Aber in der Rhein-Neckar-Region (zu der gehört Leutershausen nun mal) würde sich eine Kooperation sicherlich nicht schlecht machen. Auch ich mag die SGL nicht sonderlich (die Verantwortlichen treten tatsächlich recht hochnäsig auf), aber so wie man sich in der Eishockey-Liga DEL "Farmteams" hält, könnte man es doch auch bei den Handballern machen. Junge, entwicklungsfähige Spieler beispielsweise zur SG Leutershausen, von da - wenn sie sich entsprechend entwickelt haben - zu den Kröstis. Macht das nicht auch die Region Untermain so? Zwischen dem TV Großwallstadt als "Mutterschiff" und TuSpo Obernburg gibt es doch auch eine ähnliche Koopertaion - oder liege ich da falsch?
Und wenn so eine Kooperation sinn machen soll, dann nur mit dem nötigen finanziellen Background für BEIDE Vereine, womit wir wieder bei Vadder Hopp sind. Hier zu sagen Daniel Hopp wäre der Ansprechpartner erscheint mir falsch. Er hat ein Rudel Berater und Anwälte um sich, damit er Daddy Geld nicht allzu schnell raus wirft. Letztlcih ist es doch immer noch Dietmar Hopp der den Daumen hoch oder runter macht. Und das hat in der Rhein-Neckar-Region die gleichen Auswirkungen wie im alten Rom: Tod oder Leben. Das Netzwerk von Dietmar Hopp ist hier so groß, dass auch Sponsoren, auf denen Hopp nicht drauf steht, doch irgendwie zumindest von Hopps-Gnaden sind.
Lange rede kurzer Sinn: SGL = Ex und Hopp