Beiträge von h4e

Zitat

Original von Zickenbändiger
    Durch die Ausbildungsentschädigung wird mit Sicherheit nicht Jugendarbeit gefördert. Dann müsste zweckgebunden gezahlt werden.

was mir zusätzlich zur Zweckbindung bei der ganzen Geschichte fehlt, ist sowas wie eine überprüfbare Qualitätsmesslatte für die Ansprüche der abgebenden Vereine!

Ein Verein, der wirklich von der Pike auf die besten Trainer in der Jugend einsetzt, und somit auch gut ausbildet, dem steht auch eine Entschädigung zu.

Nur werden diese (wenigen) Vereine duch die Regelung in der derzeitigen Form mit den Anderen, die das Glück haben, dass sich bei ihnen ein Talent angemeldet hat, über einen Kamm geschoren.

Nur wie und wer will das bewerten? Was könnten Kriterien oder Qualitätsstandards sein, die einen Ausbildungskostenersatz rechtfertigen?

Zitat

Original von Treffnix
    Wie gut, daß es hier doch viel kultivierter zugeht. Meistens jedenfalls. :lol:

... na dann können wir ja die Kultiviertheit (?) ins OE GB rüberschwappen lassen, denn inzwischen ist es wieder da ;)

Das Pech klebt denen echt dran im Moment, noch eine verletzte Spielerin (Verdacht Kreuzbandriss)!!!

Hat jemand was Neues in punkto Trainer und Team aus Ober Eschbach gehört?

Die schotten sich wohl etwas ab im Moment, Gästebuch ist aktuell weg (sofern ich keine Tomaten auf den Augen habe :lol: ).

Das gehört für mich eh zu den dunkleren Seiten im Sport.... immer dann, wenn´s nicht gut läuft, tauchen auch noch diverse "Fachleute" oder vor allem "Fans" auf, die alte Rechnungen begleichen wollen oder einfach mal drauf los hämmern! Kann irgendwie auch nicht hilfreich sein für das Team, oder? Was da zuletzt im Gästebuch lief, war schon etwas schräg!

Zitat

Original von kristian_k
    es spielen doch nationalspieler in der oberliga hessen: luis schröder, maximilian schubert, spielen laut dieser liste bei tus dotzheim und der spielt in der a-jugend oberliga... und der fäth ist doch auch beim dhb oder nit?

Steffen Fäth findest du im Kader der 88/89er DHB-Spieler auf der DHB-Seite, k.A. ob das noch aktuell ist!

Zitat

Original von Muravej
    die verletzung von steffi haitsch tut sicher richtig weh, keine frage. aber dennoch, die anderen spielerinnen sind inzwischen auch erfahren genug und eben lange eingespielt. diese schlechten leistungen an einer spielerin aufzuhängen, erscheint mir bei dieser mannschaft nicht richtig.

lies mal meinen Absatz 2 und 3, ich mache es gerade eben nicht an EINER Spielerin oder EINEM Trainer fest sondern am fehlenden Teamspirit!

Zitat

Original von Muravej
    eines dürft ihr nicht vergessen: die mannschaft hat sich fast nicht verändert zur letzten saison. und letztes jahr hat diese mannschaft nicht nur erfolgreich, sondern weitestgehend auch schönen handball gespielt. ich sage es nochmal: mit den gleichen leuten! insofern kann es doch nur am trainer liegen.

nicht ganz richtig...

mit Steffi Haitsch fällt nach Kreuzbandriss eine der zentralen Spielerinnen der erfolgreichen letzten Saison aus! Und genau hier sollte man auch mal ansetzen:

welche Chancen hat ein Trainer (insbesondere nach so kurzer Zeit), wenn es an Führungs- und Teamqualitäten der Spielerinnen fehlt? Im Moment macht es den Eindruck, dass da kein Team miteinander spielt und niemand 100 % Verantwortung übernimmt und die anderen mitreisst!

Die Pirates müssen das WIR und das WOLLEN in sich wieder finden, dass sie das können, haben sie letzte Saison sicher bewiesen.

Insofern kann es nicht nur am Trainer liegen! Es sei denn, es wäre die Position des MENTALTRAINERS ;)

Zitat

Original von Ratz-Fatz
    Schon gesehen...

Aber der hat doch gerade ein Engagement im zukünftigen Frauenhandball, oder?

von einem festen Vertrag weiss ich nichts.

und

Zitat

Plüschi
    Ach, T.B.? Meinst du, dass die 2. Liga für den Jungspund schon etwas ist? Aber in der Praxis hat er ja beim Lehrgang sensationell gut abgeschnitten

Nach den ganzen Diskussionen im Zusammenhang mit sogenannten renommierten Trainern kann vielleicht ein "Jungspund" mit Erfahrenen im Hintergrund oder in Kombination garnicht mal so ein schlechtes Rezept sein, noch dazu, wenn er fachliche Kompetenz und Motivationsfähigkeit mitbringt!

Frage:
    Talentierte Spielerin (16 Jahre) muss wechseln, weil der bisherige Verein in der kommenden Saison keine A-Jugend mehr zusammenkriegt und der Verein nur eine Hobby-Damenmannschaft, die unterste Klasse spielt, anbieten kann.

