Beiträge von h4e

Hat jemand eine Ahnung, warum die JSG Böddiger/Melgershausen sich sang- und klanglos aus der SWHV Meisterschaft abgemeldet hat? Und das erst so spät. Dutenhofen hätte sich sicher über das Nachrücken gefreut.

Weibern zieht dadurch kampflos ins Finale ein und hat genauso kampflos die Teilnahme am Viertelfinale der DM sicher! Trotzdem Glückwunsch - ihr hättet sicher gern gespielt und hattet ja schon einiges organisiert!

Zitat

Original von herbert_F50

Neubrandenburg ... nicht nur immer feiern, wenn ihr hier seid ;)

Gruß in den Südwesten

ups.... ;) schon gelernt!

Aber ich glaube wir hatten auch noch einen Verschreiber von Eurer Seite gut! Berken Enkheim oder so ähnlich!

Gruß in den Nordosten

Im Westen sind Leverkusen und Blomberg-Lippe für das Finale (und somit haben beide auch schon das DM Viertelfinale erreicht...) qualiifziert.

Im Nordosten war heute Halbfinale Auftakt und zumindest Wismar hat sein Auswärtspiel in Buxtehude mit 6 Toren gewonnen. Kennt jemand das Ergebnis von Neu Brandenburg gegen Ellerbek?

Der Südwesten startet nächste Woche:
    wJSG Bergen-Enkheim als Staffel Ost Sieger in Quierschied und Weibern als West-Sieger muss zunächst nach Böddiger-Melgershausen.

Kennt jemand Ergebnisse aus Nord und Süd von der WJA?

Zitat

Original von MittelhessenFan
    und, wenn man den vögelchen glaubt, zwei zukünftige spielerinnen von mainzlar haben zum sieg von o/e 17 tore beigesteuert!!!

viva mainzlar

ich weiss ja nicht, was ihr da für Vögelchen habt, aber von deiner Rechnung kannst du getrost 8 Tore abziehen, denn deren Entscheidung steht und geht gewiss nicht nach Mainzlar, auch wenn ihr das gerne hättet! Da können eure Vögel soviel zwitschern wie sie wollen....

Und ich hoffe einfach mal, dass auch die Verursacherin der anderen 9 sich das nicht antut! Wie es einem da ergehen kann, zeigen ja die letzten Beispiele mehr als drastisch! Eine Diktatur ist eben keine Garantie für Erfolg.

Reines Wunschdenken! :pillepalle:

Die Hauptsache ist: die "Pirates" haben heute als Mannschaft und so ganz klasse gespielt. So kann es weitergehen, und dann kann der Schritt zurück für die Zukunft zwei ganz wichtige Schritte nach vorne bedeuten.

Zitat

Original von Fredo

blickt nicht immer so über den Rhein bei den Dreien....

Da gibt es noch einen ganz anderen Verein, der für die 3 interessant sein könnte und der schon so gut wie sicher in der Regio steht!

Und wenn die Trommeln in punkto Trainernachfolge dann auch noch stimmen, treffen sie sich dort mit einem "alten Bekannten".

Kann ich mir so garnicht vorstellen! Die haben doch erst letzte Saison zwei Torleute geholt, haben eine sehr gute Kreisläuferin plus Nachwuchsoption und im Rückraum sind die auch gut besetztaus dem aktuellen 15er Kader. Dass da jemand nach dem jetzt so gut wie sicheren Aufstieg aufhört, glaube ich kaum.

Zitat

Original von Rennschnecke
    Kim kommt von Ober-Eschbach definitiv nach Bensheim

Ich freue mich auch sehr für Kim, Bensheim mit seinem Betreuungskonzept für die jungen Spielerinnen mit Schule und Wohnen ist eine gute Wahl für sie und außerdem kann ich sie mir dann immer noch ab und zu anschauen, weil so weit weg ist es ja nun nicht. :hi:

Mit einem hoffentlich möglichst weit kommen in den Meisterschaften mit ihren "Hexen" kann sie zudem auch noch Ihre Jugendzeit mit einer schönen Erinnerung abschließen.

Zitat

Original von Aeppel222

Ich hoffe, dass wir zur nächsten Saison vielleicht unsere gute, alte Gina wieder begrüssen können,

das wäre in der Tat eine feine Sache, weil sie nicht nur ne Gute sondern auch eine sehr Sympathische ist. Das was da in M gerade mit ihr läuft, ist unter der Gürtellinie.

Ich bin jetzt einfach mal wieder Optimist und denke, dass es in OE garnicht mal so schlecht weitergeht! Ein paar gute Ideen sind da gerade in der Mache.

