenheim hat es den Erfurterinnen auch nicht leicht gemacht beim Südwest-Entscheid!

    Aber 91erinnen bei Friesenheim oder Bergen-Enkheim??? Ich dachte, beide Teams spielen mit 89/90ern (aber wohl überwiegend mit 90ern)!
    Die Dauner 90er Mädels werden es ihnen schwer machen wollen, die haben ein großes Selbstbewusstsein als wjC Südwestmeister!

    Friesenheim hat wohl eine oder zwei DHB-Spielerinnen in dem jetzt neu gegründeten B-Jugend-Kader!

    Micha: Danke für die Presseinfo!

    Dann gibt das jetzt auch einen Sinn mit den Ergebnissen im Spielplan bei der WJA: Deutschland lief wohl außer Konkurrenz!

    Hat jemand zufällig die Spiele gesehen, und kann auffällige Spielerinnen aus der neuen DHB-Auswahl WJB nennen???

    Vom HHV-90 WJ-Team sind zwei bei der DHB Auswahl dabei!

    Weiss zufällig jemand, wer bei der WJA gewonnen hat???

    Wir wissen, dass das Team Deutschland alle 3 Runden-Spiele gewonnen hat, aber im Eulencup Spielplan stehen die Spiele alle für die Gegner gewertet!

    Zitat

    Original von härter_schneller

    bergen-enkheim. ;)

    Schön wär dat!!!! :angel: , immer schön, wenn underdogs Erfolg haben!Zumindest hat dieses Team ja in der letzten Runde schon mal einen selbsternannten Meisterkandidaten geschlagen ohne selbst die Meisterschaft im Visier gehabt zu haben!

    Aber der Erfurter Kader (2 x DHB, 3 SWHV, nicht zu vergessen, die verbleibenden aus der Vize-B und die Optionen Anne Eber und Tina Michel aus dem Damen Regio-Team) liest sich schon recht beeindruckend! Lediglich im Tor haben sei wohl noch Ausbaumöglichkeiten! Interessant finde ich die Altersangaben zum "größten Talent" im deuschen Handballnachwuchs: Shenja Minewskaja: variiert zwischen 12 und 14!

    Neueste Gerüchte sagen übrigens, dass sich Lützellinden bei der WJB aus den Meisterschaftsträumen endgültig verabschieden will und evtl. sogar ein Rückzug möglich ist! Wär vielleicht doch besser gewesen, das Team ohne Julia Wenzl in die Quali zu schicken und eine reelle Klasse mit dem Rumpfteam zu spielen!

    Auch Bad Wildungen hat sich ja quasi die Meisterehren fast schon aufs Trikot gepinnt!

    Wird ne interessante Runde bei den Staffel Ost-Girls!

    Wer sind die Favoriten sonst so in den anderen Verbänden?

    In der Staffel West wird wohl Friesenheim und Daun mitmischen!

    Wer sind eure Favoriten??????? In der WJB Regio Südwest scheint ja "fast" schon der neue Deutsche Meister festzustehen:

    Quelle: http://www.thueringer-hc.de

    Weibliche Jugend B - Regionalliga
    Trainingsauftakt beim neuformierten Vizemeister

    Am 15. August um 15 Uhr bat das Trainergespann Wolfgang Mosebach/Volker Mathesius die Mädchen der weiblichen Jugend B erstmals zum Training in die Mittelhäuser Straße. Vom 24-köpfigen Kader waren 14 Spielerinnen anwesend. Eine engagierte Leistung bescheinigte "Mose" den Mädels nach dem langen Urlaub.

    Urlaubsbedingt fehlten noch sechs Spielerinnen (Anke & Jana Billhardt, Angi Friedrich, Franziska Hohlstamm, Annemarie Püschel und Paulin Weiß). Außerdem fehlte DHB-Auswahlspielerin Julia Wenzl (Ergänzung von h4e: Zugang vom TV Lützellinden), die mit dem Nationalteam an der Europameisterschaft teilnimmt. Der andere DHB-Kader Nadja Bolze war noch an Bord. Sie reist erst am Wochenende gen Tarp zum Länderspielturnier.

