Beiträge von h4e

    nach den Siegen von Recihensachsen heute gegen Idstein und dem THC II gegen Dudenhofen läuft es (leider) auf einen show down zwischen M/W und Dudenhofen hinaus...

    am 04.04. wissen wir mehr...

    Um was geht es dir Hochwürden...?

    Um das Mitschwimmen in einem Pr-Thema oder um das Austragen eines Frustes mit einer Schiedsrichterleistung????

    Wenn es dir in dieser schwierigen Situation um die Sportart ginge , würdest du solche Sprüche wohl nicht unbedacht äußern...

    Zitat

    Original von Rennschnecke
    Nie war es aber für die Flames II einfacher in die Regionalliga zu kommen als dieses Jahr - .....

    ... und nie war es leichter, als in den beiden kommenden Runden aufgrund der Mannschaftsreduzierungen aus der Regionalliga abzusteigen....

    Du musst dir mal selbst klar werden, wie du mit deinem Lieblingsthema Worfelden umgehst, im Oberliga-Thread handelst du sie als noch möglichen Abstiegskandidaten und hier plötzlich zum für die Regio aufrüstend. ;)

    Zitat

    Original von Mexican
    Was ist denn in Metzingen los? Das Gästebuch ist verschwunden. Weiss jemand genaueres?

    auf welcher Seite hast du dennn nachgesehen?

    Dank Metzinger wissen wir, dass es wohl nicht die der TuSsies war... :hi:

    Walldorf hat leider mit 2 Toren in Reichensachsen verloren. Damit kann es in der Endabrechnung auf den direkten Vergleich ankommen, da es hier 2:2 steht, greift die Tordifferenz bis hin zu Entscheidungsspielen, wenn die auch gleich sein sollte.

    Wenn Reichensachsen weiter so auf eigene Heimstärke setzen kann, siehe auch den Erfolg gegen Ober Eschbach, spricht im Moment einiges eher für sie, die Wahrscheinlichkeit, dass sie um die Tordifferenzrechnerei drum rum kommen, scheint hoch.

    Walldorf muss einfach in der kommenden Begegnung schonmal Osthofen für 2 Punkte und für die Tordifferenz nutzen, denn gegen das Schlusslicht hat´s Reichensachsen bekanntermaßen verzockt.

    Maddrax:

    Zitat

    Original von Maddrax
    h4e

    Die Gute Besserung kalt schon der Kristin Karthäuser
    Die dürfte heute einen schlimmen Brummschädel haben; Kimi N. ist mit ihrer ganzen stolzen Größe und ihrem Gewicht auf sie draufgeknallt.
    ...

    ich kenn die Kimi halt von früher, :hi:, deswegen habe ich gefragt.

    Hi Kimi: wünsch Dir und Laura auch viel Erfolg beim DHB - du gehst Deinen Weg!!!!

    @meteokobes:
    danke für deinen schnellen Beitrag hierzu. Klar muss man die offizielle Bewertung der spielleitenden Stelle abwarten, aber zumindest scheint ja eine reelle Chance zu bestehen, dass es bei 4 Absteigern aus der 2. BuLi (und aus meinem Blickwinkel weniger Absteigern aus der Regio) bleiben könnte (wäre ja gut für Mainzlar)

    In dem direkten Thema zu Dortmund in der HBE werden folgende offiziellen Aussagen zitiert:

    Offizielle Mitteilung des BVB: Handball- und Tischtennismannschaften werden nicht mehr in den Bundesligen antreten Der BV Borussia 09 Dortmund e.V. wird für die Abteilungen Handball und Tischtennis für die Saison 2009/2010 keine Anträge auf Teilnahme am Spielbetrieb stellen, an dem Berufssportler teilnehmen. Die wirtschaftlichen Verluste sind zu groß. Das ist die Entscheidung, die Präsident Dr. Reinhard Rauball, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Schatzmeister Dr. Reinhold Lunow den Vorständen der beiden Abteilungen und der Öffentlichkeit heute mitgeteilt haben.

    Konkret heißt dies: Trotz sportlicher Qualifikation der Damen-Handballmannschaft und der Tischtennis-Herrenmannschaft werden beide Mannschaften nicht mehr in der Bundesliga bzw. 2. Bundesliga spielen. Im Tischtennis bedeutet dies eine Rückstufung in die Oberliga. Mit Blick auf die Tabelle der 2. Bundesliga, in der die Mannschaft auf dem ersten Platz steht, ist diese Entscheidung besonders bitter. Für die Handball-Damen steht aus der Bundesliga ebenfalls der Gang in die Oberliga an, vielleicht ist aber auch eine Versetzung in die Regionalliga möglich.

    wenn man Euch Beide betrachtet, aber das gehört wohl zu dieser Sportart wie das Salz in die Suppe....