Und wünschen würde ich mir, dass eine Vicky bleibt, sie war eine der Ersten der "Erfahreneren", die offen auf die "Youngster" zugegangen ist, und sich über deren Leistungen freut.

.... sehe ich auch so.

Ich denke, die Torfrauenfrage ist für den Rest der Saison in Mainzlar das geringste Problem.

Interessant wird dann wieder eher, wie in kommenden Thread 2. BuLi Süd 2008/2009 der Kader dort aussieht.

Zitat

Original von ballermann
    ....da bahnt sich noch ein ganz anderer Kandidatin an.........

Leider unter dem Mantel.....in leisen orthografisch vielsagenden Anachronismen.

... vielleicht liegst an der Uhrzeit, aber der Beitrag erschließt sich mir nicht auf Anhieb.

was sagt denn unser Wisser06 (alle anderen Wisser sind eh gefäslcht ;) ) zur Bensheimer GB These einer Trainernachfolgerin aus Richtung Leutershausen?

Zitat

Original von trixi
    h4e: Du kannst ja einen Thread mit schwachsinnigen Pressemeldungen aufmachen - und am besten mit denen von OE anfangen.

ne lass man, den Part überlasse ich gerne Dir! In punkto schwachsinniger Beiträge (nette Wortwahl von dir... :nein: ) und unsachlicher Bissigkeit bist du mir um Längen voraus! :baeh:

Aber für mehr Inhalt von Dir müsstest du dich ja aus deinem Versteck trauen und sagen, wer sich hinter "Trixi" verbirgt.

wie schön, dass hier die meisten so gründlich recherchieren wie der Verfasser des Artikels in den Weinheimer Nachrichten.

wenigstens den Namen Böbel kann er richtig schreiben :pillepalle:

sollte Herr Böbel das wirklich so gesagt haben, träte er an der falschen Stelle nach und würde die Realitäten verdrehen.

da san´s wohl eher die Bayern daneben....

Zitat

Original von härter_schneller
    da treffen ja am samstag wahrhaft gebeutelte aufeinander.

wann lasst ihr im südlichsten Hessen eigentlich eure Katze aus dem Sack? ;)

Die Mieze im 1. BuLi thread ist ja schon raus...

Zitat

Original von Wisser06
    was gibts den NEUES aus dem komödien-stadl mainzlar ? :D :D

Artikel aus der giessener allgemeine von heute

Artikel vom 14.02.2008 - 19.04 Uhr

Konzentration auf das Sportliche
    (jms) Intrigen, Zerwürfnisse und ein sportlicher Absturz - die Schlagzeilen des TV 05 Mainzlar waren zuletzt alles andere als positiv. Die Grabenkämpfe im Verein haben das Spiel der Mannschaft negativ beeinflusst - der Aufstieg in die 1. Bundesliga ist so gut wie vom Tisch.
    Dr. Gerlach und die Zweitliga-Handballerinnen des TV05 Mainzlar wollen sich wieder auf den Punktspiel-Alltag konzentrieren. (Foto:Eibner)
    »Für uns geht es darum, in den nächsten Spielen das Polster auf die Abstiegsränge zu wahren. Gegen Ober-Eschbach müssen wir gewinnen«, fordert Mainzlars Co-Trainer Eckhard Weber die Kehrtwende am kommenden Samstag. Dann wird ab 19.30 Uhr in der Sporthalle der Clemens-Brentano-Europaschule die abstiegsgefährdete Mannschaft der TSG Ober-Eschbach vorstellig. Nach den zuletzt turbulenten Wochen und einer sportlichen Negativserie von 1:11 Punkten kommt dieser Begegnung eine überaus große Bedeutung zu. Gegen den Vorletzten geht es in erster Linie darum, das verloren gegangene Selbstvertrauen wiederzugewinnen und die Minimalchance zur Aufstiegsrunde zu wahren. »Vielleicht geht noch etwas. Aber ich wäre auch mit dem fünften oder sechsten Platz zufrieden«, relativiert Geschäftsführer Horst Münch, der zu Jahresbeginn die Teilnahme an den Playoff-Spielen als maßgebliches Ziel ausgegeben hatte.

Um die Wogen innerhalb der Mannschaft zu glätten, hatte Münch am vergangenen Dienstag die Mannschaft zu einer ausführlichen Krisensitzung gebeten. Dabei fand der Staufenberger Bürgermeister deutliche Worte, mit denen er die Mannschaft aufforderte, zur alten Stärke zurückzufinden. Im Gegenzug versprach Münch, dass der Verein die Linzensierungsbedingungen erfüllen und den Zweitligastandort erhalten werde. »In Mainzlar wird es auch in den nächsten Jahren Zweitligahandball geben. Soviel steht fest. Wir wollen auch wieder zurück in die 1. Bundesliga«, sagt Münch, der diese Ziele »mit unserem derzeitigen Trainer« erreichen will. Die Kritik, dass Trainer Gerlach die komplette Macht im Verein an sich reißen und sich eine Lützellindener Fraktion in Mainzlar breit machen würde, schiebt Münch von sich. »Der Trainer ist ein Glücksfall für den Verein. Wir stehen zu ihm.« Aus finanzieller Sicht stimmt dies auf jeden Fall, denn Dr. Gerlach arbeitet unentgeltlich.

