Beiträge von Matilda

Also zu den Kröstis möchte ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben. Ich denke mit dem finanziellen Background werden sie in spätestens zwei Jahren um die Meisterschaft mitspielen. In dieser Saison werden sie auch schon unter den ersten acht zu finden sein. Und was die Neuverpflichtungen angeht: Nachdem Oleg tatsächlich kam wird Hopp jr. dem Herrn Schuppler sicherlich noch zwei, drei Schecks zustecken um auf Einkaufstour zu gehen und schon in der neuen Saison anzugreifen. Während im Norden Vereine wie Kiel und Flensburg gewachsen sind kommt nun halt mal wieder einer aus der Retorte. Aber im Gegensatz zu Hamburg o.ä. ist hier halt das Geld tatsächlich da. Wenn man das Netzwerk des Herrn Hopp senior ansieht, dann kommen die Sponsoren einfach von Hopps Gnaden. Jeder will gerne in der Aura eines der reichsten Männer der Nation gesehen werden. Ob das eine Mannschaft unbedingt sympatisch macht wage ich zu bezweifeln. Aber erfolgsversprechend ist das allemal. Identifikationsfigur der Kröstis ist nach dem Ausfall von Löhr nur noch der junge Gensheimer. Und der wird sicherlich auch mit Geld "vollgeschissen", damit er in der SAP-Arena bleibt!

Na, ob das dann aber so viel bringt. Vielleicht kann Ivandic dann bei der zweiten mal mitspielen. Aber für Buli wird das dann nicht reichen, auch wenn ich sie für ein großes Talent halte. Aber bei der Jugendarbeit und der zweiten Mannschaft wird Ketsch auch den Abgang verkraften und Karin Euler irgendeine andere junge Spielerin aus dem Hut zaubern. Ich bin überzeugt, dass die Bären die Klasse halten können.

Hoppla stimmt ja: Ist ja Inside_HSG und nicht hsg_intern. Hab ich bisschen verwechselt. Würde mich aber dennoch interessieren, ob die Dame was Neues weiß...

Bin ja auch mal auf die TGS Walldorf gespannt. Haben sich aber glaube ich auch nicht sonderlich verstärken können. Aber zumindest ist die Quantität des Kaders vorhanden. Bensheim hat zwar Qualität bei vier, fünf Spielerinnen, aber danach kommt halt gar nix mehr. Bei der großen Staffelstärke denke ich dass das tödlich ist. Walldorf hat auf jeden Fall einen sehr guten Trainer, der mit Sicherheit das Maximum aus dem Team rausholen wird. Aber meine Prognose: Es kann nur um den Klassenerhalt gehen.

Zu den Beiträgen von Inside_HSG:
    Heute ist ein Interview mit Thorsten Schmid, TRainer der HSG Bensheim-Auerbach, zu lesen (http://www.morgenweb.de), in dem er bis August zwei bis drei Neuzugänge fordert. Andernfalls spricht er von Konsequenzen. Neue Namen wollte / konnte er noch immer nicht nennen. Zudem spricht er wohl einigen Verantwortlichen den Handball-Sachverstand ab, als er auf eine neu zusammengestellte B-Jugend angesprochen wurde. Die sollte nach Vereinswünschen in die Regionalliga kommen, hat nun aber nur die Oberliga gepackt: "Die Regionalliga wurde von Leuten herangetragen, die von der Sache nichts verstehen." Es scheint als wäre bei der HSG Bensheim-Auerbach etwas Feuer untern Dach. Weiss jemand mehr? WIe sieht es mit Inside_HSG aus?