    Maddrax: was viel wichtiger ist... wem wünschst du Gute Besserung??? nach der Catcheinlage zwischen Kristin Karthäuser und Kimi? Geht´s der Kimi gut??? Oder ist Kristin Karthäuser gemeint und verletzt?

    und noch was Wichtiges ....

    blick da gerade bei den kryptischen Formulierungen der DFB nicht durch (zugegeben, ist auch ein bißchen spät) durch den generellen Rückzug von Dortmund aus der Bundesliga für die kommende Saison, heisst das dann auch, dass die die Relegation zur Ermittlung des 5. Absteiger aus den beiden zweiten Ligen entfällt, weil Dortmund als sportlicher Absteiger aus der 1. Liga keine Lizenz beantragt und damit 4 Absteiger aus der 2. BuLi reichen???

    Zusammenarbeit mit Trainer Eric Abel ab sofort beendet – Steffi Trunk übernimmt als Interimstrainerin

    Es knirschte schon seit einiger Zeit in der Zusammenarbeit zwischen dem Trainer Eric Abel und den Bundesliga-Frauen der TSG Ketsch. Bislang konnten die Erfolge (Platz 4 und Erreichen der Play-off-Runde) des stark dezimierten Bundesligateams der Ketscher Bären das ein- oder andere Problem unter den Tisch kehren.

    Aber die Perspektivplanungen für die weitere Zukunft und die damit verbundenen Personalgespräche brachten jetzt einen großen Riss zwischen Mannschaft und Trainer an den Tag.
    Zunächst war geplant, dass der bisherige Trainer Eric Abel noch die Mannschaftsverantwortung bis Ende der aktuellen Runde innehält. Aber nach einer kurzen Bedenkpause bat Trainer Abel um die sofortige Entbindung vom Traineramt.
    "Mehrere Spielerinnen signalisierten, dass sie nicht über die Saison hinaus mit mir zusammenarbeiten wollen. Zur Erreichung des gesteckten Saisonzieles Play-Off-Rang 4, braucht man aber ein Gesamtteam, das hinter einem steht. Also ist es besser sofort aufzuhören“, so der enttäuschte Eric Abel in einer ersten Stellungnahme.

    Das Team wird bereits in dieser Woche von der bisherigen Co-Trainerin Steffi Trunk betreut, die das Team auch als Interimstrainerin bis Ende der Runde führen wird.
    Wie die Saisonplanung weitergeht, will jetzt die neue Geschäftsführung der Ketscher Spielbetriebs-GmbH sehr schnell angehen, denn „jetzt muss möglichst schnell wieder Ruhe in die Mannschaft herein“, so der Geschäftsführer Berthold Barcaba.

    Quelle: http://www.ketscher-baeren.de - eigener Bericht - bb -
    25. Feb. 2009

    gehören zwar auch nicht gerade zu den Freunden des Doc - aber schließe mich da euch fast zu 100 % an -

    Die Walldorferinnen müssen nur wieder ihre Linie finden!

    Deswegen glaube ich auch, dass es neben Baunatal und Osthofen auch eher die Reichensachsenerinnen erwischen wird (zugegeben bißchen Wunschdenken - die Strecke von und nach Walldorf ist einfach netter) - ins Nordhessische ist halt weit!!!

    Wie sind denn eure Tipps für den Oberliga Hessenaufsteiger in die Regio??
    Okay Maddrax ist klar: :) die Antort kenne ich ...

    die hat Ihnen dafür doch aber Ober Eschbach direkt wieder verpasst :)

    Aber wenigstens fängt es jetzt endlich an, dass sich "Spreu und Weizen" in der Tabelle trennen. Die runde geht schon an die Nervenkostüme.

    Bei 2 (bzw. 3 - wenn sich Mainzlar nicht rettet :) ) weiteren Absteigern nach Baunatal stehen im Moment allerdings mit Reichensachsen und Walldorf 2 Teams da unten, die ich deutlich höher erwartet habe.

    Hoffe mal, dass die Walldorferinnen ihren Kopf noch aus der Schlinge ziehen

    Quelle

    GSV zieht Handballfrauen zurück

    Baunatal. Der GSV Eintracht Baunatal zieht mit sofortiger Wirkung seine Frauenmannschaft aus der Handball-Regionalliga zurück.

    Hintergrund: Auf Grund beruflicher Veränderungen, Verletzungen sowie gesundheitlicher Probleme von Spielerinnen sei es nicht mehr möglich gewesen, eine wettbewerbsfähige Mannschaft ins Rennen zu schicken. Vorsitzender Claus Umbach: "Uns standen nur noch fünf Spielerinnen zur Verfügung." Die Eintracht belegte zuletzt den vorletzten Platz. (bre)