Nach dem 22:22-Remis gegen Göppingen meinte der Orthopäde: »Man muss einmal sehen, was ich hier mache. Wenn ich zu spät zu einem Termin komme, wird das kritisiert. Aber das ich mit 200 über die Autobahn hetze, um überhaupt anzukommen, sieht niemand und honoriert niemand.« Seine grantige Art, die bei einigen Spielerinnen nicht so gut ankommt, kann der Erfolgstrainer nur schwer ablegen: »Wer erfolgreich sein will, muss Härte und Druck ertragen können. Das gehört in diesem Geschäft dazu.«

Auch an Dr. Gerlach sind die Anfeindungen und Querelen der letzten Wochen nicht spurlos vorbeigegangen. Gerlach stand am Dienstag kurz vor dem Rücktritt, der wohl auch Münch dazu verleitet hätte, die Brocken hinzuschmeißen. Allerdings sieht der Trainer seine vorrangige Aufgabe darin, die jungen Spielerinnen wie Olivia Reeh, Svenja Jänicke oder Sophie Bepler weiterzuentwickeln. Es verdichten sich somit die Anzeichen, dass die Mannschaft zweigeteilt ist, worin sich auch der große Misserfolg der letzten beiden Monate begründet. »Im kommenden Spiel müssen wir trotzdem zusammenrücken. Ich brauche sieben Spielerinnen, die alles geben. Für Ober-Eschbach ist es ein Knackspiel. Wenn sie verlieren, ist der Abstand zu groß«, sagt Gerlach.

Die TSG hat die letzten neun (!) Spiele verloren und taumelt am Abgrund zur Drittklassigkeit. Bereits im Hinspiel war ein Klassenunterschied im Taunus zu erkennen. Damals ließ der TVM allerdings die Kaltschnäuzigkeit vermissen und siegte nur mit 28:24. Eine der Protagonistinnen in diesem Oktober-Spiel war Anita Koljanin, die sich kurz darauf im Pokalknüller gegen den 1.FC Nürnberg die Achillessehne riss. »Sie fehlt uns. Eine Shooterin aus dem Rückraum würde uns gut zu Gesicht stehen. Im Hinspiel war sie sehr stark und hat maßgeblich zu unserem Sieg beigetragen«, sagt Weber.

Nichtsdestotrotz hat der TVM nach den Aussprachen der vergangenen Woche die beste Möglichkeit, das Hessenderby erfolgreich zu gestalten und die eigene Negativserie vor heimischer Kulisse zu beenden. Um tatsächlich die Durststrecke zu beenden, müssen die Mainzlarerinnen vor allem die Leistungsträgerinnen der TSG, Kim Naidzinavicius, Victoria Wriedt und die abschlussstarke Carolin Kordt in den Griff bekommen. »Vor allem Abramauskaite und Naidzinavicius sind stark. Aber wir spielen zu Hause und sollten doch in der Lage sein, solch ein Spiel zu gewinnen. Das kann man schon erwarten«, sagt Weber, der sich über die Tatsache freut, dass keine Spielerin verletzt ist und es in der Mannschaft entgegen allen Mutmaßungen keine Veränderungen gibt.

Zumindest hat bis Donnerstag 12 Uhr keine Spielerin Gebrauch von einer Wechselmöglichkeit vor dem Ablauf der Frist an diesem Freitag gemacht. Auf der anderen Seite treibt der Mainzlarer Geschäftsführer derweil die Gespräche für die Zukunft an: »Wir wollen vor allem die jungen Spielerinnen halten und in der neuen Saison eine schlagkräftige Truppe aufbieten. Dafür schauen wir uns auch nach externen Neuzugängen um.«

Wechsel zum Thüringer HC

Die tschechische Nationalspielerin Katerina Ruzickova wechselt zum THC. Sie bekam bei Dr. Jürgen Gerlach kaum Spielanteile und sie nutzte eine Ausstiegsklausel und die Wechselfrist 15. Februar um noch rechtzeitig ihren Vertrag mit dem THC zu unterzeichnen. Auf dem Bild sieht man die strahlende Katerina mit dem THC-Trainer Dago Leukefeld.