    Erstmals beim THC-Training sah man die Neulinge Sarah Göhl, Alexandra Siering (vom SVW Eisenach), Juliane Wenke (HSV Apolda) und Shenja Minevskaja (PSV Rostock).

    Von der letztjährigen Mannschaft gehören noch Luisa Krasemann, Anne Kurstedt, Katharina Loest und Nadja Bolze zum Kader. Anna Eber und Tina Michel sind vom Alter her auch spielberechtigt, werden aber vorrangig in der Regionalliga bei der Zweiten spielen. Jedoch hat Wolfgang Mosebach die Option auf Einsätze der beiden offen.

    So konnten die braungebrannten und ebenfalls vom Urlaub gekennzeichneten Trainer eine gute Einheit absolvieren und schon erste Schritte bis zum Punktspielauftakt beim SVW Eisenach am 17. September vollziehen. Vor allem muss die Mannschaft sich finden und das Zusammenspiel trainieren.

    Dazu ist am Wochenende schon Gelegenheit beim Turnier in Rangsdorf in der Nähe Berlins. Vor allem die hohe Anzahl von Spielerinnen im Team ermöglicht es dem Trainer nach Einsatz und Trainingsleistung aufzustellen. Der Konkurenzkampf wird bei allen Spielerinnen leistungsfördernd sein, denn jede Position ist mindestens doppelt besetzt. Schwer ausrechenbar und mit vielen Alternativen gehen Trainer und Team nun mit großen Erwartungen in die Saison.

    Man hört vom Ehrgeiz der Mädchen, die Vorjahresleistung der weiblichen B Jugend bestätigen zu wollen. Vielleicht gelingt es sogar diese zu toppen. Bis dahin wird aber noch viel Arbeit von allen Beteiligten notwendig sein. Die Vorraussetzungen erscheinen jedoch optimal.

    Marco Welsch
    erstellt am 15.08.2005

    Wer kann die Erfurter Mädels schlagen????

    Ich denke auch, dass die WJA aus Lützellinden das letzte Mal so stark auftreten wird! Ob dann nächstes Jahr die Kleenheimer Damen davon profitieren bleibt abzuwarten!

    Die WJB (wenn nicht noch doch Zugänge kommen) spielt ohne Julia Wenzl wahrscheinlich keine große Rolle!

    Außerdem wird sich Herr Gerlach dann irgendwann mal entscheiden müssen, wem er dient, oder die Jugendlichen gehen nächstes Jahr geschlossen nach KLeenheim????

    Sofern da irgendwann endlich mal Ruhe einkehrt, ist bei der WJA Lüli klar der Top-Favorit!

    Julia Wenzl spielt in Erfurt, die haben nur WJB gemeldet, sind sicher einer der heissesten Anwärter! Allerdings waren einige Spielerinnen des DM Vizeteams inkl. Torfrau Jhg. 88!

    Und auch Lülis WJB hat in der letzten Saison in Top-Besetzung mit Julia gegen ein anderes Team (und das war nicht Erfurt) verloren!

    Deswegen, sie ist zwar eine Superspielerin, aber ein Team besteht immer noch aus 7! Übrigens hat sie auch in der letzten Saiosn nie A-Jugend gespielt (was die 90er Leni schon gemacht hat), O-Ton Doc nach dem Wechsel von Julia nach Erfurt: "Wie brauchen keine Julia Wenzl in Lützellinden"! Tja......:pillepalle:

    Bad Wildungen hat übrigens super aufgerüstet, die gehören für mich auch zu den Top-Favoriten in der WJB! Die haben in der WJB eine gute Quali gespielt, obwohl sie noch nicht oft zusammen trainiert hatten!