Erlischt der Anspruch des Vereines wegen fehlender Spielmöglichkeit nur dann, wenn die Spielerin auch in eine entsprechende Jugend eines anderen Vereines wechselt, oder könnte die 16 jährige Spielerin auch höherklassig Damen in einem anderen Verein spielen.

Umzug Eltern, Schulwechsel etc. kann nicht herangezogen werden.

Danke vorab für Eure Auslegungen!

bin mal gespannt, wer Gutes auf dem Trainermarkt verfügbar ist. Schade, dass es nicht harmoniert hat mit KF in OE! Wichtig ist, dass endlich Ruhe einkehrt und aber auch die Spielerinnen sich wieder als Mannschaft finden.

Vielleicht sollte man bei der Trainerfrage auch mal, ähnlich wie es einige Zweitligateams bei den Spielerinnen machen, auf die Jugend oder frisches Blut setzen...

So waren unter den Lehrgangskollegen des neuen Trainers der SG Kleenheim Damen, die unter ihm aktuell immerhin Tabellenführer der Regionalliga sind, was mit mehr als renommierten Trainern letztes Jahr nicht geklappt hat, auch noch andere interessante Absolventen, unter anderem auch einer, der mit modernem Frauenhandball quasi groß geworden ist und garnicht weit weg wohnt von OE!

Zitat

Original von baunatal_tw
    und was soll das mit diesem annonymen hier drinne und l....? wen geht das was an und woher willst du wissen ob es stimmt....? geht es dich überhaubt was an...? und gehört das hier her....? wenn du was wissen willst kannst de dich auch direkt bei mir melden...

bleib ma locker und gut, dass du dich noch entschuldigen kannst, das lässt hoffen, dass du doch mal ein bißchen reifer wirst ;)
    Bei deiner bekannten Mitteilungsbereitschaft bin ich nicht davon ausgegangen, dass es hier um Geheimnisse geht, insofern sorry, habe ich hier gefragt, wird nicht mehr vorkommen, ich habe den verfänglichen Teil aus meinem Thread geändert, geht mich ja nun auch echt nichts mehr an, insofern sorry, solltest du evtl. bei deinem auch machen!
    Falls du was wissen willst, schick ne pn, deine Email habe ich nicht mehr!

Fands nur echt völlig daneben, wie du nette Leute anmachst! So, und jetzt auch ciao für mich aus diesem Thema!

Toi toi toi für alle Oberliga-Teams, und tolle Spiele!

Zitat

Original von baunatal_tw
    na ja heike....
    ....das du hintenrum sowas machen musst...aba bitte das ist thsv

was machst du denn hier die Heike an???? Zum Thema "Hintenrum" solltest gerade du vorsichtiger sein, da bist du schließlich selbst nicht grad der Unschuldsengel :verbot: außerdem hast du dich früher ganz anders über die Beiden aus Eisenach geäußert

... nicht gerade die feine Art, aber so bestätigst du wieder mal deine Kritiker!

Zitat

Original von harmi
    Moin,

ich habe einen Blackout: Wo finde ich im SIS die Trikotfarben der Gegner???

Gruß, harmi

im SIS konnte man die Trikostfarben früher über den jeweiligen Verein und dann über das Anklicken der gesuchten Mannschaft finden.

Das funzt aber wohl leider nicht mehr so!

Falls du ein Team des SWHV suchst, geh über die Verbandsseite SWHV und dann den Link Spielkleidung nutzen.

Keine Ahnung, ob die evtl. bei den anderen Verbänden auch so fündig wirst.

Zitat

Original von lothar2
    hallo
    wenn dein damen-verein keine a-jugend hat kannst als gastspieler beim alten verein spielen

In welcher Regelung/Satzung/Spielordnung ist das festgeschrieben?

Danke vorab für die Info!

Zitat

Original von blacky89
    ma ne frage wer ist für euch favorit nächste saison in mjb umd mja jetzt da alle mannschaften stehn.

in mjb für mich goldstein da eisenach letztes jahr schon nicht in der lage war fäth und den ausen zu stoppen. wer soll das jetzt machen, denn fäth war letztes jahr schon der beste spieler.

und in der mja ganz eindeutig pohlheim die mit unveränderter mannschaft in die runde gehn und kirchzell die einzige mannschaft die ihnen vor 2 jahren paroli bieten konnte hat sich einfach nicht mehr weiterentwickelt hat

wenn du dich da ma nicht vertust ;)

In der MJB könnte es schwerer für Goldstein werden, als manche denken!

der starke Außen bei Goldstein z.B. ist 89er Jahrgang! Aber Steffen und er spielen trotzdem zusammen in der A! Mal sehen, wie Meister Fäth die nächste Runde übersteht, da beide Teams Regio spielen! Wenn er sich auf die A konzentriert, werden sie bestimmt auch bei der MJA Spitze mitreden!

In der MJA würde mich freuen, wenn die Steinheim Jungs :hi: wieder so tolle Spiele zeigen würden wie letzte Saison! Da war die beste Stimmung sowieso!