Quelle

12.02.2008 - Timo Kunkel - PM HSG Sulzbach/Leidersbach
    Karoline Müller wechselt nach Sulzbach/Leidersbach
    Karoline Müller wechselt im Sommer vom Saarland an den Bayerischen Untermain zur HSG Sulzbach/Leidersbach. Die 1,70m große Kreisläuferin von der DJK Marpingen unterschrieb zunächst einen Einjahresvertrag beim Erstligisten.

Mit ihrer Mannschaft steht sie derzeit ohne Punkte aussichtslos am Tabellenende der 2. Bundesliga Süd, ist aber mit 57 Toren bislang erfolgreichste Werferin der „Moskitos“. Auch in den Spielzeiten zuvor war sie immer die beste Torschützin ihrer Mannschaft, in der letzten Saison war sie die treffsicherste Feldtorschützin der Regionalliga.

Mit den „Bienen“ steht Müller schon seit über zwei Jahren immer mal wieder in Kontakt, konnte sich aber bis jetzt noch nicht von ihrer Heimat trennen: „Ich habe Karoline schon seit der Saison 2005/2006 im Auge, als sie gegen uns vom Kreis acht blitzsaubere Treffer aus acht Versuchen erzielte.“, so Manager Matthias Suffel. „Bei der DJK Marpingen habe ich viel gelernt und hatte eine sehr schöne Zeit, aber im Sommer ist es Zeit für was Neues. Hoffentlich schafft die HSG den Klassenerhalt, denn mein Traum war es schon immer einmal 1. Bundesliga zu spielen.“, sagte Saarlands Handballerin des Jahres 2007 auf die Frage nach dem Wechselgrund.

Karoline Müller im Portrait:

Geburtsdatum: 27.5.1985
    Größe: 1,70m
    Position: Kreis
    Bisherige Verein: HSV Püttlingen, DJK Marpingen
    sportliche Erfolge: Aufstieg in die 2. Bundesliga

Quelle:

Engel geht - Valyushek kommt

Kateryna Valyushek verstärkt ProVital Blomberg
    Kateryna Valyushek und Manager Harald Wallbaum. – LZ-Foto: Sebastian LucasDie neue Hoffnung für ProVital Blomberg-Lippe kommt aus der Ukraine und heißt Kateryna Valyushek. Am Montag stellte Harald Wallbaum, Manager des Bundesligisten, die 1,80 Meter große Rechtshänderin vor. Helfen soll die 22-Jährige, die bisher für den Europacup-Teilnehmer Motor Saporoschje auflief, bereits am kommenden Wochenende. Dann muss die Mannschaft von Trainer André Fuhr im Kampf um den Klassenverbleib bei der TSG Ketsch (Samstag, 19.30 Uhr, Neurotthalle) bestehen. ProVital Blomberg-Lippe bemüht sich derzeit um eine Spielberechtigung für den Zugang.

„Vor allem im linken Rückraum mussten wir etwas tun. Da haben wir Bedarf gesehen“, sagte Wallbaum. Die Lücke, welche die Niederländerin Silvia Hofman mit ihrem Wechsel zur DJK/MJC Trier hinterlassen hatte, war nicht vollständig zu schließen. Zurzeit fällt Junioren-Nationalspielerin Nadja Nadgornaja mit einem Muskelfaserriss aus. Und Cassandra Engel, eine weitere Alternative für Rückraum links, trat am 1. Februar eine neue Arbeit bei der Volksbank Sindelfingen an.

Mit Valyushek stand Wallbaum bereits seit Dezember in Kontakt. Vor zwei Wochen absolvierte die Ukrainerin ein dreitägiges Probetraining. In Saporoschje steht Valyushek noch bis Ende dieses Jahres unter Vertrag. ProVital Blomberg-Lippe einigte sich mit der neuen Hoffnung für den Rückraum und deren bisherigem Klub zunächst auf eine Ausleihe bis Ende Mai – weiteres Zusammenspiel nicht ausgeschlossen.

Quelle:

Zitat

Original von Matilda
    Ildiko soll nach Trier gehen??? Das kann ich eigentlich nicht glauben, zumal sie in Bensheim noch ein Jahr Vertrag hat und zur Zeit alle Wünsche von den Lippen abgelesen bekommt.

Thorsten Schmid hatte auch einen Vertrag, und als er die Chance Obernburg angeboten bekam, hat Bensheim auch sehr fair reagiert.

Da wiegt dein 2. Argument schon schwerer.

Dennoch, wenn das nicht nur ein Gerücht sein sollte, mit dem "Abschied" von ML, wäre eine solche Aufgabe für sie sicher reizvoll, Kontakte nach Trier bestehen ja eh schon (Ausleihe Ghosh), und soweit weg ist Trier nun auch nicht ;)